Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:20

Mˆge der Bessere gewinnen

Die Wahllokale haben geöffnet. In guten Zeiten - Astor steht wirtschaftlich gut da und selbst der Cuello Konflikt bedroht unser Land nicht wirklich - müssen die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

Schaun wir mal wen das Volk in den exklusiven Klub der Präsidenten wählt.

Polit-Rentner

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:31

In einer Pressemitteilung die in Zeitungen, Radiostationen und im Fernsehen gesendet wird, ruft der Präsidentschaftskandidat John Robert Waller seine Mitbürger auf wählen zu gehen.

Zitat


Liebe Mitbürger,

die Wahllokale haben nun geöffnet! In einer Woche wissen wir wer unser Land in den nächsten Monaten als Präsident führen wird.

Wir leben in einer Demokratie. Eine Demokratie lebt von den Stimmen der Bürger. Sie lebt von Ihnen allen. Ich möchte Sie alle daher bitten sich die Kandidaten anzuschauen und zu entscheiden wen Sie persönlich bevorzugen.

Bitte gehen Sie wählen! Sie entscheiden über die Zukunft unseres Landes!

XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:04

Meldet sich eigentlich der Kandidat der Democrats noch einmal oder gibt er uns so schon einen überzeugenden Vorgeschmack auf seine zukünftige Aktivität?

Polit-Rentner

Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:10

Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:15

Ich habe ihn nur in Chan-Sen vermisst - da fand kein demokratischer Wahlkampf statt.
Aber auch so schön zu erfahren, dass ich meinen Job behalte ;-)

Polit-Rentner

6

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:46

Zitat

Original von Andriz
Ich habe ihn nur in Chan-Sen vermisst - da fand kein demokratischer Wahlkampf statt.


Es fand überhaupt kein demokratischer Wahlkampf statt. Muffley hat sich bis heute verkrochen und dann eine Rede gehalten, die er vor vier Wochen schon geschrieben haben muss - schließlich war Buchanan damals noch Bürger. Peinlicher kann man sich als Kandidat schon nicht verhalten. Und so etwas will Präsident werden :rolleyes

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:53

Ich werde meine Stimmabgabe noch ein wenig herauszögern - vielleicht läuft Mr. Muffley noch einmal zur Höchstform auf und kann mich überzeugen.

Polit-Rentner

8

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:09

Zitat

schließlich war Buchanan damals noch Bürger.


Mr. Buchanan vertritt aber bis jetzt Astor bei der Veto bzw. bei den internen Hinterzimmergesprächen (die aber auch schon etwas eingeschlafen sind). Ich glaube Mr. Muffley wollte dadurch nur zum Ausdruck bringen ob er es unter ihm noch weiterhin machen soll. Auch wenn er nicht Bürger ist sollte das alles in allem egal sein weil die Gespräche dort äh zu 99% SimOff sind. ;)
Robert Edward Schoomaker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert E. Schoomaker« (24. Mai 2007, 23:10)


Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:21

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Es fand überhaupt kein demokratischer Wahlkampf statt. Muffley hat sich bis heute verkrochen und dann eine Rede gehalten, die er vor vier Wochen schon geschrieben haben muss - schließlich war Buchanan damals noch Bürger. Peinlicher kann man sich als Kandidat schon nicht verhalten. Und so etwas will Präsident werden :rolleyes


Irrtum, die Rede wurde heute Nachmittag brandaktuell geschrieben, andernfalls wären wohl auch die Bezüge zu der Ansprache von Mr Waller von vorgestern kaum möglich gewesen, denn wahrscheinlich werden nicht einmal Sie mir vorwerfen, durch Schnüffeleien die Reden des Gegenkandidaten vier Wochem im Voraus zugespielt zu bekommen. Was Mr Buchanan angeht: Der wurde erst vor vier Tagen von Präsident Evans ausgebürgert, und ich hoffe, ihn für eine Rückkehr nach Astor gewinnen zu können. Er würde sehr gut ins Team passen.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

10

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:26

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Was Mr Buchanan angeht: Der wurde erst vor vier Tagen von Präsident Evans ausgebürgert, und ich hoffe, ihn für eine Rückkehr nach Astor gewinnen zu können. Er würde sehr gut ins Team passen.


So aktuell kann die Rede ja dann wohl doch noch nicht gewesen sein, was? Drehen Sie es wie Sie wollen - Sie haben hiermit selbst belegt, dass Sie in den letzten Tagen alles andere als Anwesend waren. Und das als Kandidat auf das höchste Amt im Staat. Gerade von Ihnen, der ja fast in den Himmel gelobt wird von seinen Anhängern, hätte ich anderes erwartet.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:29

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
So aktuell kann die Rede ja dann wohl doch noch nicht gewesen sein, was?


Woraus entnehmen Sie, dass die Rede älter ist als die sechs Stunden, die vergangen sind, seit ich sie formuliert habe? Irgendwelche Anhaltspunkte?

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:43

Zitat

Original von Andriz
Ich werde meine Stimmabgabe noch ein wenig herauszögern - vielleicht läuft Mr. Muffley noch einmal zur Höchstform auf und kann mich überzeugen.


Welches WAhlprogramm SIe als Wähler überzeugt, Mr Andriz, müssen Sie natürlich selbst entscheiden. Aber wenn ich mir erlauben darf, auf einen Umstand hinzuweisen: Ich habe in meiner Rede auf der Convention in Los Fuegos konkrete Punkte für eine Agenda der nächsten Monate vorgelegt, während sich die republikanische Convention in Gareth auf das übliche unsubstantiierte Evans-Bashing der letzten Wochen (das zum Teil auch sachlich schlicht unbegründet war - so wurden beispielswiese, was Mr O'Neil wohl entgangen ist, die umfassendsten Werke auf dem Gebiet des Justizwesens, die Astor seit langem gesehen hat, nämlich Judicial Appointments Act und Judicial Procedure Act, von der demokratischen Regierung und nicht zuletzt von meiner Wenigkeit in die Wege geleitet, weshalb der Vorwurf, das Justizressort sei vernachlässigt worden, fehl geht), allgemeines Gerede vom dringend nötigen Wechsel hin zu einer republikanischen Regierung beschränkte. An Inhalten erfuhr man - in meinen Augen eher vage - Aussagen über einen zu gründenden Geheimdienst, und nicht viel präzisiere Aussagen über Politics of Faith, Safety etc.
Wenn es die Inhalte sind, die Sie interessieren - die wurden von beiden Parteien auf den Conventions präsentiert. Lesen Sie und entscheiden Sie.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:43

Kümmern Sie sich nicht um Herrn Scriptatore, der verbeißt sich gerne. Kümmern Sie sich lieber um ihre Wähler.

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:47

Sehr geehrter Mr. Muffley,
glauben Sie mir, Sie brauchen mir über die Leistungen des Cabinett Evans nichts zu erzählen - ich saß eine ganze Weile dabei. Einer der wichtigsten Erwartungen an den künftigen Präsidenten ist die Aktivität. Und wenn auch die Aktivität des Mr. Waller vor allem ein großes Wahlgetrommel war, so hat er doch eine gewisse Omnipotenz geschafft - er war schlichtweg überall, während Sie, wie auch ihr zukünftiger Vize, sich hier sehr bedeckt gezeigt hat.
Mich überzeugt durchaus der Ansatz ihrer Rede, und als Chan-Senese bin ich durchaus nicht der Meinung, dass der Retter der Menschheit, insbesondere der astorischen, aus dem Süden kommen muss. Aber es gehört schon noch ein bißchen mehr dazu, Präsident zu sein, als ein paar Fakten herunter zu spulen.

Mit freundlichen Grüßen

Achilles Andriz

Polit-Rentner

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:48

Oh, und meine Ansichten zum Thema Einwanderungs- und Zensusrecht dürften aus diesen beiden Threads klar hervorgehen. Sehen Sie nach, ob SIe ähnlich präzise Aussagen von republikanischer Seite finden, und falls ja, vergleichen Sie.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:53

Und, man mag mir die berechtigte Neugierde verzeihen, zum Thema Sicherheitspolitik hörte ich vor allem... nichts. Außer,, überraschend, dass ich als neuer Secretary of Defense eingeplant bin.

Polit-Rentner

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:53

Ich kann es natürlich nicht ändern, wenn aus Sicht von Wählern das Talent im Barnstorming die wichtigste Eigenschaft eines Präsidenten ist. Falls es aber noch andere Kriterien gibt, die eine Rolle spielen könnten, bitte ich, diese angemessen in der Abwägung zu berücksichtigen. Was dabei im Ergebnis herauskommt, weiß nur der liebe Gott und der jeweilige Wähler.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:57

Zitat

Original von Andriz
Und, man mag mir die berechtigte Neugierde verzeihen, zum Thema Sicherheitspolitik hörte ich vor allem... nichts. Außer,, überraschend, dass ich als neuer Secretary of Defense eingeplant bin.


Mr Andriz, ob Sie davon etwas gehört haben oder nicht, hängt davon ab, wie eng oder weit SIe den Begriff "SIcherheitspolitik" sehen. Wenn Sie dieses Wort darauf beschränken, wie und in welcher Formation man irgendwo Marines aufmarschieren lässt - dann haben Sie dazu in der Tat nichts von mir gehört, denn ich habe dazu nichts gesagt, weil ich von derartigen Dingen wenig verstehe. Ich glaube aber, dass zu Sicherheitspolitik mehr gehört. Dazu geehört auch die Art und Weise, wie sich ein Land zu seinen Nachbarn und seiner Umwelt verhält - eher aggressiv-feindselig und auf Hegemonie zielend, oder eher kooperativ, offen und bereit, sich seolbst an die Regeln zu halten, die man von anderen erwartet. Ich halte letzteren Ansatz nicht nur für den humaneren, sondern auch noch für den, der der Sicherheit eines Landes langfristig am zuträglichsten ist. Und ich glaube, dass dies in meinen ƒußerungen zur Wahl auch hinreichend deutlich geworden ist.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. Mai 2007, 00:02

Gesucht wird der engagierte, krisensichere Führer.
Auf demokratischer Seite würde mich gegenwärtig eine Mannschaft Muffley/Winkler/Anderson überzeugen. Darling hat bisher noch keinen Tatendrang gezeigt, ich glaube das Feuer lodert nicht ganz so hell in ihm. Über Evans Leistung breiten wir gnädig den Mantel des Vergessens.
Buchanan ist ein Querkopf, das macht ihn aber nicht zwingend zu einem schlechten Politiker.

Bei den Reps, nun, mit Waller habe ich bereits im Cabinet Scriptatore gut harmoniert, Schaffer liegt auch nicht daneben. Scriptatore ist gut darin, schnell Themen aufzugreifen und gesetzesreif zu machen, Madison wäre der ideale Mann für die Homeland Security.

Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.

Polit-Rentner

20

Freitag, 25. Mai 2007, 00:03

Mr Muffley, an der einen Stelle sagen Sie, dass Sie nichts von Außenpolitik verstehen. An anderer Stelle, dass Sie nichts von Verteidigungspolitik verstehen. Sie werden entschuldigen, aber es gehört mehr dazu, als nur ein Experte für die Juristerei zu sein, um Präsident der Vereinigten Staate zu werden.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member