Sie sind nicht angemeldet.

[Press conference] Statement by Declan Fitch

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:24

Statement by Declan Fitch



PRESSEMITTEILUNG

Declan Fitch steps down as Delegate to the Council of Nations



Meine Sehr verehrten Damen und Herren,

hiermit gebe ich meinen Rücktritt als Delegierter beim Rat der Nationen bekannt. Leider war es mir als erfahrener und engagierter Außenpolitiker, zuletzt nicht mehr möglich, die Positionen der Präsidentin mit bestem Wissen und Gewissen zu vertreten. Ich zweifel nicht, an der Gutwilligkeit der Absichten der Präsidentin, jedoch ist es mit unmöglich, Positionen zu vertreten, die ich nicht teile und auch erst mitgeteilt bekomme, wenn ich bereits im CoN gesprochen habe. Auch ist mir die Intention einiger Aufforderungen nicht klar. Zudem wurde immer häufiger deutlich, dass das Verhältnis von Präsidentin McGarry und mir, durch unsere Parteiämter - gerade jetzt im Wahlkampf - belastet wurde.
Auf Grund der kurzfristigkeit meines Rücktritts, war es mir noch nicht möglich einen Nachfolger zu nominieren. Ich werde von diesem Recht jedoch spätestens bis morgen Gebrauch machen. Meinen Sitz im Ausschuss für Friedenstruppen werde ich selbstverständlich behalten, da dieser Sitz nicht von meinem Mandat abhängig ist.

Vielen Dank,

Declan Fitch

R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:25

:applaus

Auch wenn Sie es geschickt geschafft haben, über den wahren Grund Ihres Rücktrittes der Öffentlichkeit keine Rechenschaft abzulegen. Republikanische Öffentlichkeitsarbeit eben.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
edit: Was so ein "nicht" alles bewirken kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norman Howard Hodges« (5. Mai 2009, 20:25)


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:26

:applaus

Gut drum rum geredet, ist halb gerettet. :)

Sarah Hayes

Wahlvieh

Beiträge: 240

Wohnort: Fredericksburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:30

Sie waren ein engagierter Vetreter der vereinigten Staaten im Council. Schade darum.
Sarah Hayes
Ambassador to the Kingdom of Albernia


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:31

Ich bedaure das Ausscheiden eines Kollegen im auswärtigen Dienst, kann die Gründe auch nachvollziehen.
Eine vergleichbare persönlich vergiftete Situation würde sich jedoch bei mir erst mit einem demokratischen Wahlsieg ergeben.
Alex schaut kühl zu Senator Hodges.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (5. Mai 2009, 20:31)


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:31

Zitat

Original von Sarah Hayes
Sie waren ein engagierter Vetreter der vereinigten Staaten im Council. Schade darum.

Vielen Dank, Ms. Hayes. Ich werde die gemeinsame Arbeit im USFS vermissen.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:33

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ich bedaure das Ausscheiden eines Kollegen im auswärtigen Dienst, kann die Gründe auch nachvollziehen.
Eine vergleichbare persönlich vergiftete Situation würde sich jedoch bei mir erst mit einem demokratischen Wahlsieg ergeben.
Alex schaut kühl zu Senator Hodges.


Glauben Sie mir, Mr. Xanathos, die Präsidentin hat Mr. Fitch bestimmt nicht wegen "persönlicher Differenzen" zum Rücktritt gedrängt, sondern wegen Versäumnissen bei der Ausführung der Arbeit. Gerade Sie sollten doch wissen, dass inkompetentes Personal in der Bevölkerung sehr unbeliebt ist.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:33

Ein richtiger Schritt. Die Präsidentin muss ihre Positionen schon selbst vertreten, wenn sie diese durchsetzen will.

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Auch wenn Sie es geschickt geschafft haben, über den wahren Grund Ihres Rücktrittes der Öffentlichkeit keine Rechenschaft abzulegen.

Er wollte vermutlich Ihnen den Vortritt lassen, damit Sie Ihre außenpolitischen Wahnv... "Visionen" auf den Prüfstand der Praxis stellen können. ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:34

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Ein richtiger Schritt. Die Präsidentin muss ihre Positionen schon selbst vertreten, wenn sie diese durchsetzen will.

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Auch wenn Sie es geschickt geschafft haben, über den wahren Grund Ihres Rücktrittes der Öffentlichkeit keine Rechenschaft abzulegen.

Er wollte vermutlich Ihnen den Vortritt lassen, damit Sie Ihre außenpolitischen Wahnv... "Visionen" auf den Prüfstand der Praxis stellen können. ;)


Ich werde mich hüten, Mr. Fitch in der Öffentlichkeit in Misskredit zu bringen. Bis vor kurzem hat er schließlich gute Arbeit im CoN geleistet. ;)

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:35

Gerade im diplomatischen Dienst empfiehlt sich die Enten-Taktik, um die verschiedenen nationalen Interessen nicht zu diskreditieren.
Alexander Xanathos
one of a few good men

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Mai 2009, 00:38

Die dauerhafte Abwesenheit von Mr. Fitch im United States Foreign Service hat die Entscheidung unumgänglich gemacht, ihn zum Rücktritt innerhalb von 24 Stunden aufzufordern. Er hat Nachfragen der Präsidentin wiederholt ignoriert und über seine Arbeit nicht in ausreichendem Maße informiert. Mit seiner Entscheidung zum Rücktritt ist er seiner Entlassung zuvorgekommen.

Declan Fitch besitzt, anders als von ihm dargestellt, kein "Recht", "einen Nachfolger zu nominieren". Wie er zu dieser Annahme kommt, ist dem Weißen Haus unerklärlich; es wurde ihm nichts Derartiges signalisiert.

Abschließend ein Wort an die internationalen Beobachter: Declan Fitch spricht in den Räumen des Council of Nations künftig nur noch für sich für sich selbst; seine Zusagen oder Kritiken sind keine Stellungnahmen der Administration der Vereinigten Staaten von Astor.

Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Mai 2009, 01:49

Ich denke nicht, dass Mr Fitch noch berechtigt ist am Ausschuss teilzunehmen, da diese gemäß der dortigen Charta eine Einrichtungen der Generalversammlung ist.

Kapitel IV: Ausschüsse und Arbeitsgruppen
1) Ausschüsse sind Einrichtungen der Generalversammlung.


Durch das Verlust des Mandates gehört er nun aber nicht mehr zur Generalversammlung des CoN.
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul Franklin« (6. Mai 2009, 01:52)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Mai 2009, 01:50

Gar keine Dankesfloskel unter der Entlassungsurkunde?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Mai 2009, 01:54

Nun, war es nicht ein Gentlemens Agreement, dass die beiden Parteien jeweils einen Delegierten stellen?
Ich denke, dies meinte Mr Fitch mit Nachfolger.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Mai 2009, 01:55

Zitat

Original von Steve McQueen
Nun, war es nicht ein Gentlemens Agreement, dass die beiden Parteien jeweils einen Delegierten stellen?
Ich denke, dies meinte Mr Fitch mit Nachfolger.

Diese Regelung wurde bereits vor geraumer Zeit aufgehoben. Damals gab es übrigens von keiner Seite Protest.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Mai 2009, 01:58

Zitat

Original von Paul Franklin
Ich denke nicht, dass Mr Fitch noch berechtigt ist am Ausschuss teilzunehmen, da diese gemäß der dortigen Charta eine Einrichtungen der Generalversammlung ist.

Kapitel IV: Ausschüsse und Arbeitsgruppen
1) Ausschüsse sind Einrichtungen der Generalversammlung.


Durch das Verlust des Mandates gehört er nun aber nicht mehr zur Generalversammlung des CoN.


III 12 2 f. Alle eingegangenen Bewerbungen von Personen aus Völkerrechtssubjekten mit Mitgliedschaft sind zu berücksichtigen. Für Stellen in Ausschüssen und Arbeitsgruppen sind auch Personen aus Völkerrechtssubjekten ohne Mitgliedschaft zugelassen, sofern sie die Bedingungen für eine Vollmitgliedschaft erfüllen.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:48

Zur Nominierung meines Nachfolgers: Ich sprach nicht, von dem Recht ihn zu ernennen, sondern dem ihn vorzuschlagen, was nicht bindend ist, aber Tradition hat. Da sich das White House daran störrt, verzichte ich höflicherweise darauf, weise aber darauf hin, dass in 4 Wochen eh eine neue Administration - welcher Colleur auch immer - einen Delegierten Ihrer Wahl entsenden kann.

Zum Ausschuss: Ich beziehe mich auf die von Mr. Xanathos zitierte Passage und weise darauf hin, dass ich von der Generalversammlung als Person und nicht als Delegierter Astors* in den Ausschuss gewählt wurde. In sofern sollte eine Administration mit Interesse an der Zukunft Astors auch Interesse daran zeigen, dass ein Astorianer im Ausschuss verbleibt, weil Mr. von Oris und Mr. Third sonst nahezu allein schalten udn walten könnten.
Wie dem auch sei: Rechtlich ist mein Rücktritt nicht mit einem Ausscheiden aus dem Ausschuss verbunden.


Zuletzt finde ich es durchaus bezeichnend, dass die Präsidentin eine derart respektlose Erklärung abgibt. Selbst Ms. Hayes und Mr. Hodges wussten meine Arbeit im CoN zu würdigen. Aber dadurch zeigt sich: Die scheidende Präsidentin kennt nicht nur die Etiquette der Internationalen Beziehungen - was meinen Rücktritt notwendig gemacht hat- nicht, sondern auch die Etiquette des Personalwesens und der Fairness nicht . Zudem verstehe ich den Vorwurf der Abwesenheit im USSS nicht. Ich bin regelmäßig anwesend, auf den Secretary of State warte ich seit Wochen!





* beim derzeitigen Kurs wäre das wohl nicht möglich
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (6. Mai 2009, 09:54)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Mai 2009, 12:35

Zitat

Original von Declan Fitch
Die scheidende Präsidentin kennt nicht nur die Etiquette der Internationalen Beziehungen - was meinen Rücktritt notwendig gemacht hat- nicht, sondern auch die Etiquette des Personalwesens und der Fairness nicht . Zudem verstehe ich den Vorwurf der Abwesenheit im USSS nicht. Ich bin regelmäßig anwesend

Dieses Statement ist von Falschbehauptungen derart gespickt, dass ich darauf gerne mit Fakten antworten möchte.

Ihre letzte Anwesenheit datiert vom 24. April 2009. Wenn Sie seitdem noch einmal an den Sitzungen des Foreign Service teilgenommen haben, dann frage ich mich, warum es Ihnen nicht möglich war, eine von mir in unmissverständlich klarem astorischen Albernisch gestellte Frage zu beantworten (die vom 29. April stammt)? Schon vorher fanden Sie wiederholt Zeit für öffentliche Auftritte, mussten aber an Ihr Erscheinen im Foreign Service erinnert werden.

Über Ihre Präsenz im Ausschuss und in der Generalversammlung habe ich wiederholt Klagen ausländischer Vertreter gehört. In der Menschenrechtserklärungs-Debatte führte Ihr Nichterscheinen sogar dazu, dass bestimmte astorische Kritikpunkte in einem futunischen Kompromissentwurf nicht aufgegriffen wurden.

Wenn Ihnen schon vorher klar gewesen ist, dass Sie die Standpunkte meiner Administration nicht mittragen können, hätten Sie vorher zurücktreten müssen. Die Haltung meiner Administration zum Thema Friedenstruppen oder Menschenrechtserklärung mag Ihnen persönlich nicht passen, Mister Fitch, aber beide Standpunkte sind seit mehreren Wochen eindeutig öffentlich und in den Reihen des Foreign Service bekannt. Wenn Sie unfähig sind, diese Haltung glaubwürdig zu vertreten, dann hätten Sie genug Zeit gehabt, daraus die Konsequenzen zu ziehen.

Die Entscheidung, Sie zu feuern, wenn Sie nicht schleunigst zurücktreten, war keine politische. Ich habe nichts gegen andere politische Meinungen im Foreign Service. Ambassador Xanathos leistet im Diplomatischen Dienst hervorragende Dienste, gibt ausgezeichnete Hinweise, liefert zuverlässig seine Berichte und spart, wenn er es für angebracht hält, auch nicht mit Kritik. Trotzdem ist er in innenpolitischen Fragen ein Gegner par excellence, aber das hindert mich nicht an einer Zusammenarbeit mit ihm. Ambassador Lanter-Davis tritt auf dem republikanischen Ticket gegen ihn an; trotzdem ist die Zusammenarbeit mit mir im Foreign Service vertrauensvoll und beständig. Ich sehe mich also nicht als republikanerfressendes Monster auf politischer Mission.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Mai 2009, 12:59

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Ambassador Xanathos leistet im Diplomatischen Dienst hervorragende Dienste, gibt ausgezeichnete Hinweise, liefert zuverlässig seine Berichte und spart, wenn er es für angebracht hält, auch nicht mit Kritik. Trotzdem ist er in innenpolitischen Fragen ein Gegner par excellence, aber das hindert mich nicht an einer Zusammenarbeit mit ihm.


Wie können Sie nur?! Sie zerstören mein mühsam aufgebautes Image ... ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:42

Zitat

Original von Declan Fitch
Zur Nominierung meines Nachfolgers: Ich sprach nicht, von dem Recht ihn zu ernennen, sondern dem ihn vorzuschlagen, was nicht bindend ist, aber Tradition hat. Da sich das White House daran störrt, verzichte ich höflicherweise darauf, weise aber darauf hin, dass in 4 Wochen eh eine neue Administration - welcher Colleur auch immer - einen Delegierten Ihrer Wahl entsenden kann.

Gleich wen die Präsidentin ernennt: So sie es zeitnah tut, zeigt sie, dass ihr wohl doch etwas am Council of Nations liegt. Tut sie es nicht, offenbart sie, wie wenig wichtig der Council in ihren Augen ist. Und da Sie zuvor schon darauf hinaus war, die Mitgliedschaft der Vereinigten Staaten im Council zu beenden, lässt sich ihr weiteres Vorgehen in Sachen Council außerordentlich leicht prognostizieren.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah