Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lady Teri Shark

U.S. Citizen

Beiträge: 52

Wohnort: Medea, Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Februar 2011, 04:16

HM Embassy presents...

Auf Wunsch unserer astorischen Freunde präsentiert die Botschaft Ihrer Majestät in den Vereinigten Staaten mit freundlichen Grüßen und weltexklusiv das Originalprotkoll des legendären Präsidentschaftsduells zwischen Vergnon und Miller. Wir geben gerne ein bisschen Geschichte für dieses jugendliche Land. ;)

Zitat

Session Start (armadan:#astor-fernsehduell): Sun Jan 30 18:47:03 2005
[18:47] Douglas_Baker: *räusper*
[18:47] ole: Bin ich schon drin?
[18:47] Nico_Hamann: ich denke vor beginn des duells können wir das rederecht noch bei allen usern belassen, so wie es jetzt (hoffentlich ;)) ist
[18:47] Nico_Hamann: ole_, ja
[18:48] Douglas_Baker: Ich habe schon lange nicht mehr per IRC gechattet, wie entzieht man nochmal jemandem das Wort? >;-)
[18:48] ole: Beschimpfen bis er geht :)
[18:49] Douglas_Baker: Das wirkt höchstens bei zivilisierten Menschen - ist also bei Politikern aussichtslos. ;-)
[18:50] ole: hihi
[18:50] ole: Ich sehe immer noch nicht welche user anwesend sind - liegt das an mir?
[18:50] Nico_Hamann: sieht wohl so aus, ich sehs auf jedenfall
[18:50] ole: Hrmpf
[18:52] ole: Naja, mit mir könnt ihrs ja machen :)
[18:52] ole: Bastian hat übrigens noch Probleme beim einlasse (findet den channel oder den server nicht)
[18:52] Nico_Hamann: bin grad dabei, mit ihm das problem zu lösen
[18:52] ole: Okay.
[18:53] Douglas_Baker: Bin gespannt, ob Miller herfindet, bzw. überhaupt dran denkt...
[18:53] ole: Ich traue ihm alles zu, auch dass er im Auto nach "IRC" sitzt ;)
[18:53] Nico_Hamann: schaun wir mal
[18:54] Nico_Hamann: *gg*
[18:54] ole: Haben Sie meine Fragen bekommen, Herr Baker?
[18:55] Douglas_Baker: Äh, nein, anscheinend nicht. Am besten nochmal per ICQ an mich schicken.
[18:56] ole: gemacht
[18:56] ole: angekommen?
[18:56] *** Vergnon has joined #astor-fernsehduell.
[18:56] Douglas_Baker: Jepp.
[18:56] ole: Okay.
[18:57] *** Mode change "+Ve +v!*@*" for channel #astor-fernsehduell by Nico_Hamann.
[18:57] Douglas_Baker: Ich garantiere aber nicht, dass ich alle stellen werde. ;-)
[18:57] ole: Hm, ich glaube ich sollte nochmal eben rausgehen, irgendwas stimmt hier mit dem irc nicht ...
[18:57] ole: Jaa, kein problem.
[18:57] ole: sind eben bloß sachen die mich interessieren.
[18:57] *** Mode change "+v Vergnon" for channel #astor-fernsehduell by Nico_Hamann.
[18:57] *** You have been disconnected. Sun Jan 30 18:57:49 2005.
Session Close (#astor-fernsehduell): Sun Jan 30 18:57:51 2005


Session Start (armadan:#astor-fernsehduell): Sun Jan 30 18:59:14 2005
[18:59] *** Initial topic: -=[VS-Astor Fernsehduell]=- -=[Vergnon vs. Miller]=- -=[Heute, 19h]=-
[18:59] *** #astor-fernsehduell was created on Sun Jan 30 18:31:59 2005.
[18:59] ole_jann: Ah, jetzt ...
[18:59] ole_jann: Viel besser :)
[18:59] Vergnon: Etwas leer hier
[19:00] Nico_Hamann: ja, wir werden wohl noch nicht anfangen können
[19:00] ole_jann: Sollen mal alle aus dem astorischen Forum gehen, bringen ja den ganzen währungskreislauf in unordnung mit ihrer aktivität.
[19:00] *** Mode change "-V" for channel #astor-fernsehduell by Nico_Hamann.
[19:01] Douglas_Baker: Hoffentlich hat Miller mitbekommen, dass es um 19 Uhr losgehen sollte und nicht erst um 20 Uhr...
[19:01] ole_jann: Die Frage ist eher: Was bekommt Miller überhaupt noch mit? :)
[19:02] ole_jann: Vielleicht sollte ich ihm erzählen dass es nochmal 10.000 A$ kostet am Fernsehduell teilzunehmen. Das Geld kommt bestimmt :)
[19:03] ole_jann: Okay, das bitte aus der offiziellen Mitschrift streichen ... :)
[19:04] Nico_Hamann: ist wohl besser ...
[19:04] ole_jann: Schreibt hier schon wer?
[19:04] Nico_Hamann: noch können sie den channel just4fun benutzen
[19:05] ole_jann: Okay.
[19:05] ole_jann: Herr Baker, wie ist es so beim albernischen Rundfunk? Wohl etwas strenger als bei LYNX-News, oder?
[19:06] Douglas_Baker: Wir teilen nicht nur nach einer Seite aus, sondern verteilen Rundumschläge - sind also überparteilich. ;-)
[19:07] ole_jann: Ah, sehr erfreulich. Sie sind sozusagen also mit der Gesamtsituation unzufrieden :)
[19:07] Douglas_Baker: btw: Wie logt man hier nochmal mit? Einfach markieren und rauskopieren geht ja nicht (zumindest bei mir).
[19:08] ole_jann: Haben sie auch manchmal diese Alpträume von randalierenden Demokraten auf einer vorher eigentlich friedlichen Veranstaltung? :)
[19:08] ole_jann: Also beir mir geht es. Was für ein Programm nutzen Sie?
[19:08] Douglas_Baker: mIRC
[19:08] ole_jann: Hm, ich nutze trillian, da geht das rauskopieren mühelos.
[19:09] Vergnon: dürfte am Programm liegen. Habe dasselbe Programm und Problem
[19:09] ole_jann: Hm, Herr Hamann?
[19:09] Nico_Hamann: nutze xchat und die aktivitäten werden automatisch in eine datei mitgeloggt
[19:09] Douglas_Baker: Alpträume hatte ich diesbezüglich noch nie, aber vorstellen könnte ich mir randalierende Demokraten ohne weiteres. Dieses Land hat schließlich nicht lange genug unter dem zivilisierenden Einfluss der albernischen Kultur gestanden. ;-)
[19:10] Douglas_Baker: Ok, also schreibt jemand von den anderen mit und veröffentlicht dann, ja?
[19:11] ole_jann: Okay. Wenn Hamann automatisch mitloggt ist das schonmal gut, bei mir ist es glaube ich auch so ...
[19:11] ole_jann: Ja, mein trillian loggt auch automatisch mit.
[19:11] ole_jann: *stellt sich mit einem spuckeimer in die ecke* Bastian, bist Du bereit? :)
[19:11] Nico_Hamann: ist bei mir schon standard einstellung bei ALLEN chat programmen, sei es icq, aim oder sonst was. is doch ganz praktisch
[19:12] Vergnon: ja Trainer!;-)
[19:13] ole_jann: Denk dran, wenn er Dich provozierend ansieht zögere nicht, sondern brich ihm die Nase *guckt zu Lennox* Das ist doch erlaubt, oder?
[19:13] ole_jann: Nicht Lennox, baker
[19:14] Douglas_Baker: Ein Boxkampf ums höchste Staatsamt - das ist doch mal was anderes als immer diese langweiligen Wahlen. ;-)
[19:14] Vergnon: Ich nehme das mal als ein ja;-)
[19:14] ole_jann: Eben. Und außerdem hat Bastian a) den astorischen Meisterschaftsgürtel im Schwergewicht und b) Gewichte in den Handschuhen ;)
[19:15] Nico_Hamann: dann könnte man sich gleich erstmal an einen neuen verfassungsentwurf machen ...
[19:15] ole_jann: Und das Wahlgesetz können wir durch das Regelwerk der International Boxing Federation ersetzen :)
[19:16] Nico_Hamann: spart man sich wenigstens das neuschreiben
[19:17] Vergnon: Und sage noch einer die Demokraten hätten keine Visionen;-)
[19:18] ole_jann: Was meinst Du was Miller für Visionen hat wenn er Deine Rechte mal abbekommen hat :)
[19:18] ole_jann: Oh, Fink ist online, vielleicht beehrt er uns ja auch gleich hier mit seiner Anwesenheit.
[19:18] Nico_Hamann: hat aber aber nicht ;)
[19:18] ole_jann: Wie bitte?
[19:19] Vergnon: Der bekommt ne Vision unter die Gürtellinie wenn er hier auftaucht...
[19:19] ole_jann: Nanana.
[19:19] ole_jann: Er hat seine ganz eigene und legitime Entscheidung getroffen.
[19:20] *** Nico_Hamann has changed the topic on channel #astor-fernsehduell to <=[VS-Astor Fernsehduell]=- -=[Vergnon vs. Miller]=- -=[Heute, 20h]=-.
[19:20] Vergnon: Ja die dass er an diesem "Kampf" mitmachen will mit allen Konsequenzen;-)
[19:20] *** Nico_Hamann has changed the topic on channel #astor-fernsehduell to <=[VS-Astor Fernsehduell]=- -=[Vergnon vs. Miller]=- -=[Heute, 20h]=-.
[19:20] ole_jann: Fink hat ja selbst gesagt: "Was die DPA im Moment am meisten beschäftigt ist, wie sie nach der Wahl die Posten an den Mann bringt." Und weil er keinen bekommen hat ist er eben gegangen so einfach ist das.
[19:21] *** Nico_Hamann has changed the topic on channel #astor-fernsehduell to -=[VS-Astor Fernsehduell]=- -=[Vergnon vs. Miller]=- -=[Heute, 20h]=-.
[19:22] ole_jann: Tja, Herr Baker, ich schlage dann mal vor dass Sie um die Zeit zu überbrücken ein Rxklusivinterview mit Herrn Vergnon führen :)
[19:22] ole_jann: so, ich werde dann mal etwas essen gehen.
[19:22] Nico_Hamann: na dann guten hunger ole_jann
[19:22] ole_jann: Danke. Wie ändert man hier nochmal seinen namen?
[19:22] Douglas_Baker: Das fehlt mir gerade noch, es stehen sowieso noch drei Interviews für den parallel laufenden albernischen Wahlkampf aus. ;-) Guten Appetit.
[19:23] ole_jann: Danke ebenfalls :)
[19:23] Nico_Hamann: "/nick <NeuerNick>", natürlich ohne die klammern
[19:23] *** You are now known as ole_jann_hintere_zuschauerraen.
[19:23] ole_jann_hintere_zuschauerraen: Mist, zu lang ... :)
[19:24] *** You are now known as ole_jann_afk.
[19:24] Douglas_Baker: Bin auch mal kurz was zu futtern holen, falls Miller derweilen kommt, muss er halt warten. Nehmt ihn aber noch nicht zu hart ran, er soll schließlich noch was sagen können. ;-)
[19:26] Vergnon: Wir werden es in unsere Überlegungen mit einfließen lassen;-)
[19:39] Douglas_Baker: *gähn*
[19:41] Nico_Hamann: wenn ich so auf die uhr gucke, glaube ich nicht, dass miller noch kommt
[19:42] Vergnon: kein Verlass auf diesen Mann...
[19:42] Douglas_Baker: Geben wir ihm noch eine Chance bis 8 bzw. bis 10 nach, dann hat er Pech gehabt.
[19:43] Nico_Hamann: sollen wir das "duell" dann nur mit vergnon durchführen oder vertagen?
[19:44] Douglas_Baker: Ein Duell mit nur einem Teilnehmer ist ja wohl lächerlich. ;-) Wenn, dann wird vertagt oder ganz abgesagt. Das werden dann nichtmal die republikanischen Propagandamedien schönreden bzw. schönschreiben können.
[19:48] Vergnon: haben sie eine Ahnung was Lynx News alles kann;-) Da wird er dann einfach unter einem Berg von Arbeit eingeklemmt;-)
[19:49] Douglas_Baker: Dem muss man eben zuvorkommen, indem man zuerst eine andere Version in die Welt setzt, die Lynx dann unmöglich noch bestreiten kann, ohne als Simulationsschwein dazustehen. ;-)
[19:54] *** You are now known as ole_jann.
[19:54] ole_jann: Bin wieder da.
[19:54] ole_jann: Ist ja nicht viel passiert in der Zeit :)
[19:54] Nico_Hamann: was soll den auch groß passieren
[19:55] ole_jann: Miller könnte kommen und uns eine Geschichte von randalierenden Demokraten erzählen, die seine Wagenkolonne gestoppt haben :)
[19:59] Vergnon: Wie konnten wir das nur vergessen;-)
[19:59] ole_jann: Laut meiner Uhr ist es jetzt 20 Uhr.
[19:59] *** Nico_Hamann has changed the topic on channel #astor-fernsehduell to <]VS-Astor Fernsehduell[> <]Vergnon vs. Miller[> <]Heute, wohl etwas später[>.
[20:00] ole_jann: hehe
[20:00] Nico_Hamann: meine sacht genau das gleiche ...
[20:02] ole_jann: Es ist doch auch möglich per Browser auf den euIRC-server zu gelangen, oder? Weiß jemand wo und wie das geht?
[20:05] *** aaa has joined #astor-fernsehduell.
[20:05] aaa: jo, geht ;)
[20:05] *** aaa has signed off IRC (Quit: aaa).
[20:05] ole_jann: Ja, ich glaube ich haber gerade rausgefunden wie es geht.
[20:05] Nico_Hamann: (Link: http://www.euirc.net/de/javachat.php)[ur…de/javachat.php[/url] einen channel aus der liste betreten und dann per /join blablabla den channel wechseln
[20:06] ole_jann: Ja, habe ich auch gerade rausgefunden. Trotzdem danke!
[20:06] *** Miller has joined #astor-fernsehduell.
[20:07] Miller: Hallo, ich bin der Miller, und ich möchte gerne die Wahl verlieren.
[20:07] *** Miller has signed off IRC (Life is too short...).
[20:07] ole_jann: Ja, okay, der war fies :)
[20:07] Nico_Hamann: hab doch fast gedacht miller hat den weg zu uns gefunden ;)
[20:07] ole_jann: Wäre aber eine Lösung über die man nachdenken sollte wenn Miller weiterhin fehlt =D
[20:08] Vergnon: Bin ich voll dafür;-)
[20:08] Douglas_Baker: Das kann ich leider nicht durchgehen lassen. ;-)
[20:08] ole_jann: Psst, Herr Baker. Sie denken doch das wäre der echte Miller :)
[20:09] Vergnon: 20.10
[20:10] ole_jann: Okay, wenn er um 20:20 nicht da ist schlage ich vor Herr Lennox schreibt eine Pressemitteilung dass Herr Miller nicht kam, aber angeblich in einem stadtbekannten Club gesehen wurde wo er "für das Vegas-Projekt recherchieren" wolle ;-)
[20:10] Douglas_Baker: Die Idee hatte ich vorhin auch.
[20:10] Nico_Hamann: die idee gefällt mir
[20:10] Douglas_Baker: *g*
[20:10] Vergnon: dann sind wir uns ja einig;-)
[20:11] Douglas_Baker: Aber bis 20.30 sollten wir ihm schon Zeit geben, bevor ich als "neutraler" Moderator sein Image ein für allemal vernichte. ;-)
[20:11] ole_jann: Okay.
[20:12] ole_jann: Bitte erwähnen Sie auch löblich, wieviele DPA-Leute da waren und mit Sprechchören die Veranstaltung trotz allem zu einem Erlebnis machten ;-)
[20:12] Douglas_Baker: Dann kann er sich auch nicht mehr rausreden, er hätte es nicht gewusst, schließlich war schon seit Tagen von "gegen 20 Uhr" die Rede.
[20:12] Douglas_Baker: Mal sehen. ;-)
[20:13] *** Vilhalm has joined #astor-fernsehduell.
[20:13] ole_jann: Ah, der nächjste DPAler
[20:13] ole_jann: Jetzt sind wir eindeutig in der Überzahl. Hallo Erik! :)
[20:13] Vilhalm: tag'chen Leute!
[20:13] Nico_Hamann: nabend
[20:14] Vergnon: Nochmals guten Abend;-)
[20:14] ole_jann: Leider noch keiner von den reps da, aber wenn Herr Baker wegschaut können wir eine Convention abhalten :)
[20:15] Vilhalm: haben die reps wohl ein bißchen angst! :-)
[20:15] ole_jann: Hm. Aber ich muss sagen, IRC ist keine so schlechte Möglichkeit schnell und unkompliziert Besprechungen mit mehr als zwei Personan abzuhalten.
[20:16] Vilhalm: stimmt. könnten wir uns vormerken, wenn wir mal eine größe besprechung planen.
[20:17] Vergnon: Miller ist im Forum
[20:17] Douglas_Baker: Kaum zu glauben, aber Miller ist im Forum on. ;-)
[20:17] Nico_Hamann: kennen sie die neue multiuser-chat-funktion von icq? die arbeitet auch übers irc
[20:17] ole_jann: Nein, kenne ich nicht.
[20:17] ole_jann: Ich sehe Miller nicht.
[20:18] ole_jann: Wieso sehen alle hier mehr als ich?
[20:18] Nico_Hamann: ich auch nicht, nur mich, bastian und mayweather
[20:18] Vergnon: schon wieder weg oder er schreibt gerade was
[20:18] ole_jann: Eben.
[20:18] ole_jann: Ich bin Geist.
[20:18] ole_jann: Materne sehe ich noch.
[20:18] Douglas_Baker: Jetzt ist er wieder weg. ;-) Falls er nicht reinkommt, möge ihm jemand schnell den Link für den Zugang über den Browser geben, damit wir es endlich hinter uns bringen können.
[20:18] Vergnon: (Link: http://vs-astor.net/politika/thread.php?…15189#post15189[/url]
[20:18] ole_jann: (Link: http://vs-astor.net/politika/thread.php?…15189#post15189[/url]
[20:18] Nico_Hamann: materne hat ein statement dazu abgegeben
[20:19] Vergnon: erster
[20:19] ole_jann: Du wirst immer schneller, Bastian :)
[20:19] Nico_Hamann: ah, nun seh ich miller online
[20:20] ole_jann: Aha.
[20:20] ole_jann: Vielleicht traut er sich ja doch noch her.
[20:21] Vergnon: das kann bei ihm immer länger dauern
[20:22] ole_jann: Ich bitte trotzdem lobend zu erwähnen wie präsent die Demokraten waren. Heimvorteil hat Bastian auf jeden Fall :)
[20:24] Douglas_Baker: Hm, Materne hat sein Posting nochmal editiert: Jetzt heißt es nicht mehr 15 Minuten, sondern er wird noch bis zu einer Dreiviertelstunde auf sich warten lassen...
[20:24] ole_jann: Hmm, vielleicht sollten wir doch verschieben.
[20:25] Vilhalm: na, toll! die reps wollen einfach nicht kommen.
[20:26] Douglas_Baker: Jetzt haben wir solange gewartet, jetzt warten wir auch noch das letzte Stück. Ich habe wenig Lust, die ganze Prozedur in den nächsten Tagen nochmal zu wiederholen und dann womöglich nochmal zwei Stunden zu warten. Wehe, die Vize-Kandidaten sind beim zweiten Duell nicht pünktlich! ;-(
[20:26] Douglas_Baker: Äh, das sollte ein ;-) sein.
[20:27] ole_jann: Also Demokraten sind pünktlich. Wie das bei den Reps ist kann ich nicht beurteilen.
[20:27] Vergnon: hm Miller taucht schon wieder im Forum auf
[20:27] Vilhalm: :) kommt darauf an, wann das duell vorgesehen ist. da ich RL auch einen Wahlkampf zu führen habe, ist meine zeit ziemlich eingeschränkt.
[20:28] Douglas_Baker: Wo wird denn RL in Kürze gewählt?
[20:28] Nico_Hamann: ist nicht demnächst landtagswahl?
[20:29] Vilhalm: in österreich, speziell im bundesland niederösterreich sind in den gemeinden/Kommunen am 6. märz wahlen.
[20:30] Douglas_Baker: In Schleswig-Holstein, jepp. Aber wegen des Avatars tippe ich eher, dass Vilhalm Ösi ist.
[20:30] Douglas_Baker: Aha, recht gehabt. ;-)
Lady Teri H. Shark, LD


Lady Teri Shark

U.S. Citizen

Beiträge: 52

Wohnort: Medea, Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2011, 04:17

Zitat

[20:34] Douglas_Baker: Miller lässt per ICQ mitteilen, er ist innerhalb von wenigen Minuten da.
[20:36] Vilhalm: *Tüte Popcorn hol*
[20:36] Vergnon: komische Vorstellung. redet überall aber nicht da wo er gebraucht wird
[20:37] ole_jann: hehe
[20:42] *** ka has joined #astor-fernsehduell.
[20:42] ka: so ich bin da
[20:42] ole_jann: Herr Miller, sind sie das?
[20:42] Nico_Hamann|schnarch: dürft ich fragen, wer sie sind
[20:42] ka: sorry, hatte erhebliche rl probleme
[20:42] ole_jann: Sollen wir das Duell verschieben?
[20:42] ka: ist meine name nicht zu sehen, ja ich bin john miller
[20:42] *** Mode change "+v ka" for channel #astor-fernsehduell by Nico_Hamann.
[20:43] Nico_Hamann: dann können wir anfangen, denk ich
[20:43] ka: verschieben? nun ja ich muss sagen das ich um 9 schnell den tarif wechseln muss das dauert 60 sek
[20:44] Douglas_Baker: Diese kleine Unterbrechung können wir wohl verkraften. Also, bereit, Gentlemen?
[20:44] ka: also von mir aus können wir anfangen, wenn man aber auch um 9 beginnen würde, würde mich das freuen
[20:44] Vergnon: meinetwegen. was sagt der Moderator?
[20:45] ka: ok ich bin bereit
[20:45] Vergnon: allzeitaufbereit
[20:45] Nico_Hamann: ok, ich sperre dann die restlichen schreibrechte
[20:45] *** Mode change "+m" for channel #astor-fernsehduell by Nico_Hamann.
[20:46] Nico_Hamann: kann los gehen
[20:46] Douglas_Baker: Nun denn:
[20:46] Douglas_Baker: +++++++++++++++++++++++++
[20:46] ole_jann: kann ich noch was sagen?
[20:47] ole_jann: wieso bin ich nicht gesperrt?
[20:47] Douglas_Baker: Guten Abend, Ladies and Gentlemen, live aus der historischen Assembly Hall im idyllischen Greenville, der Hauptstadt des Hauptstadt-Staates Astoria State.
[20:48] Douglas_Baker: Ich begrüße Sie zum ersten und einzigen Aufeinandertreffen der Präsidentenschaftskandidaten der beiden großen Parteien, Secretary John Miller (R-AS) und Representative Bastian Vergnon (D-FL). *applaus*
[20:50] Douglas_Baker: Mein Name ist Douglas Baker, ich bin vom albernischen Fernseh- und Rundfunksender RBS und werde die heutige Auseinandersetzung moderieren. Wenn Sie sich fragen, wieso ein Albernier - nun, fragen Sie die Kandidaten und ihre Freunde bei den großen astorischen Medienimperien. *gelächter*
[20:51] Douglas_Baker: Kommen wir aber zum Wesentlichen. Bevor ich die beiden Kandidaten begrüße, möchte ich Ihnen nochmals kurz die Regeln dieses Duells ins Gedächtnis rufen:
[20:53] Douglas_Baker: Ich werde jeweils eine Frage an einen der Kandidaten richten, der sie beantworten wird. Anschließend hat sein Gegner Gelegenheit, sich ebenfalls dazu einzulassen und auf die Äußerungen des anderen zu reagieren. Erscheint mir ein Thema besonders brisant, werde ich nach Gutdünken auch mehrere aufeinanderfolgende Erwiderungen zulassen.
[20:54] Douglas_Baker: Die Kandidaten sollten sich bei Ihren Antworten kurz und prägnant fassen, um die Zuschauer nicht zu langweilen und nicht unsere Sendezeit zu strapazieren. Wenn ich den Eindruck habe, dass jemand nicht zum Thema spricht oder um den heißen Brei herumredet, werde ich ihm für eine "Runde" das Wort entziehen.
[20:56] Douglas_Baker: Soviel zu den Formalitäten. Heißen Sie nun mit mir willkommen: Secretary Miller and Representative Vergnon! *die präsidentenhymne "hail to the chief" erklingt, kandidaten kommen auf die bühne und reichen sich die hand*
[20:56] ole_jann: Bravo! Vergnon go!
[20:56] Douglas_Baker: [die kandidaten dürfen sich jetzt kurz zu wort melden ;)]
[20:58] Vergnon: Guten Abend, Mr Baker, Guten Abend, Miller, guten Abend liebe Astorianer und Astorianerinnen.
[20:59] Vergnon: Und Guten Abend an alle die anderen Astorier und Astorierinnen die heute Abend zusehen.
[21:00] Douglas_Baker: Guten Abend, Gentlemen. Mr Vergnon, das Los hat ergeben, dass die erste Frage des Abends an Sie geht:
[21:00] Douglas_Baker: +++++
[21:02] *** ka has signed off IRC (Ping timeout).
[21:02] *** John_Miler has joined #astor-fernsehduell.
[21:02] ole_jann: Was geht hier vor?
[21:03] Douglas_Baker: Mr Vergnon, bereits vor vier Monaten waren Sie Präsident dieses Landes. Damals hatten Sie entschieden, nicht erneut zu kandidieren - die breite Öffentlichkeit bescheinigte Ihnen zwar guten Willen, aber keinen durchschlagenden Erfolg bei Ihrer Amtsführung. Haben Sie sich erneut zur Kandidatur entschlossen, weil nun die Umfragen günstiger für Sie stehen?
[21:04] *** Mode change "+v John_Miler" for channel #astor-fernsehduell by Nico_Hamann.
[21:05] Vergnon: Mr Baker, ich bin kein Machtmensch. Ich sah damals meine Arbeit als Präsident als erfüllt und Astor wieder auf sicheren Beinen. Daher sah ich keinen Grund mich an die Macht zu klammern und trat nicht mehr an.
[21:05] Vergnon: Nun stellte sich heraus dass meine Nachfolger das Land nicht so gut regierten wie es dies verdiente. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden erneut zu kandidieren.
[21:06] ole_jann: Bravo! Vergnon for President!
[21:07] Douglas_Baker: Mr Miller, bitte.
[21:08] John_Miler: Mr Baker, leider habe ich durch eine Fehler in der Verbindung die Frage nicht bekommen...
[21:10] Douglas_Baker: Es ging darum, dass Mr Vergnon bei den letzten Präsidentschaftswahlen auf eine Kandidatur verzichtete - möglicherweise, weil die Umfragen schlecht für ihn standen - und nun - unter besseren Vorzeichen - sich wieder um das Weiße Haus bewirbt. Wie bewerten Sie dies, Mr Miller?
[21:12] ole_jann: Miller go home!
[21:12] ole_jann: Miller go home!
[21:12] ole_jann: Miller go home!
[21:15] John_Miler: Erstens würdige ich die Arbeit die er und seine Regierung unter seiner Hand für Astor getätigt haben. Das er jetzt noch einmal antritt ist die Konsequenz daraus das die Demokraten sonst kein Mitglied haben das die Anforderungen an dieses Amt erfüllt. So sehe ich Herr Vergnon eher als Notlösung der Demokraten.
[21:16] Douglas_Baker: +++++
[21:16] Douglas_Baker: Nun die erste Frage für Sie, Mr Miller, gleich daran anknüpfend:
[21:18] Douglas_Baker: Sie bezeichneten die Nominierung von Representative Vergnon als Notlösung - in der astorischen Öffentlichkeit wird Ihre eigene Inthronisierung als republikanischer Präsidentschaftskandidat allerdings nicht viel anders gesehen. Was - insbesondere, welche Leistungen und Erfolge, die Sie in Ihren bisherigen Ämtern errungen haben - qualifizieren Sie aus Ihrer Sicht für das höchste Staatsamt?
[21:27] John_Miler: Nun meine größten Erfolge waren bis jetzt sicher die Mitwirkung an allen Gesetzen die meine Regierung in der laufenden Legislatur eingebracht hat und das diese Gesetze auch verabschiedet wurden. Ich bin ein Mann der Entscheidungen abwägt und trifft, der die Führung übernehmen kann, das hat sich besonders innerhalb der zweiten Hälfte der Legislatur nach dem Unfall Davenports in der Regierung gezeigt. Auch das ich Astor mit Akti
[21:30] John_Miler: Auch das ich Astor mit Aktivität und neuen Ideen versorge gehört sicherlich zu meine Stärken.
[21:31] Douglas_Baker: [ggf. die beiträge künftig stückeln, falls sie wieder in der mitte abbrechen, ich warte schon so lange ;)]
[21:31] Douglas_Baker: Mr Vergnon?
[21:32] *** Mode change "+o Douglas_Baker" for channel #astor-fernsehduell by Nico_Hamann.
[21:33] ole_jann: Pfui!
[21:33] ole_jann: Miller go home!
[21:36] Vergnon: Wenn ich mir die Aufzählung der Erfolge des Mr. Miller ansehe muss ich mich doch stark wundern. Gesetze die fehlerhaft waren und von der Opposition korrigiert werden mussten sowie Stärke in Bereichen zu zeigen die einem eigentlich per Gesetz nicht zustehen als Erfolge hochzujubeln scheint mir doch ein eine etwas komische Logik zu sein. Auch von der Versorgung Astors mit frische Ideen habe ich bis jetzt recht wenig gesehen, nich
[21:37] Douglas_Baker: Mr Miller, Sie dürfen erneut erwidern.
[21:38] Douglas_Baker: [moment, da kommt noch was. ;)]
[21:38] Douglas_Baker: [am besten sagen mir die kandidaten kurz per icq, wann sie mit ihrer jeweiligen antwort fertig sind]
[21:38] ole_jann: Okay
[21:40] Vergnon: nicht einmal in Astoria State wo Mr. Miller als Gouverneur ja genügend Möglichkeiten dazu hätte.
[21:44] Douglas_Baker: Mr Miller, Sie dürfen erneut erwidern.
[21:45] John_Miler: Also das unsere Gesetze fehlerhaft waren würde ich nicht sagen, wir waren obwohl wir nicht mussten lediglich so freundlich und haben den Konsenz mit der opposition gesucht.
[21:48] John_Miler: Das das jetzt als fehlerhaft angesehen zeigt das die Demokraten verscheleiern wollen das sie keinen einzigen erfolg im Kongress aufzeigen können obwohl sie dazu die Möglichkeit hatten
[21:49] John_Miler: Das ich die Wahlen ohne Kompetenz ausgerufen habe war sicherlich ein Fehler, aber ich nehme die Schuld auf, ich wollte die Demokratie wahren!
[21:50] John_Miler: Außerdem hat Mr Madison den ausgerufenen Termin legitimiert und somit bestand dann kein Bruch der Verfassung mehr.
[21:51] John_Miler: Was ich an neuen Ideen und Projekten in Astor eingebracht habe lässt sich kurz beschreiben....
[21:52] John_Miler: Ich habe zusammen mit Mr Darkone eine Umfrainstitut auf die Beine gestellt.
[21:53] *** Klaus_Peter has joined #astor-fernsehduell.
[21:53] *** Mode change "+v Klaus_Peter" for channel #astor-fernsehduell by Douglas_Baker.
[21:53] *** Mode change "-v Klaus_Peter" for channel #astor-fernsehduell by Douglas_Baker.
[21:54] John_Miler: Ich habe in Zusammenarbeit mit Mr DVA aus Ratelon und Mr Madison die Medienlandschaft wieder auf die Beine gestellt und ich arbeite gerade zusammen mit Ole Jann daran eine Las Vegas hier bei uns in Astor zu instalieren.
[21:54] ole_jann: Lüge!
[21:54] ole_jann: Lüge
[21:54] Douglas_Baker: Mr Vergnon, Ihre Erwiderung dazu.
[22:00] *** Klaus_Peter has signed off IRC (Ping timeout).
[22:00] Vergnon: Ich denke das Gelbe Reich wird sich begeistert zeigen dass der chinopisch-astorische Freundschaftsvertrag, das wichtigste außenpolitische Dokument neben dem Vertrag mit Albernia, nur deswegen von der Regierung nicht entkräftet wurde, weil diese gnädig auf den Einwand der Opposition eingegangen ist.
[22:00] Vergnon: Was die Ausrufung der Wahlen angeht so gibt Mr. Miller hier praktisch zu dass er in dieser Sache komplett versagt hat, wenn er es zuerst als Fehler bezeichnet und danach zugibt dass der Vizepräsident alleine die Sache legitimiert hat also die Ausrufung von Mr. Miller komplett sinnlos war.
[22:00] Vergnon: Und was seine Liste an Ideen angeht so finde ich es nett dass er sie so kurz hält und sich auf zwei Ideen beschränkt, wobei wir von einer seit geraumer Zeit recht wenig gehört haben und von der zweiten nur ein paar Absichtserklärungen vor allem von Seiten Mr. Millers.
[22:00] Vergnon: Ebenfalls bezeichnend dass er wiederum keine Idee als Gouverneur von Astoria State nennt.
[22:02] Douglas_Baker: +++++
[22:03] *** Klaus_Peter has joined #astor-fernsehduell.
[22:03] Douglas_Baker: Danke Gentlemen, nun eine - nicht ganz so neue - Frage für Mr Vergnon. Auch von ihm möchte ich wissen, weshalb und insbesondere aufgrund welcher Leistungen und Erfolge in den letzten vier Monaten er sich als geeigneten Präsidenten dieses Landes sieht.
[22:07] *** Klaus_Peter has signed off IRC (Quit: ).
[22:07] *** Klaus_Peter has joined #astor-fernsehduell.
[22:11] *** Klaus_Peter has signed off IRC (Ping timeout).
[22:12] Vergnon: Gerne Mr. Baker. Allgemein sehe ich hier meine Erfahrung aus fast drei Jahren Aufenthalt in Astor und der täglichen Arbeit in diesem Land wofür meine Postingszahl sicher ein Gewähr ist.
[22:12] Vergnon: Für die letzten vier Monate würde ich sagen, meine Tätigkeit als Gouverneur in Freeland wo ich über die Parteigrenzen hinaus die Ausgestaltung des Landes vorangetrieben habe sowie meine Tätigkeit als Botschafter in Albernia wo ich u.a. am Univertrag zwischen Astor und Albernia beteiligt war.
[22:12] Vergnon: Zuletzt wäre hier auch noch meine Abgeordnetentätigkeit im Repräsentantenhaus wo ich sicher nicht zu Unrecht von einer Zeitung als disziplinertester Abgeordneter bezeichnet wurde, auch wenn Mr. Miller dies hier zu kaschieren versucht..
[22:12] Vergnon: Vor allem aber sehe ich es als Qualifikation an dass ich diese Tätigkeitsbereiche miteinander verbunden habe ohne dass einer nicht erfüllt wurde. Als Präsident muss ich dies schließlich auch tun.
[22:14] Douglas_Baker: Mr Miller, bitte.
[22:16] John_Miler: Hätte Mr Vergnon den Artikel in den Zeitungen besser interpretiert dann hätte er gemerkt das die Bezeichnung ''disziplinertester'' auf das Abstimmungsverhalten bezogen war.
[22:17] John_Miler: Es ist kein Erfolg sondern eine Pflicht für jedes Mitglied im Kongress sich an den Abstimmungen zu beteiligen.
[22:19] John_Miler: Sonst muss Herr Vergnon zugeben das er bis auf ein paar Beiträge mehr kritisiert als konstruktiv im Kongress mitgearbeitet hat. Wo er und die Demokraten mit eigenen Anträgen die Arbeit im Kongress beleben wollten - bleibt mir ein Rätsel.
[22:21] John_Miler: Entweder sein Exparteifreund Fink hat auf seine noch nicht erfolgte Bezahlung hingewiesen oder er selbst hat darauf aufmerksam gemacht das noch Threads geschlossen werden müssen. Sonst habe ich ihn nicht im Büro der Kongresspräsidenten getroffen.
[22:23] Douglas_Baker: Noch einmal Mr Vergnon.
[22:34] Vergnon: Es freut mich dass Mr. Miller meine Tätigkeit als Gouverneur und Botschafter so positiv sieht und nur an meiner Abgeordnetentätigkeit Kritik äußert.
[22:34] Vergnon: Wenn er hierbei das Abstimmverhalten als Pflicht wertet hat er sicher recht, jedoch sollte dann zuerst einmal seine eigene Partei an der Nase fassen, welche dieser Pflicht nicht so stark nachgekommen ist bevor er sich auf die Opposition stürzt.
[22:34] Vergnon: Gleiches gilt für seinen Versuch mir mangelnde Arbeitsmoral vorzuwerfen nur weil er mich nicht so oft im Büro des Kongresspräsidenten gesehen.
[22:34] Vergnon: Dies liegt sicher auch daran dass Mr. Miller selbst recht wenig dort aufzufinden war und sich die meiste Zeit darauf beschränkte die Opposition mit der baldigen Ankündigung von Gesetzen seitens der Regierungsmehrheit hinzuhalten.
[22:34] Vergnon: Erst am Ende der Legislaturperiode kamen dann die lange angekündigten Gesetze, wobei sich die Opposition rege an der Diskussion beteiligt hat und einige grobe Fehler wovon ich vorhin bereits ein Beispiel gegeben habe korrigiert hat.
[22:34] Vergnon: Mr. Millers Versuche die Opposition anzugreifen sind aus meiner Sicht daher nur ein Versuch von der eigenen Untätigkeit abzulenken.
[22:35] Douglas_Baker: +++++
[22:37] Douglas_Baker: Vielen Dank. Bevor wir uns nun den Agenden der Kandidaten zuwenden, möchte ich noch eine Thema aufgreifen, das bereits mehrfach in der Debatte angesprochen wurde.
[22:40] Douglas_Baker: Mr Miller, warum hat die Regierung das astorische Volk erst so spät über den schlechten Gesundheitszustand von President Davenport informiert? Sollte dadurch die Wahrheit vertuscht werden, und wenn nein, wieso sprachen Sie dann wenige Tage vor der offiziellen Bestätigung der Krankheit davon, dass Sie "lange darauf gewartet" hätten, dass "der Präsident einmal auftaucht, leider ohne Erfolg"?
[22:44] John_Miler: In Absprache mit allen Mitgliedern der Regierung haben wir uns darauf geeinigt das wir die Nachricht über den Zustand des Präsidenten aus sicherheitspolitischen Gründen erstmal geheim halten.
[22:46] John_Miler: Als uns dann die behandelnden Ärtzte die Hoffnung auf baldige Besserung nahmen traten wir damit an die Öffentlichkeit.
[22:49] John_Miler: Leider hat sich sein Zustand bis Heute noch nicht geändert.
[22:50] Douglas_Baker: Mr Vergnon, Sie dürfen erwidern.
[22:51] Vergnon: Mich würden zuerst einmal die sicherheits-politischen Bedenken interessieren die Mr. Miller hier anführt, denn Umfragewerte gehören für mich nicht in den Bereich der Sicherheitspolitik.
[22:51] Vergnon: Außerdem stelle ich fest dass die Mr. Miller als Vertreter der Regierung die Abwesenheit von President Davenport nicht nur geheim gehalten hat sondern das astorische Volk einfach belogen hat indem er in ersten Statements noch redete als sei der Präsident zwar unauffindbar aber gesund.
[22:52] Douglas_Baker: Erneut Mr Miller.
[22:55] John_Miler: Durch einen Präsidenten der krank ist und durch ein Präsidenten der dadurch sein Amt nicht mehr ausführen kann wird Astor für Terroristen sowie für feindliche Staaten zu einer Zielscheibe die nur darauf wartet getroffen zu werden.
[22:56] John_Miler: Mit unserer Strategie haben wir diese Gefahr eindeutig abgewehrt und somit Astor geholfen.
[22:56] Douglas_Baker: +++++
[22:58] Douglas_Baker: Gentlemen, kommen wir nun zum eigentlichen Kern dieser Debatte - Ihren Zielen und Visionen für dieses Land in den nächsten vier Monaten. Mr Vergnon, ich möchte Sie bitten, als erster Ihre wichtigsten Anliegen und konkreten Projekte für eine erneute Amtszeit vorzustellen.
[23:04] *** dcp has joined #astor-fernsehduell.
[23:05] *** AndrewMadison has joined #astor-fernsehduell.
[23:05] Vergnon: Ich fasse einmal kurz meine grundlegenden Projekte zusammen:
[23:05] Vergnon: Als eines meiner ersten Projekte werde ich die Ausgestaltung des Landes anpacken. Dies betrifft das Vorantreiben einer gemeinsamen Karte und Geschichte ebenso wie die Verfassung und die Gesetze. Astor muss hier endlich wissen wie weit die Anlehnung an ein RL-Vorbild in Zukunft gehen soll.
[23:05] Vergnon: Außenpolitisch plane ich die Erstellung eines Weißbuches in dem z.B. die Ziele der astorischen Außenpolitik präsentiert werden sollen, was die Arbeit des Außenministers und der Botschafter erheblich erleichtert und Astor in der Welt zu einem besser einschätzbareren Faktor macht.
[23:05] Vergnon: Wirtschaftspolitisch sollte die Wisim weiter vorangetrieben werden indem man sich mit DotCom zusammensetzt und sich über die nächsten Entwicklungen informiert. Auch einen Blick über den Tellerrand in Richtung z.B. von Albernia sollte man nicht scheuen. Auch eine Überprüfung der Wirtschaftsgesetze steht auf meiner Agenda.
[23:06] *** dcp has left #astor-fernsehduell.
[23:07] Douglas_Baker: Mr Miller, Sie haben das Wort.
[23:08] John_Miler: Ich möchte mich ebenfalls kurz äußern:
[23:09] John_Miler: Oberstes Ziel ist die neue Verfassung die sehr nah an das amerikanische Vorbild angelehnt ist.
[23:10] John_Miler: An dieser arbeiten wir bereits eifrig und werden sie auch ohne das wir die Wahl gewinnen in den Kongress einbringen.
[23:12] John_Miler: Da ja international eine neue Karte fast schon unterschrieben ist, ist es auch mein Anliegen auf dieser neuen Karte Astor neu zu gestalten. Dazu gehört dann auch eine neue Geschichte welche mit Einbezug von Reallifedaten konstruiert werden soll.
[23:12] *** Bob has joined #astor-fernsehduell.
[23:13] *** Bob is now known as Robert.
[23:13] *** Robert has signed off IRC (Quit: Robert).
[23:14] John_Miler: SimOn- und Rollenspielelemente in die Simulation einzubringen und zu fördern wird unter meiner Hand ebenfalls Priorität haben.
[23:14] *** Crue has joined #astor-fernsehduell.
[23:14] John_Miler: Das Imerium Romanum hat gezeigt wie es gehen kann, wir werden zeigen wie es noch besser werden kann.
[23:17] John_Miler: Das jetzige Kontensystem ist in keinster Weise eine Wism. Ich bin ein Befürworter des Ecosimsystems und wenn das System ausgereift ist dann werd ich mich für einen Testbetrieb bei uns in Astor einsetzen.
[23:18] John_Miler: Der Staatsvertrag der durch die Blokadehaltung einiger Bundesstaaten blockiert wurde soll mit neuem Inhalt neu aufgesetzt und verabschiedet werden dasmit Astor endlich ein geregeltes Steuerrecht bekommt.
[23:19] Douglas_Baker: +++++
[23:20] Douglas_Baker: Ich verzichte darauf, Ihnen General-Erwiderungen zu diesem umfassenden Komplex zuzugestehen und greife stattdessen einzelne Themen heraus.
[23:20] ole_jann: Miller go home!
[23:22] Douglas_Baker: Sie beide nannten die Ausgestaltung und die Amerikanisierung als einen Ihrer Schwerpunkte, wobei beides kaum voneinander zu trennen ist. Wie "amerikanisch" soll Astor Ihrer Meinung nach im Rahmen der weiteren Ausgestaltung noch werden, sowohl bezüglich der Anpassung von Kultur und Geschichte an das Muster eines Einwanderungslands als auch in Bezug auf Politik und Recht, etwa durch die Übernahme des angelsächsischen Comm
[23:22] Douglas_Baker: Mr Miller zuerst, bitte.
[23:23] Douglas_Baker: [ich wurde anscheinend gestückelt, moment bitte]
[23:23] Douglas_Baker: "[...] etwa durch die Übernahme des angelsächsichen Common Law?"
[23:24] Douglas_Baker: So, nun bitte Mr Miller.
[23:24] *** Vilhalm has signed off IRC (Quit: WebChat (Remote closed connection.)).
[23:27] John_Miler: Ich stehe für eine uneingeschränkte Amerikanisierung unserer Simulation und Gesellschaft, das bezieht sich auf die Geschichte und die Kultur.
[23:28] John_Miler: Astor ist mit seinem politischen System einzigartig auf der Welt, dies gilt es mit einer amerikanischeren Verfassung weiter auszubauen.
[23:28] John_Miler: Wir wollen das Rechtssystem sicherlich auch dem realen Vorbild anpassen. Das dies aber (zumindest im Moment) nicht vollständig gelingen kann ist klar, so dürften uns, um mal ein Beispiel herauszugreifen, zurzeit nicht genug Personen zur Verfügung stehen, um etwa Geschworenengerichte zu besetzen.
[23:29] Douglas_Baker: Sie sind an der Reihe, Mr Vergnon.
[23:35] Vergnon: Ich werde die Amerikanisierung dort vorantreiben wo sie nützlich und eine Bereicherung für die SIM Astor darstellt und dies in allen Bereichen.
[23:35] Vergnon: Aber nicht in allen Bereichen en détail, wo es der SIM schaden könnte. Hier müssen wir sehen wie weit das Volk Astor gehen will und wie weit sich eine solche Amerikanisierung machen lässt.
[23:35] Vergnon: Außerdem soll Kultur aber auch ein bisschen Bundesstaatensache sein und bleiben. Doch auch dort geht, wie man sieht, der Weg eher in Richtung Amerika. Dem werde ich mich nicht entgegenstellen.
[23:36] Douglas_Baker: +++++
[23:37] ole_jann: Vergnon for President!
[23:37] Douglas_Baker: Sicherlich ließen sich noch eine Menge anderer Aspekte der Programme beider Kandidaten näher beleuchten, doch unsere zur Neige gehende Sendezeit zwingt uns, darauf zu verzichten.
[23:37] ole_jann: Ja, schluss machen! Erspart Miller die weitere Blamage!
[23:38] Douglas_Baker: Stattdessen möchte ich abschließend noch die Frage stellen, was Sie tun werden, Gentlemen, sollte das astorische Volk Sie nicht zu seinem Präsidenten wählen.
[23:38] Douglas_Baker: Mr Vergnon beginnt.
[23:42] Vergnon: Ich muss sagen, Mr Baker, dass ich daran keinen Gedanken verschwende sondern mich vollkommen darauf konzentriere zu gewinnen, die Ziele die ich versprochen habe zu verwirklichen und Astor eine bessere Zukunft zu geben.
[23:44] Douglas_Baker: Mr Miller, Sie haben das Schlusswort.
[23:44] ole_jann: Miller hat nix mehr zu melden!
[23:44] ole_jann: Miller go home!
[23:45] ole_jann: Gib mir ein V, gib mir ein E, gib mir den Rest, also RGNON, was gibt das?
[23:45] ole_jann: Vergnon!
[23:45] ole_jann: Wer wird Präsident? Vergnon?
[23:45] ole_jann: Wer bekommt von Ole Sozialhilfe? Miller! ;)
[23:46] John_Miler: Natürlich möchte ich mit jeder Faser meines Körpers die Wahlen erfolgreich bestreiten habe mir jedoch trotzdem anders als mein Gegner Gedanken darüber gemacht was ich im Falle eine Niderlage in Zukunft machen würde.
[23:46] ole_jann: Ja, Du hast es ja auch nötig, Du Schlappschwanz!
[23:47] John_Miler: Ich würde mich sollte ich ins RH gewählt werden voller Hingabe der Arbeit im Kongress widmen, dazu gehört für mich auch das einbringen von Anträgen.
[23:47] ole_jann: Haha!
[23:47] ole_jann: Hingabe ... isser nich süß?
[23:48] ole_jann: So, fertig jetzt, lassen wir Miller jetzt gehen, er hat lang genug gelitten :)
[23:49] Douglas_Baker: +++++
[23:50] ole_jann: Und der Sieger des Abends heißt: Bastian Vergnon!
[23:50] ole_jann: Zweiter wurde: Sebastian Materne mit Robert Crue!
[23:50] ole_jann: Letzter wurde Miller in der Zeit als er seine Antworten selbst schreiben musste!
[23:51] Douglas_Baker: Secretary Miller, Representative Vergnon, haben Sie vielen Dank. Mit dem Wunsch, dass diese Debatte hilfreich für die Meinungsbildung unserer Zuschauer war, verabschiede ich mich und gebe in die Werbung.
[23:51] Douglas_Baker: *kandidaten stehen auf und schütteln hände, "the liberty bell march" erklingt zum abspann*
Lady Teri H. Shark, LD


Achmet Süleymann

Lichtkrieger

Beiträge: 106

Beruf: Prinz

Wohnort: Karakant

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Februar 2011, 05:48

Cool, IRC.
Da wo wir unsere Pläne spinnen. ;)
Staatssekretär fürs Äußere
Prensden Kaltkara

Regierungschef der Büyük Sergiye

Lady Teri Shark

U.S. Citizen

Beiträge: 52

Wohnort: Medea, Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Februar 2011, 06:41

Meine absolute Lieblings-Line:

Zitat

[20:43] ka: verschieben? nun ja ich muss sagen das ich um 9 schnell den tarif wechseln muss das dauert 60 sek
Lady Teri H. Shark, LD


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Februar 2011, 11:06

Diese ständig randalierenden Demokraten. ;)
Salute
Bastian Vergnon


Edward Mullenberry

Moderate Republican

Beiträge: 1 349

Beruf: Politiker

Wohnort: Freeport

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Februar 2011, 14:33

Die Wortbeiträge von Mr. Jann zeigen, dass er offenbar einige Verhaltensdefizite hatte, von denen zu seinem Glück die astorische Öffentlichkeit bislang wenig wusste. Und die restlichen Demokraten damals waren wohl auch nicht viel besser in ihrem Stil.

Aber ich möchte den "glanzvollen" Auftritt von Former President Bob O'Neill nicht unerwähnt lassen. Damit hat er die Veranstaltung für zwei Minuten spektakulär für sich eingenommen. ;)
JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.
Former (XXVII.) Vice President of the United States
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

"That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Februar 2011, 15:39

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Wann war das? Januar 2005? Sieben Jahre Astor. Puhhh! :wayne
Freedom from Government!

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Februar 2011, 15:54

Die Wortbeiträge von Mr. Jann zeigen, dass er offenbar einige Verhaltensdefizite hatte, von denen zu seinem Glück die astorische Öffentlichkeit bislang wenig wusste. Und die restlichen Demokraten damals waren wohl auch nicht viel besser in ihrem Stil.
Schätze, damit hat er visionär einige Entwicklungen der nächsten Jahre vorweggenommen. ;)
Salute
Bastian Vergnon