Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Dezember 2010, 12:06

Klimawandel: Forscher warnen vor Hungersnöten




Forscher warnen vor einer globalen Abkühlung und sehen die ungewöhnlich kalten Winter der Jahre 2009 und 2010 mit Tiefsttemperaturen bis –40 °F im Norden der Vereinigten Staaten als „Vorgeschmack auf die nächste Eiszeit“. Die Klimaverschlechterung betrifft vor allem jene Breiten, die am dichtesten besiedelt sind und in denen zugleich der Hauptteil der Nahrungsmittel für die Weltbevölkerung produziert wird. Folge sind Missernten und Hunger. Zudem bedroht die globale Abkühlung arktische Schiffspassagen.

Auf dem Klimagipfel in Port Virginia fordern Wirtschafts- und Umweltverbände daher eine deutliche Emissionsreduzierung von Ruß und Schwefeloxiden durch Erforschung und Nutzung alternativer Energien. Vorbild sei hier das Commonwealth of Hybertina, dessen größtes Energieunternehmen zugunsten von sauberer Kernenergie auf fossile Brennstoffe verzichtet. Ausdrücklich gelobt wurde der öffentliche Nahverkehr in Port Virginia.
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 12:39

Senator Hayward on the World Climate Summit 2010

Senator Hayward äußerte sich positiv zu den Ergebnissen des World Climate Summit, geht allerdings nicht mit dem Lob zur Kernenergie konform: "Die Begriffe 'sauber' und 'Kernenergie' schließen sich gegenseitig aus. Während der Laufzeiten der Kernkraftwerke gebe es zwar keine direkten Austöße, allerdings besteht bei jedem Kernkraftwerk die Gefahr einer Überlastung. So sicher man Kernkraftwerke auch macht, Unfälle sind nie auszuschließen. Schließlich müssen die radioaktiven Abfälle auch sicher entsorgt werden, wofür es derzeit keine tragfähigen Pläne gibt."

Dementgegen machte sich Hayward für die Nutzung regenerativer Energien stark: "Die wirkliche Energieart der Zukunft sind regenerativen Energien wie zum Beispiel Wasserkraft, Windkraf oder Erdwärme. Diese haben keinen Ausstoß an Schadstoffen." Allerdings gab Hayward zu, dass die Infrastruktur für die regenerative Energie in Astor bisher noch eher gering sei. Hier gebe es noch einigen Nachholbedarf.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

3

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 15:32

Ich glaube schlicht nicht an eine weltweite Abkühlung.

Kernenergie ist schlicht Moppelkotze und nicht diskussionswürdig.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 17:00

Zitat

Original von Rube John Silbermann
Ich glaube schlicht nicht an eine weltweite Abkühlung.


Klimaleugner! :P
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

5

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 17:22

Zu Kernkrqftwerken brqucht man nur gen Süden zu schauen... Da ist unlängst eins hochgegangen.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 17:47

Zitat

Original von Rube John Silbermann
Zu Kernkrqftwerken brqucht man nur gen Süden zu schauen... Da ist unlängst eins hochgegangen.

Was wohl eher auf rückständige Ausrüstung und schlecht ausgebildetes Personal zurückzuführen ist. Beides ist kein Thema im Hochtechnologie-Standort Hybertina.

Wir schaffen doch auch nicht die Luftfahrt ab, weil in irgendeiner Bananenrepublik ein Flugzeug abstürzt.
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Donson« (22. Dezember 2010, 17:47)


7

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 18:29

Es war ein Versuchsreaktor tengischer Technik ... Sie uninformierter Möchtegern.
Ansonsten werden dort Hochtemperaturreaktoren benutz, die sie vermutlich nichtmal kennen.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:45

Zitat

Original von Rube John Silbermann
Es war ein Versuchsreaktor tengischer Technik

Da hat wohl jemand Zauberlehrling gespielt?

Zitat

Ansonsten werden dort Hochtemperaturreaktoren benutz, die sie vermutlich nichtmal kennen.

Und die Belegschaft vermutlich auch nicht... 8)
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Donson« (22. Dezember 2010, 19:46)


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:47

Ich will mich an dieser Stelle gar nicht zur Atmokraft äußern, sondern nur mal Ihren Fleiß loben Monsieur Donson. :)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:56

Zitat

Original von Georges Laval
Ich will mich an dieser Stelle gar nicht zur Atmokraft äußern, sondern nur mal Ihren Fleiß loben Monsieur Donson. :)

Danke schön. :)
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

11

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 05:53

Zitat

Original von John Donson

Zitat

Original von Rube John Silbermann
Es war ein Versuchsreaktor tengischer Technik

Da hat wohl jemand Zauberlehrling gespielt?

Zitat

Ansonsten werden dort Hochtemperaturreaktoren benutz, die sie vermutlich nichtmal kennen.

Und die Belegschaft vermutlich auch nicht... 8)


Sie sind arg arrogant.
Ich sage es ihnen mal ins Gesicht: Ich kann Sie nicht ausstehen.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

John Donson

Mayor of Port Virginia

Beiträge: 161

Beruf: Mayor of Port Virginia

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 13:42

Zitat

Original von Rube John Silbermann
Sie sind arg arrogant.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. 8)
John H. Donson
Port Virginia


„Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.“
(Benjamin Franklin)

13

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:31

Nein, Arroganz sieht von allen Seiten bescheiden aus.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 20:34

Meine Herren ich denke es besteht kein Grund sich darüber zu streiten. Fakt ist, dass Luftverschmutzung schlecht ist, so oder so. Über die Lösungen könnte man sich einmal in einer Konferenz beraten. Was wer irgendwo macht sollte für Astor nicht unbedingt ein Streitpunkt zweier engagierter Bürger sein.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

15

Freitag, 24. Dezember 2010, 06:45

Auch wahr.

Entschuldigen Sie Mister Donson, ich habe überreagiert und gestehe meinen Fehler ein.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Wobei mir ein Zwei Leute einfallen die sich über global cooling freuen würden ....
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog