Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2007, 17:24

Wahlkampfveranstaltung in Astoria City



In Sichtweite des Council of Nations Building erscheint Andrew Madison zu seiner Rede in Astoria City

My fellow citizens,

zunächst muss ich mich dafür entschuldigen, hier erst einen Tag später erschienen zu sein, als es ursprünglich angekündigt war, aber der Ausfall der Infrastruktur ließ es leider nicht anders zu.

Vor zwei Tagen habe ich in Hong Nam den ersten Teil meines außen- und sicherheitspolitischen Programms präsentiert und ich möchte heute hier, in Sichtweite des CoN Buildings weitermachen.

Es scheint, als ob das CoN Building sehr nahe ist, nur einmal die Straße hinüber. Astor ist Gastgeber dieser weltweiten Institution. Doch in unseren Köpfen scheint der CoN fern. Zwar funktioniert unsere Repräsentanz dort soweit ganz gut, aber was der CoN leistet oder auch nicht leistet, ist in Astor bisher kaum Gegenstand der politischen Dabette gewesen. Ich möchte dafür Sorgen, daß wir die Chancen, die diese Institution bietet, in Zukunft stärker nutzen und unsere Beteiligung dort stärker mit der Politik hier vernetzen. Der CoN ist in seiner jetzigen Struktur ein Forum zum Dialog, nicht mehr und nicht weniger. Aber genau daran sollten wir uns beteiligen. Um das klar zu sagen: Ich will NICHT, daß der CoN Astors Politik bestimmt, aber die Möglichkeit des Austausches dort, bei Krisen, aber auch im Frieden, sollten wir nicht verstreichen lassen. Ich plane daher, die Arbeit im CoN aufzuwerten. Astor soll seine eigenen Vorschläge und Positionen verstärkt durch Resolultionen und Diskussionsbeiträge einbringen und ich werde auch selbst den CoN besuchen, um mich mit dem Generalsekretariat auszustauschen. Dies wollte ich an dieser Stelle, so in der Nähe dieser Institution einmal deutlich machen.

Damit möchte ich zum nächsten Punkt kommen: Der Miltär- und Sicherheitspolitik. Um es vorweg zu sagen: Ich bin Befürworter dessen, was sich neu-micronational "Warsim" nennt. Die Aussimulation inernationaler Konflikte, wie im Verlauf des letzten Jahres vermehrt auftrat, halte ich für eine sehr interessante Bereicherung der Simulation, besonders auf der internationalen Ebene. Ich würde es daher begrüßen, dieses Simulationselement "international" weiter auszubauen. (Wahrscheinlich müsste man hier "simoff" weiter ausbauen schreiben, sonst mögen sie das noch so verstehen, als ob ich losziehen und Streit suchen wolle. Nein liebe Demokraten: So ist das NICHT gemeint ;) )

Durch die aktuell weiter ausgebaute Gesestzgebung und die kontinuierliche Betreuung durch Secretary Andriz ist das Militär im Prinzip in guten Zustand. Hier wäre eventuell eine weitere Ausgestaltung mit genauer Aufstellung, insbesondere der vorhandenen Stützpunkte und groben Gliederung der Einheiten, sinnvoll. Außerdem gilt es nach wie vor, die offenen Posten der Chiefs of Staff zu besetzen. Dies kann ich jedoch kaum hier versprechen. Dazu müssen sich schließlich erstmal Freiwillige finden.

Darüber hinaus halte ich an dem Ziel fest, Stützpunkte der astorischen Streitkräfte im Ausland aufzubauen, um global noch besser auf Krisen reagieren zu können. Ich werde daher im Falle eines Wahlsieges versuchen, entsprechende Pachtverträge für kleinere Gebiete auszuhandeln.

Ein weiterer Punkt ist der Ausbau unserer Geheimdiensttätigkeit. Zwar haben wir dank der Bemühungen von Secretary Scriptatore nun eine Geheimdienststruktur. Ich möchte aber - wenn möglich - die Nachrichtendienste auch praktisch nutzbar machen. Dazu muss man nicht zwangsläufig James Bond spielen. Es würde für die Administration bereits einen qualitativen Fortschritt bedeuten, öffentliche Informationen im gezielt zu sammeln und zu bündeln.

Ich hoffe Ihnen damit auch im Bereich der Sicherheitspolitik einen grundlegenden Einblick in meine Ziele und Ideen verschafft zu haben. Für Fragen/Anmerkungen/Kritik/etc. stehe ich natürlich gerne weiter zur Verfügung.
Andrew Madison
Former President of the United States

2

Dienstag, 11. September 2007, 17:56

:applaus :applaus :applaus

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2007, 18:10

:applaus :applaus

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. September 2007, 18:28

:applaus :applaus :applaus
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. September 2007, 18:43

:applaus

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. September 2007, 18:48

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. September 2007, 18:52

:applaus

Polit-Rentner

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. September 2007, 19:20

Wer hat Sie eigentlich wieder auf freien Fuß gesetzt?
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC