Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2010, 23:29

Constitution of the Free State of New Alcantara - Second Amendment

Dong

Werte Mitglieder der Legislature,

Mitglied und Governor Wilson möchte hiermit folgenden Verfassungszusatz zur Diskussion stellen.

Constitution of the Free State of New Alcantara - Second Amendment

Section 1 - Area of Application an short Title
(a) Dieses Amendment ändert und ergänzt die Verfassung des Free State of New Alcantara durch Amendment gemäß NAConst.
(b) Dieses Amendment dient der Abschaffung der Todestsrafe.
(c) Dieses Amendment soll zitiert werden als NAConst - 2A.

Section 2 - Abolishment of the Death Penalty
(a) Die Regelung des Article I der Verfassung erfährt folgende Änderung:
Es wird die Section 12 hinzugefügt.
(b)Section 12 besagt:
Die Todesstrafe ist im Staat New Alcantara abgeschafft.

Section 3 - Shortening the Term of the Governor
Dieses Amendment tritt am Tag seiner Ausfertigung durch den Governor in Kraft.


Es folgt die Debatte.

Former Governor of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgar Wilson« (25. Oktober 2010, 23:30)


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2010, 23:33

Werte Mitglieder,

wie bereits von mir angekündigt, ist eines meiner Ziele die Abschaffung der Todesstrafe, da man diese weder als adequat noch zeitgemäß betracht oder dies kann.
Es gibt zu viele Fälle in denen Unschuldige zu Tode verurteilt werden, was man nicht mehr rückgängig machen kann.
Auch sollte die bestehende Höchststrafe die Lebenslange sein und nicht der Tod.
Der Staat hat seine Bürger, egal wen, zu schützen und muss im Zweifelsfall jedes Leben garantieren. In einem Rechtsstaat existiert kein Recht zu Morden, auch nicht von seiten des Staates gegen seine eigenen Mitmenschen.

Ich bitte und empfehle daher die Annahme.

Danke.

Former Governor of New Alcantara


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:02

Members?

Former Governor of New Alcantara


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2010, 17:40

Insofern sich niemand hier meldet werde ich die Abstimmung vertagen.

Former Governor of New Alcantara


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. November 2010, 00:02

Ist eine Abstimmung gewünscht meine Damen und Herren?

Former Governor of New Alcantara


Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. November 2010, 23:43

Mr. Governor, Ladies and Gentleman,
zunächst bitte ich meine lange Abwesenheit zu entschuldigen, und dass ich erst heute zu diesem Antrag spreche.
Als Member dieses Parlaments muss ich jedoch sagen, dass ich die Argumentation des Governor in keinster Weise nachvollziehen kann. Zum einen, weil die Argumentation nicht stichhaltig ist, zum anderen, weil wir hier eine Wohlfühldebatte führen. Die Politik ist aber nicht dazu da, einen Kuschelkurs zu fahren, sondern hat Realpolitik zu betreiben.
Zunächst zur Argumentation: der Governor erklärte, der Staat sei nicht berechtig, Morde zu begehen, und stellt die Todesstrafe - wohl gemerkt: einer Strafe, die von einem ordentlichen Gericht nach einem fairen Prozess verkündet wurde - mit einem dem schlimmsten Verbrechen gleich. Ladies and Gentleman, wer unser Justizsystem mit gemeinen und gefährlichen Mördern gleichsetzt, der hat nichts, aber auch gar nichts begriffen. Denn jeder weiß: wenn ich einen Menschen ermorde, habe ich mit der Todesstrafe als gerechte und gerichtlich verkündete Sanktion zu rechnen. Dies entspricht den rechtsstaatlichen Grundsätzen und dies entspricht den Prinzipien der Gerechtigkeit.
Dies hat nichts mit Mord zu tun, dies ist rechtsstaatliches Handeln!
Der Governor spricht des weiteren davon, dass man einmal vollstreckte Todesstrafen nicht mehr rückgängig machen kann. Das ist wahr. Wahr ist aber auch, dass unsere Gerichte mit der größten Sorgfalt den Tatbestand ermitteln, dem Angeklagte ein fairer Prozess garantiert wird und das Justizsystem alles tut, um Irrtümer auszuschließen: nur wenn absolut kein Zweifel an der Schuld des Angeklagten besteht, werden Gerichte die Todesstrafe verhängen.
Es ist das gute Recht des Governors, hier seine Zweifel und sein Unwohlsein zu artikulieren. Er mag damit einem weitverbreiteten Gefühl Ausdruck geben, welches besagt: nur keine endgültigen Entscheidungen fallen, immer ein Hintertürchen offenhalten, nur keine Gewissheiten haben, denn diese könnten sich ja als falsch herausstellen. Lasst uns lieber eine Kuschelpolitik fahren, wo wir uns alle wohlfühlen, auch zu dem Preis, das schwerste Gewaltverbrecher ihrer gerechten Strafe - der Todesstrafe - entgehen. Wer eine solche Wohlfühlpolitik betreibt, der agiert gegen die Interessen der Bürgerinnen und Bürger nach effektivem Schutz, der handelt gegen einen effektiven Rechtsstaat und der handelt wider jeder Vernunft.
Ladies and Gentleman, damit in New Alcantara die Menschen auch weiterhin sicher leben können, damit hier auch in Zukunft Rechtssicherheit herrscht: stimmen Sie mit Nein.
Vielen Dank.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam Collister« (13. November 2010, 23:44)


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. November 2010, 22:39

Derzeit müssen wir das Verfahren ohnehin aussetzen, da die Regierung derzeit prüft, ob eine Änderung überhaupt mit der Verfassung der USA evreinbar wäre.
Leider gibt mir das Bundesgericht keine Auskunft.

Ich möchte ihnen aber sagen, dass ich sicher keine Kuschelpolitik führe. Ich folge ledeglich der Weisung des Legislature vom 21.12.2009 die sich gegen die Todesstrafe ausgesprochen hat. Die Todesstrafe gilt in den meisten demokratischen und westlichen Staaten als abgeschafft und es ist erwiesen, dass Staaten ohne Todesstrafe eine geringere Kriminalitätsrate aufweisen, als solche, mit dieser Strafe.

Former Governor of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgar Wilson« (15. November 2010, 22:41)


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. November 2010, 19:29

Ich bitte auch die anderen Members zu Wort.
Zudem stelle ich den Antrag auf Verlängerung der Debatte.

Former Governor of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgar Wilson« (21. November 2010, 19:31)


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. November 2010, 20:53

Da dem niemand zugestimmt hat beende ich die Aussprache.

Dong

Dong

Former Governor of New Alcantara