Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2011, 23:01

New Alcantara Economic Freedom Code – 2nd Amendment

Dong

Werte Mitglieder der Legislature,

bevor ich beginne, möchte ich eine neue Form der Arbeitsweise meinerseits verkünden. Da wir nun eine flexiblerer Geschäftsordnung besitzen, sollten wir auch dementsprechend handeln.
Ich möchte Gesetze von Anfang an mit ihnen allen erarbeiten und ihnen kein fertiges Werk mehr präsentieren, wenn dies nicht nötig ist.

Für die heutige Sitzung möchte ich eine Änderung des Wirtschaftsgesetzes einbringen, da ich denke, das man aus den Konzessionen mehr für unseren Freestate holen kann, als diese nur kostenlos zu vergeben.

Section 3 – Concessions
(b) Eine Konzession zur Nutzung eines Rohstoffes wird auf Antrag grundsätzlich erteilt. Das State Office vergibt Konzessionen an Einzelbewerber grundsätzlich kostenlos. Gibt es mehrere Bewerber auf eine Konzession, wird diese durch das State Office versteigert, wobei die Einnahmen dem Free State zugute kommen. Das genaue Verfahren von Vergabe und Versteigerung bestimmt der Gouverneur durch Executive Order.

Ich würde zum Ersten gerne die Vergabepreise für eine Konzession auf 500$ anheben und zum Zweiten die Anzahl der Konzessionen verdoppeln.

Hier sehen sie die maximale Anzahl deren was möglich ist:

# Schweine (19 Stück)
# Rinder (35 Stück)
# Milch (1050 Liter)
# Getreide (240 Kg)
# Sand (160 Kg)
# Öl (693 Liter)
# Eier (260 Stück)
# Geflügel (30 Stück)

Ich würde nun gerne Öl, Getreide und Sand verdoppeln.
Schweine um 11, Rinder um 15, Geflügel um 20 Stück und Eier um 40 Stück aufstocken.
Die Milch um 450 Liter erweitern.

Die Debatte ist eröffnet.

Former Governor of New Alcantara


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Januar 2011, 23:51

Ich möchte den Teil mit der Erweiterung der Güter streichen, dies ist aus technischen Gründen nicht möglich wie ich soeben erfahren habe.
Es bleibt also nur bei einer Preiserhebung.

Former Governor of New Alcantara


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Januar 2011, 00:12

Legislators,

bevor ich mich auf eine Position festlege würde ich gerne Auskunft darüber haben wieviele Konzessionen in der letzten Zeit vergeben wurden und bei wieviel Vergaben es mehr als einen Bewerber gab.
Freedom from Government!

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Januar 2011, 00:50

Kein Problem.
Dies ist der aktuelle Stand.


Zu vergebene Konzessionen
  • Schweine (19 Stück) -- teilweise vergeben -- 10 Stück verfügbar
  • Rinder (35 Stück) -- teilweise vergeben -- 10 Stück verfügbar
  • Milch (1050 Liter)
  • Getreide (240 Kg)
  • Sand (160 Kg)-- vergeben -- 0kg verfügbar
  • Öl (693 Liter) -- vergeben --0L verfügbar
  • Eier (260 Stück)
  • Geflügel (30 Stück)


Vergebene Konzessionen
  • 160kg Sand - Strawberry Inc. - Konzession bis 24.02.2011
  • 25 Rinder - Seahaven Energy - Konzession bis 28.02.2011
  • 9 Schweine - Seahaven Energy - Konzession bis 28.02.2011
  • 693 Liter Öl - McQueen Petroleum - Konzession bis 07.04.2011


Besonders permanent gefragt sind:
-Sand
-Schweine
-Öl
-Rinder

Former Governor of New Alcantara


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Januar 2011, 13:30

Legislators,

ich danke Gouverneur Wilson für seine fixe Reaktion auf meine Anfrage. Allerdings bestand meine Anfrage aus zwei Fragestellungen.

Zitat

...und bei wieviel Vergaben es mehr als einen Bewerber gab.
Freedom from Government!

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Januar 2011, 14:15

Legislators...
Legislator Foot, sofern sie nicht schon 14Tage in New Alcantara leben, haben sie hier nichts zu suchen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Januar 2011, 18:12

Legislators,

ich muss Legislator McQueen auf das schon im August letzten Jahres verabschiedete First Amendment verweisen. Einer Verfassungsänderung welcher er nachweislichseine Zustimmung gegeben hat. Um alle Bedenken auszuräumen: Ich bin astorischer Staatsbürger, ich wohne in New Alcantara und ich habe meinen Amtseid geleistet. Ich sehe also keinen Grund warum ich hier nichts zu suchen hätte.
Freedom from Government!

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Januar 2011, 01:49

There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:39

Legislators,

Zitat

Offensichtlich nicht.


Offensichtlichdoch Mr. McQueen.

Im Zuge dieser Debatte möchte ich alle Mitglieder dieser Versammlung an folgenden Punkt unserer Geschäftsordnung erinnern:

Zitat

(c) Anschließend sollen sich alle Mitglieder der Legislatur, die dies wünschen, zum Antrage äußern. Sie sollen dabei die Redeform wahren und die guten Sitten achten.
Freedom from Government!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solomon Foot« (18. Januar 2011, 12:40)


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:46

Also erstens ist Mr. Foot Bürger der USA und des Free State of New Alcantara.
Zweitens kann ich keinen Verstoß gegen die Geschäftsordnung oder die guten Sitten einer Debatte hier erkennen.
Ich bitte aber, das sie ihr offensichtliches Privatgespräch woanders fortführen.
Danke.

Zur eigentlichen Frage:

bisher kam es zu zwei Versteigerungen, davon eine mit zwei, eine mit drei Interessenten.

Former Governor of New Alcantara


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Januar 2011, 03:40

Legislators,

Zitat

bisher kam es zu zwei Versteigerungen, davon eine mit zwei, eine mit drei Interessenten.


dann finde ich müssen wir auf auf eine Preiserhebung seitens des Staates verzichten. Der Markt und nicht der Staat New Alcantara sollten darüber entscheiden welchen Preis eine Konzession hat.

Zitat

...oder die guten Sitten einer Debatte hier erkennen.


Ich schon. Zur guten Sitte des Hauses gehört es für mich die Abgeordneten vor Beginn einer Rede mit "Legislators, " anzusprechen.
Freedom from Government!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solomon Foot« (19. Januar 2011, 03:48)


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:29

Bei einer Versteigerung findet eine Preiserhebung nur durch die Interessenten statt. Ich halte es aber für äußerst fragwürdig Staatsgüter umsonst zu vergeben. Dasvon profitiert die Gesellschaft nicht.

Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass es jedem selbst obliegt, wie man andere anspricht und ob man dies tut oder nicht. Dies ist nicht Bestandteil der Standing Orders. Ich gehe davon aus, dass sich hier jeder mit Respekt behandelt und begegnet.
Weiterhin sind Legislators keine Abgeordneten, da sie nicht gewählt wurden. Dies ist ein freies Bürgerparlemanet, daher rede ich jeden nur zu Beginn mit Legislators an, ansonst mit Mr. oder Mrs.
Hiermit beende ich die Debatte über etweiige Sittlichkeitsvorstellungen und verweise darauf, eine seperate Debatte eröffnen zu können.

Former Governor of New Alcantara


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Januar 2011, 11:02

Legislators,

Zitat

Ich halte es aber für äußerst fragwürdig Staatsgüter umsonst zu vergeben.


Mr. Governor, ich bleibe bei meiner Haltung. Keine Preiserhebung bei nur einem Interessenten (was ohnehin selten vorzukommen scheint).

Zitat

Davon profitiert die Gesellschaft nicht.


Von einer Preiserhebung würde derzeit nur New Alcantara, vertreten durch die Regierung, profitieren. Oder wandern die Erlöse gleich wieder in soziale Projekte oder dergleichen? Ich glaube kaum. Bei einer kostenlosen Vergabe profitiert hingegen die Gesellschaft. Denn eine Gesellschaft umfasst auch Unternehmer, welche dann die Vorkommen New Alcantaras abbauen und dadurch wiederum Arbeitsplätze schaffen.
Freedom from Government!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solomon Foot« (20. Januar 2011, 11:04)


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Januar 2011, 19:43

Wenn internationale Firmen umsonst Konzessionen erwerben, hat niemand etwas davon. Am allerwenigsten die Bürger New Alcantaras.
Darum die Lizenzgebühr. Und natürlich soll im Änderungsverfahren dieses Acts eine entsprechende Regelung eingebaut werden, dass die Einnahmen durch die Konzessionen ganz sozialen Belangen zukommen.

Former Governor of New Alcantara


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Januar 2011, 20:35

Legislators,

Zitat

Wenn internationale Firmen umsonst Konzessionen erwerben, hat niemand etwas davon.


leider falsch Mr. Governor. Auch ausländische Firmen müssen die Rohstoffe in New Alcantara abbauen. Das bedeutet auch das sie (falls erhoben) dann in New Alcantara Steuern zahlen und Arbeitsplätze schaffen. Ganz egal ob es sich dabei um eine ausländische oder inländische Firma handelt.

Zitat

Und natürlich soll im Änderungsverfahren dieses Acts eine entsprechende Regelung eingebaut werden, dass die Einnahmen durch die Konzessionen ganz sozialen Belangen zukommen.


Bis zu meiner Nachfrage gab es dazu von ihrer Seite keinerlei Information.
Freedom from Government!

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:34

Alles was ich tue ist sozial weil es für New Alcantara ist.

Former Governor of New Alcantara


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:56

Legislators,

die Argumentation unseres Gouverneurs konnte mich nicht überzeugen. Ich werde dem Antrag nicht zustimmen.
Freedom from Government!

Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:39

Legislators,
natürlich sollten wir der freien Wirtschaft so wenig Steine wie möglich bei ihrer Entwicklung in den Weg legen.
Dennoch bin ich der Überzeugung, dass die Ressourcen dieses Landes nicht zum Nulltarif verschleudert werden dürfen. Es ist durchaus vernünftig, wenn Konzessionen zu einem Mindestpreis vergeben und bei mehreren Anbietern, basierend auf den Mindestpreis, ein Auktion durchgeführt wird.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:13

Dann schlage ich vor, den Mindestverkaufspreis auf 50$ festzulegen, ebenso sollte dies der Mindeststartwert bei Versteigerungen sein.

Former Governor of New Alcantara


Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:44

Zitat

Original von Edgar Wilson
Dann schlage ich vor, den Mindestverkaufspreis auf 50$ festzulegen, ebenso sollte dies der Mindeststartwert bei Versteigerungen sein.


Hört sich vernünftig an.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)