Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 104

Beruf: Vizepräsident der Mallow Group

Wohnort: Stone Harbor

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2009, 09:05

Ein paar Fragen zum Spiel

  1. Wieviele IDs darf man haben und wie melde ich eine neue an? Wer muss darüber Bescheid bekommen?
  2. Wie läuft das mit den Orten? Bin ich an einen gebunden oder kann ich an verschiedenen Orten posten? Muss ich von einem Ort zum anderen Reisen?
  3. fällt mir sicher gleich ein
    [/list=a]
Mycroft O'Neal
Honorarlegat des Empire Outremer in Astor

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2009, 09:23

RE: Ein paar Fragen zum Spiel

Zitat

Original von Mycroft O'Neal
  1. Wieviele IDs darf man haben und wie melde ich eine neue an? Wer muss darüber Bescheid bekommen?
  2. Wie läuft das mit den Orten? Bin ich an einen gebunden oder kann ich an verschiedenen Orten posten? Muss ich von einem Ort zum anderen Reisen?
  3. fällt mir sicher gleich ein
    [/list=a]


    a. Unendlich viele - na ja, nich ganz, aber es gibt mW keine festgelegten Grenzen ;) Bescheid bekommen muss niemand, du darfst diese Neben-IDs aber nicht im RegOff melden um für die ne StaBü zu beantragen ;)
    b. Deine N-IDs können auhc an anderen Orten leben, deine H-ID kann auhc an anderen Orten posten. Sitzt nun natürlich deine ID im Coffee to go und rennt gleichzeitig durch Freeland ist das merkwürdig, für Astor aber nicht unmöglich ;)
    c. na dann lass dir was gutes einfallen

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2009, 13:31

RE: Ein paar Fragen zum Spiel

Zitat

Original von Mycroft O'Neal
  1. Wieviele IDs darf man haben und wie melde ich eine neue an? Wer muss darüber Bescheid bekommen?
  2. Wie läuft das mit den Orten? Bin ich an einen gebunden oder kann ich an verschiedenen Orten posten? Muss ich von einem Ort zum anderen Reisen?
  3. fällt mir sicher gleich ein
    [/list=a]


    a. Da ich nicht weiß, aus welchem Umfeld Du kommst: Es gibt in Astor eine Unterscheidung in Haupt- und Neben-IDs. Du darfst nur eine Haupt-ID, aber beliebig viele Neben-IDs unterhalten. Haupt-IDs müssen im Registration Office ihre Staatsbürgerschaft beantragen und dürfen dafür so tolle Sachen machen wie wählen oder Präsident werden, was bei Neben-IDs nicht geht. Dafür musst Du Neben-IDs nirgends anmelden, einfach registrieren und gut ist.

    b. Kommt drauf an, wie Du es willst. Ich poste grundsätzlich überall, ist aber vielleicht auch nur die Bequemlichkeit. ;)

Beiträge: 104

Beruf: Vizepräsident der Mallow Group

Wohnort: Stone Harbor

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. August 2009, 13:32

RE: Ein paar Fragen zum Spiel

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
c. na dann lass dir was gutes einfallen


genau: Wie wird es hier mit der Post gehandhabt? Gibt es einen Brief-Tag? Gibt es festgelegte Postlaufzeiten und/oder Briefkästen? Ich spielte in einem reglementierten Staat wie ihr merkt.
Mycroft O'Neal
Honorarlegat des Empire Outremer in Astor

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. August 2009, 13:35

RE: Ein paar Fragen zum Spiel

Zitat

Original von Mycroft O'Neal

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
c. na dann lass dir was gutes einfallen


genau: Wie wird es hier mit der Post gehandhabt? Gibt es einen Brief-Tag? Gibt es festgelegte Postlaufzeiten und/oder Briefkästen? Ich spielte in einem reglementierten Staat wie ihr merkt.


Keine Regeln. Du kannst Briefe als Post (im Sinne von Beitrag) an jmd. richten, z.B. in seiner Wohnung oder seinem Büro, Du kannst aber auch das PN-System nutzen.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

6

Montag, 10. August 2009, 13:40

Quellcode

1
[doc]...[/doc]


unser Brief-Tag übrigens ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. August 2009, 01:10

RE: Ein paar Fragen zum Spiel

zu b.)
Nee, wenn das so waere, koennten viel wohl gleich die Simulation einstellen, weil ein Grossteil wohl nur einmal taeglich Zeit hat teilzunehmen. Zumindest ist das bei mir so der Fall.
Von daher bin und bleibe ich immer Verfechter der sogenannten "Simzeit"

Beiträge: 104

Beruf: Vizepräsident der Mallow Group

Wohnort: Stone Harbor

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. August 2009, 09:06

Ich danke allen für die Infos. Ich fass zusammen: Es ist völlig frei wie man postet solange es einigermaßen logisch bleibt. Weiter gehts also:

d) Ich nehme an wir stehen auf dem gleichen technischen Niveu wie die Realzeit, oder liege ich da falsch?

e) Werden die Sitzungen der Staats- und Verfassungsorgane irgendwie publik? Kann man also davon ausgehen das jeder weiss was da gesprochen wird?
Mycroft O'Neal
Honorarlegat des Empire Outremer in Astor

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. August 2009, 09:35

d) ich glaub ähnlich, aber nicht völlig gleich

e) Ja, irgendwie scheint immer jeder bescheid zu wissen ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. August 2009, 10:05

Zitat

Original von Mycroft O'Neal
d) Ich nehme an wir stehen auf dem gleichen technischen Niveu wie die Realzeit, oder liege ich da falsch?

Im Zweifelsfall etwas als Innovation ankündigen, es ein Jahr später auf den Markt bringen und sich freuen, dass man der erste war.

Zitat

e) Werden die Sitzungen der Staats- und Verfassungsorgane irgendwie publik? Kann man also davon ausgehen das jeder weiss was da gesprochen wird?

CSPAN à la Astor.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 104

Beruf: Vizepräsident der Mallow Group

Wohnort: Stone Harbor

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. August 2009, 15:27

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Im Zweifelsfall etwas als Innovation ankündigen, es ein Jahr später auf den Markt bringen und sich freuen, dass man der erste war.
...
CSPAN à la Astor.


Warum so bitter?
Mycroft O'Neal
Honorarlegat des Empire Outremer in Astor

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. August 2009, 15:45

Nix bitter: kompakt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA