Sie sind nicht angemeldet.

[Hearing] Attorney General

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2009, 11:13

Attorney General


The United States of Astor
The President of Congress

Astoria City, 24th of January 2009

Verehrte Senators,

der President-Elect, Mr Edmund Malroy, hat

Mr Ulysses Finnegan jr.

zum Attorney General vorgeschlagen.

Aus diesem Grund findet ein Hearing statt.

Das Hearing dauert bis Montag, den 26.1.2009 - 11:10 Uhr!

Der Kandidat wird aufgefordert sich im Plenum anwesend zu melden und folgende Vereidigung zu schwören:

"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

Der Gottesbezug kann dabei entfallen.

Für die Dauer des Hearings erhält Mr Finnegan das Rederecht.
Das Hearing ist erst nach der Vereidigung des Kandidaten für die Fragen der Senatoren geöffnet.

gez.
Romy Lanter-Davis
President of Congress
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2009, 12:12

Erhebt sich, hebt die rechte Hand zum Schwur und spricht:

Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

3

Samstag, 24. Januar 2009, 13:21

Mr Finnegan,

herzlichen Dank für Ihr Erscheinen.

Über Ihre juristischen Fähigkeiten brauche ich nicht weiter zu sprechen. Sie dürften allgemein bekannt sein.

Trotzdem interessieren mich ein paar Aspekte doch:

1) Was glauben Sie, muss sich Ihrer Ansicht nach in der astorischen Justizwelt in den kommenden vier Monaten (grundlegend) ändern?

2) Was für Vorhaben werden Sie in der kommenden Regierungsperiode verfolgen?

3) Kann Ihrer Meinung nach das Gerichtswesen in den Vereinigten Staaten verbessert werden? Wenn ja, streben Sie dies an?

4) Sie sind derzeit immer noch der Chief Justice of New Alcantara. Ich persönlich halte das Amt welches Sie anstreben mit dem Amt des Chief Justice of NA unvereinbar. Werden Sie von diesem Amt zurücktreten?

Ich danke im voraus für Ihre Antworten.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Januar 2009, 13:40

Mr. Senator,

vielen Dank für ihre Fragen.

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
1) Was glauben Sie, muss sich Ihrer Ansicht nach in der astorischen Justizwelt in den kommenden vier Monaten (grundlegend) ändern?

Nun, ich denke, von grundlegender Bedeutung ist es, dass sich die grundlegende Einstellung gegenüber dem Supreme Court ändert. Der Supreme Court entscheidet, und auch wenn uns eine Entscheidung nicht passt, ist es unsere Pflicht, diese Entscheidungen zu akzeptieren und nicht, sie zu kommentieren. Es muss wieder eindeutig klar werden, dass der Supreme Court keine politische Instanz ist und dass, egal welcher politischen Ausrichtung ein Chief Justice zuzuordnen ist, seine Entscheidungen für alle bindendes Recht sind, dass nicht zur disposition steht.
Außerdem halte ich es für wichtig, insbesondere im Handeln der Behörden, aber auch allgemein einen Zustand derartiger Rechtsklarheit herbeizuführen, dass die ständigen Klagen vor dem Gericht wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, die man natürlich aus grundsätzlichen Gründen vor Gericht ausfechten kann, aber auch einfach nach dem Grundsatz der Billigkeit einvernehmlich in einem Vergleich beilegen kann und die eigentlich nicht erst vor Gericht kommen müssten, ein Ende haben. Dazu zähle ich aber auch, dass verbindliche Regeln für die gerichtlichen Verfahren aufgestellt werden, die den Prozessparteien ebenso wie dem Gericht einen verbindlichen Wegweiser für ihre Handlungen an die Hand geben, ohne sie zu sehr zu knebeln.


Zitat

2) Was für Vorhaben werden Sie in der kommenden Regierungsperiode verfolgen?

Meine Schwerpunkte betrachte ich vorrangig intern: Ich sehe den Attorney General primär als den obersten Rechtsberater des Präsidenten und der Administration, und deswegen sehe ich einen meiner Schwerpunkte darin, die Handlungen und Maßnahmen des Präsidenten und der Secretaries unter dem Aspekt der Gesetzmäßigkeit zu überprüfen, ihnen bei Rechtsfragen mit kompetenten Antworten weiter helfen zu können und insbesondere in Punkten, wo sich möglicherweise Streitigkeiten auftun können, entsprechende Lösungsvorschläge und Auswege anzubieten, um solche Probleme nicht erst entstehen zu lassen.

Meinen weiteren Schwerpunkt im Rahmen der Arbeit nach außen möchte ich auf die Prozessgesetzgebung legen. Ich halte es für erforderlich, dass für den Supreme Court spezielle gesetzliche Vorschriften insbesondere im Bereich des Verfassungs- und Strafverfahrensrechtes gibt, denn hierzu stellen die bisher eher fragmentarischen Normen die Parteien ebenso wie das Gericht öfter mal vor Schwierigkeiten.
Außerdem überlege ich, erste Schritte zur Regelung der verwaltungsrechtlichen Verhältnisse zu schaffen, um solchen Fällen, wie sie derzeit in dem glücklicherweise durch Vergleich gelösten Verfahren "McGuiness vs. The United States", zukünftig durch klare gesetzliche Regelungen vorbeugen zu können.

Zitat

3) Kann Ihrer Meinung nach das Gerichtswesen in den Vereinigten Staaten verbessert werden? Wenn ja, streben Sie dies an?

Außer Gott ist nichts perfekt, Sir, und so auch unser Gerichtssystem nicht. Ich denke durchaus, dass sich - gerade im Bereich des Verfahrensrechtes - noch deutliche Verbesserungen vornehmen lassen. Insbesondere auf die Besonderheiten des Strafrechtes und des Strafprozesses muss mehr eingegangen werden, und auch die in der Verfassung vorgesehenen Verfahrensarten für Verfassungsstreitigkeiten vor dem Supreme Court sollten durch Gesetz weiter ausgestaltet werden.
Ich beabsichtigte selbstverständlich, alle Fragen, welche - insbesondere im Rahmen der Prozessführung - direkt den Supreme Court betreffen, mit dem Chief Justice zu besprechen und werde seine Meinung bei eventuellen Vorschlägen meines Departments berücksichtigen, um auf die verfassungsmäßige Autonomie des Supreme Court ausreichend Rücksicht zu nehmen.

Zitat

4) Sie sind derzeit immer noch der Chief Justice of New Alcantara. Ich persönlich halte das Amt welches Sie anstreben mit dem Amt des Chief Justice of NA unvereinbar. Werden Sie von diesem Amt zurücktreten?

Selbstverständlich, Mr Senator.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

5

Samstag, 24. Januar 2009, 13:53


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 24th of January 2009


Verehrte Senators,

gemäß dem Senate Hearings Procedure Act, Article II, Section 3(d),

verlängert sich das Hearing um weitere 72 Stunden.

Das Hearing dauert nun bis Dienstag, den 27.01.2009 - 13:53 Uhr!


gez.

President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

6

Samstag, 24. Januar 2009, 13:57

Mr Finnegan, ich danke Ihnen für Ihre Antworten, habe aber noch eine Nachfrage:

Werden Sie die - offensichtlich notwendige - Stelle eines Federal Prosecutors neu besetzen? Oder werden Sie dieses Amt in Personalunion führen?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Januar 2009, 17:57

Ich beabsichtige, in einer Reform der Strafverfolgungsbehörden die Verhältnisse hier völlig neu zu ordnen. Aber für den Anfang plane ich, diese Funktion persönlich auszuüben, man wird dann zu gegebener Zeit weiter sehen - hierzu habe ich mir bisher noch keine abschließende Meinung gebildet.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (24. Januar 2009, 17:58)


8

Samstag, 24. Januar 2009, 18:34

Ich habe keine weiteren Fragen am Mr Finnegan.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:39

Ich habe keine Fragen an den Kandidaten. Mr. Finnegan ist in meinen Augen durchaus befähigt das Amt des Attorney General erneut auszuführen.

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:24

Ich habe keine Zweifel an den Kompetenzen Mr. Finnegans. Meine Unterstützung steht hiermit fest und es bestehen meinerseits momentan keine weiteren Fragen.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



11

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:55


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 28th January 2009



Verehrte Senators,

gemäß dem Senate Hearings Procedure Act, Article II, Section 3 ist dieses Hearing hiermit beendet.

Gemäß Article III, Section 1(c) und Section 2 wird über den Kandidaten nach der Inauguration des Präsident im Senat abgestimmt.

Bis dahin werden keine weiteren Maßnahmen getroffen.


gez.

President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member