Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2010, 13:47

2010/02/006 Congressional Term Adjustment Constitutional Amendment Bill

The United States of Astor
The President of Congress

Astoria City | February 13th, 2010

Honorable Members of Congress,

der Senator von Astoria State Mr. Morgan J. Pierpont, die Senatorin von Hybertina Ms. Samantha Cunningham und die Senatorin von New Alcantara Charlotte McGarry haben gemeinsam den folgenden Antrag in den Kongress eingebracht, der hiermit zur Diskussion gestellt wird.

Die Aussprache dauert bis Mittwoch 17.02.2010 - 13:45 Uhr.

signed


President of the United States Congress


Congressional Term Adjustment Constitutional Amendment Bill

Sec. 1. Introduction of a 4th Constitutional Amendment.
Die Verfassung der Vereinigten Staaten wird um den folgenden Zusatzartikel erweitert:
    Amendment [Commencement of the congressional election period]
    (1) Das neugewählte Repräsentantenhaus soll stets am 22. Tage des Monats, in welchem seine Wahl stattfindet, zu seiner konstituierenden Sitzung zusammentreten, und die Funktionsperiode des bisherigen Hauses soll stets an diesem Tag enden.
    (2) Die in den regulären Wahlen gewählten Senatoren sollen ihr Amt stets am 22. Tage des Monats, in welchem ihre Wahl stattfindet, antreten, und die Amtszeit der bisherigen Senatoren soll stets an diesem Tag enden.
    (3) Geht das Recht zur Wahl des Präsidenten und des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten auf den Kongress über, so sollen die zur Besetzung dieser Ämter im Kongress durchzuführenden Wahlen durch den neu konstituierten Kongress durchgeführt werden.
Sec. 2. Final Provision
Dieser Verfassungszusatz tritt mit Abschluss seiner verfassungsgemäßen Ratifizierung in Kraft.
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Morgan J. Pierpont

Senator for Astoria State

Beiträge: 221

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2010, 14:03

Madam Speaker!

Alle vier Monate zeigt sich in meinen Augen in den USA erneut, dass die derzeitigen verfassungsmäßigen Regelungen problematisch sind: Wir wählen unsere Senatoren parallel zu den Presidential Elections. Solche gebündelten General Elections sind gut und wünschenswert, hieran dürfte niemand etwas auszusetzen haben.

Nach den Wahlen wird es jedoch problematisch: Zwar haben wir danach gewählte Senatoren in spe, jedoch müssen sich diese noch zwei Wochen gedulden, während ihre Vorgänger, die möglicherweise gerade abgwählt worden sind, zwei weitere Wochen amtieren - obwohl ihnen möglicherweise soeben das Vertrauen von ihren Wählern entzogen und ein neuer Senator gewählt worden ist. Und trotz dieser Tatsache haben diese "Lame Duck Senators" noch möglicherweise richtungsweisende Entscheidungen zu treffen: Sie führen die Hearings über Nominees des President-elect durch und, für den den Fall eines übergangs der Wahl auf den Kongress, wählen sogar diese "Lame Duck Senators" den Vizepräsidenten für die vier Monate, die sie dann womöglich nicht mehr im Amt sind.

Bei der Presidency mag die Frist zwischen Wahl und Amtseinführung für eine geordnete Transition und mögliche gerichtliche Klärungen notwendig sein. Beim Kongress halte ich dies für nicht notwendig - hier ist es in den Augen der Antragsteller sinnvoller, eine zügige und zeitnahe umsetzung des Wählerwillens durch die Konstituierung des neu gewählten Kongresses zu gewährleisten und die Entscheidungen, die die nächsten Term of Office der Administration betreffen, auch durch den neu gewählten Kongress treffen zu lassen.

Mit diesem Amendment schlagen die Antragsteller vor, die Amtszeit des Kongresses stets am 22. des Wahlmonats enden zu lassen. An diesem Tag sind nach dem derzeitigen Wahlrecht definitiv sämtliche Wahlen beendet. Im kürzesten Fall tritt der neue Kongress schon am Tage nach seiner Wahl direkt sein Amt an, im längsten Falle hat er einige Tage Zeit. Es bleibt bei diesem Datum auch noch ausreichend Zeit, auch komplexere Hearings im neuen Senat durch zu führen und bis zur Inauguration potenzielle Wahlen für die Vice-Presidency durchzuführen.

Ich bitte daher die ehrenwerten Kongressmitglieder daher um ihre Zustimmung, damit dieses in den Augen der Antragsteller hilfreiche und sinnvolle Amendment den Staaten zur Ratifikation vorgelegt werden kann.

Vielen Dank.
Morgan J. Pierpont, V. (D-AS)
United States Senator for Astoria State
President of the Assembly of Astoria State

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2010, 15:47

Madam Speaker,

als Mitantragstellerin schließe ich mich den Worten meines geschätzten Kollegen, des Senators von Astoria State, vollumfänglich an.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Beiträge: 188

Wohnort: Fredericksburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 16:29

Madam Speaker,

ich habe keine Einwände gegen den Antrag, da dieser schon lange fällig war.
Yours sincerely,
Roger Ebert

What Would Andrej Kapinsky Do?

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Februar 2010, 18:00

Madam Speaker,

dieser Antrag findet meine Unterstützung.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Februar 2010, 18:54

Madam Speaker,

auch meine Unterstützung ist dem Antrag gewiss.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Februar 2010, 19:12

Madam Speaker,

wenig überraschend unterstütze ich den Antrag ebenfalls.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:31

Madam Speaker,

auch ich werde diesen Antrag unterstützen.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:44

Sinnvoll und daher auch meine Unterstützung.
Salute
Bastian Vergnon


Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Februar 2010, 10:39

Madam Speaker,

ich werde den vorliegenden Antrag unterstützen.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:08

The United States of Astor
The President of Congress

Astoria City | February 17th, 2010

Honorable Members of Congress,

die Aussprache ist beendet, da der für diese festgesetzte Zeitraum abgelaufen ist. Die Abstimmungen werden eingeleitet.

signed


President of the United States Congress
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)