Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:47

Republikanische Richtlinien

Um den anderen Thread nicht unübersichtlich zu machen, erlaube ich mir, hier auf einige Stellen aus dem republikanischen Grundsatzprogramm einzugehen:

Zitat

Wer aus niederen Beweggründen tötet oder einen Mord auf besonders verwerfliche Art und Weise begeht, gehört mit dem Tode bestraft, denn es ist der Gesellschaft nicht zumutbar für solche Personen eine lebenslange Haftstrafe zu finanzieren.

Ich respektiere die Haltung, nicht aber die Begründung: Es ist einem Unschuldigen eher der Tod zuzumuten als der Gesellschaft die Finanzierung einer Haftstrafe?

Zitat

Verhältnis Staat/Religion
Die Glaubensfreiheit ist eine der größten Errungenschaften unserer Union. Die Freiheit des Glaubens befreit jedoch nicht von der Treue zur Verfassung, so dass verfassungsfeindliche Religionen mit den rechtsstaatlichen Mitteln der wehrhaften Demokratie bekämpft werden müssen.

Was verbirgt sich hinter dem Begriff "wehrhafte Demokratie" in der Praxis? Welche rechtlichen Grundlagen sieht die Republikanische Partei, um gegen entsprechende Bestrebungen religiöser Gruppen vorzugehen, oder welche Grundlagen gedenkt sie konkret zu schaffen?

Zitat

Steuern
Für verschwenderische Maßnahmen sind die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, denn jegliche Steuerverschwendung – sei diese aus Vorsatz oder Fahrlässigkeit entstanden – ist ein Betrug am Steuerzahler.

Die Republikaner setzen sich also dafür ein, einen Amtsinhaber haftbar für entstandene Verluste zu machen. Welche konkreten Modelle schweben der Partei hier vor, um diesen Anspruch zu realisieren?

[qupte]Deficit spending
Die Konjukturschwankungen sind durch die Nationalbank und nicht durch den Staat zu steuern.[/quote]
Mit welchen Mitteln soll das konkret geschehen und welcher Preis soll dafür gegebenfalls in Kauf genommen werden? Wann ist für die Republikanische Partei der Punkt erreicht, an dem die Nationalbank eingreifen sollte, sowohl was überhitztes Wachstum als auch wirtschaftliche Einbußen angeht?

Zitat

Krankenversicherung
Eine staatliche und obligatorische Krankenversicherung lehnen die Republikaner ab. Jedes Individuum soll das Recht haben die ihn bedrohenden Risiken in Selbstverantwortung abzuschätzen und sich entsprechend zu versichern.

Verstehe ich diesen Absatz dahingehend richtig, dass die alleine Verantwortung als beim Versicherten liegt und der Versicherer kein Mitspracherecht hätte? Wie wäre das mit der Vertragsfreiheit vereinbar? Wenn ich diesen Absatz aber nicht richtig verstehe: Was sollte dann geschehen, wenn ein Versicherungswilliger keinen Versicherer findet?

Zitat

Mindestlohn
Die Republikaner lehnen Mindestlöhne kategorisch ab. Diese drängen niedrigqualifizierte oder leistungsschwache Arbeitnehmer in die Arbeitslosigkeit und sind damit diskriminierend.

Gab es innerhalb der Republikanischen Partei eine Diskussion darüber, dass Mindestlöhne einen Arbeitnehmer auch finanziell "nach unten" absichern können? Auf welche Erfahrungen stützt sich die Auffassung, ein Mindestlohn sei immer und unter allen Umständen schädlich?

Zitat

Der Staat hat sich im Allgemeinen aus dem Arbeitsmarkt fernzuhalten, denn jegliche Eingriffe führen zu Ineffizienzen, die es in einem durch die freie Marktwirtschaft ermitteltem Gleichgewicht nicht gibt.

Bezieht sich die Auffassung, ein Markt ohne Staat sei das Optimum, nur auf die Arbeitsmarktpolitik? Wenn ja, warum sollten Staatseingriffe in anderen Bereichen besser geeignet sein?

Zitat

Freihandel
Die Regierung hat stets darauf zu achten, dass die Handelsbilanz mit den einzelnen Handelspartnern ausgeglichen ist. Grobe Ungleichgewichte sind mit Schutzzöllen zu korrigieren, um einerseits Abhängigkeit und andererseits die Schwächung unserer Industrie zu verhindern.

Wäre es nicht ehrlicher gewesen, diesem Abschnitt die Überschrift "Protektionismus" zu geben?

Zitat

Three strikes-laws
Wer nach zwei Verurteilungen wieder vor Gericht steht, hat es zweimal verpasst sich in die Gesellschaft einzugliedern. Bei „Unbelehrbaren“ sollen in vollem Umfang Three Strikes Gesetze zur Geltung kommen.

Was verstehen die Republikaner konkret darunter? Ich höre gerne Praxisbeispiele.

Zitat

Hate crime-laws
Straftaten, die sich gegen eine gesellschaftliche Gruppe richten, zielen nicht nur gegen diese, sondern auch gegen die gesamte Nation unter der astorischen Flagge, die sich trotz ihres Pluralismus als Einheit versteht. Solche Straftaten sind entsprechend hart zu bestrafen.

Welche Gruppen umfasst das allgemeine "gesellschaftliche Gruppen" für die Republikaner?

Zitat

Sexualverbrechen
Die staatlichen Vollstreckungsbehörden sollen befugt sein, Name, Anschrift, Alter und Delikt verurteilter Sexualstraftäter in einer Warndatei zu erfassen und zu veröffentlichen.

Warum nicht auch von Einbrechern, Gewalttätern, Erpressern, Drogendealern und anderen Kriminellen? Mich würde interessieren, auf welcher Grundlage hier die Grenze gezogen wurde.

Zitat

Militärische Intervention im Ausland zur Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen oder ideeller Vorstellungen der USA
Sehen die Vereinigten Staaten ihre Ressourcen, die Sicherheit der Bürger oder die Menschenrechte von Menschen gefährdet, ist es ihre Pflicht einzuschreiten und die Bedrohung zu eliminieren. Auch auf dem militärischem Weg. In jedem Fall muss eine sorgfältige Überprüfung vorausgehen.

Die Menschenrechte von Menschen? ;)

Die Republikaner sind also der Auffassung, dass die Vereinigten Staaten jederzeit, überall und ohne Rücksichtnahme auf die Gesamtumstände einzugreifen haben, wenn aus astorischer Sicht Menschenrechtsverletzungen vorliegen? Ich darf kurz darauf hinweisen, dass ein Ja im Zweifel Krieg gegen nuklear bewaffnete Staaten bedeutet, ein Nein aber in Ihren Richtlinien nicht vorgesehen ist.

Von welchen Menschenrechten sprechen Sie eigentlich? Gibt es dafür ein Grundlagendokument, auf das Sie sich beziehen?

Zitat

Zusammenarbeit mit Regierungen, welche nicht demokratisch legitimiert sind und u. U. die Menschenrechte missachten, für die USA aber von strategischem oder wirtschaftlichem Interesse sind
Die Intensität der Zusammenarbeit mit Staaten soll nach ihrer Relevanz und nicht nach deren Regierungssystem erfolgen. Die finanzielle und/oder militärische Unterstützung von autoritär regierter Staaten sollte möglichst vermieden werden, vor allem wenn sich die Regierung gegen die eigene Bevölkerung bzw. unsere Verbündeten richtet.

Wie verhält es sich, wenn ein Staat relevant ist, aber die Menschenrechte verletzt? Dann stünden zwei Richtlinien im Widerspruch. Nach welchen Kriterien würde hier eine Abwägung getroffen?

Zitat

CO2-Emissionen
Die Theorie vom menschengemachten Klimawandel ist wissenschaftlich haltlos und wird daher von den Republikanern abgelehnt. Die Begrenzung der CO2-Emissionen schädigt die wirtschaftliche Entwicklung, insbesondere der 3. Welt, und lenkt ab von wirklich sinnvollen Umweltschutzmaßnahmen.

Welche Staaten fallen für die Republikaner gegenwärtig unter den Begriff "Dritte Welt"?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:50

Ich darf persönlich und eher abseits der Sache anmerken, dass ein Korrektorat dem Text nicht geschadet hätte.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:05

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Ich darf persönlich und eher abseits der Sache anmerken, dass ein Korrektorat dem Text nicht geschadet hätte.

Ebenso nebenbei möchte ich darauf hinweisen, dass Ihre imperianische Übersetzung "Richtlinien" nicht zutrifft. Die Statements binden die Mitglieder nicht (ergo keine Richtlinien), sie spiegeln vielmehr die gegenwärtig mehrheitlichen Ansichten innerhalb der Republican Party wieder.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:38

RE: Republikanische Richtlinien

Mrs. McGarry,

es handelt sich keinesfalls um ein "Grunddatzprogramm", sondern um einen Mittelwert der Vielzahl an Ansichten innerhalb der Republikanischen Partei. Die Statements dienen der groben Orientierung, sie sind aber keinesfalls eine verpflichtende Handlungsanleitung. Die einzelnen Punkte sind bewusst knapp gehalten, da die Übersichtlichkeit im Vordergrund stand. Es ging nicht darum, für jedes angerissene Thema eine umfassende Antwort zu finden.

Zu den Punkten im Einzelnen (meine Ansicht, die nicht deckungsgleich mit anderen Meinungen in der GOP sein muss):

- Todesstrafe:
Ich erspare es dem mitlesenden Volk, diese Debatte erneut zu führen. Was zu sagen war, wurde gesagt.

- Staat/Religion:
Es geht darum, dass die Religionsfreiheit kein Freibrief für rechtswidriges Handeln sein darf. Der Penalty Code deckt schon eine Menge ab; "Criminal Association" in Verbindung mit "Public Call for Crimes" dürfte zunächst ausreichend sein.

- Verschwendung/Steuern:
Ich kann mir sehr gut einen Straftatbestand "Vertrauensmissbrauch" vorstellen.

- Krankenversicherung:
Es geht nicht darum, dass der Versicherer kein Mitspracherecht hat (das wäre völliger Unsinn), sondern darum, dass jeder selbst entscheiden kann, welche Risiken er absichern will. Brille ja oder nein, Sportunfälle ja oder nein usw. Sollte es tatsächlich so sein, dass jemand ohne eigenes Verschulden keine Krankenversicherung findet, so kann man über einen Kontraktionszwang nachdenken.

- Mindestlohn:
Entweder ist der Mindestlohn so niedrig, dass er kaum ein Arbeitsverhältnis tangiert, oder er liegt über der sich am Markt gebildeten Lohnhöhe, dann wird der Unternehmer den Arbeitsplatz wegrationalisieren oder den Betrieb verlagern. Dem Beschäftigten ist damit überhaupt nicht geholfen. Niedrige und sinkende Löhne signalisieren ein Überangebot an Arbeitskräften in dieser Branche und veranlassen die arbeitswilligen Menschen, sich anderen Berufen zuzuwenden oder sich zu qualifizieren.

- Staatseingriffe:
Der Staat hat sich nur da einzumischen, wo es objektiv und sachlich notwendig ist. Wir können bspw. die öffentliche Sicherheit nicht privaten Sicherheitsdiensten überlassen, die sich dann 12 Uhr mittags duellieren.

- Freihandel:
Ist Ihnen ein Außenhandelsdefizit lieber?

- Three strikes-laws
Wer bereits zwei Straftaten begangen hat (z.B. Raub und Körperverletzung), sollte bei der dritten Tat nicht milde davon kommen, weil es diesmal nur ein Diebstahl war. denkbar ist eine Änderungd es Penalty Code dahingehend, dass bei einer dritten Verurteilung eine deutliche höhere Mindeststrafe greift.

- Hate crime-laws
"Gesellschaftliche Gruppen" braucht nun wirklich keine Erläuterung. Auch der Aufruf "Tötet Angler!" gehört sanktioniert.

- Sexualverbrechen
Es gibt keine absolute Sicherheit. Dass bezüglich der Gefahr und der Tatfolgen z.B. Pädokriminelle nicht mit Drogenhändlern gleich gesetzt werden können, verstzeht sich von selbst.

- Intervention:
Die Beseitigung einer Gefährdung darf nicht dazu führn, dass eine viel größere Gefährdung entsteht. Darum steht da auch "sorgfältige Überprüfung". Polemik ist unangebracht.

- Dritte Welt:
Es gibt Staaten, die geringer entwickelt sind als z.B. Astor. Bevor aber eine solche Nation sich durch die Bezeichnung Drittweltland beleidigt fühlt und unsere Bürger aussperrt, lasse ich die Frage offen. :)
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »John Salazar« (24. Februar 2010, 20:40)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:36

Zitat

Original von Bob O'Neill
Ebenso nebenbei möchte ich darauf hinweisen, dass Ihre imperianische Übersetzung "Richtlinien" nicht zutrifft. Die Statements binden die Mitglieder nicht (ergo keine Richtlinien), sie spiegeln vielmehr die gegenwärtig mehrheitlichen Ansichten innerhalb der Republican Party wieder.

In der Regel beschreibt policy auch einen klar definierten Plan zur Umsetzung von Maßnahmen, mit dem zuvor festgelegte Ziele erreicht werden. Genaugenommen sind im Dokument Ihrer Partei also keine policy statements niedergelegt, weil Sie Grundsätze statt Pläne formulieren, sondern eher statements of beliefs.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (24. Februar 2010, 21:36)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:54

RE: Republikanische Richtlinien

Zitat

Original von John Salazar
Die Statements dienen der groben Orientierung, sie sind aber keinesfalls eine verpflichtende Handlungsanleitung. Die einzelnen Punkte sind bewusst knapp gehalten, da die Übersichtlichkeit im Vordergrund stand. Es ging nicht darum, für jedes angerissene Thema eine umfassende Antwort zu finden.

Weder habe ich behauptet, dass sie verbindlich seien, noch warf ich ihnen Unvollständigkeit vor. Zu einigen Punkten ergaben sich jedoch für mich Fragen, beispielsweise in der praktischen Umsetzung oder auch zum Denkprozess, der ihnen (unterstellterweise) voranging.

[qote]meine Ansicht, die nicht deckungsgleich mit anderen Meinungen in der GOP sein muss[/quote]
Mich würden ja besonders die Ansichten von Governor Daniels, der das Dokument offenbar in weiten Teilen verfasst hat, interessieren. Mal schauen, ob er sich äußert.

Zitat

- Verschwendung/Steuern:
Ich kann mir sehr gut einen Straftatbestand "Vertrauensmissbrauch" vorstellen.

Das klingt gut, aber ist noch wenig aussagekräftig. Was sollte dieser in Ihren Augen beinhalten?

Zitat

- Krankenversicherung:
Es geht nicht darum, dass der Versicherer kein Mitspracherecht hat (das wäre völliger Unsinn), sondern darum, dass jeder selbst entscheiden kann, welche Risiken er absichern will. Brille ja oder nein, Sportunfälle ja oder nein usw. Sollte es tatsächlich so sein, dass jemand ohne eigenes Verschulden keine Krankenversicherung findet, so kann man über einen Kontraktionszwang nachdenken.

Dazu wird es früher oder später kommen. Bei 130 Millionen Astoriern müssen wir nicht so tun, als seien darunter keine Personen, die arm und krank sind. Wer will diese Menschen denn versichern? Doch wohl kaum die private Wirtschaft, die legitimerweise dem Gewinn verpflichtet ist, den sie mit solchen Personen gar nicht machen könnte.

Zitat

- Mindestlohn:
Entweder ist der Mindestlohn so niedrig, dass er kaum ein Arbeitsverhältnis tangiert, oder er liegt über der sich am Markt gebildeten Lohnhöhe, dann wird der Unternehmer den Arbeitsplatz wegrationalisieren oder den Betrieb verlagern. Dem Beschäftigten ist damit überhaupt nicht geholfen. Niedrige und sinkende Löhne signalisieren ein Überangebot an Arbeitskräften in dieser Branche und veranlassen die arbeitswilligen Menschen, sich anderen Berufen zuzuwenden oder sich zu qualifizieren.

Jetzt haben Sie meine Frage nach den Erfahrungen wortreich umschifft. Anerkennung, ich wäre fast selbst drauf reingefallen.

Ist das nur Ihre Überlegung oder gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte, die Ihre Vermutung bestätigen? Ich habe keine finden können.

Zitat

- Staatseingriffe:
Der Staat hat sich nur da einzumischen, wo es objektiv und sachlich notwendig ist. Wir können bspw. die öffentliche Sicherheit nicht privaten Sicherheitsdiensten überlassen, die sich dann 12 Uhr mittags duellieren.

Als Alcantera lassen Sie mich Ihnen sagen: Um 12 Uhr mittags war Siesta, duelliert hat man sich erst am frühen Abend, um danach direkt in den Saloon gehen zu können. ;)

Zitat

- Freihandel:
Ist Ihnen ein Außenhandelsdefizit lieber?

Die Statements Ihrer Partei beziehen protektionistische Maßnahmen ja nicht nur, wie Ihre Frage vermuten ließe, auf den Schutz vor einem zu großen Außenhandel. Beinhaltet ist auch der Schutz von Teilen unserer Wirtschaft, die im internationalen Wettbewerb nicht mehr mithalten können. Ich habe das nicht bewertet, aber unter der Überschrift "Freihandel" verlieren die Statements kein einziges Wort zum freien Handel.

Zitat

- Hate crime-laws
"Gesellschaftliche Gruppen" braucht nun wirklich keine Erläuterung. Auch der Aufruf "Tötet Angler!" gehört sanktioniert.

Die Frage richtete sich vor allem an Governor Daniels, das hätte ich deutlicher adressieren sollen.

Zitat

- Sexualverbrechen
Es gibt keine absolute Sicherheit. Dass bezüglich der Gefahr und der Tatfolgen z.B. Pädokriminelle nicht mit Drogenhändlern gleich gesetzt werden können, verstzeht sich von selbst.

Das versteht sich bei Einbrechern vielleicht noch von selbst, ganz sicher aber nicht mehr bei Drogendealern. Die langfristigen Auswirkungen des Missbrauchs von Kindern und des Drogenmissbrauchs durch Kinder sind beide verheerend.

Zitat

- Intervention:
Die Beseitigung einer Gefährdung darf nicht dazu führn, dass eine viel größere Gefährdung entsteht. Darum steht da auch "sorgfältige Überprüfung". Polemik ist unangebracht.

Das geht aus dem Absatz leider nicht hervor. Eine Pflicht ist eine Pflicht und keine Option; wenn in den Statements "Option" gemeint war, dann hätte man das so schreiben können. Die harsche Rhetorik versteckt an dieser Stelle einen Kern, der in dieser Form seit langem Bestandteil des politischen Mainstreams der beiden großen Parteien und der meisten Unabhängigen ist.

Zitat

Es gibt Staaten, die geringer entwickelt sind als z.B. Astor. Bevor aber eine solche Nation sich durch die Bezeichnung Drittweltland beleidigt fühlt und unsere Bürger aussperrt, lasse ich die Frage offen. :)

Ich habe den Terminus vorher noch hie gehört. Ich kann mir zwar vorstellen, was Sie sich darunter vorstellen, aber vielleicht kann auch hier der Autor der entsprechenden Zeilen mehr dazu sagen.

Eine entwicklungsspezifische Klassifizierung ist übrigens nichts, wodurch man sich beleidigt fühlen müsste. Sprechverbote schaden nur.

Edit: Für die übrigen Kommentare bedanke ich mich.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (24. Februar 2010, 21:55)


John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:24

RE: Republikanische Richtlinien

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Mich würden ja besonders die Ansichten von Governor Daniels, der das Dokument offenbar in weiten Teilen verfasst hat, interessieren. Mal schauen, ob er sich äußert.

Tatsächlich hat Chairman Davenport die Hauptarbeit geleistet. Ihr "offenbar" verwundert mich.

Zitat

Das klingt gut, aber ist noch wenig aussagekräftig. Was sollte dieser in Ihren Augen beinhalten?

Wenn jemand seine Vertrauensstellung missbraucht (sei es ein Staatsdiener oder ein Vermögensverwalter), in dem er grob fahrlässig oder vorsätzlich einen bedeutenden wirtschaftlichen Schaden verursacht, sollte bestraft werden.

Zitat

Dazu wird es früher oder später kommen. Bei 130 Millionen Astoriern müssen wir nicht so tun, als seien darunter keine Personen, die arm und krank sind. Wer will diese Menschen denn versichern? Doch wohl kaum die private Wirtschaft, die legitimerweise dem Gewinn verpflichtet ist, den sie mit solchen Personen gar nicht machen könnte.

Es steht den Staaten frei, entsprechende Regelungen zu treffen. Hybertina hat dies bereits getan. Es kann aber nicht sein, dass wir den Menschen die Verantwortung für ihre Gesundheit abnehmen und ihnen eine Vollkasko-Mentalität antrainieren.

Zitat

Ist das nur Ihre Überlegung oder gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte, die Ihre Vermutung bestätigen? Ich habe keine finden können.

Wir können uns jetzt tragische Einzelschicksale vorstellen, die jeweils unsere Ansicht bestätigen, oder ganz objektiv auf den gesunden Menschenverstand verlassen. Der Lohn muss auch durch eine entsprechende Produktivität gerechtfertigt sein, sonst wird der Arbeitsplatz wegrationalisiert oder verlagert.

Zitat

Die Frage richtete sich vor allem an Governor Daniels, das hätte ich deutlicher adressieren sollen.

Governor Daniels begeht Straftaten oder ruft zu diesen auf? Weiß das Justizministerium davon?

Zitat

Das versteht sich bei Einbrechern vielleicht noch von selbst, ganz sicher aber nicht mehr bei Drogendealern. Die langfristigen Auswirkungen des Missbrauchs von Kindern und des Drogenmissbrauchs durch Kinder sind beide verheerend.

Bei Drogenmissbrauch können die Eltern gegensteuern. Wie wollen Sie sexuellen Missbrauch "kurieren"?

Zitat

Ich habe den Terminus vorher noch hie gehört. Ich kann mir zwar vorstellen, was Sie sich darunter vorstellen, aber vielleicht kann auch hier der Autor der entsprechenden Zeilen mehr dazu sagen.

Der Terminus "Dritte Welt" mag etwas irritierend sein, da es derzeit glücklicherweise keine Blockbildung verfeindeter Großmächte gibt und die Abgrenzung zwischen "Schwellenland" (2. Welt) und "Entwicklungsland" (3. Welt) unscharf ist. Bis auf Melanesi und den Provinzen der Industriestaaten lässt sich wohl ein Großteil der südlichen Hemisphere hier einsortieren.

Es geht aber auch nicht um bestimmte Staaten, sondern darum, dass die unwissenschaftliche Klimareligion mit ihrem CO2-Mythos den weniger entwickelten Gebieten Entwicklungschancen nimmt.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »John Salazar« (24. Februar 2010, 22:30)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:09

RE: Republikanische Richtlinien

Zitat

Original von John Salazar
Es geht aber auch nicht um bestimmte Staaten, sondern darum, dass die unwissenschaftliche Klimareligion mit ihrem CO2-Mythos den weniger entwickelten Gebieten Entwicklungschancen nimmt.


Seltsam, außer von einigen futunischen Ölvernichtern habe ich von einem CO2-Mythos bisher noch nichts gehört. Der Rest streitet die Existenz einer menschlich verursachten Erderwärmung vehement ab. Dieser Punkt spiegelt also lediglich die Meinung eines Großteils der Bevölkerung wider.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
edit: ein "von" ergänzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norman Howard Hodges« (24. Februar 2010, 23:11)


John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:17

RE: Republikanische Richtlinien

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Dieser Punkt spiegelt also lediglich die Meinung eines Großteils der Bevölkerung wider.

Ich hoffe doch, dass auch viele andere Punkte die Meinung eines Großteils der Bevölkerung widerspiegeln.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:19

RE: Republikanische Richtlinien

Zitat

Original von John Salazar
Dieser Punkt spiegelt also lediglich die Meinung eines Großteils der Bevölkerung wider.

Ich hoffe doch, dass auch viele andere Punkte die Meinung eines Großteils der Bevölkerung widerspiegeln.[/quote]

In diesem Fall auch meine Meinung, Mr. Salazar. ;)

Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Februar 2010, 00:17

RE: Republikanische Richtlinien

Ich bin zwar nicht Mr. Daniels, der das offensichtlich verfasst hat, aber na ja. ;)

Zitat

Ich respektiere die Haltung, nicht aber die Begründung: Es ist einem Unschuldigen eher der Tod zuzumuten als der Gesellschaft die Finanzierung einer Haftstrafe?


Gegenfrage: Ist es der Gesellschaft zuzumuten alle Schwerverbrecher zu finanzieren, weil es einen Unschuldigen treffen könnte? Ich muss zugeben, wäre ich vor 30 Jahren in der Politik gewesen, hätte ich mich noch auf diesen Punkt eingelassen. Heute kann ich nur ein Stichwort nennen: DNA-Tests.

Aber lassen wir das mal.

Zitat

Verhältnis Staat/Religion
Welche rechtlichen Grundlagen sieht die Republikanische Partei, um gegen entsprechende Bestrebungen religiöser Gruppen vorzugehen, oder welche Grundlagen gedenkt sie konkret zu schaffen?


Es gilt allgemein Grundlagen zu schaffen - und nicht nur quasi-religiöse Gemeinschaften betreffend- um effizient gegen menschen-, verfassungs- und allgemein USA-feindliche Gruppierungen vorzugehen. Mir ist klar, was Sie unterstellen wollen. Nein, wir wollen solche Gruppierungen nicht "verbieten". Gegen Sie ist wie in einem Krieg vorzugehen, sprich mit geheimdienstlichen und polizeilichen Mitteln.

Zitat

Deficit spending
Mit welchen Mitteln soll das konkret geschehen und welcher Preis soll dafür gegebenfalls in Kauf genommen werden? Wann ist für die Republikanische Partei der Punkt erreicht, an dem die Nationalbank eingreifen sollte, sowohl was überhitztes Wachstum als auch wirtschaftliche Einbußen angeht?


Worauf wollen Sie hinaus? Welches die Mittel der Nationalbank sind und dass diese fortlaufend (quartalsweise) in den Geldmarkt eingreifen, sollte hinreichend bekannt sein.

Zitat

Krankenversicherung
Verstehe ich diesen Absatz dahingehend richtig, dass die alleine Verantwortung als beim Versicherten liegt und der Versicherer kein Mitspracherecht hätte? Wie wäre das mit der Vertragsfreiheit vereinbar? Wenn ich diesen Absatz aber nicht richtig verstehe: Was sollte dann geschehen, wenn ein Versicherungswilliger keinen Versicherer findet?


Sie haben den Absatz falsch verstanden, daher zum zweiten.
Das jemand keine Versicherung findet, schliesse ich weitgehend (nicht vollkommen) ab. In der freien Marktwirtschaft werden sich auch Anbieter für die Schlechterverdienenden bilden. Was den Rest betrifft, vertraue ich auf die Wolltätigkeit unserer Bürger. Wussten Sie schon, dass sich meine Frau in einer solchen Klinik engagiert?

Das System ist nicht perfekt, nein. Aber es ist alle mal besser, als jegliches geldvernichtendes staatliches System. Ich will mir nicht vorschreiben lassen, gegen was ich mich zu versichern habe.

Zitat

Mindestlohn
Gab es innerhalb der Republikanischen Partei eine Diskussion darüber, dass Mindestlöhne einen Arbeitnehmer auch finanziell "nach unten" absichern können? Auf welche Erfahrungen stützt sich die Auffassung, ein Mindestlohn sei immer und unter allen Umständen schädlich?


Ein Mindestlohn bleibt ein Mindestlohn. Und als solcher schafft er grundsätzlich immer Arbeitslosigkeit. Was die Absicherung "nach unten" angeht, so gibt es effizientere Modelle, z.B. die negativen Steuermodelle).

Was Ihre Frage nach Erfahrungen angeht: ich beziehe mich hier klar auf die Wissenschaft und die Unternehmen. Positive Erfahrungen mit Mindestlöhnen entstammten ausschließlich von den Gewerkschaften. Und das diese sich diese Lüge nicht eingestehen, lässt sich damit begründen, dass ihnen in dem Fall die Existenzgrundlage wegfallen würde.

Zitat

Bezieht sich die Auffassung, ein Markt ohne Staat sei das Optimum, nur auf die Arbeitsmarktpolitik? Wenn ja, warum sollten Staatseingriffe in anderen Bereichen besser geeignet sein?


Wie meist in der Politik ein klares: ja, aber. ;)

Grundsätzlich hat sich der Staat nicht in den Markt einzumischen. Die einzigen Ausnahmen sind strategisch wichtige oder besonders bedrohte Wirtschaftszweige. Aber dabei geht es um Stützung und nicht um Reglementierung.

Zitat

Freihandel
Wäre es nicht ehrlicher gewesen, diesem Abschnitt die Überschrift "Protektionismus" zu geben?


Ich denke, dass in den USA derjenige Anteil, der vollkommen gegen den Freihandel ist, gegen Null strebt. Daher wäre der die Überschrift "Bedingungen für den Freihandel passender".

Zitat

Hate crime-laws
Welche Gruppen umfasst das allgemeine "gesellschaftliche Gruppen" für die Republikaner?.


Ich denke, die Definition der "gesellschaftlichen Gruppen" der Republikaner deckt sich weitgehend mit der der Soziologie.....

Zitat

Sexualverbrechen
Warum nicht auch von Einbrechern, Gewalttätern, Erpressern, Drogendealern und anderen Kriminellen? Mich würde interessieren, auf welcher Grundlage hier die Grenze gezogen wurde.


Step by step, Madam Senator. ;)

Hier geht es explizit um Sexualverbrecher, weil dieses Thema bei unseren Wählern sehr hohe Beachtung findet. Daher soll hier keineswegs eine Klassifizierung vorgenommen oder eine Grenzziehung sein.

Zitat

Die Republikaner sind also der Auffassung, dass die Vereinigten Staaten jederzeit, überall und ohne Rücksichtnahme auf die Gesamtumstände einzugreifen haben, wenn aus astorischer Sicht Menschenrechtsverletzungen vorliegen? Ich darf kurz darauf hinweisen, dass ein Ja im Zweifel Krieg gegen nuklear bewaffnete Staaten bedeutet, ein Nein aber in Ihren Richtlinien nicht vorgesehen ist.


Nein. Mit Menschenrechten (ja, blöder Begriff ;) ) ist spezifisch das Recht eines Menschen auf körperliche Unversehrtheit gemeint. Bei einem Eingriff der USA, muss das Recht seitens des Staates schon massiv sein. Ein solcher Eingriff soll aber in Kooperation mit anderen Staaten erfolgen.

Zitat

Wie verhält es sich, wenn ein Staat relevant ist, aber die Menschenrechte verletzt? Dann stünden zwei Richtlinien im Widerspruch. Nach welchen Kriterien würde hier eine Abwägung getroffen?.


Sowas kann nur individuell, vielleicht sogar situativ, entschieden werden. Die strategische Wichtigkeit eines Staates kann auch in verschiedenen Kategorien unterteilt werden. In jedem Fall ist irgendwo eine Schmerzgrenze erreicht, spätestens bei z.B. ethnischen Säuberungen usw.
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anthony J. Davenport« (25. Februar 2010, 00:19)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Februar 2010, 00:57

RE: Republikanische Richtlinien

Zitat

Original von John Salazar
Wir können uns jetzt tragische Einzelschicksale vorstellen, die jeweils unsere Ansicht bestätigen, oder ganz objektiv auf den gesunden Menschenverstand verlassen. Der Lohn muss auch durch eine entsprechende Produktivität gerechtfertigt sein, sonst wird der Arbeitsplatz wegrationalisiert oder verlagert.

Ich rede nicht von Einzelschicksalen, sondern von wissenschaftlich belegbaren Auswirkungen von Mindestlöhnen, die deren nachteiligen Effekt und damit Ihre These stützen. Mir ist nichts dergleichen bekannt.

Der in Albernia faktisch geltende Mindestlohn hat dort keine Auswirkungen auf die Wirtschaftslage gehabt. Gegenteilige Beispiele lasse ich mir gerne von Ihnen aufzeigen.

Zitat

Bei Drogenmissbrauch können die Eltern gegensteuern. Wie wollen Sie sexuellen Missbrauch "kurieren"?

Das ist doch Unfug, den Sie selbst nicht glauben, oder? Ob ein Kind versteckt missbraucht wird oder heimlich Drogen konsumiert, können die Eltern oft in beiden Fällen erst merken, wenn es zu spät ist.

Ihre Statements (die ja nicht Ihre sind, sondern irgendwem irgendwie für irgendwas als Richtung dienen könnten, natürlich aber keineswegs müssen und schon gar nicht solllen) sind in diesem Punkt lieber populistisch als politisch (i.S.v. policy).

Zitat

Der Terminus "Dritte Welt" mag etwas irritierend sein, da es derzeit glücklicherweise keine Blockbildung verfeindeter Großmächte gibt und die Abgrenzung zwischen "Schwellenland" (2. Welt) und "Entwicklungsland" (3. Welt) unscharf ist. Bis auf Melanesi und den Provinzen der Industriestaaten lässt sich wohl ein Großteil der südlichen Hemisphere hier einsortieren.

Ich hoffe, Sie informieren sich noch ein bisschen zur Außenpolitik, bevor Sie jemals den Senat betreten... Aurora, Futuna und Ozeania als "Schwellenländer" zu bezeichnen, lässt sich höchstens mit einer unscharfen Definition von "Ahnung" rechtfertigen.

Zitat

Es geht aber auch nicht um bestimmte Staaten, sondern darum, dass die unwissenschaftliche Klimareligion mit ihrem CO2-Mythos den weniger entwickelten Gebieten Entwicklungschancen nimmt.

Umso unklarer ist mir, wovon Sie reden: Die einzige mir bekannte Politikerin, die bisher den Klimawandel zum großen Thema gemacht hat, war ausgerechnet eine republikanische Vizepräsidentin namens Lanter-Davis (von deren Ansichten Sie sich wahrscheinlich als Repulikaner 4.0 gleich wieder distanzieren, man kennt das ja inzwischen).

Außer in Ihrer Partei, die gegen etwas ist, wo niemand für ist, ist das kein Thema. Go figure.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (25. Februar 2010, 00:57)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Februar 2010, 01:10

RE: Republikanische Richtlinien

Zitat

Original von Anthony J. Davenport
Gegenfrage: Ist es der Gesellschaft zuzumuten alle Schwerverbrecher zu finanzieren, weil es einen Unschuldigen treffen könnte?

Ja.

Zitat

Ich muss zugeben, wäre ich vor 30 Jahren in der Politik gewesen, hätte ich mich noch auf diesen Punkt eingelassen. Heute kann ich nur ein Stichwort nennen: DNA-Tests.

Nicht in allen Fällen gibt es verwertbare DNA-Tests. Wenn Sie aber der Auffassung sind, dass ohne Vorliegen eines DNA-Tests keine Todesurteile mehr verhängt werden sollten, wäre das wohl eine Gesetzesinitiative wert.

Zitat

Worauf wollen Sie hinaus?

Welche Kriterien legen Sie für eine Konjunkturschwankung an, wie wollen Sie deren Höhepunkt beurteilen oder Ihren Tiefpunkt bewerten? Da mangelnde bisherige Erfahrungen Ihre Partei ja auch in anderen Punkten nicht daran hindern, definitive Statements zu machen, können Sie das hier sicher auch.

Zitat

Sie haben den Absatz falsch verstanden, daher zum zweiten.
Das jemand keine Versicherung findet, schliesse ich weitgehend (nicht vollkommen) ab. In der freien Marktwirtschaft werden sich auch Anbieter für die Schlechterverdienenden bilden. Was den Rest betrifft, vertraue ich auf die Wolltätigkeit unserer Bürger.

Wie sollte ein Nischenmarkt für sowohl arme als auch kranke Versicherte wirtschaftlich funktionieren? Sie wollen Bedürftige zu Bettlern machen, obwohl bei Einbeziehung dieser Personen in ein gerechtiges Unterstützungssystem eine solche Entwürdigung nicht notwendig wäre.

Zitat

Wussten Sie schon, dass sich meine Frau in einer solchen Klinik engagiert?

Nein, ich finde das aber hervorragend und begrüßenswert.

Zitat

Ein Mindestlohn bleibt ein Mindestlohn. Und als solcher schafft er grundsätzlich immer Arbeitslosigkeit. Was die Absicherung "nach unten" angeht, so gibt es effizientere Modelle, z.B. die negativen Steuermodelle).

Was Ihre Frage nach Erfahrungen angeht: ich beziehe mich hier klar auf die Wissenschaft und die Unternehmen. Positive Erfahrungen mit Mindestlöhnen entstammten ausschließlich von den Gewerkschaften. Und das diese sich diese Lüge nicht eingestehen, lässt sich damit begründen, dass ihnen in dem Fall die Existenzgrundlage wegfallen würde.

Welche Gewerkschaften? Welche Unternehmen?

Sie stellen irgendwelche Behauptungen in den Raum, für die es keine Beweise gibt, und erwarten, dass man Ihnen glaubt. Das ist Scharlatanerie. Ihre Theorien zum Mindestlohn sind so hand- und fußlos wie das Gefasel von einer "Klimareligion", die nur Ihre Partei sieht.

Zitat

Hier geht es explizit um Sexualverbrecher, weil dieses Thema bei unseren Wählern sehr hohe Beachtung findet. Daher soll hier keineswegs eine Klassifizierung vorgenommen oder eine Grenzziehung sein.

Ich hatte immer den Eindruck, als politischer Entscheidungsträger müsse man bei den Wählern auch ein Bewusstsein für Zusammenhänge schaffen, die sich nicht auf den ersten Blick offenbaren. Man kann es natürlich auch wie Sie machen und sich auf Themen beschränken, die bei der eigenen Zielgruppe gut ankommen. Das ist dann aber mehr Marketing als Politik.

Vielen Dank für die Antworten zu den Punkten, die ich ausgelassen habe. Schweigen bedeutet nicht per Zustimmung. ;)

Die Passagen zur Außenpolitik klingen aus Ihrem Munde deutlich vernünftiger als bei Mr. Salazar, der offenbar keine Ahnung vom Ausland hat, oder in den Statements, die aus Ihrer Feder stammen sollen. Mal schauen, welche Ansicht es von der Rhetorik eines Tages in die Regierung schafft.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Februar 2010, 01:19

RE: Republikanische Richtlinien

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Das ist doch Unfug, den Sie selbst nicht glauben, oder? Ob ein Kind versteckt missbraucht wird oder heimlich Drogen konsumiert, können die Eltern oft in beiden Fällen erst merken, wenn es zu spät ist.

Wenn Eltern nicht mitbekommen, dass ihre Kinder drogenabhängig sind, dann haben sie etwas gewaltig falsch gemacht. Und Sie wollen doch nicht ernsthaft ein Glas Bier oder einen Joint mit sexuellen Missbrauch gleichsetzen? Ihr fast schon pathologischer Kreuzzug gegen Drogen macht mir Sorgen.

Zitat

Ich hoffe, Sie informieren sich noch ein bisschen zur Außenpolitik, bevor Sie jemals den Senat betreten... Aurora, Futuna und Ozeania als "Schwellenländer" zu bezeichnen, lässt sich höchstens mit einer unscharfen Definition von "Ahnung" rechtfertigen.

Ozeania und Aurora würde ich nicht als "Großteil der südlichen Hemisphere" bezeichnen. Genauso wenig betrachte ich Einhornanbeter, die mit Bakterien gegen Öl vorgehen, als besonders weit entwickelt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche staatenlose Gebiete, die vermutlich nicht alle menschenleer sind.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Februar 2010, 01:24

RE: Republikanische Richtlinien

Zitat

Original von John Salazar
Wenn Eltern nicht mitbekommen, dass ihre Kinder drogenabhängig sind, dann haben sie etwas gewaltig falsch gemacht. Und Sie wollen doch nicht ernsthaft ein Glas Bier oder einen Joint mit sexuellen Missbrauch gleichsetzen? Ihr fast schon pathologischer Kreuzzug gegen Drogen macht mir Sorgen.

Dass Sie beim Wort "Drogenmissbrauch" zuerst an Joints und Ber denken, lässt ein erschreckenden Mangel an Problembewusstsein erkennen. Niemand dürfte in dieser Debatte den Eindruck gewonnen haben, ich würde Gras und Kindesmissbrauch gleichsetzen. Das ist doch ein Niveau, das dieser Debatte nicht würdig ist.

Zitat

Ozeania und Aurora würde ich nicht als "Großteil der südlichen Hemisphere" bezeichnen. Genauso wenig betrachte ich Einhornanbeter, die mit Bakterien gegen Öl vorgehen, als besonders weit entwickelt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche staatenlose Gebiete, die vermutlich nicht alle menschenleer sind.

Erfinden Sie nach einen "Klimawandel" jetzt auch noch "Entwicklungsländer", damit Sie was zum Reden haben?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Februar 2010, 01:39

RE: Republikanische Richtlinien

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Dass Sie beim Wort "Drogenmissbrauch" zuerst an Joints und Ber denken, lässt ein erschreckenden Mangel an Problembewusstsein erkennen. Niemand dürfte in dieser Debatte den Eindruck gewonnen haben, ich würde Gras und Kindesmissbrauch gleichsetzen. Das ist doch ein Niveau, das dieser Debatte nicht würdig ist.

Sie sind es, die Opiate mit Cannabis gleichsetzen. Wenn Sie tatsächlich glauben, Heroin oder Crack hätten für Kinder und Jugendliche tatsächlich eine Relevanz, dann leben Sie weit ab von der Wirklichkeit. Und selbst wenn: Deren Gleichsetzung mit Kindesmissbrauch ist dermaßen daneben, dass es schon weh tut. Auch wenn Sie es angeblich gar nicht so gemeint haben wollen.

Zitat

Erfinden Sie nach einen "Klimawandel" jetzt auch noch "Entwicklungsländer", damit Sie was zum Reden haben?

Sie haben doch selbst gesagt, dass es eine republikanische Vizepräsidentin namens Lanter-Davis war, die an einen menschengemachten Klimawandel glaubte. Da soll es falsch sein, dass wir eine Klarstellung schaffen (die es übrigens so ähnlich auch bei dem Demokraten gibt, aber das nur am Rande)? Im übrigen gibt es in Ratelon und Albernia zumindest vwereinzelte Anhänger der Theorie vom menschengemachten Klimawandel. Unsere Statements richten sich auch an Neubürger, die es vielleicht noch nicht besser wissen.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Februar 2010, 01:43

RE: Republikanische Richtlinien

Zitat

Original von John Salazar
Sie haben doch selbst gesagt, dass es eine republikanische Vizepräsidentin namens Lanter-Davis war, die an einen menschengemachten Klimawandel glaubte.

Sie war die Einzige. Von den geschätzten 80 Politikern, die in den letzten drei Jahren durch Ämter geschleust wurden.

Zitat

Da soll es falsch sein, dass wir eine Klarstellung schaffen

Formulierungsvorschlag für die zweite Version "Wir sind gegen etwas, das es nicht gibt, an das eigentlich niemand außer unseren eigenen Leuten glaubt, das aber der Klarstellung bedarf: den Klimawandel." :D
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:34

RE: Republikanische Richtlinien

Ich finde unsere Formulierung gelungener als:

CO2-Emissionen
Es gibt weltweit bisher keine unabhängigen Untersuchungen, die das derzeitige Niveau der globalen CO2-Emissionen als problematisch darstellen. Deshalb treten wir für Umweltschutz und Emissionsbegrenzung deshalb aus dem Motiv einer menschenfreundlichen, gesunden Umgebung ein.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:00

Aus ehrlichem Interesse: warum?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:10

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Aus ehrlichem Interesse: warum?

"Bisher" klingt ein wenig nach "wir könnten uns auch irren". Und was soll "Emissionsbegrenzung" - wessen Emmission soll begrenzt werden? CO2? Warum?
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina