Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bella Hartley

Binges irresponsibly

Beiträge: 186

Beruf: Silver Spoon

Wohnort: Port Virginia Beach / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:59

2013/10/10 3rd Constitutional Amendment Bill



The General Court of Laurentiana
- The Speaker pro tempore -

Honorable Members of the General Court,

das Mitglied des General Court Mr. Terence Deringer hat nachstehenden Entwurf eines Verfassungszusatzes zur Beratung und Abstimmung eingebracht.

Die Dauer der Aussprache wird auf zunächst 96 Stunden festgesetzt.
3rd Constitutional Amendment Bill

Article 1 - Introduction
Artikel VII, Section 1, der Verfassung des Staates Laurentianas wird folgt geändert:

„Alle Bürger der Vereinigten Staaten, welche seit mindestens sieben Tagen Wohnsitz in Laurentiana haben und seit Wohnsitznahme mindestens 15 Beiträge in öffentlichen Foren des Staates Laurentiana gepostet haben, sollen qualifizierte Wähler dieses Bundesstaates und berechtigt sein, an jeder Wahl teilzunehmen. Ein Bürger, der pro Monat nicht 15 Beiträge in öffentlichen Foren des Staates Laurentiana postet, soll mit Wirkung ab dem ersten Tag des neuen Monats sein qualifiziertes Wahlrecht verlieren. Das Quorum wird pro Tag für den an der entsprechenden Stelle eine korrekte Abwesenheitsmeldung erfolgte um 0,5 reduziert. Zur Bestimmung des Quorums wird auf ganze Zahlen aufgerundet. Die Überprüfung des Wahlrechts jedes einzelnen Bürgers erfolgt bei gegebenem Anlass durch den Gouverneur.“

Article 2 - Final Provision
Diese Verfassungsänderung tritt mit Abschluss ihrer verfassungsgemäßen Ratifizierung in Kraft und hebt alle ihr widersprechenden Regelungen auf.
Isabel "Bella" Hartley (D)
- Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana -

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:17

Madam Speaker,

Das vorliegende Amendment soll die Schwächen der derzeit gültigen Regelung beheben, in dem wir zum einen das Beitragsquorum massvoll senken und zum anderen eine Abwesenheitsregelung einführen.

Neu soll jeder Bürger welcher innerhalb eines Monats 15 Beiträge im Forum Laurentiana's geschrieben hat das Wahlrecht erlangen. Daraus ergibt sich nach kaufmännischer Rechnungsweise pro Tag eine Anzahl von 0,5 Beiträgen. Ist die betreffende Person korrekt als abwesend gemeldet, werden pro Tag der gemeldeten Abwesenheit 0,5 Beiträge vom ursprünglichen Quorum abgezogen.

Dadurch tragen wir sowohl dem Ziel der derzeitigen Regelung Rechnung, dass nur Leute welche auch etwas für diesen Staat leisten Abstimmungs- und wahlberechtigt sind, wodurch verhindert wird dass eine ansonsten schweigende Mehrheit Pläne der aktiven Bürger torpediert. Gleichzeitig schaffen wir aber auch eine faire Regelung für Abwesenheiten und ermöglichen so allen Interessierten die Teilnahme am politischen Geschehen.

Ich bitte die ehrenwerten Mitglieder des General Court um Zustimmung.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Oktober 2013, 13:27

Madam Speaker
Honorable Members of the General Court

Das jetzige System hat keine Schwächen. Die Beitragszahl von 20 auf 15 herabzusetzen, ist eine völlig unnötige Kosmetik. Diese Verfassungsänderung erhält meine Zustimmung nicht.

Wer will, kommt problemlos auf 20 Posts mit sinnvollen (!) Inhalten. Im Übrigen auch, ohne Mitglied des General Courts zu sein. Eben gerade deshalb unter anderem wurden ja von mir die öffentlichen Debatten angerissen, um auch ausserhalb des GC bei politischen Diskussionen mitmachen zu können.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Bella Hartley

Binges irresponsibly

Beiträge: 186

Beruf: Silver Spoon

Wohnort: Port Virginia Beach / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Oktober 2013, 13:35

Honorable Members of the General Court,

wenn der ehrenwerte Gouverneur sagt, das derzeitige System hätte keine Schwächen - ist damit dann auch gemeint, dass u. U. längere, etwa urlaubsbedingte Abwesenheiten keine Berücksichtigung finden sollten?
Isabel "Bella" Hartley (D)
- Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana -

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:32

Honorable Members of the General Court

Ja. Ich war selbst vierzehn Tage urlaubsbedingt nicht im Lande und es hat mir nicht geschadet. Nicht zuletzt deshalb, weil ich mich darauf eingestellt habe.

Sollten wir im GC nicht über wichtigere Dinge als marginale Korrekturen an Postingzahlen debattieren?
Gouverneur des Staates Laurentiana

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Oktober 2013, 18:22

Madam Speaker,

Ich halte es für sinnvoll in Zeiten der State-IDs eine Mindestpostzahl vorzuschreiben, jedoch bemängle ich vor allem das Fehlen einer Abwesenheitsregelung. Wir haben in den vergangenen Wochen gesehen dass die jetzige Lösung nicht praktikabel ist. So bestand der General Court zeitweise nur noch aus dem ehrenwerten Gouverneur Remington, welcher sich folgerichtig selbst überlegte das Quorum zu senken. Gleichsam kam das öffentliche Leben in unserem schönen Bundesstaat beinahe zum erliegen.

Die Senkung auf 15 Posts bedeutet, dass um das Wahlrecht zu erlangen nach kaufmännischer Rechnungsweise 0,5 Post pro Tag vorgeschrieben sind. Was erreichen wir damit? Die Anzahl Mindestposts wird massvoll gesenkt, was es speziell Neueinsteigern (oder Leuten welche auch auf Bundesebene aktiv sind) ermöglicht schneller Fuss zu fassen. Gleichwohl führen wir eine klare und einfach zu kontrollierende Abwesenheitsregelung ein. Dieser Schritt dient vor allem dazu den General Court handlungsfähig zu halten.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Bella Hartley

Binges irresponsibly

Beiträge: 186

Beruf: Silver Spoon

Wohnort: Port Virginia Beach / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:10

Honorable Members of the General Court,

ich halte ein Quorum von 15 Beiträgen beliebigen Inhalts (!) pro Monat - bei kaufmännischer Rechnung eines Monats zu 30 Tagen als durchschnittlich einen Beitrag alle zwei Tage - für sinnvoll, und auch nicht mehr oder weniger willkürlich als ein Quorum von zehn, 20 oder 30 Beiträgen im Monat.

Ebenso begrüße ich eine Abwesenheitsregelung.

Ansprechen möchte ich ferner noch meine Idee, beim Wechsel der wahlberechtigten ID die Beiträge der bisherigen ID der neuen ID entsprechend anzurechnen. Sinn der Regelung ist es meines Erachtens, zu verhindern, dass kurzfristig eingebürgerte Staats-IDs sofort Einfluss auf Wahlen und Abstimmungen im Staat nehmen, aber nicht, dass jemand vorübergehend sein Stimmrecht verliert, weil er bei kontinuierlicher Aktivität im Staat z. B. auf Grund bundespolitischer Erfordernisse seine ID wechselt.
Isabel "Bella" Hartley (D)
- Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana -

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:14

Honorable Members of the General Court

Ich halte von alledem rein gar nichts. Alleine heute habe ich schon dreizehn Beiträge gemacht - so what? Ein Faulpelz, wer keine 20 Posts im Monat schafft, Urlaub hin oder her!
Gouverneur des Staates Laurentiana

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:16

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich bestreite nicht dass 20 machbar sind, aber bedenke du hast nur diese aktive ID. Sobald man auch in anderen Staaten oder dem Bund aktiv ist, läuft das nicht mehr ganz so einfach.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Bella Hartley

Binges irresponsibly

Beiträge: 186

Beruf: Silver Spoon

Wohnort: Port Virginia Beach / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:18

Honorable Members of the General Court,

der Gouverneur unseres Staates ist unstreitig dessen oberster Exekutivbeamter, aber trotzdem - wer auch immer dieses Amt innehält - nicht das Normalmaß und der Maßstab für alle anderen Bürger unseres Staates.
Isabel "Bella" Hartley (D)
- Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana -

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:19

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ce problème ce n'est pas le mien.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:29

Madam Speaker,

Was den Vorschlag angeht Beiträge beim Wechsel der ID anzurechnen, so sehe ich zwar keinen dringenden Bedarf, bin jedoch bereit diese Regelung in den Entwurf aufzunehmen sofern eine Mehrheit des General Court dies wünscht und es somit zur Annahme der Vorlage beiträgt.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Bella Hartley

Binges irresponsibly

Beiträge: 186

Beruf: Silver Spoon

Wohnort: Port Virginia Beach / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:33

Honorable Members of the General Court,

ich halte eine solche Regelung für sinnvoll und darum wünschenswert, sie wäre für mich aber nicht Bedingung, um dem Entwurf zustimmen zu können.
Isabel "Bella" Hartley (D)
- Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana -

Bella Hartley

Binges irresponsibly

Beiträge: 186

Beruf: Silver Spoon

Wohnort: Port Virginia Beach / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Oktober 2013, 21:17



The General Court of Laurentiana
- The Speaker pro tempore -

Honorable Members of the General Court,

die Aussprache ist beendet, da die festgesetzte Aussprachedauer abgelaufen und während deren bereits eingetretener Überschreitung keine Wortmeldungen mehr erfolgt sind, so dass davon auszugehen ist, dass weiterer Aussprachebedarf nicht besteht. Die Abstimmung wird eingeleitet.
Isabel "Bella" Hartley (D)
- Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana -