Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:10

Capitalism - A love story

Ich habe mir heute abend mit einigen Freunden Michael Moores "Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte" zu Gemüte geführt ;) (Dauer ca. 2 Stunden) und kann ihn nur an jeden weiterempfehlen.

Er ist auf der einen Seite konkret was die Probleme unseres heutigen Kapitalismuses angeht, auf der anderen Seite führt er auch grob an, was man anders machen kann. Außerdem gibt er einem einen Einblick in die Geschichte unserer freien Marktwirtschaft und ist verdammt lustig gehalten.
Leider liegt der Fokus stark auf den USA, wobei man sich seinen Teil zu Europa und Deutschland hinzudenken kann.

Also ich kann ihn nur an jeden Menschen auf diesem Planeten weiterempfehlen, einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe :supi

PS. Auch Hodges´Christofer Todd kam drin vor, musste deswegen an Astor denken ;)

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:14

Dodd, er heißt Dodd. Nur falls das jetzt jemand bei Google eingeben wollte. :D

Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:41

Ich kann mir Michael Moore nicht ansehen. Ich finde es unterhaltsam, aber meist extremst unsachlich, populistisch und hir udn da ideologisch etwas verblendet... aber unterhaltsam... Es gibt ja auch einen Film über Michael Moore... den würde ich ja gerne mal sehen... aber ich weiß nicht wie er heißt
Weltenbürgerin

Beiträge: 188

Wohnort: Fredericksburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:59

Michael Moore hates America ;) Werde ich mir wohl mal die Tage in der Videothek mal ausleihen.
Yours sincerely,
Roger Ebert

What Would Andrej Kapinsky Do?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roger Ebert« (16. Dezember 2009, 00:00)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:39

Zitat

Original von Ryan Clarke
Ich kann mir Michael Moore nicht ansehen. Ich finde es unterhaltsam, aber meist extremst unsachlich, populistisch und hir udn da ideologisch etwas verblendet... aber unterhaltsam...

Dito.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:45

Politische Bildung muss alle Seiten kennen, deswegen werde ich mir auch diesen Film anschauen. Mein eigenes Bild bleibt eh differenzierter und sachlicher. Ignoranz bringt uns nur zurück ins Mittelalter und wir sind nicht besser als erdscheibengläubige Bauern. Man sollte nicht alles glauben, aber alle Standpunkte kennen.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:11

Zitat

Original von Liam Aspertine
[..] Man sollte nicht alles glauben, aber alle Standpunkte kennen.

Wahre Worte.

Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:33

Nun ich sehe das wie Aspertine. Ich als hoffnungslos-unbelehrbarer Kapitalist kenne natürlich sowohl die Schwachstellen der Martwirtschaft als auch sehe ich ein, dass die Dinge die Moore anprangert Missstände sind. Aber zum einen ist er inhaltlich nicht konsistent (er kann nicht ein stärkeres politisches Eingreifen auf den Märkten fordern und dann negativ drüber urteilen, dass Kongressabgeordnete ncht wissen was Derivate sind - jeder Banker weiß das :) ), zum anderen verschweigt er ja auch, dass er - Kapitalismus sei Dank - Multimillionär ist und sich nie auf Charity-Events blicken läasst :D
Weltenbürgerin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryan Clarke« (16. Dezember 2009, 12:34)