Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. August 2006, 18:11

The Hong Nam Chronicle - 1. Ausgabe


.

Freitag, 11. August 2006


Angriffsbereit?
Astors Regierung setzt auf militärische Offensivkraft

Zitat

wenn wir a-waffen und c-waffen haben, brauchen wir keine gute PR mehr....wir sind die größe MN eine weltmacht...

Dieses gedankenlose und orthografisch fragwürdige Posting von Herrn Stone bildete diese Woche den einstweiligen Höhepunkt in der Debatte über Astors neue Militärstrategie. Noch bevor Präsident Madison den (New) Armed Force Act (NAFA) vorstellen konnte, phantasierten Militärs und solche, die gerne wären, bereits über verschiedene Strategien zur Anschaffung von offensiven, strategischen und militärischen Massenvernichtungswaffen. Das sich dabei die Waffenlobby um den Erben des Andrizschen Industrieimperiums Achilles Andriz bei dieser Diskussion durch unfreiwilligen Zynismus besonders hervor tat, war zu erwarten - schließlich ist die durch den NAFA zu erwartende Ausgabensteigerung in Astor der erste Grund, weshalb in den letzten Wochen die Aktienkurse der Rüstungskonzerne wahre Luftsprünge vollführten.
Astor legt sich also eine offensivfähige Streitmacht zu. Das ist das eine. Achthunderttausend Mann sollen es (mindestens) sein, dazu noch dreihunderttausend in Reserve, eine Zahl die durch die derzeitigen National Guards bereits abgedeckt sein sollte. Ein uns zugespieltes Strategiepapier besagt, daß die Vereinigten Staaten von Astor in der Lage sein sollten, mindestens "1,5 Kriege in Übersee" gleichzeitig zu führen, ohne die Defensivfähigkeiten einzuschränken.
Nun hat Astor schon wesentlich turbulentere Zeiten überstanden - man erinnere sich an Phasen, zu denen mancher Bundesstaat im Wochentakt seine Grenzen zu Nachbarstaaten abriegeln musste. Doch ebenso klar ist, daß die bisherigen militärischen Herausforderungen in internen Unruhen unserer Nachbarstaaten lagen. Jedenfalls gab es seit den Drohungen durch Farlion und dem FSK in der Gründungsphase der Vereinigten Staaten keinen echten Konflikt, zu dessen Lösung 800000 Soldaten notwendig gewesen wären.
.
Massenhafte Vernichtung... von Geld
Welche Kosten Astor erwarten, wenn die nukleare Karte gespielt werden soll
Atomwaffen müssen her. Eine stolze Nation wie die Vereingten Staaten benötigen Atomwaffen. Natürlich. Schließlich ist man von anderen Staaten bedroht, die auch Atomwaffen führen. Welche Staaten das sind? Eine Antwort hierauf hat niemand, aber es wird sich schon jemand finden - erst Recht wenn Astor voranrüstet und damit mögliche, potentielle, eventuelle Vielleicht-Gegner in eine Rüstungsspirale zwingt.
Nun ist Astor wirtschaftlich zweifelsohne so gut gestellt, daß Entwicklung und Herstellung von nuklearen Waffen den Staatshaushalt nicht sprengen würden. Dennoch sind die Kosten erheblich und werden - erst Recht nicht von der andrizschen Waffenlobby - zur Zeit totgeschwiegen. Denn das zum Andrizschen Imperium auch der Energieversorger ener.g mitsamt des Atomkraftwerkes Lo Santui gehören, passt in das Bild, das man sich während der Waffendiskussion machen konnte.
Aber welche Kosten entstehen denn wirklich durch ein militärisches Nuklearprogramm? Gehen wir die Frage von der Habenwollen-Seite der Militärs an. Ein uns zugeführtes Anforderungspapier der Universität von hong Nam skizziert die Notwendigkeit, rund um die Uhr innerhalb von 23 Minuten in der Lage zu sein, weltweit einen nuklearen "Gegenschlag" zu führen mit dem Ziel, die militärische und zivili Infrastruktur eines jeden Gegners so zu beschädigen, daß dieser nicht zu einer konventionellen Invasion Astors in der Lage ist. Da sich die zivile Infrastruktur meistens auch in der unmittelbaren Nähe von Ballungsgebieten befinden, denken wir nur einmal an den Hafen von Hong Nam, kann man sich denken von welchen Opferzahlen wir hier sprechen. Aber weiter im Text.
Generell zieht sich der Faden der Sicherheit durch das Anforderungspapier - und zwar nicht die Sicherheit von uns allen, sondern die Sicherheit der Nuklearwaffen. So mögen einhundert Sprengköpfe vom Kaliber "Alle-tot" und ihre Entwicklung runde 4,5 Milliarden Astordollar verschlingen. Aber die Trägersysteme, die beinahe mütterlich zu nennende Sorge, die die Militärs für ihre zerstörerischsten Waffen entwickeln, übertrifft diese Kosten bei weitem.
Ich möchte das 420 Seiten umfassende Papier hier nur in Auszügen zitieren. So schlägt der Verfasser die Stationierung von "unbemannten interkontinentalen Trägersystemen", sprich phallusartige Raketen, auf nuklearbetriebenen U-Booten vor. Um den Anforderungen gerecht zu werden, jederzeit einen Angriff zu führen, benötigen die Streitkräfte mindestens sechs dieser schätzungsweise 1,2 Milliarden Astordollar teuren Geräte. Das Papier spricht hierbei optimistisch von einer Einsatzfähigkeit von 66%, daß also vier der sechs Boote jederzeit auf See sein können.
Auch der mögliche Feind kann U-Boote bauen, also benötigt die US Navy zusätzlich die vierfache Anzahl von nuklear betriebenen Jagd- oder Abwehr-U-Booten, 800 Millionen Astordollar pro Einheit. Dazu kommt mindestens ein atomwaffengesicherter Hafen (Geht so etwas?), besser zwei, fünfhundert Millionen Dollar Anschaffungspreis, ohne Grundstück. Ich bin nicht gut im Kopfrechnen, aber hier haben wir schon eine ganze Menge Geld ausgegeben, für Waffensysteme die, wenns denn klappt wie geplant, niemals eingesetzt werden.
Dabei sind wir noch nicht bei den laufenden Kosten. Bin ich geizig wenn ich von 100 Millionen Dollar pro Boot pro Jahr spreche? Plus die gleiche Summe zur Sicherung der Hafenanlagen - es wäre doch zu schade wenn ein einzelner Saboteur schafft, wozu eine atomare Bombardierung nicht in der Lage sein sollte.
Ach, mir schwirrt schon der Kopf.
Fazit: Für eine Summe von mehr als 20 Milliarden Astordollar erkaufen sich die Vereinigten Staaten also (vielleicht) den Luxus (vielleicht) vor einem atomaren Schlag einer anderen Nation geschützt zu sein. Es schützt Astor nicht vor Terrorismus, Naturkatastrophen und schon überhaupt nicht vor der eigenen Dummheit.
.

.
Lokalteil
.
Wer küsst das Dornröschen?
Horatio Nunokawa geht, der Rest kommt - Chan-Sen ist bereit für die große Party
Gehe ich zur Eröffnung der AchillesBar? Oder auf die Vernissage des Malers Inch Chi Minh? Oder zum nächtlichen Hafenbazaar? Es ist Mittwoch abend - und das ist das Unglaubliche. An einem Werktag habe ich die Qual der Wahl zwischen vier Großevents, sieben neuen Bars, dem neuen Andrizeum (Bald kann ich diesen Namen nicht mehr hören) und... natürlich... der Flucht nach Lo Santui, um dem dortigen Uferfest beizuwohnen.
In Hong Nam tanzt der Bär - und das wurde auch Zeit.
Ob das nun mit Horatios Abgang zusammenhängt? Horatio die Partybremse? Das darf gerne diskutiert werden.
.
Impressum
.
Der Hong Nam Chronicle erscheint unregelmäßig, dafür aber in ganz Chan-Sen.
Redaktion: Sahara Senara

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. August 2006, 18:39

Leserbrief


Zitat

Dieses gedankenlose und orthografisch fragwürdige Posting von Herrn Stone


Dazu kann ich nur sagen : Wer im Glashaus sitzt....

Schließlich hat Mr. Stone lediglich einen Buchstaben vergessen, während sie gar ein ganzes Wort vergessen haben.

Zitat

phantasierten Militärs und solche, die gerne wären


Ich muss schon sagen, das ich die unterschwellige Infragestellung von Mr. Stones Intellekt, aufgrund eines fehlenden Buchstaben doch für reichlich lächerlich und journalistisch unsauber halte.


Mit freundlichen Grüßen,

Tyler Evans

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. August 2006, 19:20

Herr Stone wird Ihnen für die Verteidigung sicher dankbar sein.

Wo habe ich ein Wort vergessen?

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. August 2006, 19:24

Zitat

phantasierten Militärs und solche, die gerne wären

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. August 2006, 19:29

Ein zwar polemischer, grundsätzlich aber richtiger Artikel. Schön, dass die Friedensbewegung in Astor noch eine Stimme hat.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. August 2006, 19:37

Zitat

Original von Tyler Evans

Zitat

phantasierten Militärs und solche, die gerne wären


Ich möchte ein "es" kaufen!

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. August 2006, 19:37

Ich möchte hier hinzufügen, das es momentan technisch keine andere Möglichkeit gibt sich vor Atomwaffen zu schützen, als selbst Atomwaffen zu besitzen.

Interkontinentalraketen sind einfach zu schnell um sie durch konventionalle Abfangsysteme erreichen zu können, lediglich eine atomare Explosion in der Nähe einer dieser Raketen (die im Orbit fliegen) kann einen Schutz bieten. Das sollte bedacht werden.

Und die Entwicklung und Anschaffung eines Satellitengestützten Verteidigungssystems (bsp. SDI) würde viel mehr kosten als eine atomare Aufrüstung.

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. August 2006, 19:37

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Ein zwar polemischer, grundsätzlich aber richtiger Artikel. Schön, dass die Friedensbewegung in Astor noch eine Stimme hat.


Eigentlich bin ich nicht friedensbewegt - mich stört nur diese immense Geldverschwendung.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. August 2006, 21:36

Zitat

Original von Tyler Evans
Und die Entwicklung und Anschaffung eines Satellitengestützten Verteidigungssystems (bsp. SDI) würde viel mehr kosten als eine atomare Aufrüstung.


Mein "Rüstungskonzern" könnte der Regierung einen Kostenvoranschlag liefern...

Polit-Rentner

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. August 2006, 22:27

Zitat

Original von Andriz
Mein "Rüstungskonzern" könnte der Regierung einen Kostenvoranschlag liefern...

Sind Sie grade knapp bei Kasse? ;)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. August 2006, 22:35

So gut kann Herr Achilles garnicht bei Kasse sein, dass er sich ein solches goldenes Schlachtvieh entgehen ließe. :rolleyes

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. August 2006, 22:50

Genau, so ein furchtbarer Kapitalist, der er doch ist... ;)

Paparazzi

Someone

Beiträge: 65

Beruf: Paparazzi

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. August 2006, 23:37

Sie haben Insiderwissen und können mir den Aufenthalt mitteilen?
Wenn ich die Bilder verkaufen kann, werde ich Sie angemessen berücksichtigen.
Keiner ist sicher!
F.D. Odenw‰lder
gen. Paparazzi

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. August 2006, 23:40

Den Aufenthalt von wem ?

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. August 2006, 12:52

Interessant für einen Paparazzi wäre als allererstes wohl, wo Horatio und Marseille heute nacht gelandet sind ;-)

Polit-Rentner

16

Samstag, 12. August 2006, 13:09

Zitat

Original von Andriz
Interessant für einen Paparazzi wäre als allererstes wohl, wo Horatio und Marseille heute nacht gelandet sind ;-)


Schauen Sie da, der Papparazi hat so komisch grünliche Photos liegen lassen... ;)

Paparazzi

Someone

Beiträge: 65

Beruf: Paparazzi

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. August 2006, 13:09

Das scheint Sie aber auch zu interessieren!
Ich mache erst mal einige Flaschen aus ihrer Bar leer.
Keiner ist sicher!
F.D. Odenw‰lder
gen. Paparazzi

Paparazzi

Someone

Beiträge: 65

Beruf: Paparazzi

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. August 2006, 13:12

Wo sind die komischen grünliche Fotos? Können nicht von mir sein. Meine 20D macht nur digitale Bilder.
Keiner ist sicher!
F.D. Odenw‰lder
gen. Paparazzi

19

Samstag, 12. August 2006, 13:13

Soeben in der Hosentasche von Mr. Andriz verschwunden.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Samstag, 12. August 2006, 13:29

Ich sage nur "Xony Nightshoot" :D

Mal Frau Sahara Senera fragen, ob sie die in ihre nächste Ausgabe aufnimmt.

Polit-Rentner