Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. September 2008, 10:33

Astoria City Stock Exchange (ACSE)



Welcome to one of the biggest stock exchange in the micronational world. Welcome to the Astoria City Stock Exchange.


Die Handelszeiten an der ACSE sind Werktags von 9:30 - 16:00 Uhr Ortszeit.



24 Smith Street
Astoria City, AS
United States of Astor


ASTORIA CITY STOCK EXCHANGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Astoria City Stock Exchange (ACSE)« (18. September 2008, 12:12)


2

Donnerstag, 18. September 2008, 11:45

*so* Seit wann werden ''Civ.'s'' oder ''Inc.'s'' an der Börse gehandelt? *so* ?(

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. September 2008, 11:51

Zitat

Original von Samuel Epstein
*so* Seit wann werden ''Civ.'s'' oder ''Inc.'s'' an der Börse gehandelt? *so* ?(


*so* Hat da meine grobe Unwissenheit zugeschlagen? Werden sie nicht? ;)
BodyTel Scientific, Inc. etc. ist doch auch auf der Frankfurter Börse notiert. Dann stellt sich mir die Frage warum wir so viele Inc.'s und Civ.'s haben ... :rolleyes *so*
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason Caldwell« (18. September 2008, 11:55)


4

Donnerstag, 18. September 2008, 11:58

Zitat

Dann stellt sich mir die Frage warum wir so viele Inc.'s und Civ.'s haben ... Augen rollen...


*so* Weil es die Rechtsform der Aktiengesellschaft derzeit in Astor nicht gibt. *so*

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. September 2008, 12:12

Zitat

Original von Samuel Epstein

Zitat

Dann stellt sich mir die Frage warum wir so viele Inc.'s und Civ.'s haben ... Augen rollen...


*so* Weil es die Rechtsform der Aktiengesellschaft derzeit in Astor nicht gibt. *so*


*so* Augenscheinlich, ja. *so*
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. September 2008, 12:24

Zitat

Original von Jason Caldwell
...Dann stellt sich mir die Frage warum wir so viele Inc.'s und Civ.'s haben ... :rolleyes *so*

Civ's haben wir so viele, weil nur wenige Geld für eine Inc. zurücklegen wollen. ;)
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. September 2008, 12:58

*so*Die EcoSim ist ohnehin ein nahezu unbrauchbares tool, da man keinen realen Markt simulieren kann und Endprodukte nicht gekauft werden, ich meine wer von euch kauft sich dosenfleisch??? *so*

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. September 2008, 13:37

Zitat

Original von Albert von Mauerbach
*so*Die EcoSim ist ohnehin ein nahezu unbrauchbares tool, da man keinen realen Markt simulieren kann und Endprodukte nicht gekauft werden, ich meine wer von euch kauft sich dosenfleisch??? *so*

*so* Das virtuelle Volk ... *so*
EDIT: *so* Dann könnte man auch sagen, die ganze MNs sind unbrauchbar. Was hat man schon davon, hier ein Bürger zu sein? ;) Die WiSim ist ein kleines AddOn. Und ich muss sagen, dass ich mich dort derzeit mehr bewege, als in der hiesigen Politik. *so*
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald Anderson« (18. September 2008, 13:39)


Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. September 2008, 16:33

Zitat

Original von Ronald Anderson

Zitat

Original von Albert von Mauerbach
*so*Die EcoSim ist ohnehin ein nahezu unbrauchbares tool, da man keinen realen Markt simulieren kann und Endprodukte nicht gekauft werden, ich meine wer von euch kauft sich dosenfleisch??? *so*

*so* Das virtuelle Volk ... *so*
EDIT: *so* Dann könnte man auch sagen, die ganze MNs sind unbrauchbar. Was hat man schon davon, hier ein Bürger zu sein? ;) Die WiSim ist ein kleines AddOn. Und ich muss sagen, dass ich mich dort derzeit mehr bewege, als in der hiesigen Politik. *so*


*so* Dann könnte dich folgendes Game wohl interessieren: WSIM, bei weitem besser.*so*

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. September 2008, 17:01

Zitat

Original von Albert von Mauerbach
*so*Die EcoSim ist ohnehin ein nahezu unbrauchbares tool, da man keinen realen Markt simulieren kann und Endprodukte nicht gekauft werden, ich meine wer von euch kauft sich dosenfleisch??? *so*

Keiner, denn es gibt kein Dosenfleisch zu kaufen, nur entweder Fleisch oder Dosenfisch ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

11

Donnerstag, 18. September 2008, 17:28

Zitat

*so* Die EcoSim ist ohnehin ein nahezu unbrauchbares tool, da man keinen realen Markt simulieren kann und Endprodukte nicht gekauft werden, ich meine wer von euch kauft sich dosenfleisch??? *so*


*so* Diese Aussage zeigt das sie keine Ahnung von der Ecosim haben. Hauptsache erstmal den Mund aufmachen. *so* :rolleyes

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. September 2008, 20:28

*so* Ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Laie bin, was die EcoSim angeht. Wo wir gerade beim Thema sind, gibt es eine vernünftige Anleitung bezüglich der EcoSim zum einsehen? Ich habe mich mit der Thematik nur in sofern beschäftigt, dass auch ich skeptisch dreingeschaut habe, als ich etwas vom An und Verkauf von Rindern, Dosenfleisch (Edit: Ja, ja ...gibts nicht zu kaufen ich weiß ;)) und weiterem uninteressantem Kram gelesen habe. Da Sie ja anscheinend ein Fachmann auf dem Gebiet zu sein scheinen, können Sie mir da vielleicht sogar weiterhelfen, Mr. Epstein? *so*
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason Caldwell« (19. September 2008, 00:55)


Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. September 2008, 22:35

Zitat

Original von Samuel Epstein

Zitat

*so* Die EcoSim ist ohnehin ein nahezu unbrauchbares tool, da man keinen realen Markt simulieren kann und Endprodukte nicht gekauft werden, ich meine wer von euch kauft sich dosenfleisch??? *so*


*so* Diese Aussage zeigt das sie keine Ahnung von der Ecosim haben. Hauptsache erstmal den Mund aufmachen. *so* :rolleyes


*so* Zugegebenermaßen muss ich gestehen dass ich mir dieses "Tool" gar nicht erst näher angesehen habe, da mir dieser Technik-Schnick-Schnack bei weitem zu hoch ist und ich die Hoffnung ohne genaue Anleitung die EcoSim zu verstehen nach 10 Minuten aufgegeben habe. Soviel dazu, mein lieber.*so*

14

Donnerstag, 18. September 2008, 23:23

*so* Keine Ahnung haben und dann trotzdem arrogant und überheblich den Mund aufmachen ist auch nicht gerade die feine Art Mr. von Mauerbach. Ich sehe aber, es bestehen allgemein viele Wissenslücken was Ecosim angeht. Vielleicht wäre es mal Zeit für eine ordentliche Infobroschüre. Vielleicht will mir ja Mr. Anderson dabei helfen? ;) *so*

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. September 2008, 23:38

Zitat

Original von Samuel Epstein
*so* Ich sehe aber, es bestehen allgemein viele Wissenslücken was Ecosim angeht. Vielleicht wäre es mal Zeit für eine ordentliche Infobroschüre. *so*


*so* Das wäre wirklich klasse! Ich dachte schon ich wäre zu blöd eine anständige zu finden ;) *so*
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

16

Freitag, 19. September 2008, 13:13

Zitat

Ich dachte schon ich wäre zu blöd eine anständige zu finden...


*so* Es gibt schon Infomaterial. Nur leicht verständlich ist das wahrlich nicht. *so*

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. September 2008, 13:24

Zitat

Original von Samuel Epstein

Zitat

Ich dachte schon ich wäre zu blöd eine anständige zu finden...


*so* Es gibt schon Infomaterial. Nur leicht verständlich ist das wahrlich nicht. *so*


*so* Wie gesagt, ich gebe gerne zu, dass ich mich mit der Thematik noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Reizen würde es mich natürlich schon ein wenig. Und nun back to business ;) *so*
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

18

Freitag, 19. September 2008, 14:06

Zitat

Original von Samuel Epstein
*so* Keine Ahnung haben und dann trotzdem arrogant und überheblich den Mund aufmachen ist auch nicht gerade die feine Art Mr. von Mauerbach. Ich sehe aber, es bestehen allgemein viele Wissenslücken was Ecosim angeht. Vielleicht wäre es mal Zeit für eine ordentliche Infobroschüre. Vielleicht will mir ja Mr. Anderson dabei helfen? ;) *so*

*so* Ich vernahm meinen Namen und bin gerührt, dass man dabei an mich denkt ... Wenn ich Zeit habe, könnte ich mal etwas verfassen. Muss mal sehen wann sowas klappt. Am WE schon mal nicht, muss also mal so schauen wann ich Zeit finde. *so*
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

19

Samstag, 20. September 2008, 19:57

*so* Auch wenn es nicht einfach zu verstehen ist, ich würde die EcoSim auch gern das Infomaterial sehen und durchlesen *so*

20

Montag, 22. September 2008, 15:33

*so* Ich möchte an dieser Stelle auf diesen Thread verweisen. *so*