Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2015, 22:12

Warum wollen Sie [Platzhalter] sein?

Es ist die am einfachsten zu stellende und die am schwierigsten zu beantwortende Frage, die man einem Kandidaten für das Amt eines [Platzhaltzers] überhaupt stellen kann.

Sie sollte nicht mit der Frage verwechselt werden, warum man kandidiert. Diese Frage ist sowohl tatsächlich als auch wirkend leicht gut zu beantworten.

Bei meiner letzten realen Wahl war ich entsetzt, wie einfach ein politisch motiviertes Publikum sich mit einer absolut nichts sagenden Floskel offenbar zufrieden gegeben hat: "Ich möchte aktiv Politik gestalten."
Wenn man dann darauf erwidert, dass jeder Einzelne, der hier anwesend ist, politisch aktiv IST, müsste sich dieses Argument eigentlich in die heiße Luft auflösen, aus der es generiert wurde.

Was ist die Wahrheit? Warum will man das Amt eines [Platzhalters] haben?
- Weil man die Rechte, die Befugnisse, die Vollmachten, schlicht die Macht haben will und die Pflichten schluckt.
Dies ist die einzig wahre und richtige Antwort, die man geben kann.
Denn für ein alles andere braucht man das Amt eines [Platzhaltzers] nicht.

Ich denke, dass die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit durchaus einer Diskussion wert ist.
Alexander Xanathos
one of a few good men

David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2015, 22:20

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Wie Du schon sagst: Es ist halt ne Floskel auf die es keine vernünftige Antwort gibt. Politiker haben es da ja auch immer schwer: Man darf nicht zu viel Eigennutz raushängen lassen (Weil ich als Kanzler den Längsten hätte), aber zu viel Altruismus kauft einem auch keiner ab...

Noch blöder finde ich einem x-beliebigen Politiker die Frage zu stellen, ob er mal Kanzler werden will: Bei "Ja" steht es am nächsten Tag in der Zeitung und alle diskutieren, in wie weit das eine Kampfansage an die aktuelle Parteiführung/Regierung/etc. ist und "nein" ist in den meisten Fällen unglaubwürdig.
With kind regards,

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2015, 08:23

Und obwohl die Frage so selten dämlich ist, wird sie einem immer und immer wieder begegnen, sowohl hier als auch im echten Leben :D Aber dafür gibt es auch etliche, ähnlich inhaltlose Antworten und Ankündigungen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. März 2015, 11:10

Wenn man so will funktioniert öffentliche Politik doch wie Trash-TV aller "Der Bachelor".... Jeder weiß, dass es zu einem gewissen Grad inszeniert ist, aber am besten kommt trotzdem der an, der dabei am glaubwürdigsten rüberkommt ;)
With kind regards,

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2015, 12:37

Meine Top Five der Floskeln sind die folgenden:

"Ich will aktiv Politik gestalten."
- Wer will das von den Anwesenden nicht?

"Ich will mich dafür einsetzen, dass bestimmte Projekte vorangetrieben werden."
- Dafür muss man nicht [Platzhalter] sein. Petitions- und Demonstrationsrecht hat jeder Bürger.

"Ich möchte mit anderen Menschen zusammenarbeiten."
- Mein Name ist Frau Cindy, ich möchte einen Job haben, kreativ arbeiten, mit Menschen und Verantwortung übernehmen ...

"Ich möchte die Öffentlichkeit auf best. Probleme aufmerksam machen."
- Dann wenden Sie sich an die Medien.

"Ich möchte Ihre/eure Interessen vor anderen vertreten."
- Schön, dass es unsere, nicht aber Ihre/deine Interessen sind ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. März 2015, 12:40

Meine Top Five der Floskeln sind die folgenden:
"Ich möchte mit anderen Menschen zusammenarbeiten."
- Mein Name ist Frau Cindy, ich möchte einen Job haben, kreativ arbeiten, mit Menschen und Verantwortung übernehmen ...


"Ich bin Dennis aus Hürth und ich möchte gerne mit Menschen arbeiten." (Switch reloaded)
With kind regards,