Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Mai 2009, 17:13

Future of Council of Nations



Cathy Houston: ...hören wir von unseren Quellen, dass Präsidentin Charlotte McGarry in diesen Stunden mit ihren engsten Beratern im In- und Ausland über die Zukunft Astors im Rat der Nationen entscheidet. Wir schalten dafür zu unserem White-House-Korrespondenten Anthony Mason. Anthony, was für Neuigkeiten gibt es?

Anthony Mason: Das ist derzeit noch nicht eindeutig geklärt, aber sicher scheint, dass es in den kommenden Tagen, vielleicht sogar schon Stunden, Neuigkeiten geben wird. Präsidentin McGarry, die nie ein großer Fan des CoN gewesen ist, hat seit der Entlassung von Declan Fitch immer noch keinen Nachfolger für die Generalversammlung ernannt. Unklar ist offenbar nicht nur, ob sie das überhaupt noch tun wird, oder ob sie in den kommenden Tagen nicht dem Kongress vorschlägt, die Organisation sogar zu verlassen, Cathy.

Cathy Houston: Anthony, was würde das aus innenpolitischer Sicht deines Erachtens bedeuten?

Anthony Mason: Beobachter hier in Astoria City rechnen damit, dass die Präsidentin bisher gezögert hat, weil sie keine Mehrheit für einen solchen Plan im Kongress sieht, und keine politische Niederlage riskieren will. Man scheint im Weißen Haus nun - nach dem Ende der Wahlen - bessere Chancen für einen solchen Schritt zu sehen, einige Berater aus dem Umfeld der Republikanischen Partei behaupten gar, Präsidentin McGarry sei sich ihrer Mehrheit ziemlich sicher...

Cathy Houston: ...aber warum erst jetzt, nach den Wahlen?

Anthony Mason: Ich denke, das war eine politische Entscheidung. Die Haltung der Präsidentin in CoN-Fragen war nie besonders populär; sie wollte wohl ihrer Partei im Präsidentaftswahlkampf nicht schaden. Zusätzlich kann angenommen werden, dass es im Kongress keine republikanischen Überläufer gegeben hätte, mit denen man jetzt offenbar rechnet. Cathy?

Cathy Houston: Vielen Dank an Anthony Mason in Astoria City. Wir bleiben in der Hauptstadt, schalten nun aber zu unserem Kollegen am Gebäude des Council of Nations, Bob Orr. Bob, wie würde ein Rückzug der USA bei den CoN-Mitgliedern ankommen?

Bob Orr: Das ist derzeit noch unklar, es liegen natürlich bisher keine Stellungnahmen vor. Allgemein wird aber nciht davon ausgegangen, dass alle Mitglieder des Councils einen solchen Schritt missbilligen würden. Beispielsweise in Albernia, aber auch in Severanien gab es in den letzten Wochen wiederholt scharfe Kritik an der Mehrheitsauffassung der CoN-Mitglieder in einigen Diskussionen. Cathy?

Cathy Houston: Vielen Dank, Bob Orr. Die US-Präsidentschaftswahlen haben weltweit...

Rachel Apatow

Member of the Apatow Family

Beiträge: 229

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2009, 17:26

Aber was wäre denn die Alternative zum CoN? Astorische Alleingänge?

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Mai 2009, 18:00

Die Frage ist doch viel eher, was uns der CoN derzeitig bringt. Effektives Handeln offenbar nicht. Stattdessen werden saemtliche Diskussionen durch das Klein-Klein der Delegierten Severaniens, Irkaniens, Auroras, Futunas und Chinopiens torpediert.

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Mai 2009, 18:12

Aber ein Austritt würde doch gerade diesen Nationen mehr Platz für ihre Handlungen bieten.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Mai 2009, 18:17

Zitat

Original von Jerry Cotton
Aber ein Austritt würde doch gerade diesen Nationen mehr Platz für ihre Handlungen bieten.


Und dann? Die Laberbude CoN ist ja eh nicht zustaendig fuer international verbindliche Beschluesse...

Rachel Apatow

Member of the Apatow Family

Beiträge: 229

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Mai 2009, 18:17

Zitat

Original von Caleb McBryde
Die Laberbude CoN ist ja eh nicht zustaendig fuer international verbindliche Beschluesse...

Wer wäre denn zuständig?

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Mai 2009, 18:23

Zitat

Original von Rachel Apatow
Wer wäre denn zuständig?


Meinem Kenntnisstand nach gibt es dafuer derzeitig keine "zustaendige" Institution.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Mai 2009, 18:34

Ein Austritt wäre m.E. nur verfehlter Aktionismus, der nichts ändert.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Mai 2009, 18:37

Als ehemaliger Delegierter wurde mir die Ineffizienz tag-täglich gewahr. Daher bin ich für einen Austritt und die Suche nach neuen Koalitionen mit Partnern, die einen ähnlichen außenpolitischen Kurs verfolgen.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Mai 2009, 18:49

Zitat

Original von Georges Laval
Ein Austritt wäre m.E. nur verfehlter Aktionismus, der nichts ändert.


Stimmt. Durch eine passive Mitgliedschaft und der Verweigerung der Stimmabgabe kann man den ganzen Laden von innen heraus zerstoeren. :devil

Nein, im Ernst. Man sollte sich darueber im Klaren werden, ob eine Mitgliedschaft von Seiten der USA noch weiterhin gewuenscht ist. Waere dies nicht der Fall, sollte man nicht die Arbeit der verbliebenen Nationen erschweren, indem man als inaktives Mitglied weiterhin die Abstimmungsquoren mitbestimmt, jedoch dann bei der Abstimmung einer aktiven Teilnahme entsagt.

Meine Meinung nach gibt es fuer Astor keine Zukunft mehr im CoN.

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Mai 2009, 18:57

Der CoN ist eine durchaus sinnvolle Institution und ich halte die Mitwirkung der USA in dieser grundsätzlich für richtig, auch wenn es ab und an Probleme geben mag. Ein Rückzug verbessert die Situation, wie Governor Laval bereits anmerkte auch nicht und würde nur den Ländern, wegen deren Verhalten ein Austritt erwogen wird, mehr Spielraum geben.
Ohne klare Alternative kann ich diesem Schritt also nicht zustimmen.
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Romy C. Lanter-Davis« (18. Mai 2009, 18:57)


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Mai 2009, 19:11

Zitat

Original von Caleb McBryde
Stimmt. Durch eine passive Mitgliedschaft und der Verweigerung der Stimmabgabe kann man den ganzen Laden von innen heraus zerstoeren. :devil

Die gegenwärtige Regierung hat hier schon gute Fortschritte gemacht, ja.

Zitat

Nein, im Ernst. Man sollte sich darueber im Klaren werden, ob eine Mitgliedschaft von Seiten der USA noch weiterhin gewuenscht ist.

Wäre solch ein "Klarwerden" von der gegenwärtigen Administration überhaupt erwünscht, die Präsidentin würde nicht in privatem Kreise darüber würfeln. Vermutlich hat sie nur Angst, der Kongress könnte ihr den Abgang mit Pauken und Prompeten, den sie hier vorbereitet, vermiesen.

Sollte sie den Kongress entgegen jeder rechtlichen Tradition in dieser Sache umgehen, dann wird sie ihren Platz in den Geschichtsbüchern sicher haben. Nur nicht so, wie sie zu denken glaubt.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Mai 2009, 19:13

Ich lese hier von einer Mehrheit, welche die Präsidentin möglicherweise erreicht hat. Ich gehe davon aus, dass hiermit eine Mehrheit im Kongress gemeint ist, Mr. Templeton.
Ich verstehe also nicht, wie sie auf so einen Schwachsinn kommen, die Präsidentin wolle mit irgendwelchen Traditionen brechen.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Mai 2009, 19:30

Zitat

Original von Romy C. Lanter-Davis
Der CoN ist eine durchaus sinnvolle Institution und ich halte die Mitwirkung der USA in dieser grundsätzlich für richtig,[...]


Und warum?

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Mai 2009, 19:46

Weil der Council of Nations meines Erachtens als Plattform für internationalen Austausch von großer Bedeutung ist und, weil er die Staatengemeinschaft zur gemeinsamen Debatte über anstehene Probleme bringt. Das sind Punkte, die man nicht vernachlässigen darf.
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Mai 2009, 19:53

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Ich lese hier von einer Mehrheit, welche die Präsidentin möglicherweise erreicht hat. Ich gehe davon aus, dass hiermit eine Mehrheit im Kongress gemeint ist, Mr. Templeton.

Darauf hoffe ich. Ihre nebulösen Andeutungen von vor ein paar Wochen haben mich jedenfalls hellhörig werden lassen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Mai 2009, 19:56

Sind wir bei 24news eigentlich noch auf Sendung??
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Montag, 18. Mai 2009, 19:59

Der CoN bietet eine einzigartige Diskussionsplattform, die es in dieser Form sonst nicht gibt. Wo sonst könnte Astor in geordneten Maßstäben an einem runden Tisch mit z.B. Aurora diskutieren?
Außerdem befindet sich der CoN gerade in einer schwierigen Zeit des Umbruchs; viele Delegierte erarbeiten im Moment eine effizientere Lösung zur schnellere Entscheidungsfindung. Der Abschluss des Ausschusses zu den Friedenstruppen steht in Kürze bevor. Sehen sie sich doch mal allein die Änderungen in den letzten 30 Tagen an. Der CoN ist im Wandel: Weg von den Zeiten als einfach Diskussionsplattform, hin zu einer Ära der Mitbestimmung, der Koordinierung und des Friedens. Das sollte vielleicht mal beachtet werden.

Der Präsidentin täte es echt mal gut, wenn sie mal ein wenig die Augen öffnet und sich mal anschaut, was dort eigentlich gerade passiert. X(
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xavier X. Xerxes« (18. Mai 2009, 20:00)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Montag, 18. Mai 2009, 20:01

Ich spreche mich deutlich gegen einen Austritt aus dem Council of Nations aus. Auch wenn uns diese Organisation temporär nichts bringen mag, ist doch die Frage, ob uns die Kosten im Gegenzug schwerfallen. Mir persönlich nicht. Der CoN wird sicher auch wieder bessere Zeiten erleben und uns als Plattform des diplomatischen Austauschs noch lieb und teuer sein.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Montag, 18. Mai 2009, 20:02

Also sorry, mit einer kriegsluesternen Diktatur wie Aurora habe ich eigentlich gar kein Verlangen an einem Tisch zu sitzen. Genau so wenig kann ich mir vorstellen, wie ein Aurora an friedlichen Loesungen interessiert sein kann. Ich erinner da nur gerne an Huangzhou, welches einfach mir-nichts, dir-nichts annektiert wurde.