Sie sind nicht angemeldet.

[FBA - Fussballbund Astor] Fußballsystem - offene Diskussionsrunde

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juli 2017, 16:02

Fußballsystem - offene Diskussionsrunde

Liebe Fußballfreunde. Die nächste Saison steht vor der Tür und wir müssen uns mal wieder für ein Fußballsystem entscheiden. Vor der letzten Saison hatten wir diese Diskussion schon einmal. Damals haben wir uns für das neue (oder alte, wie man es sehen will) vGov-System entschieden. Vergleichbare Systeme gibt es leider keine auf dem Markt. Und dennoch hat auch dieses System seine Schwächen, wie jedes andere auch. Es gibt überall Vor- und Nachteile. Über diese soll nun hier offen Diskutiert werden. Als Alternative steht das vFußball-System zur Verfügung.

Per Mail habe ich bereits mit dem U21-Trainer Jared Lee korrespondiert. Dieses Gespräch möchte ich nun hier, mit Genehmigung von Mr. Lee, öffentlich stellen. Darauf soll dann die Diskussion aufbauen. Ursprünglich ging es dabei um den internationalen Transferhandel.
Fußball- Bund Astor

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juli 2017, 16:07

Zitat von Henry Foster:

Zitat

Eine andere Überlegung, derer ich mich bislang immer gewehrt habe, ist, unsere Liga ins vFußball System zu übernehmen. DeRossi würde das machen, wenn wir das ein oder andere (wie Spielernamen, Teams, usw.) vorbereiten. So langsam werde ich warm mit dem System. Es hat hier und da ein paar Tücken. Der Aufwand ist etwas größer als bei uns, da man seine Mannschaft pflegen muss. Ist eben ein Management-System wie der Bundesligamanager von früher am Amiga. :) Alle drei Spieltage muss man aktiv werden, da man nur für drei Spiele im Voraus eine Aufstellung abgeben kann. Verträge müssen verlängert werden, Sponsoren gesucht und Trainer engagiert werden. Es gibt auch Trainingslager und so weiter. Ich selber muss sagen, dass ich es sehr bequem finde inzwischen. Die Simulation würde nach wie vor in unserem Forum ablaufen. Also Pressekonferenzen usw. gehen über das Forum. Die Leitung des FBA würde ich dann auch weiter machen, wenn das gewünscht ist. Der Rest, was das System angeht, läuft dann über deRossi. Das ist der Haken an der Sache. Man ist abhängig von einer Person. Allerdings ist diese Person recht zuverlässig und auch aktiv. Mit dem vGov-System bin ich nicht ganz so zufrieden. Es ist richtig gut gemacht, aber mir fehlen als FBA-Leiter dann doch ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Und das Sendler-System ist ja auch nicht mehr zu haben. Schlussendlich gehen da für mich die Möglichkeiten guter Systeme aus.

Man muss aber auch deutlich sagen, dass man, wenn man einmal im vFußball drin ist, dort auch drin bleiben sollte. Den Stress von rein und raus will ich mir nicht geben. Und deRossi sich auch nicht.

Ein weiterer Vorteil: Man kann eine zweite Liga machen. Vielleicht finden sich ja dann auch mehr Trainer. Oder man schließt die Amateurliga mit ein. Alles möglich. Und wenn man mal nicht setzt, dann gibt es trotzdem ein Ergebnis.

Wie gesagt, ich war nie ein Befürworter des System, allein schon wegen der Abhängigkeit. Aber inzwischen hat es einen gewissen Charme finde ich. Man muss erst mal warm werden damit. Inzwischen gibt es auch so viele Teilnehmer, dass der Transfermarkt auch wirklich attraktiv ist. Wenngleich das Coins-System, also die Bezahlung, nicht das Wahre ist. Aber es funktioniert.
Fußball- Bund Astor

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juli 2017, 16:11

Zitat von Jared Lee:

Zitat

Ersten finde ich das hinter dem VFussball-System ein reizender Ansatz steckt. Zweitens
sind mir aber ein paar Dinge aufgefallen mit den ich nicht warm werden kann und dann doch lieber das bewährte System
bevorzuge. Fakt ist, sich von einer Person abhängig zu machen ist eine Katastrophe. Ich will DeR damit
nicht angreifen oder ihm nachsagen das er inaktiv oder nicht in der Lage ist sein System zu führen.
In der DU hat man zuletzt gesehen was passiert wenn es einen Verantwortlichen gibt: Die Liga
ist tot. Klar, kann ein Admin seine Daten an eine Vertrauensperson abgeben damit die Liga
am Leben bleibt, aber ich bin mir nicht sicher ob DeR das überhaupt, aufgrund des Systems, kann.
(Ich meine aber ja)

Also meiner Meinung nach gibt es viele Punkte die dagegen sprechen:


1.) Abhängigkeit

Wie oben beschrieben bin ich kein Freund von Abhängigkeiten. Im Fall des System läuft es ja weiter
aber ohne DeR ist das System nicht mehr als ein Simulator. Ich hole gerne auch Spieler aus dem
Ausland nach Astor und möchte diesbezüglich keine Einschränkungen hinnehmen müssen.

2.) Stärke

Mir kommt es immer so vor ob wären alle Spieler im System gleich gut. Das macht mich wahnsinnig
und lässt mich den Überblick verlieren. Woran merke das Spieler A stärker als Spieler B oder C ist? :hm

3.) Coins

Die Marktwerte sind nahezu lächerlich und für mich ein großes Manko. Ich stehe auf Realismus und
das ist weit weg von dem was ich als solchen bezeichnen würde. Mir fehlt da die Freiheit
und auch Landeswährungen die man leider nicht einstellen kann.




Habe mich selber mal mit dem System auseinandergesetzt. Hatte es selber mal genutzt
bzw. für eine Mikronation nutzen wollen. Ich weiß was eine Arbeit dahinter
steckt. Aber trotzdem existieren diese Schwächen. Das wird sich nicht ändern
und lässt sich auch nicht ändern.

Stand jetzt würde ich mich klar gegen das System aussprechen. Da würde
ich es doch eher bevorzugen http://vgov.de/ weiter auszubauen. Kader,
Wisim und Marktwerte einpflegen. Aber um dich zu zitieren: ''Was aber auch eine Zwangsläufigkeit ist,
da man um ihn nicht herum kommt, wenn es um Fußball in der MN-Welt geht.''
Fußball- Bund Astor

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Juli 2017, 16:16

Zitat von Henry Foster:

Zitat

Zu Deinen Punkten möchte ich gerne kurz Stellung beziehen:

1) Ja, diese Abhängigkeit ist tatsächlich gegeben. Ebenso wie bei Sendler, der ja auch lange Zeit aktiv und dann plötzlich inaktiv war. Sendler war, ist und bleibt ein sehr umgänglicher und freundlicher Kontakt, aber das nützt nichts, wenn das System nicht funktioniert und nicht gepflegt wird.
Das vGov-System ist auch von deRossi. Also ist man so oder so relativ abhängig von ihm. Jedoch weiß ich, dass er zumindest im MI mit Mercurio Campanelle einen Stellvertreter hat. Und wenn das System wirklich einmal down sein und bleiben sollte, wären wir so oder so wieder am gleichen Punkt wie vorher.
Um komplett unabhängig sein zu können, müsste man was eigenes machen.

2) Ja, das ist in der Tat auch mein Problem. Es gibt keine Qualitätsunterschiede. Die Betreiber begründen das so: Jeder Trainer investiert unterschiedlich viel Zeit in seine Mannschaft. So entstehen gute, weniger gute und schlechte Mannschaften. Das ist also dann das Gefälle. So läuft es ja ehrlich gestanden auch im rL. Die einen haben Geld, die anderen nicht. Ich habe mit meinen schlechten Mannschaften auch schon Meister besiegt. Es ist alles möglich. Aber im Prinzip gebe ich Dir Recht: Einen Qualitätsunterschied im System gibt es nicht. Den müsste man im Forum aussimulieren.

3) Daran geknüpft ist dann auch das Marktwertprinzip. Generell gilt: Pro Stärkepunkt ca. 10.000 Coins. Die Umrechnung Coins zu Avere ist 1:1. Entsprechend zu A$ dann 1 Avere = 2 A$. Problem: Alle Spieler mit einer Stärke von 100 haben den gleichen Marktwert: ca. 2.000.000 A$. Warum sollte man mehr zahlen, wenn man einen gleichstarken Spieler für den Preis oder günstiger haben kann? Manche Spieler werden auf dem Transfermarkt für 12.5 Mio. Coins angeboten. Das ist lächerlich. Wobei es eben der freie Handel ist.
Es ist allerdings schwer genug, Geld für Trainingslager beiseite zu schaffen. Oder manchmal auch nur für Vertragsabschlüsse. Dafür muss das Konto gedeckt sein. Habe meinen halben Kader verloren, weil ich Verträge nicht verlängern konnte. War mir eine Lehre.
Jedenfalls ist das in der Tat ein Problem.

Was die Spielerausgestaltung angeht, so ist ein analoges System, so wie wir es haben, natürlich wesentlich besser. Dort hat man eben eine Simulation und man muss sich seine Brötchen erst einmal verdienen. Beides hat seinen Reiz.

Ein echter Vorteil des Systems ist allerdings, dass man auch Trainer anderer Nationen ins Land bekommt. Verpflichtend müsste man die Teilnahme im Forum hier machen. DeRossi stimmt solchen Transfers vom und ins Ausland auch idR nur dann zu, wenn man das ganze öffentlich ausgestaltet. Das finde ich generell richtig. Man ist aber auf seine Gunst angewiesen. Allerdings ist er da sehr umgänglich.


Ja, es gibt vieles, was gegen das vFußball-System spricht. Aber auch einiges dafür. So geht es mir allerdings mit allen gängigen Systemen.
Fußball- Bund Astor

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. August 2017, 09:14

Keiner?
Fußball- Bund Astor

Beiträge: 1 068

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. August 2017, 14:42

Als Alternative steht das vFußball-System zur Verfügung.

Wo findet sich dieses System?
Bruce Garner
Director of the Fußball-Bund Astor

Henry Foster

Manager Freeport Cardinals

Beiträge: 994

Wohnort: Blue Mountain

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. August 2017, 15:05

Manager der Freeport Cardinals