Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2007, 15:43

Wie man redet, ohne etwas zu sagen.

Politiker beherrschen die Kunst, viel zu reden und wenig zu sagen. Ein heutiges Beispiel dafür: President Waller, der vor dem Senat um seine Bestätigung als Secretary of Intelligence Affairs bittet.

So hat Mr. Waller geredet (Eingangsstatement). Anschließend das, was er gesagt hat:

Zitat

Werte Senatoren!

Mr. President Andrew Madison hat mich gebeten seine Regierung zu unterstützen. Ich selbst habe die Einwilligung gegeben für das Amt des Secretary of Intelligence Affairs zur Verfügung zu stehen.
Da ich nach meiner Präsidentschaft offiziell kürzer treten wollte, stellen Sie sich vielleicht die Frage warum ich diese Entscheidung nun getroffen habe.

Ich möchte ehrlich sein: Astor befindet sich aktuell nicht in der besten Situation, weder die Republikaner noch die Demokraten können aus Unmengen von Persönlichkeiten auswählen. Astor ist momentan in der mißlichen Situation auf wenig vorhandene Persönlichkeiten zurückgreifen zu müssen, die dem Land in dieser Stunde zur Verfügung stehen wollen!
Ich habe mich bereit erklärt meinem Land zu dienen, weil es mich und viele andere engagierte Menschen braucht um es wieder aktiv zu machen.

In meiner Zeit als Secretary of the Interior war ich auch für den noch nicht wirklich vorhandenen Geheimdienst verantwortlich. Vielleicht erinnern Sie sich noch an den Spionagefall, der unter meiner Amtszeit als Secretary passierte. Ich bin also bereits mit dem Thema Innere Sicherheit, Geheimdienste und Spionage in Berührung gekommen und musste handeln. Auch als Gouverneur der Southern Territories habe ich aufgrund der Nähe zu Cuello in einer Krise handeln müssen. Dort ging es explizit um die Aufnahme und Versorgung von Flüchtlingen und die Zusammenarbeit mit verschiedenen staatlichen Stellen.

Zuletzt möchte ich erwähnen was ich als Hauptthemenbereich der nächsten Monate in diesem Amt sehe. Wir haben international in den letzten Monaten viele Krisen und auch Kriege erlebt. Der Schutz der astorischen Bevölkerung vor Terroranschlägen und den Auswirkungen internationaler Krisen steht immer noch an höchster Stelle. Doch ebenso sehe ich die internationale, organisierte Kriminalität als ein großes Problem unserer Zeit. Und hier sehe ich auch Handlungsbedarf. Wir müssen international und nicht nur national gegen die weltumspannenden Netze des Organisierten Verbrechens vorgehen. In diversen Krisen der letzten Monate wurde offiziell oder inoffiziell auch Waffenschmuggler und andere Kriminelle ins Spiel gebracht. Hier gilt es Hand anzulegen und dieses Krebsgeschwür auszumerzen. Ich sehe in diesem Punkt eine wichtige Aufgabe für die nächsten Monate.

Ich danke Ihnen für Ihr Gehör und erwarte Ihre Fragen.

Zitat

Werte Senatoren!

President Madison hat mich gebeten, seine Regierung zu unterstützen. Ich habe eingewilligt, das Amt des Secretary of Intelligence Affairs zu übernehmen. Warum? Ich möchte meinem Land dienen.

Als Secretary of the Interior war ich einst für den inoffiziellen Geheimdienst verantwortlich. In dieser Zeit hatte ich einen Spionagefall zu verantworten. Ich kenne mich also mit dem Thema aus. Als Gouverneur der Southern Territories habe ich eine Krise gemanagt.

International gab es in den letzten Monaten Krisen und Kriege. Die nationale Sicherheit steht an höchster Stelle. Doch auch die internationale, organisierte Kriminalität ist ein großes Problem. Hier sehe ich Handlungsbedarf. Wir müssen international gegen die globalen Netze des Organisierten Verbrechens vorgehen. Waffenschmuggler und andere Kriminelle waren an den Krisen der letzten Monate beteiligt. Dieses Krebsgeschwür gehört ausgemerzt. Darin sehe ich eine wichtige Aufgabe der nächsten Monate.

Ich danke Ihnen für Ihr Gehör und erwarte Ihre Fragen.


In der gekürzten Version wird sehr deutlich, dass President Waller bis zu diesem Punkt kaum eine eigene Vorstellung skizziert hat. Er kann aber aus wenig Inhalt viel Rede machen.

Nicht viel anders in seiner Antwort auf die Frage Senatorin Bloombergs, wie er sich das vorstellt. Zuerst President Waller mit seiner Rede, dann President Waller mit seinem Inhalt:

Zitat

Ich möchte eine Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten der internationalen Staatengemeinschaft, besser ausgedrückt: Eine Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten unserer Partner und Freunde. Nur wenn die Geheimdienste in Punkto Bekämpfung internationaler Kriminalität zusammenarbeiten kann das Problem gelöst werden. Jeder Staat hat seine eigenen Erkenntnisse über die eigenen kriminellen Organisationen im Land. Ich erhoffe mir bei einer Zusammenlegung der gesammelten Fakten über diese Organisationen, ein Schema zu erkennen, die Verbindungen zu erkennen und somit besser gegen dieses Problem vorgehen zu können. Die kriminellen Organisationen haben internationale Strukturen bekommen....diese Struktur benötigen auch die Stellen die sie bekämpfen.

Zitat

Nur gemeinsam mit den Geheimdiensten unserer Freunde und Partner können wir die internationale Kriminalität wirkungsvoll bekämpfen. Ich hoffe, dass die Staaten ihre Informationen austauschen und wir ein Schema und die Verbindungen erkennen. Internationale kriminelle Strukturen muss man international bekämpfen.


Wenn Sie keine kreativen Ideen haben, President Waller, dann sagen Sie das auch. Aber versuchen Sie nicht, dem astorischen Volk die Ideenlosigkeit der gegenwärtigen Administration zu verschleiern.

Besonders erhellend ist übrigens die Stelle, in der Sie Ihre Erfahrung im Geheimdienstbereich aus der Spionagekrise herleiten. Von Leuten wie Ihnen möchte die Nation doch beschützt werden.
Leo McGarry
Former President of the United States

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2007, 17:04

Mr Andriz war auch lange Zeit SecDef, ohne militärische Erfahrung zu haben.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2007, 17:06

Aha. War das jetzt das beste Beispiel für "Wie man redet, ohne vorher zugehört zu haben?"
Leo McGarry
Former President of the United States

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. November 2007, 17:09

Allerdings war mein Programm klarer: Ich werde jeden noch so fiesen und miesen Trick nutzen, um unser Land zu schützen. Ich werde meine Großmutter dafür verkaufen, meine Frau und meine Sammlung von Baseball-Karten, wenn das notwendig sein sollte. Und ich trete jedem in den Arsch und stecke ihn in einen orangenen Overall, der meinen Jungs und Mädels, die der Fahne, der Verfassung und dem Land dienen, in die Hacken tritt.

Damit bin ich ganz gut gefahren :D

Polit-Rentner

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. November 2007, 17:30

Ihr Programm war auch gut und in ihre Fußstapfen zu treten, wird mehr als schwierig zu sein.
Wann wird eigentlich die chan-senesische Kneipenkultur wiederbelebt?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. November 2007, 17:50

Bei Gelegenheit. Ich warte ja immer noch auf meinen Prozeß, da ist eine Berufsangabe "Kneipier" vielleicht abträglich.

Polit-Rentner