Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eugene Wolf

Republican

Beiträge: 1 001

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. September 2014, 09:24

S. 2014-088 Quantity of State-IDs Amendment Bill




Honorable Members of Congress!

Der Senator from Assentia, Mr. Eric Baumgartner, hat den angehängten Entwurf eingebracht.
Der Antragsteller hat das erste Wort.

Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



E. Wolf
President of Congress


Quantity of State-IDs Amendment Bill

Section 1 - Amendment to the Citizenship Act
Art. IV, Sec. 7, Ssec. 1 des Citizenship Act wird wie folgt neugefasst:
    "Neben ihrem Heimatstaat darf eine Federal-ID in höchstens zwei weiteren Staaten jeweils eine State-ID anmelden."

Art. IV, Sec. 9, Ssec. 2 des Citizenship Act wird wie folgt neugefasst:
    "Eine State-ID verliert ihren Status, wenn sie über einen Zeitraum von 28 Tagen vollen Kalendertagen keinen Beitrag im öffentlichen, simulationsinternen Teil des astorischen Forums mehr geschrieben hat. Eine Federal-ID kann in diesem Fall erst nach einer Frist von 14 vollen Kalendertagen nach der Feststellung des Verlustes des Status als State-ID durch das U.S. Electoral Office erneut eine State-ID in dem Bundesstaat anmelden in welchem die zuvor registrierte State-ID wohnhaft war."

Section 2 - Enforcement
Sollte beim Inkrafttreten dieses Gesetzes eine Federal-ID mehr als die erlaubte Anzahl State-IDs angemeldet haben, so entzieht das U.S. Registration Office jenen State-IDs die Staatsbürgerschaft, welche zuletzt angemeldet wurden, bis die zulässige Höchstzahl erreicht ist.

Section 3 - Entry into Force
Dieses Gesetz tritt gemäss den verfassungsmässigen Bestimmungen in Kraft.
Eugene 'Gene' Wolf (R-AA)
Governor of the Republic of Assentia


Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. September 2014, 12:40

Mr. Speaker,

Ich bringe diese Bill im Namen der Administration ein.

Das vorliegende Amendment hat zum Ziel durch eine Reduktion der State-IDs pro Federal-ID die Einzigartigkeit der Bundesstaaten stärker zur Geltung zu bringen. Gleichzeitig, und das ist für mich das grösste Pro-Argument für diese Vorlage, erhoffe ich mir eine Ende dieser leidigen und ewig gleichen Wahlviehdiskussion. Im Gegensatz zu einer in der vergangenen Legislaturperiode vom damaligen Congressman Peterson eingebrachten Bill wurde hier bewusst auf verfassungskritische Formulierungen verzichtet. Zudem wird die Regelung den Verlust der Staatsbürgerschaft betreffend an jene für Federal-IDs angeglichen, was nicht nur eine Logiklücke beseitigt, sonder auch die Arbeit des Registration Office deutlich vereinfacht. Der dritte Punkt dem sich diese Bill annimmt ist die Frage der Wiedereinbürgerung. Wir haben in der Vergangenheit bereits mehrfach erlebt, dass IDs die ihre Staatsbürgerschaft wegen Inaktivität verloren haben sich einfach unmittelbar nach Feststellung des Verlustes oder sogar noch davor (!) einfach wieder angemeldet haben. Mit der neuen Regelung wird ein Anreiz geschaffen sich am gesellschaftlichen Leben zu beteiligen, da künftig der Verlust der Staatsbürgerschaft auch für alle State-IDs echte Konsequenzen in Form einer 14-tägigen Wartefrist hat.

Ich ersuche die ehrenwerten Kongressmitglieder daher um Zustimmung.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. September 2014, 14:44

Mr Speaker,
die Grundintention der Bill trage ich mit, insbesondere auch die Vereinfachung des Staatsbürgerschaftsverlustes, jedoch lehne ich die Einführung einer Wartefrist ab. Bei Erlöschen der Staatsbürgerschaft räumt Art. II, Sec. 18, United States Citizenship Act für Bundesstaatsbürger sogar eine Ausnahmeregelung mit Besserstellung, da sehe ich keinen Grund, bei anderen Staatsbürgern eine Schlechterstellung zu rechtfertigen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Daryll K. Sanderson

Senator for Astoria State

Beiträge: 2 096

Beruf: Senator

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Denton will get Astor BACK ON TRACK!
  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. September 2014, 23:00

Mr. Speaker,

da die vorliegende Bill in sehr ähnlicher Form bereits einmal die Zustimmung im Kongress erhalten hat, bevor sie durch ein präsidiales Veto verhindert wurde, sehe ich nach wie vor keinen Grund diese abzulehnen.

Ich möchte aber anregen, wie in der alten Diskussion ebenfalls vorgeschlagen, eine Karenzzeit für die Durchsetzung der ID-Beschränkung, beispielsweise bis Mitte Oktober, anzufügen.
Dies kann, um die rechtlichen Bedenken des Senators aus Assentia auszuräumen, analog zu Section 4 des Seperation of Powers Act erfolgen.
Daryll Kyle Sanderson (D-AS)



U.S Senator for Astoria State | President of the Senate

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. September 2014, 18:38

Mr. Speaker,

ich unterstütze das grundsätzliche Ziel dieser Bill und würde einer entsprechenden Regelung demnach zustimmen. Dennoch schließe ich mich auch den Einwänden des Congressman aus New Alcantara und des Senators für Astoria State an und hielte entsprechende Ergänzungen für wünschenswert.
U.S. Senator for Serena


Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

6

Montag, 22. September 2014, 21:22

Mr. Speaker,

Ich sehe keine Notwendigkeit für eine längere Übergangsfrist als sieben Tage. Präsident Varga hat mir gegenüber bereits versichert das Gesetz erst am siebten Tag zu unterzeichnen. Höchstwahrscheinlich wird die Unterzeichnung des Gesetzes sogar in meine Amtszeit hineinfallen und auch ich kann ihnen, ehrenwerte Mitglieder des Kongresses, versichern die vollen sieben Tage auszuschöpfen. Ich erachte diese Frist daher als angemessen, zumal meines Wissens derzeit nur zwei Federal-IDs betroffen wären. Somit sehe ich keinen Grund hier eine anderweitige Regelung zu treffen.

Die Wartefrist von 14-Tagen hat nur ein Ziel, die Verhinderung des besonders von Demokratischer Seite immer wieder kritisierten Wahlviechertum. Bisher hat der Staatsbürgerschaftsverlust einer State-ID keinerlei Konsequenzen. So haben in jüngster Zeit namentlich Ann McThomas und Kevin Lomax diesen Umstand äusserst unverfroren ausgenutzt.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

7

Montag, 22. September 2014, 22:05

Mr Speaker,
ich wiederhole: Ich lehne im Bereich des Statuserwerbs eine Ungleichbehandlung von Staatsbürgern des Bundes und der Staaten ab.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. September 2014, 22:11

Mr. Speaker,

der Citizenship Act räumt den Bundesstaaten ausdrücklich das Recht ein, das aktive und passive Wahlrecht von State-IDs selbstständig zu regeln. Insofern können diese also auch selbst Vorkehrungen gegen "Wahlviecherei" treffen, sofern sie dies für notwendig halten. Ich lehne eine solche Einmischung des Bundes in Angelegenheiten der Bundesstaaten wie im Gesetzesvorschlag vorgesehen ab.
U.S. Senator for Serena


Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. September 2014, 23:15

Mr. President,

Da es offensichtlich einigen Kongressmitgliedern bisher nicht möglich war sich zum Entwurf zu äussern beantrage ich eine Verlängerung der Aussprache.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. September 2014, 23:20

Mr. President,

diesen Antrag unterstütze ich aus den vom Senator für Assentia genannten Gründen.
U.S. Senator for Serena


Daryll K. Sanderson

Senator for Astoria State

Beiträge: 2 096

Beruf: Senator

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Denton will get Astor BACK ON TRACK!
  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. September 2014, 10:08




Honorable Members of Congress!

Ich erkenne weiteren Aussprachebedarf und verlängere die Debatte daher um 24 Stunden.


Daryll K. Sanderson
President pro tempore


Aufgrund des nahenden Endes der Legislaturperiode ist die Gewährung einer längeren Frist leider nicht mehr sinnvoll, da der Geschäftsgang dann voraussichtlich nicht mehr abgeschlossen werden kann.
Daryll Kyle Sanderson (D-AS)



U.S Senator for Astoria State | President of the Senate

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. September 2014, 23:12

Mr. President,

Die Einführung einer Wiederanmeldefrist für State-IDs halte ich für unproblematisch, da im Gegensatz zum Staatsbürgerschaftsverlust der Federal-ID keine weiteren IDs betroffen sind. Ich gehe davon aus dass eine solche Frist viel eher dazu führen wird, dass State-IDs besser gepflegt werden.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. September 2014, 23:21

Mr. President,

wie ich bereits sagte: Der Citizenship Act ermächtigt ausdrücklich die Bundesstaaten, das Wahlrecht von State-IDs zu regeln. Sie können Wartefristen einführen, sie können eine Mindestaktivität einführen - was immer ihnen einfällt und sie für nützlich oder notwendig erachten. Ich sehe hier keinen Bedarf an einer bundeseinheitlichen Vorschrift.
U.S. Senator for Serena


Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. September 2014, 23:29

Mr. President,

Das sehe ich anders. Die Notwendigkeit hat sich in der Vergangenheit gezeigt, ebenso dass die Staaten kaum in der Lage oder Willens sind sich dieser Thematik anzunehmen.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. September 2014, 23:40

Mr. President,

wenn die Bundesstaaten eine Sache nicht regeln, dann sehen sie in dieser eben keinen Regelungsbedarf. Das berechtigt nicht den Bund, sich in die Belange der Bundesstaaten einzumischen. Der eine oder andere Bundesstaat sähe vielleicht auch auf Bundesebene Bedarf für andere Regeln als der Kongress sie aufstellt. Ändern kann er das nicht. So ist das eben in einem föderativen Staatswesen.
U.S. Senator for Serena


Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. September 2014, 23:42

Mr. President,

Aber der Bund regelt das Staatsbürgerschaftsrecht.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. September 2014, 23:47

Mr. President,

State-IDs haben auf Bundesebene kein Wahlrecht. Insofern tangieren diese seine auch Interessen nicht. Es wäre eine Verletzung der Souveränität der Bundesstaaten, wenn der Bund diesen vorschreiben würde, dass zwischenzeitlich aus dem Bürgerverzeichnis gestrichene State-IDs sich in diesem nicht sofort wieder anmelden dürfen. Wenn einen Bundesstaat so was stört kann er dagegen Vorkehrungen in seinem Wahlrecht treffen. Es ist keine Angelegenheit, die einer Regelung durch den Bund bedarf.
U.S. Senator for Serena


Daryll K. Sanderson

Senator for Astoria State

Beiträge: 2 096

Beruf: Senator

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Denton will get Astor BACK ON TRACK!
  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. September 2014, 20:50




Honorable Members of Congress!

Die Aussprache ist beendet.

Die Abstimmungen in Kürze eingeleitet.


Daryll K. Sanderson
President of the Senate
Daryll Kyle Sanderson (D-AS)



U.S Senator for Astoria State | President of the Senate