Sie sind nicht angemeldet.

[Department of Intelligence Affairs] Warnungen durch den CIS

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juli 2007, 16:20

Warnungen durch den CIS



Department of Intelligence Affairs - The Central Intelligence Services

Der Central Intelligence Services gibt hiermit eine Anhebung der Terrorwarnstufe für den Bundesstaat Peninsula bekannt.

Aufgrund von Geheimdienstinformationen ist in den nächsten Tagen in den Stadtbereichen von Freeport City, Santa Clara und San Quentin von einem erhöhten Anschlagsrisiko auszugehen. Die zuständigen Behörden und das Gouverneursamt wurden bereits unterrichtet. Agenten des CIS sind vor Ort um die Lage zu bewerten.
Die Bevölkerung wird gebeten sich ruhig und normal zu verhalten. Sollte es im Laufe der Zeit neue Erkenntnisse geben, werden diese sofort durch das Department of Intelligence Affairs bekannt gegeben.
The Department of Intelligence Affairs


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:21

Na da sind wir ja mal gespannt. Hoffentlich bestätigt es sich nicht.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 330

Beruf: Journalistin

Wohnort: Santa Clara, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:25

Ist geschockt und fordert mehr Informationen um eine Massenpanik zu verhindern.
8o
101% lesbian ;)
yours
Amanda Lee Rogers

Besitzerin der Santa Clara Hammerheads
Kommentatorin der FTA


4

Sonntag, 22. Juli 2007, 15:18

Der Secretary of Intelligence Affairs tritt am späten Mittag vor die versammelte Presse im Pressesaal seines Departments.

Ladies and Gentlemen,

aufgrund aktueller Entwicklungen möchte ich Sie darüber informieren, dass meine Behörde vor einer Stunde damit begonnen hat drei Stadtteile von Santa Clara in Peninsula zu evakuieren. Die Hinweise, dass sich dort binnen Tagesfrist ein Anschlag bisher unbekannten Ausmaßes ereignen wird, haben sich in den letzten Stunden immer mehr verdichtet. Betroffen sind vor allen Dingen die Strandviertel. Sämtlicher Flugverkehr über der Stadt wurde in Zusammenarbeit mit der Federal Aviation Administration bis auf weiteres eingestellt. Die zu evakuierenden Menschen werden in Notunterkünften untergebracht. Hundertschaften der Geheimdienste und der State Police sind im Einsatz um die Evakuierung so schnell wie menschenmöglich durch zu ziehen. Zudem wird intensiv nach den Attentätern gefahndet. Zu den Ergebnissen der Fahndung möchte ich zu diesem Zeitpunkt keine Erklärung abgeben, um das bisher erreichte nicht zu gefährden. Das Department of Intelligence Affairs möchte noch einmal dringend dazu anraten die Ruhe zu bewahren und den Anweisungen der Agenten vor Ort Folge zu leisten.

Ich danke Ihnen.

Der Secretary verlässt den Pressesaal und wird ins Weiße Haus gefahren um dort dem Präsidenten ein Update über die Lage zu geben.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:06

RE: Warnungen durch den CIS



Department of Intelligence Affairs - The Central Intelligence Services

- Two bombs in Santa Clara defused -

Agenten des CIS haben vor wenigen Minuten zwei Bomben in Santa Clara entdeckt und entschärft. Wie die Einsatzleitung dem Department mitteilte, handelte es sich um Sprengsätze, die in einem Fischereihaus und einer Stranddiskothek platziert worden waren. Die Sprengkraft wurde von Experten als relativ gering eingestuft. Bei einer möglichen Explosion wären keine Nebengebäude in Mitleidenschaft gezogen worden. Aufgrund der Evakuierungen der Stadtgebiete von Santa Clara wäre es nicht zu Verlusten unter der Bevölkerung gekommen. Die Bomben konnten aufgrund der intensiven Ermittlungsarbeit des CIS entdeckt werden. Zur Stunde werden weitere verdächtige Gebäude in Santa Clara untersucht. Die Evakuierung der Stadtteile ist abgeschlossen und wird vermutlich erst in ein oder zwei Tagen aufgehoben werden.
The Department of Intelligence Affairs


Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:57

Gottseidank wurden die Bomben entdeckt und die Bevölkerung rechtzeitig im Vorraus evakuiert. Nicht auszudenken, was passieren hätte können.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:10

Zum Glück konnte das Schlimmste verhindert werden.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:37

*Ist froh, dass das CIS die Lage so schnell entschärfen konnte und hofft das er bald wieder in seine Wohnung zurück kann*

Gute Arbeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (22. Juli 2007, 23:37)


9

Montag, 23. Juli 2007, 00:38

Ich danke den Agenten des CIS für diese ausgezeichnete Arbeit! :applaus

Weiß man denn schon, aus welchem Umfeld der Anschlagsversuch kam?
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alec von Winkler« (23. Juli 2007, 00:39)


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Juli 2007, 09:15

Panikmache. Schön, daß die Bomben gefunden und entschärft wurden. Aber die Frage ist doch: Wie konnte es soweit kommen? Wie konnten die Täter die Sprengsätze bauen und unbemerkt platzieren? Wie hat das CIS davon erfahren und wieso konnten die Täter nicht Dingfest gemacht werden?

Und überhaupt: Wieso wird Terror gegen den Vereinigten Staaten verbreitet? In welchem Krieg befinden wir uns, daß wir ein Angriffsziel sind?

[SIZE=7]EDIT: CIS statt CSI ;)[/SIZE]
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (23. Juli 2007, 13:35)


Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Juli 2007, 13:01

Das wichtigste ist natürlich, dass kein Bürger zu Schaden kam
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Juli 2007, 15:07

Mein Dank an die Agenten des CIS, aber ungeachtet des Fahndungserfolges möchte ich mich Mr. Anderson anschließen in der Forderung um Details über den Hintergrund des geplanten Anschlages.

Polit-Rentner

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Juli 2007, 15:20

Zitat

Original von Andriz
Mein Dank an die Agenten des CIS, aber ungeachtet des Fahndungserfolges möchte ich mich Mr. Anderson anschließen in der Forderung um Details über den Hintergrund des geplanten Anschlages.

Nun, ich denke das wird das wichtigste sein, auch um zukünftige Anschläge zu verhindern. Und einen Hintergrund wird es geben, man versucht ja nicht aus einer spontanen Laune heraus Anschläge zu verüben.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Juli 2007, 15:25

Zitat

Original von Justin Wayne
Nun, ich denke das wird das wichtigste sein, auch um zukünftige Anschläge zu verhindern. Und einen Hintergrund wird es geben, man versucht ja nicht aus einer spontanen Laune heraus Anschläge zu verüben.

Na dann ist ja gut. Und ich habe schon gedacht, die Bomben wären nur zufällig da gewesen. Hat warscheinlich jemand auf der Durchreise dort vergessen.

Ich verstehe, daß Sie Ihre Regierung verteidigen. Aber mal ehrlich, die Bevölkerung wird evakuiert und bekommt als Erklärung nur: Wir haben euch das Leben gerettet, seid dankbar. Außerdem war es keine spontane Laune, sondern böswillige Absicht. Aber woher der Terror kommt, sagen wir nicht :tongue . Klasse!
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

15

Montag, 23. Juli 2007, 16:49

Mr Anderson,

ich darf doch sehr bitten! Ihr Verhalten ist mehr als unangebracht. Nur weil wir zwei Bomben gefunden haben, ist diese Krise lange nicht vorbei. Es wird immer noch nach zwei Bomben gefahndet. Inzwischen wurden auch Stadtgebiete in Freeport City evakuiert. Die Menschen in Santa Clara können hingegen wieder in ihre Wohnungen und Häuser zurückkehren.

Es wäre eigentlich zu früh, Informationen bekannt zu geben, aber ich sehe ein, dass man die Bevölkerung zu mindest teilweise informieren muss.

Die geplanten Anschläge sind teilweise durch anonyme Nachrichten an den CIS gemeldet worden. Die Bombenzahl und die Städte, in denen diese potentiell zu finden sind, wurden genannt. Alles weitere kann und werde ich - aus Gründen der akuten Gefährdung der nationalen Sicherheit noch nicht preisgeben.

*so* Die ganze Story wird sich noch weiter hinziehen und entwickeln. Zu mindest bis ich aus England wieder da bin ;) *so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. Juli 2007, 17:11

Herr Scriptatore,

ich war mehrfach in der Regierung tätig, auch schon als Acting President. Ich weiß, welche Informationen rausgegeben werden dürfen und welche nicht. Ich kenn auch das Kriesenmanagement in solchen Zeiten. Aber ich bin auch ein Einwohner Freeports. Und ich möchte daher gerne erfahren, wieso ich aus meinem Haus vertrieben werde, wenn es denn soweit sein sollte.
Bis vor zwei Tagen gab es keinerlei Anzeichen für einen Angriff gegen Astor. Jetzt werden ganze Stadtteile evakuiert. So eine Aktion mit verteilten Bomben ist längere Zeit geplant und wird nicht von jetzt auf gleich durchgeführt. Und Astor hat sich in letzter Zeit nichts zu Schulden kommen lassen, was eine Organisation zu soetwas bewegen würde. Es sei denn, die Bevölkerung wurde auch darüber nicht informiert. Wieso also wusste das CIS nichts davon? Und wieso werden uns immer noch Informationen vorenthalten?

*so* Kann eine schöne Story werden. Pass aber auf, wenn Du in England in einem Internetcafe das Wort Bombe oder Terror schreibst. Bei den Engländern weiß man nie, was da passieren kann.
Und Du entschuldigst, daß ich so hartnäckig bin. Das ist mein Charakter ;) *so*
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Juli 2007, 17:20

ƒhm... ich habe das richtig verstanden: Der "Fahndungserfolg des CIS beruht also auf der Entgegennahme eines anonymen Tipps? :devil

Polit-Rentner

18

Montag, 23. Juli 2007, 17:21

Zitat

Original von Dwain Anderson
Herr Scriptatore,

ich war mehrfach in der Regierung tätig, auch schon als Acting President. Ich weiß, welche Informationen rausgegeben werden dürfen und welche nicht. Ich kenn auch das Kriesenmanagement in solchen Zeiten. Aber ich bin auch ein Einwohner Freeports. Und ich möchte daher gerne erfahren, wieso ich aus meinem Haus vertrieben werde, wenn es denn soweit sein sollte.
Bis vor zwei Tagen gab es keinerlei Anzeichen für einen Angriff gegen Astor. Jetzt werden ganze Stadtteile evakuiert. So eine Aktion mit verteilten Bomben ist längere Zeit geplant und wird nicht von jetzt auf gleich durchgeführt. Und Astor hat sich in letzter Zeit nichts zu Schulden kommen lassen, was eine Organisation zu soetwas bewegen würde. Es sei denn, die Bevölkerung wurde auch darüber nicht informiert. Wieso also wusste das CIS nichts davon? Und wieso werden uns immer noch Informationen vorenthalten?

*so* Kann eine schöne Story werden. Pass aber auf, wenn Du in England in einem Internetcafe das Wort Bombe oder Terror schreibst. Bei den Engländern weiß man nie, was da passieren kann.
Und Du entschuldigst, daß ich so hartnäckig bin. Das ist mein Charakter ;) *so*


Mr Anderson,

über die Hintergründe und die mutmaßlichen Verantwortlichen werde ich - und Sie können von mir aus noch hundert Jahre zetern - zum jetzigen Zeitpunkt keine Stellung nehmen. Aus ermittlungstechnischen Gründen wäre es mehr als fahrlässig unseren Ermittlungsstand preis zu geben. Ich kann Ihnen versichern, dass mein Department zu gegebener Zeit alle wichtigen Informationen veröffentlicht. Und als ehemaliger Acting President sollten Sie nur zu gut wissen, dass es nicht immer im Sinne der Nationalen Sicherheit sein kann, alle bekannten Informationen sofort zu veröffentlichen.
Im übrigen ist es eines der Merkmale des Terrorismus, dass er sich nicht ankündigt. Bei den Bomben in Santa Clara hatten wir Glück. Das muss man zugeben. Wir hätten genauso gut die falschen Stadtteile durchforsten können. Der CIS tut alles in seiner Macht stehende um die verbliebenen Sprengsätze zu finden. Wir stützen uns hierbei wie bereits gesagt auf anonyme Hinweise. Es kann genauso gut sein, dass es keine weiteren Sprengsätze gibt. Unsere Profiler arbeiten daran.
Noch etwas: Die Laboratorien des CIS untersuchen derzeit die gefundenen Bomben. Wir hoffen anschließend mehr über die Hintergründe und Hintermänner erfahren zu haben.

*so*
Ich werde einen Teufel tun und in England irgendetwas zu diesem Thema schreiben ;) Da kann ich mich ja gleich den Behörden ausliefern *g*
*so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

19

Montag, 23. Juli 2007, 17:22

Zitat

Original von Andriz
ƒhm... ich habe das richtig verstanden: Der "Fahndungserfolg des CIS beruht also auf der Entgegennahme eines anonymen Tipps? :devil


In der Tat ist es so. Der oder die Attentäter wollten, dass die Bomben gefunden werden.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

20

Montag, 23. Juli 2007, 19:41

Zitat

Original von Dwain Anderson
Bis vor zwei Tagen gab es keinerlei Anzeichen für einen Angriff gegen Astor.


Das kann man so nicht sagen. Die peninsulanischen Behörden wurden im Vorfeld über die Terroranzeichen informiert.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO