Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 20:30

Neben-IDs in politischen Spitzenämtern

Nur kurz das Thema angesprochen: Ist es wirklich gut, wenn in Chan Sen eine Neben-ID Vizegouverneur wird? Ich finde das jedenfalls nicht sonderlich günstig, zumal derselbe Spieler in Chan Sen auch seine Haupt-ID hat...
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

2

Montag, 28. September 2009, 20:32

RE: Neben-IDs in politischen Spitzenämtern

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Nur kurz das Thema angesprochen: Ist es wirklich gut, wenn in Chan Sen eine Neben-ID Vizegouverneur wird? Ich finde das jedenfalls nicht sonderlich günstig, zumal derselbe Spieler in Chan Sen auch seine Haupt-ID hat...


Ich fiinde RICHTIG ungünstig würde es halt bei ausscheiden des Governor. Aber auch sonst finde ich eher dass es bei H-IDs bleiben sollte.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2009, 20:39

Dazu muss gesagt sein, dass der Vizegouverneur in Chan Sen nicht automatisch Gouverneur wird - falls dieser ausscheidet, so ist es die Aufgabe des Vize die Ansetzung von Neuwahlen.

hmm... ich dachte das wäre jetzt nicht so wild, wollte eigentl. nur Gov.Wakaby etwas unterstützen und meine H-ID nicht "überlasten" - darum die Verteilung auf die N-ID
Wenn es große Bedenken gibt, die näher begründet sind ("nicht sonderlich günstig" ist nicht ganz greifbar) werde ich die Wahl natürlich irgendwie rückgängig machen.


edit: Eigentlich habe ich mir solch eine Diskussion gewünscht, den es wurde in der Vergangenheit immer wieder über die Rolle der Neben-IDs gesprochen. Vielleicht ist das ein Anstoß zur weitern Entfalltung der N-ID oder doch deren Einschränkung
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Craig Hsiao« (28. September 2009, 20:41)


JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. September 2009, 20:46

Bei Director Kennay stört das doch auch keinen..

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. September 2009, 21:00

Nunja, da wären folgende Punkte, die meine Einschätzung der "Ungünstigkeit" zugrunde liegen:

1. Vertritt der Vizegouverneur den Gouverneur bei dessen Abwesenheit. Das hieße, dass eine Neben-ID über mehrere Wochen einen Bundesstaat regieren würde.

2. Bist du mit anderer ID bereits Parlamentsmitglied und -vorsitzender in Chan Sen. Dass du da die IDs durcheinander bringen könntest ist recht wahrscheinlich.

Da wir in Astor nunmal nur eine Haupt-ID zulassen pro Mitspieler, ergibt sich eben m.E. eine ungünstige Situation.

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Bei Director Kennay stört das doch auch keinen..

Und bei Samantha Cunningham auch nicht. Die kandidiert ja z.B. auch nicht für irgendwelche Ämter - und von Kennay lasse ich mir keinen Kredit geben.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (28. September 2009, 21:01)


Alexander Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

6

Montag, 28. September 2009, 21:10

Deine Einwände kann gut nachvollziehen - aber eigentlich liegt das Problem ja nich an der Neben-ID sondern an der Bevölkerungsstruktur in Chan Sen:
Seit Jahren Wakaby, seit einiger Zeit ich und seit Kurzem Dydalos - der, obwohl ich ihn Unterstützung angeboten habe, sich bisher nicht sehen hat lassen: Aus bei der Präsi-Wahl; aber das ist ein anderes Thema.

Seit Monaten zieht es fast keinen nach Chan Sen - liegt das am Bundesstaat selber, an seiner "exotischen" Art, die die Neubürger verschreckt? Natürlich auch an seiner Inaktivität - sicherlich.
Aber man braucht wohl auch erste eine anständige Spielerzahl das man etwas simulieren kann, aber dazu kommt es in Chan Sen nicht.

Aber ich will hier auch nicht die Leistungen schmällern, die in AS und Assentia aufgebracht wurde/wird, was natürlich Neubürger anzieht.

Wie gesagt, gäbe es etwas mehr Interesse für CS, würde Huang auch nicht Vizegouverneur werden. Gerne würde ich auch Dydalos in diesem Amt sehen - oder jemand anders (der event. umzieht)
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. September 2009, 21:12

RE: Neben-IDs in politischen Spitzenämtern

Zitat

Original von Quinn Michael Wells


Ich fiinde RICHTIG ungünstig würde es halt bei ausscheiden des Governor.


Mach dir mal dabei keine großen Sorgen, dazu wird es in absehbarer Zeit nicht kommen, dass ist gewiss... 8)


Nee, jetzt mal im Ernst. Natürlich verstehe ich die Problematik, dass beide ID´s nun mal in Chan Sen sind und die gegenseitige Einflussnahme natürlich eine Rolle spielt. Allerdings finde ich persönlich, dass es hier, eben weil es eher sehr unwahrscheinlich ist, dass meine Wenigkeit hier irgendwie verschwinden wird oder so, eher unwahrscheinlich, dass ein ernannter "Vice-Governor" oft zum Einsatz kommt. Meine Intuition war es eben eher, die untergeordneten (Vice-) Posten hier ein wenig auszusimulieren. Wenn das aber nun mal nicht geht, was solls? Blasen wir die Sache eben ab.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. September 2009, 21:15

War ein Beamter des des Innenministeriums, der später zum Präsident wurde, nicht seinerzeit eine Neben-ID Bob O'Neills?
Weltenbürgerin

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

9

Montag, 28. September 2009, 21:16

RE: Neben-IDs in politischen Spitzenämtern

Zitat

Original von Jenson Wakaby
Wenn das aber nun mal nicht geht, was solls? Blasen wir die Sache eben ab.


Das möchte ich auch schon nochmal betonen - die Wahl kann ich gerne zurücknehmen- wenn das hier gewünscht ist, will da nicht mit dem Kopf durch die Wand
Aber ich würde noch gerne andere Mitspieler hören :)
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

10

Montag, 28. September 2009, 21:17

Zitat

Original von Ryan Clarke
War ein Beamter des des Innenministeriums, der später zum Präsident wurde, nicht seinerzeit eine Neben-ID Bob O'Neills?


Templeton war Deputy SoI und damals Neben-ID
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. September 2009, 21:18

Zitat

Original von Craig Hsiao

Zitat

Original von Ryan Clarke
War ein Beamter des des Innenministeriums, der später zum Präsident wurde, nicht seinerzeit eine Neben-ID Bob O'Neills?


Templeton war Deputy SoI und damals Neben-ID

Das war eine rethorische Frage. Ich die CS-Geschcihte genauso wie die Templetongeschichte: Überflüssig aber nicht weiter schlimm.
Weltenbürgerin

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

12

Montag, 28. September 2009, 21:20

Nunja, vielleicht wusste das auch nicht jeder :)
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. September 2009, 21:27

In Savannah haben wir die Regelung, dass jeder Staatsbeamte höherer Position (inklusive dem Stellvertreter des Gouverneurs) das Wahlrecht haben muss; das wiederum hat nur eine Haupt-ID.

Und dort kommen wir bislang auch ohne Stellvertreter gut zurecht, auch wenn wir mit Wickenforster ebenfalls noch einen Mitbürger hätten, der ein Amt übernehmen könnte.

Die Diskussion hier soll auch nur genau das sein: Eine Diskussion. Wie ihr eure Posten in Chan Sen besetzt ist mir recht egal, solange es SimOn rechtmäßig ist. ;)

Zitat

Original von Ryan Clarke
War ein Beamter des des Innenministeriums, der später zum Präsident wurde, nicht seinerzeit eine Neben-ID Bob O'Neills?

Nicht zu vergessen ein damaliger Deputy Secretary of Trade and Treasury, der mit dem damaligen Präsidenten Malroy eng verwandt war.

Weder der eine noch der andere hat abder direkt in "Konkurrenz" mit der Haupt-ID gestanden. Das macht diese Konstellation hier einzigartig.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

14

Montag, 28. September 2009, 21:51

Ich verstehe den Sinn nicht, seinen eigenen Stellvertreter mit einer Neben-ID zu spielen.
Ich habe auch keinen Vizegouverneur und nehme dafür auch nicht Marc, mit dem ich andere Simulationen plane und den ich nur deswegen bald eine gewisse Position gegen will ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

15

Montag, 28. September 2009, 21:52

Huang ist meine Neben-ID und nicht Governor Wakaby´s
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. September 2009, 21:56

Jupp. Zur Belehrung Mr. Xanathos`
Ich habe nur diese ID. Im alten Board (damals!) hatte ich eine andere, die ist aber schon lange tot!
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenson Wakaby« (28. September 2009, 21:58)


JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. September 2009, 22:06

imho ist das Amt des Governor doch hauptsächlich für die Ausgestaltung wichtig. Solange die Neben-Id kein Stimmrecht im Staatsparlament hat, sehe ich da kein Problem, wenn der Governor oder sein Stellvertreter eine NID ist.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

18

Montag, 28. September 2009, 22:11

Hoppla, mein Fehler. In jedem Falle trifft sich diese Diskussion wirklich gut ... doch dazu später mehr.
Alexander Xanathos
one of a few good men

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. September 2009, 22:13

Ich bin eh für Mehrfach IDs ;)
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

20

Montag, 28. September 2009, 22:15

Neben-IDs gehören ja auch zum guten Ton in Astor ...
Dennoch gibt es ein paar Ämter und ein paar Ämterkombinationen, die dahingehend einer Regelung bedürfen, die über ein Agreement hinaus gehen ...
Alexander Xanathos
one of a few good men