Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. September 2007, 21:43

[CDE News] Gov. Jackson (I) says NA is going to be "Free State" in financial terms

Larry: Während ganz Astor noch unter dem Schock oder dem Jubel der Präsidentschaftswahlen steht, verlauten erste Informationen über die zukünftige Gestaltung der bundesstaatlichen Finanzen. Anlässlich der feierlichen Eröffnung der diesjährigen Los Fuegos Economic Conference sagte Governor Jackson (I) am Abend:

Das Bild blendet über, Jackson spricht zu den versammelten Kongressteilnehmern.

Jackson: Ö Der Bundeskongress hat sich entschieden, wie hoch die Steuern des Bundes in Zukunft sein sollen. Ich kann dazu bereits jetzt sagen, dass ich die Idee einer Vermögenssteuer weder gutheiße noch unterstütze. In New Alcantara kann jeder Bürger im Rahmen der Bundesgesetzgebung so reich werden, wie es seine Fähigkeiten und sein Fleiß zulassen, ohne dass ihm der Bundesstaat dafür in die Tasche langt.

Des weiteren wird New Alcantara nur geringe bundesstaatliche Steuern auf Unternehmens- und persönlichen Gewinn und keinerlei Umsatzsteuern erheben. In New Alcantara sind wir nicht so gierig darauf, den Geldumlauf zu behindern, wie man dies auf Bundesebene offenbar ist.

Ladies and Gentlemen, New Alcantara wird auch der ÑFree State", der freie Staat genannt. Er wird diesem Namen auch in seiner Finanz- und Steuergesetzgebung gerecht werden. Was die Bürgerinnen und Bürger unseres großartigen Bundesstaates mit ihren eigenen Händen erarbeiten, daran soll und darf sich der Staat nicht schamlos bedienen.

Die ÷konomen applaudieren begeistert. Man sieht wieder das CDE Studio.

Larry: Jackson war der Abstimmung zum vom ihm kritisierten Federal Taxes Bill ferngeblieben.

Ich frage nun den Prof. Peacemann, ÷konomieprofessor aus Astoria, zu der Rede von Governor Jackson. Prof. Peacemann, was ist von den Ankündigungen des Governors zu halten?

Peacemann: Nun, Larry, zuerst einmal hat Jackson hier den offenen Wettbewerb der Bundesstaaten darum eröffnet, wo man in Zukunft am billigsten leben und arbeiten kann. Es ist wenig überraschend, dass New Alcantara hier eine Vorreiterrolle bei niedrigen Steuern einnehmen wird.

Ich möchte aber noch einmal darauf zurückkommen, dass eine regelmäßige, moderate Anhebung der Geldmenge der Wirtschaft ...

Larry: Prof. Peacemann, damit antworten Sie mir seit Jahren auf jede meiner Fragen!

Peacemann: ... ich denke da an eine Anhebung im Bereich von 2 bis 3% im Jahr ...

Larry: Vielen Dank, Prof. Peacemann. Nach der Werbung sind wir wieder da.

Peacemann: Ö wäre nach M*v = p*Y dann wie ...

*Werbung*
This is CDE News

2

Sonntag, 16. September 2007, 22:02

Der Senat hat das Steuergesetz doch abgelehnt?
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2007, 22:08

RE: [CDE News] Gov. Jackson (I) says NA is going to be "Free State" in financial terms

Zitat

Peacemann: Ö wäre nach M*v = p*Y dann wie ...


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

*SO* SVWL am 25.

Naja, immerhin weiß ich, wofür der Ausdruck steht ;)

*SO*
Andrew Madison
Former President of the United States

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2007, 22:13

Die Leitung von Kabinettssitzungen zu wirtschafts- und finanzpolitischen Themen sollte demnächst vielleicht besser ich übernehmen, wenn diese Dinge Ihnen so nahe gehen ;) [size=1]Mich lässt das kalt, ich habe davon sowieso keine Ahnung[/size] :P
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. September 2007, 22:15

Zitat

Original von Shana Jefferson
Die Leitung von Kabinettssitzungen zu wirtschafts- und finanzpolitischen Themen sollte demnächst vielleicht besser ich übernehmen, wenn diese Dinge Ihnen so nahe gehen ;) [size=1]Mich lässt das kalt, ich habe davon sowieso keine Ahnung[/size] :P


Das hängt ganz davon ab, wie die Klausur läuft.

[SIZE=1]Mein Problem ist, daß ich auch keine Ahnung habe ;)[/SIZE]
Andrew Madison
Former President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andrew Madison« (16. September 2007, 22:16)


Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2007, 22:17

Zitat

Original von Alec von Winkler
Der Senat hat das Steuergesetz doch abgelehnt?


In der Tat, das hat er. Ich bitte um Entschuldigung, da ist mir offenbar ein Fehler unterlaufen. Meine Aussagen zu New Alcantara gelten trotzdem unverändert.
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2007, 22:35

Zitat

Original von Andrew Madison
[SIZE=1]Mein Problem ist, daß ich auch keine Ahnung habe ;)[/SIZE]


Ging mir letztes Semester ähnlich und ich bin gut durchgekommen. Also mach dir keine Sorgen. ;)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

8

Montag, 17. September 2007, 15:49

Eine Frage an den zukünftigen Präsidenten: Soll der WiSim-Rat fortbestehen?
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. September 2007, 17:20

Zitat

Original von Alec von Winkler
Eine Frage an den zukünftigen Präsidenten: Soll der WiSim-Rat fortbestehen?


Ja.
Andrew Madison
Former President of the United States

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. September 2007, 17:26

Zitat

Original von Andrew Madison

Zitat

Original von Alec von Winkler
Eine Frage an den zukünftigen Präsidenten: Soll der WiSim-Rat fortbestehen?


Ja.

Auch in der bisherigen Besetzung?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. September 2007, 19:10

Zitat

Original von Dwain Anderson

Zitat

Original von Andrew Madison

Zitat

Original von Alec von Winkler
Eine Frage an den zukünftigen Präsidenten: Soll der WiSim-Rat fortbestehen?


Ja.

Auch in der bisherigen Besetzung?


Das hängt vom Interesse der Beteiligten ab. Eventuell werde ich den Rat auch um eine makroökonimische Sektion erweitern.
Andrew Madison
Former President of the United States