Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:18

Freeland Economic Concessions Act Amendment

Zitat

The Free State of Freeland The President of the Peoples Council



Honorable Members of the Peoples Council!

Zur Diskussion steht der folgende Antrag des Ratsherren Hodges.

Die Aussprache dauert mindestens bis Sonntag, den 28.02.2010 – 19 Uhr oder bei Bedarf länger.



Freeland Economic Concessions Act Amendment Bill

Sec. 1 Purpose / Fin
Dieses Gesetz ändert den Economic Concessions Act.

Sec. 2 Changes / Modifications
(1) Article II, Section 1, Subsection 3 wird wie folgt neu gefasst: "Der Free State of Freeland vergibt Konzessionen an privatwirtschaftliche oder
staatliche Unternehmen, die nicht im Besitz von Freeland sind."
(2) Article II, Section 1 wird nach Subsection 3 um die folgenden Sections ergänzt:
    "(3a) Freeland errichtet selbst den Förderbetrieb und verleiht ihn an den Konzessionsnehmer für die Dauer der Konzession. Ein Ausbau des Betriebs ist nur in Absprache mit dem Minister of Economy zulässig.
    (3b) Der Konzessionsnehmer bezahlt den Richtpreis für die im Konzessionsvertrag festgelegte Rohstoffart und -menge an den Freistaat.
    (3c) Nach dem Auslaufen des Konzessionsvertrages ist der Betrieb an den Freistaat zurückzugeben. Geschieht dies nicht auf Aufforderung, so kann das Ministry of Economy die Durchsetzung der Rückgabe mit Hilfe der technischen Administration erzwingen."


Sec. 3 Final Provisions / Reglementations finales
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.
Salute
Bastian Vergnon


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2010, 11:35

Wird es hierzu noch eine Begründung geben?
Salute
Bastian Vergnon


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2010, 12:44

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Verzeihung, ich hatte völlig übersehen, dass der Antrag schon bearbeitet wurde. :(


Honorable Members of the People's Council,

das Ministry of Economy befindet sich derzeit mit dem Department of Trade and Treasury in Verhandlungen über Konzessionsabnahme. Damit der Bund Konzessionen vom Freistaat nehmen kann, ist aber eine Änderung des Gesetzes notwendig, so dass auch staatliche Abnehmer erlaubt sind, solange es sich nicht um den Freistaat Freeland handelt.

Im Zuge dieser Änderung halte ich nach Gesprächen mit Secretary Fillmore weiterhin eine Anpassung des freeländischen an das peninsulanische System für sinnvoll, und zwar dergestalt, dass in Zukunft die rohstofffördernden Betriebe an den Konzessionsnehmer verliehen werden und dieser den Richtpreis für die Rohstoffe an den Freistaat bezahlt.

Ich bitte daher um Ihre Zustimmung für dieses Gesetz, um die lahmende Rohstoffförderung endlich auf einen grünen Zweig zu bringen.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2010, 18:44

Okay. Hört sich sinnvoll an und ich werde daher zustimmen. Da ich nicht an der WiSim teilnehme, kann es mir eigentlich ja auch egal sein. ;)
Salute
Bastian Vergnon


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Februar 2010, 01:15

Ich stimme dem Antrag zu.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2010, 15:13

Die Diskussion ist beendet. Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen.
Salute
Bastian Vergnon