Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:57

Und täglich grüßt das Murmelier

Ich bin ja immer mal für irgendeine Internetabzocke zu haben, aber das schlägt dem Fass den Boden aus:
Nutzer-Account: Old Dragon.

Guten Morgen,

in Bezug auf unsere Rechnung Nummer: 91647740 für den Anwender Old Dragon und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir gerade feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht beglichen wurde. Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt beim Gericht anmelden. Wir geben Ihnen trotzdem noch eine letzte Chance, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie innerhalb von 3 Tagen die ausstehende Summe in Höhe von 698.00 EURO an uns überweisen.

Die Leistungen und die Bankdaten können Sie im Zusatzordner sehen.

Vermeiden Sie großen Ärger und weitere Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag.


Naika-Partner-Online Aktiengesellschaft mit Sitz in Essen

Geschäftsleiter: Gerhard Egger, Petra Schuster
Aufsichtsratsvorsitzender: Brigitte Huber
Amtsgericht: Köln


Besagte Email trudelte heute morgen ein.
Ich kenn ja diese Art von Emails, dass man die tausend Nutzern schickt und wenn zehn Geld bezahlen isses Ok.
Im Anhang befand sich ein gezippter Mahnbescheid, den ich jedoch nicht entzippt habe, weil es eine MS-Dos-Anwendung ist und ich mir nichts einfangen will.
Was für Anfänger sind das? Sonst steht doch wenigstens dabei, auf welcher Seite man sich angeblich registriert hat, aber im Geensatz zu dem, was in der Mail steht, habe ich nicht zwei Mails vorher erhalten...
Hab denen jetzt gemailt, dass ihre Forderung lächerlich ist und sie sich künftige Mails sparen sollen, da sie offensichtlich außer meiner Emailadresse keine Daten haben...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 09:24

Geh damit zum Anwalt und hau denen verbal in die Fresse.

Solche Leute müssen nackig gemacht werden.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Denne Ziang Belai

Sohn des Himmels

Beiträge: 30

Wohnort: Kaiserreich Chinopien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:32

Gestern landete die gleiche Mail bei mir im Spam-Ordner. Lustig finde ich aber, dass offenbar Name der Firma, Sitz, Amtsgericht und Betrag variabel sind. ;)
Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:42

Interessant finde ich hierbei vor allem, dass die Firma ihren Sitz zwar in Essen hat, das zuständige Amtsgericht aber in Köln liegt, obwohl es in Essen sogar noch relative kleine Amtsgerichtsbezirke gibt... Man kann es sich natürlich auch kompliziert machen... :rolleyes

Ganz abgesehen davon mal eine Frage an unsere Juristen:

Der gesamte Text grenzt doch schon am Tatbestand der Nötigung, oder irre ich mich da?

Edit: Und nochmal ein kleines Schmankerl am Rande. Eine Online-Recherche zu der erwähnten Firma führt ins Nichts.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claire Gerard« (30. Mai 2012, 15:48)


Denne Ziang Belai

Sohn des Himmels

Beiträge: 30

Wohnort: Kaiserreich Chinopien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:07


Edit: Und nochmal ein kleines Schmankerl am Rande. Eine Online-Recherche zu der erwähnten Firma führt ins Nichts.


Genau das meinte ich mit "variabel". Bei mir hieß die Firma "Daoga Partner-Online Aktiengesellschaft", als Sitz war Berlin angegeben. Der Rest des Schreibens ist gleich, mit Ausnahme des gewünschten Betrages.
Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:14

Ich mein, man hätte sich ja wenigstens die Mühe machen können, eine Briefkastenfirma zu gründen o.ä.

Wenn es aber solche Firmen gar nicht gibt, ist es ja erst recht umöglich mit denen einen Vertrag zu schließen. Aber diese Leute wissen es ja immer besser...
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:22

Ich merk grad, ich muss Nötigung wiederholen, weil ich bei der Verwerflichkeitsprüfung hänge. ;) Aber da geht es auch nur um max. 3 Jahre.

Wer aber wahrheitswidrig vorspiegelt, dass ein Anspruch auf Zahlung bestünde, versucht min. einen Betrug, max. 5 Jahre, mit der Option auf einen besonders schweren Fall, 6 Monate bis 10 Jahre.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:54

Sie geben ja keine Kontodaten an, sprich die arme Oma könnte gar nichts überweisen^^
Vermute, dass die MS-Dos Application im Anhang ein netter Virus ist...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 59

Wohnort: US Astor, Hybertina, Port Virgina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:28

Am besten ignorieren. Einen Anwalt damit zu beauftragen, wäre für solche Leute eine viel zu große Wertschätzung;)
Rear Admiral United States Navy a.D.

T. J. Kelvin

Former U.S. President

Beiträge: 254

Wohnort: Winnetoe

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:55

Ich nehme an, es geht dem Absender eher um die der Email beigefügte Datei. Ihr wisst schon, dass Trojaner und wie sie alle heißen immer ausgefeilter werden? Das Ding gehört in den Müll und dann vergessen.
TIMOTHY JEREMIAH KELVIN (R)
XXXV. PRESIDENT OF THE UNITED STATES
XXXIII. VICE PRESIDENT OF THE UNITED STATES
Admiral (ret.) | Former Chief of Naval Operations
Former Commandant of the Battleship U.S.S. Astoria



Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:40

Heute kam wieder eine Email, dass amüsante, auf der angegebenen Seite war ich wirklich angemeldet, bis sie die AGBs geändert haben und ich nach vierzehn Tagen plötzlich eine Rechnung über 96 Euro bekam, woraufhin ich mich abgemeldet habe.
Selber Text, anderer Betrag, Sitz der Firma in Potsdam, Amtsgericht in Kaiserslautern, Firmeneigentümer ist ein Scharfrichter aus Wien/Bildhauer und ein Künstler aus Hamburg oder Professor der Uni Marburg...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum