Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Februar 2007, 10:00

BA 2007/02/008 Federal Investigation Branch Amendment Bill

Zitat

United States of Astor
President of the Senate
Michael D. Schaffer
Astoria City, February 23, 2007


Die Senatoren von New Alcantara und Assentia, Ulysses S. Finnegan jr. und Michael D. Schaffer, sowie Representative Arthur Charet haben folgenden Gesetzesantrag eingebracht, zu dem die Aussprache nun eröffnet ist.

Die Aussprache dauert vorbehaltlich etwaiger Anträge bis Dienstag, den 27.02.2007 - 12.00 Uhr.


Zitat

Federal Investigation Branch Amendment Bill

Section 1:
Article 3 Subsection 4 des Federal Investigation Branch Act wird wie folgt geändert: "Secretary of the Interior" wird durch "Attorney General" ersetzt.

Section 2:
Article 3 Subsection 5 des Federal Investigation Branch Act wird wie folgt geändert: "Justizminister" wird durch "Attorney General" ersetzt.

Section 3:
Article 3 Subsection 6 des Federal Investigation Branch Act wird wie folgt geändert: "Innenministerium" wird durch "Department of Justice" ersetzt.

Section 4:
(1) Article 3 Subsection 1 des Federal Investigation Branch Act wird wie folgt geändert: Die Punkte f), g) und h) werden gestrichen.
(2) Article 2 Subsection 7 des Federal Investigation Branch Act wird wie folgt geändert: Es wird hinzugefügt:
"f) Schutz von Veranstaltungen des Bundes oder seiner Behörden sowie von Veranstaltungen, welchen über die Grenzen eines Bundesstaates hinaus gehen
g) Schutz von Bundesbehörden und Einrichtungen des Bundes, sofern dieser nicht durch andere Behörden erfolgt
h) Schutz von Amtsträgern und Beamten des Bundes sowie Personen unter Bundesgerichtsbarkeit, welche eines Schutzes durch Staatliche bedürfen, sofern dies nicht durch eine andere Behörde erfolgt"

Section 5:
Das Gesetz tritt nach seiner Verkündung in Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael D. Schaffer« (26. Februar 2007, 18:04)


Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Februar 2007, 19:21

Mr. Speaker,

die Begründung für dieses Gesetz ist recht kurz. Ich habe kürzlich in den entsprechenden Federal Investigation Branch Act geschaut, weil ich etwas nachschauen wollte, und habe mit entsetzen das dortige Chaos festgestellt.
Einmal ist vom "Secretary of the Interior" die Rede, einmal vom "Justizminister", einmal vom "Department of the Interior".
Hier ist offensichtlich unsaubere Arbeit geleistet worden.

Die Kollegen und ich, die wir dieses Gesetz zusammen eingebracht haben, möchten damit Klarheit in die gesetzliche Regelung bringen. Wir haben uns dafür entschieden, den US Marshalls Service dem Attorney General zu unterstellen, da diese für das Justizwesen zuständig ist und die entsprechenden Aufgaben der Marshalls als Gerichtsdiener mit teilweise Rechtspflegerischen Aufgaben ja in diesen Bereich fallen - warum sie dann jedoch einem Ressort unterstellt sein sollten, welches damit nichts zu tun hat, ist für die Antragsteller nicht Nachvollziehbar.
Wie aus dem Protokoll der entsprechenden Debatte auch hervorging, war diese Zuordnung zum Department of Justice im ursprünglich eingebrachten Entwurf auch so vorgesehen und Konsens während der Debatte. Warum es dann geändert wurde, ist nicht wirklich ersichtlich.

Die Antragsteller sind der Meinung, durch diese ƒnderung eine eindeutige Rechtslage zu schaffen, das Chaos im ursprünglichen Gesetz zu beseitigen und die Materie ordnungsgemäß und logisch zu regeln.

Vielen Dank.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Februar 2007, 18:08

Dieser Marshal Service ist ohnehin eine seltsame Konstruktion (abgesehen davon, dass die Definition in Art 3(1) des bisherigen Gesetzes in schlechter und unpassender Weise von Wikipedia kopiert wurde). Er vereint in sich Aufgaben, die wenig miteinander zu tun haben - zum Teil Gerichtsdienergeschichten, dann aber doch grundlegend polizeiliche Aufgaben wie "Schutz von Prominenten" oder "Schutz von Veranstaltungen".

Ich stimme Mr Finnegan zu, dass das Gesetz in seiner bisherigen Form qualitativ nicht so der Hit ist. Aber wenn ich mir die Aufgaben dieses Marshal Service so ansehe, habe ich den Eindruck, dass das beim Innenministerium besser aufgehoben ist als beim Justizministerium.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Februar 2007, 18:18

Nun, die Zusammenstellung ist in der Tat etwas seltsam:

Zitat

a) der Schutz der Bundesgerichte der United States
b) die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs des Justizwesens
c) Vollzug der durch Bundesgerichte ausgestellten Haftbefehle
d) Gefangenentransporte
e) Schutz von Zeugen
f) Schutz von Prominenten
g) Schutz von Veranstaltungen
h) Schutz von bedrohten Organisationen


Aber ich finde, die Aufgaben a) bis e) sind in jedem Falle beim Justizministerium besser aufgehoben. Ich halte es für völlig unsinnig, die hier beim Innenministerium zu belassen, da gibt nur Kompetenzstreitereien. Die Gerichtsbarkeit dürfte unstreitig Sache des DoJ sein, hier sollte man das DoI heraus halten.

Bei den Aufgaben f) - h) bin ich sowieso am überlegen, ob man die nicht besser anderen Behörden - soll heißen: dem FBI - zuordnen sollte.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

5

Samstag, 24. Februar 2007, 18:19

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Dieser Marshal Service ist ohnehin eine seltsame Konstruktion (abgesehen davon, dass die Definition in Art 3(1) des bisherigen Gesetzes in schlechter und unpassender Weise von Wikipedia kopiert wurde). Er vereint in sich Aufgaben, die wenig miteinander zu tun haben - zum Teil Gerichtsdienergeschichten, dann aber doch grundlegend polizeiliche Aufgaben wie "Schutz von Prominenten" oder "Schutz von Veranstaltungen".


*so* Könnt ihr bitte zu mindest versuchen nicht dauernd simoff-Dinge in die Kongressdebatten reinzubringen? Danke ;) *so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Februar 2007, 18:44

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Bei den Aufgaben f) - h) bin ich sowieso am überlegen, ob man die nicht besser anderen Behörden - soll heißen: dem FBI - zuordnen sollte.


Das ergäbe in der Tat Sinn. Andererseits: Wird so etwas überhaupt noch von der Kompetenz des Bundes abgedeckt? a-e sicher, das ist ein Annex zur Gerichtsbarkeit, und die liegt beim Bund. f-h sind aber Angelegenheiten der gewöhnlichen Polizei, wofür ich im Kompetenzkatalog der Verfassung keine Bundeskompetenz finde.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

7

Samstag, 24. Februar 2007, 18:47

Ich denke, wir sollten uns hier auf eine gemeinsame Grundlage einigen. Ich bin ebenfalls dafür, die Punkte a)-e) beim US Marshal Service zu belassen. Die nachfolgenden Punkte kann ich mir gut innerhalb der Verantwortung des FBI vorstellen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Februar 2007, 18:49

Dann denke ich, haben wir doch schon eine Grundlage gefunden.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Februar 2007, 19:12

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Das ergäbe in der Tat Sinn. Andererseits: Wird so etwas überhaupt noch von der Kompetenz des Bundes abgedeckt? a-e sicher, das ist ein Annex zur Gerichtsbarkeit, und die liegt beim Bund. f-h sind aber Angelegenheiten der gewöhnlichen Polizei, wofür ich im Kompetenzkatalog der Verfassung keine Bundeskompetenz finde.

Da haben Sie recht mir ihren Zweifeln.
Meiner Meinung nach wohl nur, so lange man es unter "nationale Sicherheit" laufen lässt oder irgendwelche (staatlichen) Veranstaltungen des Bundes sind, die man dann eben unter Natur der Sache oder Bundesbehörden fallen lässt. Und das halte ich für abwegig, zumindest in dieser allgemeinen Form.

Ich schlage daher vor, die zur Debatte stehende Bill wie folgt zu ändern:

Wir fügen hinzu:

Zitat


Section 4:
(1) Article 3 Subsection 1 des Federal Investigation Branch Act wird wie folgt geändert: Die Punkte f), g) und h) werden gestrichen.
(2) Article 2 Subsection 7 des Federal Investigation Branch Act wird wie folgt geändert: Es wird hinzugefügt:
"f) Schutz von Veranstaltungen des Bundes oder seiner Behörden sowie von Veranstaltungen, welchen über die Grenzen eines Bundesstaates hinaus gehen
g) Schutz von Bundesbehörden und Einrichtungen des Bundes, sofern dieser nicht durch andere Behörden erfolgt
h) Schutz von Amtsträgern und Beamten des Bundes sowie Personen unter Bundesgerichtsbarkeit, welche eines Schutzes durch Staatliche bedürfen, sofern dies nicht durch eine andere Behörde erfolgt"


Die bisherige Section 4 würde dann logischerweise zur Section 5 werden.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (24. Februar 2007, 19:13)


Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Februar 2007, 19:14

Klingt gut.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

11

Samstag, 24. Februar 2007, 19:20

Ich unterstütze den Vorschlag.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 352

Beruf: Governor of the State of Peninsula, Solicitor General

Wohnort: Santa Clara, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. Februar 2007, 21:08

Ich habe ebenfalls keine Einwände.
Andrew Wilson
Governor of the State of Peninsula
Solicitor General

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Februar 2007, 22:22

Mr. Speaker,

da mein ƒnderungsvorschlag auf Konsens zu stoßen scheint, bitte ich meine ƒnderung in die ursprüngliche Bill einzuarbeiten.

Edit: Rechtschreibung
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (24. Februar 2007, 22:23)


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:41

Findet ebenso meine Unterstützung.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

15

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:25

*reuspert sich*

Ups! Falscher Saal. Ich bitte um Entschuldigung.

*verlässt den Raum*
Lorelai Victoria Gilmore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorelai Gilmore« (25. Februar 2007, 15:26)


16

Montag, 26. Februar 2007, 18:06

RE: BA 2007/02/008 Federal Investigation Branch Amendment Bill

Zitat

United States of Astor
President of the Senate
Michael D. Schaffer
Astoria City, February 23, 2007


Der Antrag wurde entsprechend geändert.

Representative Gilmore, bleiben Sie doch hier, Sie sind hier nun schon richtig. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael D. Schaffer« (26. Februar 2007, 18:06)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. März 2007, 23:04

Zitat

United States of Astor
President of Congress
John R. Waller
Astoria City, 04th of March 2007


Die Aussprache ist beendet.
Die Abstimmungen werden eingeleitet.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah