Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:11

Anwalt

Wo gibts denn hier Anwälte? Ich brauche wohl einen, weil nun wieder eine sehr nervige Phase anfängt von der ich dachte, dass sie vorbei wäre :kopfschuettel:
Ich weiss ja nicht wie beliebt die Arbeit in den States ist oder als Governor, aber wenn man mich so loswerden will... dann lege ich bis der Prozess zu Ende ist eine Arbeitspause ein, wäre ja ohnehin alles "illegal" was ich rückwirkend getan habe.

Former Governor of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgar Wilson« (24. Oktober 2010, 15:14)


Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:34

Es gäbe da eine Kanzlei, wobei ich selbst und damit auch Stanliss leider aus bestimmten Gründen nicht zur Verfügung stehen, Fox natürlich, Hope und Cunningham. Ansonsten gibt es vermutlich nicht mehr viele, die sich damit herumschlagen (wollen).
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:09

Es gäbe noch Lilah Morgan und Luciano Marani. Da es ja aber auch keine Einschränkungen für Anwälte gibt, kann quasi jeder einen Anwalt simmen, der vor Gericht auftritt.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doug Hayward« (24. Oktober 2010, 16:09)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:38

Hope fällt übrigens vermutlich weg... Fox und Cunningham dürften beide für die Verteidigung nicht zur Verfügung stehen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:49

Von Juratelon zu Jurastor. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:27

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Von Juratelon zu Jurastor. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wir tun alles, damit du dich wie zu Hause fühlst :P

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:40

Ich setz mich dann mal an den Beitrittsvertrag von New Alcantara zu den Vereinigten Staaten, da gab es bestimmt irgendwo eine Austrittsklausel... :D
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:45

In Ordnung, ich freu mich schon darauf, wenn du, Xani und Foxi am SC streiten. :devil

Aber ich kann es nachempfinden, was die Jura-Sim angeht, sind wir einer Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liam Aspertine« (24. Oktober 2010, 17:47)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:34

Zitat

Original von Liam Aspertine
In Ordnung, ich freu mich schon darauf, wenn du, Xani und Foxi am SC streiten. :devil

Aber ich kann es nachempfinden, was die Jura-Sim angeht, sind wir einer Meinung.


Mal ganz ehrlich, mir geht die Jura-Sim hier langsam auf die nicht vorhandenen Eierstöcke. Ich bin hier um zu simulieren und Spaß zu haben, muss man da auf jeder Nichtigkeit rumhacken?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Platzmeister

AfA auf dem MdM

Beiträge: 0

Beruf: AfA des MdM

Wohnort: Marktplatz der Mikronationen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:32

Och menno, lasst doch den armen Schwerti nicht im Supreme Court versauern. :D

Ab und zu mal ein Verfahren kann die Sim doch auch bereichern.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Oktober 2010, 13:45

Also, wenn das hier jetzt der Kummerkasten ist, wo jeder mal aussprechen darf, was ihn an oder in Astor nervt: mir geht die Außen-Sim langsam auf die vorhandenen Eierstöcke.

Allein dieser Krieg, Doch-nicht-Krieg, Propagandakrieg, oder was immer es jetzt tatsächlich war oder sein sollte, zwischen Andro, Irkanien et al. Irgend ein Andro (meine erste Assoziation zu diesem Namen: "What the f*** is...") schwafelt was von einem gegen Astor gerichteten Manöver vor dessen Küste. Irkanien et al. schwafeln erst irgendwas von Seegefechten mit Andro vor Astors Küste. Dann noch von einem Einsatz von Nuklearwaffen in einer Größenordnung, der den kombinierten Nuklearwaffenarsenalen von Großbritannien und Frankreich entsprechen dürfte. Später hieß es dann, es wurden doch keine Nuklearwaffen eingesetzt, das war nur ein propagandistischer Bluff. Und immer so weiter.

Ein paar "Zwei-Personen-Staaten" (vielleicht nicht im wortwörtlichen Sinne, nur ein "geflügelter" Vergleich der Bürgerzahlen und inneren Aktivität gegenüber Astor) kompensieren ihre fehlenden Möglichkeiten zur Entfaltung innerer Aktivität durch die Inszenierung eines "halben Weltkrieges". Und in Astor bestimmt dieser Krieg der Zwerge tagelang die öffentliche Diskussion.

Ganz ehrlich? Interessiert mich nicht, macht mir keinen Spaß, "dazu bin ich nicht hier."

Aber um mich allein geht es dabei nicht, denn das hier sind eben die Vereinigten Staaten von Astor, nicht die Vereinigten Staaten von Wünsch-dir-was. Astor ist nun mal ein richtiger und kompletter Staat im Internet (für die Angehörigen der Generation "Micronations 2.0": eine vollständige und umfangreiche Simulation eines realistischen Staatswesens im Internet - im Kontext der vorliegenden Diskussion im Ergebnis aber letztlich das Gleiche), mit all seinen Facetten, Aufgaben, Herausforderungen und Problemen.

Dazu gehört die Außenpolitik, zu dieser wiederum gehört, wenn man sich schon auf einer internationalen Karte eintragen lässt, auch eine gewisse Teilnahme am weltpolitischen Geschehen auf dieser Karte. Egal, ob man ein einzelnes Ereignis, das sich in unmittelbarer Nähe zum eigenen Staatsgebiet abspielt, nun sonderlich interessant oder sinnvoll findet. Und wenn man sich, wie ich, in ein hochrangiges Amt wählen lässt, dann ist man es seinen Mitbürgern (Generation "Micronation 2.0": Mitspielern) auch schuldig, sich vernünftig an so einer Angelegenheit zu beteiligen. Wie ich es ja auch beim Krieg der Zwerge getan habe.

Dazu gehört aber eben auch, dass es nun mal eine Verfassung (bzw. eine Verfassung des Bundes sowie Verfassungen der Bundesstaaten) und Gesetze gibt. Und dass sich der korrekte Ablauf gewisser Vorgänge im Staat (Generation "Micronation 2.0": in der Simulation) sowie die Konsequenz der Nichtbeachtung von Verfassung und Gesetze eben nach diesen richtet. Wie gesagt, Vereinigte Staaten von Astor - nicht Vereinigte Staaten von Wünsch-dir-was. Weder für mich, noch für andere.

Bemerkenswert finde ich dabei übrigens noch, dass diese uralte Gegegebenheit in den Micronations jetzt maßgeblich und lautstark von einem Quinn Michael Wells (Generation "Micronation 2.0": Ansprache unter seinem realen Vornamen, der lautete glaube ich Chris?) beklagt wird. Der bisher keine Gelegenheit ausgelassen hat, die Klage der Regierung Grey gegen den Kongress betreffend die Gesetze zur Regulierung der Bundesverwaltung sowie die vom Supreme Court ausgeurteilte Entscheidung zu loben und als wegweisend herauszustellen. Da drohte ihm die "Jura-Sim" wohl noch nicht den Spaß zu verderben...

Der Platzmeister hat es denke ich ganz richtig formuliert: "Ab und zu mal ein Verfahren kann die Sim doch auch bereichern." Ich sehe in den Vorgängen in und um New Alcantara jedenfalls mehr Potenzial für eine spannende Entwicklung und Diskussionen - wurde die Verfassung dieses Staates nun missachtet, damit Parteifreunde sich gegenseitig höchstrangige Pöstchen zuschachern können, oder nicht? Wie wird die Staatsanwaltschaft verfahren, wie der Angeklagte sich ggf. verteidigen, wie das Gericht entscheiden, wenn es zur Verhandlung kommt? Was bedeutet deren letztlicher Ausgang für New Alcantara und die Beteiligten? - als Zwei-Mann-Staaten, die vor Astors Küste Schiffe versenken spielen und sich nicht festlegen können, ob sie nun mit Atombomben um sich geschmissen haben, oder nicht.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashley Fox« (25. Oktober 2010, 13:47)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Oktober 2010, 14:32

Man könnte mit gleichem Recht argumentieren, dass diese überflüssige Klage kreative Energie aus New Alcantara abzieht. Man könnte argumentieren, dass er seine Zeit stattdessen vor dem Supreme Court vergeuden muss. Man könnte argumentieren, dass deine Einmischung unnötig war, weil New Alcataras Mitspieler sich lieber auf Kreativität statt Juristerei konzentrieren würden. Man könnte argumentieren, dass niemand dich zur Teilnahme an der Außenpolitik gezwungen hat, du aber einen ganzen Bundesstaat zur Teilnahme an der JuraSim zwingst. Man könnte argumentieren, dass ein Ausgang des Verfahrens in deinem Sinne nicht im Ansatz eine Bereicherung des Spiels, sondern einen weiteren führungslosen Bundesstaat hervorbringen würde.

Aber das dringt wahrscheinlich, weil es so offensichtlich und mit dem gesunden Menschenverstand greifbar ist, gar nicht bis zu dir durch. Ich kann dir keine absolute Wahrheit verkünden und selbst wenn ich mich bemühe, geht mir der arrogante und besserwisserische Duktus ab, den du in deinem Vortrag angeschlagen hast.

Lass es mich so zusammenfassen, dass es jede Generation von Micronationalen versteht, die du in deinem Kopf gegeneinander abgrenzen und ausspielen willst: Es ist zum Kotzen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Platzmeister

AfA auf dem MdM

Beiträge: 0

Beruf: AfA des MdM

Wohnort: Marktplatz der Mikronationen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. Oktober 2010, 15:56

Muss hier eigentlich fast immer jeder noch so kleine Unterschied in der Auffassung über die Sim zu einer Grundsatzdiskussion mit gegenseitigen Vorwürfen ausarten?

Ich will im konkreten Fall mal Fox Recht geben. Was ist denn eigentlich so schlimm an einem Verfahren vor dem SC? Lebt nicht unsere vorwiegend politische Sim hier in Astor auch von Skandalen, Reibereien, politischen und auch juristischen Auseinandersetzungen? Ist es kreativer endlose Sammlungen von Gesetzen durch die unterschiedlichen Leglativorgane zu boxen, die dann nur abgelegt und sowieso nicht beachtet werden? Macht sich die Sinnhaftigkeit und die ordentliche Erstellung von Gesetzen nicht auch an der Ahndung von Verstößen dagegen fest? Normalerweise werden sie doch nur in diesen Fällen wieder mal in die Hand genommen.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Oktober 2010, 16:10

Das Problem an einem Prozess vor dem Supreme Court sehe ich darin dass dieser Bereich der Sim für viele zu kompliziert ist - ich zB traue mir ehrlich gesagt nicht zu mich durch ein solches Verfahren zu simmen. Außerdem wollen viele hier Politik- und nicht Justiz-Sim machen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Oktober 2010, 16:39

Es sei aus McGarrys Koller nur mal folgender Satz herausgegriffen:

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Man könnte argumentieren, dass ein Ausgang des Verfahrens in deinem Sinne nicht im Ansatz eine Bereicherung des Spiels, sondern einen weiteren führungslosen Bundesstaat hervorbringen würde.


Das offenbart eine wirklich interessante Sicht der Dinge: sollte es in der Angelegenheit zu einem Urteil des Supreme Court kommen und dieses darauf lauten, dass Wilson und Hope mit ihrem Vorgehen die Verfassung von New Alcantara verletzt haben, dann soll ich schuld sein? Wie sagt an man an solchen Stellen so schön? Ich glaub, mein Hamster bohnert!

In Astor gibt es nun mal Regeln. Und dazu zählen nicht nur die von der TA formulierten Regeln zur Boardnutzung, sondern auch die Verfassungen und Gesetze, die Astor und seine Bundesstaaten sich gegeben haben und geben. Diese Regeln sind kein Selbstzweck und keine Dekoration, um eine Gesetzessammlung zu füllen. Sie bestimmen tatsächlich, wie es hier läuft. Ein erheblicher Teil des Geschehens in Astor dreht sich entsprechend um die ständige Formulierung neuer, Änderung, Ergänzung oder Abschaffung bestehender Regeln. Dieser Vorgang gehört ganz zweifellos mit zum Sinn des Ganzen hier.

Er ist ein so legitimer Bestandteil Astors wie die Außenpolitik, die WiSim oder die Ausgestaltung. Auch mit diesen Bestandteilen des Ganzen muss man sich beschäftigen, wenn man sich hier beteiligen möchte: wer überhaupt irgendwas werden will, von dem wird in der Regel erwartet, sich wenigstens auch an der Ausgestaltung in seinem Bundesstaat zu beteiligen. Wer Gouverneur werden will, muss sich mit der WiSim auskennen und Konzessionen verwalten. Wer im Kongress sitzen will, der muss quasi politischer Generalist sein, sich zu allem was dort diskutiert wird eine Meinung bilden und vertreten. Wer Präsident werden will, der muss Auslandsreisen unternehmen, Staatsgäste empfangen, auf weltpolitische Ereignisse reagieren usw. Auch wenn man eigentlich ganz andere Interessen hat und Ziele verfolgt.

Und wer überhaupt irgendwas machen oder werden will, der muss sich eben an die geltenden Regeln halten. Und wenn sie ihm nicht gefallen, muss er halt Änderungen vorschlagen und für diese um eine Mehrheit werben. Auch wenn er meint, er hätte doch eigentlich anderes oder besseres zu tun.

Astor ist eben kein Ein-Personen-Staat oder absolute Monarchie oder Diktatur. Es ist ein Staat mit echten Verfassungen und Gesetzen, einer echten Pluralität von Meinungen und Charakteren und einer echten Dynamik der Ereignisse. Manchmal muss man sich einfach auch mit Personen und ihren Handlungen bzw. mit Ereignissen auseinandersetzen, auf die man eigentlich "gar keinen Bock hat".
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashley Fox« (25. Oktober 2010, 16:40)


Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. Oktober 2010, 17:14

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Außerdem wollen viele hier Politik- und nicht Justiz-Sim machen.

Beides greift ineinander, sonst würdest du keine Gesetze mitbeschließen, an die sich alle halten müssen. ;)
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. Oktober 2010, 17:53

Warum muss man es in der Sim überhaupt zu einem Verfahren kommen lassen? Korrigiert mich, aber es wurde in der Debatte doch ein sauberer Weg aufgezeigt wie man das ohne Verfahren hätte hinbekommen könnte: Wählen. Wilson wäre bis zur Wahl eines neuen Gouverneurs geschäftrsführend gewesen, hätte sich zur Wahl stellen können, wäre wenn ich die Stimmunbgslage in NA richtig sehe bestimmt gewählt worden und alles hätte seine Richtigkeit gehabt. Stattdessen lässt man es auf ein Verfahren ankommen, weil man auf seiner Meinung das alles seine Richtigkeit hat beharrt (was ja auch jedem sein gutes Recht ist) und beschwert sich stattdessen, wenn dann zur Klärung das Gericht herangezogen wird.
Wofür ist ein Gericht sonst da, wenn nicht um so etwas zu klären?
Ich verstehe das Problem nicht.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. Oktober 2010, 18:24

Nunja, es handelt sich hier ja noch nicht einmal um eine Klärung vor Gericht, sondern um strafrechtliche Ermittlungen. Ein Normenkontrollverfahren ist das noch nicht und die Verfassung von NA wird wohl ohne Initiaitve eines der doritg Ansässigen auch so bald nicht geändert.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. Oktober 2010, 18:29

Man möge mir verzeihen, bin kein Jurist.
Aber wenn ich den Thread in NA richtig sehe wurden dort verschiedene Male Lösungsvorschläge unterbreitet wie das ganze ohne Gericht gelöst werden könnte, Klage wurde ja erst eingereicht als sich dort uneinsichtig gezeigt wurde.
Oder sehe ich da was komplett falsch?
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. Oktober 2010, 19:21

Nein, das siehst du alles richtig. Und der von dir beschriebene Lösungsvorschlag ist ja auch das meiner Meinung tatsächlich der Bundesverfassung wie der Verfassung von New Alcantara entsprechende Verfahren. ;)

Warum man diesen Weg in New Alcantara nicht geht, weiß ich nicht. Vielleicht ist man ehrlich und besten Gewissens überzeugt, man sei im Recht und ich im Unrecht. Dann verstehe ich allerdings das auch im SimOff vorgebrachte "Gebitche" gegen mich und die "Jura-Sim" nicht. In diesem Falle würde ich die ganze Sache an Stelle der Betroffenen locker sehen, erwartete ich doch, Recht zu bekommen.

Vielleicht hat man inzwischen aber auch gemerkt, dass man einen Fehler gemacht hat, und will das jetzt nicht zugeben, weil man einen Gesichtsverlust befürchtet, nachdem man in langer und breiter Diskussion seinen Standpunkt vertreten hat. Oder aber man hat sich von vornherein gedacht, dass ein gewisser Vorgang dort nicht ganz koscher war, aber einfach darauf spekuliert, dass das schon keinen kümmern würde? Wie gesagt, ich weiß es nicht.

Was ich nur weiß, ist: das ist hier weder ein Außenpolitik-Browsergame, noch ein Staaten-Modellbausatz oder sowas. Sondern eben ein kompletter Staat - oder eine komplette Staatensimulation, je nach Sichtweise - mit Verfassung(en) und Gesetzen. Und es ist ein Aspekt des Sinnes dieser Sache hier, dass eben Regeln entworfen, diskutiert, beschlossen, umgesetzt, beachtet und ggf. gerichtlich angewendet werden.

Probleme damit sind wirklich nicht meine Probleme.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader