Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Januar 2013, 15:40

P. 2013-014: Mr. Alan Stanliss, from New Alcantara, to be Attorney General



Honorable Senators:

Die President-elect der Vereinigten Staaten hat durch Nachricht vom heutigen Tage

Mr. Alan Stanliss, aus New Alcantara,

als

Attorney General

nominiert.

Die Nominierung bedarf der Zustimmung des Senates. Vor der Entscheidung über die Erteilung der Zustimmung wird eine Anhörung des Nominierten durch den Senat durchgeführt.


Ich bitte den Nominierten, folgenden Eid zu leisten:
"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."
Der Gottesbezug kann entfallen.

Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Der Nominierte darf ein Eröffnungsstatement abgeben, um sich dem Senat vorzustellen und seine Ziele darzulegen.
Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf oder auf Verlangen eines Mitglieds des Senates um mindestens 24 Stunden verlängert. Es erfolgt keine Verlängerung über eine Frist von 120 Stunden hinaus. Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:09

Madam President,

ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

Honorable Members of the Senate,

meine Name ist Alan Frederic Stanliss, ich stamme aus Los Fuegos und lebe heute in El Conjunto, der Haupstadt von New Alcantara. Nach meiner Schullaufbahn absolvierte ich den Militärdienst bei der United States Air Force und diente dort dreizehn Jahre. Der Reserve der USAF gehöre ich bis heute im Rang eines Lt. Colonel an und nehme, soweit es mein Beruf zulässt, regelmäßig an Manövern teil. Beruflich bin ich, wie die President-elect in ihrer öffentlichen Stellungnahme erwähnt hat, Jurist. Mein Studium erfolgte an der New Alcantara State University in El Conjunto. Das ist übrigens auch die Alma Mater des ehrenwerten Chief Justice of the United States Finnegan. ;) Nach dem Studium trat ich als Associate Attorney in die Anwaltskanzlei Melnitz & Spengler ein und stieg dort bis zum Junior Partner auf. Kurz bevor ich ein Angebot auf Seniorpartnerschaft in einer sich neu konstituierenden Kanzlei annehmen wollte, ergab sich für mich jedoch eine neue Perspektive: Die Politik.

Tatsächlich unternahm ich einen mehr als ausgiebigen Ausflug in die Politik, unter anderem diente ich als zweimaliger Gouverneur dem Free State of New Alcantara und den Vereinigten Staaten als mehrmaliger Representative. Nachdem ich in 2007 für etwa ein Jahr die Vereinigten Staaten verlassen habe, um meine verschiedenen Erfahrungen in der Politik zu sammeln und zu ordnen und ein wenig Ruhe in mein Leben zu bringen, kehrte ich zurück und gründete Anfang 2009 gemeinsam mit Luciano Marani und Chester Witfield eine sehr erfolgreiche Anwaltskanzlei in New Beises. Nachdem ich kürzlich zum Mayor meiner Heimatstadt El Conjunto ernannt worden bin, habe ich mein lange schlummerndes Interesse an der Politik wieder entdeckt.

Ich werde übrigens im Falle meiner Ernennung zum Attorney General mein Amt als Mayor of El Conjunto behalten, da ich nicht nur meine Pflichten gegenüber den Mitbürgern vor Ort weiterhin erfüllen möchte, sondern dieses Amt es mir auch ermöglicht, in der Legislature von New Alcantara mitzuarbeiten und momentan anstehende wichtige Projekte wie eine Verfassungsreform mitzugestalten. Ich bitte dafür um Ihr Verständnis.

Madam President,

ich bin parteilos, stand politisch aber stets eher den Demokraten als den Republikanern nahe. Das soll und wird aber weder für mich noch für die Präsidentin ein Problem sein. Mit Secretary-designate Rosenthal gibt es ja einen weiteren Parteilosen, den die Präsidentin in ihr Kabinett berufen möchte. In vielen Fragen sind President-elect Hamilton und ich uns absolut einig, in recht wenigen - wie der Todesstrafe -, sind wir es nicht. Aber es ist nicht meine Aufgabe, der Präsidentin vorzuschreiben, wie sie diese Dinge sieht. Ich werde meine Aufgabe als oberster Rechtsberater der Administration gewissenhaft ausüben und der Präsidentin meine Auffassungen rechtlich fundiert Kund tun. In der Administration werde ich daher sicherlich auch abweichende Meinungen artikulieren, denn es ist nicht meine Art, meine Überzeugungen zu verstecken. Ich glaube nach unseren Gesprächen, dass President-elect Hamilton eine Person von hoher moralischer Integrität ist, die für guten Rat und überzeugende Argumente zugänglich ist. Und wenn ich der künftigen Präsidentin in der einen oder anderen Frage zu einer neuen Sichtweise verhelfen kann, dann habe ich meine Arbeit sicherlich richtig gemacht.

Insgesamt freue ich mich sehr auf meine Aufgaben und werde jetzt gerne Ihre Fragen beantworten.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:13

Mr. Stanliss,

gibt es substanzielle Projekte, die Sie in Ihrer möglichen Amtszeit gerne umgesetzt sehen würden?
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2013, 22:27

Madam Senator,

ich habe große Sympathien für das Vorhaben der President-elect, in der anstehenden Exekutivperiode Vorschläge für eine Einführung der sogenannten Vertretungsgesetzgebung zu erarbeiten. Zwar bin ich mir noch nicht sicher, in welchem Umfang der Bund hier tätig werden sollte, es ist aber richtig und wichtig, dass Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass zentrale Aufgaben der Bundesstaaten wie eine Kodifizierung des Zivilrechts oder eine Sozialgesetzgebung wenn notwendig auch in Vertretung durch den Kongress erarbeitet und je nach Ausformung auch beschlossen werden können.

Darüber hinaus habe ich vor, die jüngsten Reformen im Staatsbürgerschaftsrecht und in der Gerichtsverfassung mit den älteren Gesetzen zu harmonisieren. Es bestehen noch diverse Verweise auf nunmehr obsolete Gesetze, die behoben werden müssen. Auch sind die neuen Gesetze nicht ganz fehlerfrei, so dass ich auch hier Arbeit für mich sehe.

Nachdem zuletzt die Gerichtsverfassung auf eine neue gesetzliche Grundlage gestellt worden ist, halte ich es für notwendig, dass auch die Bundesstaatsanwaltschaft eine personelle Verbreiterung und thematische Spezialisierung erfährt. Deswegen werde ich in Absprache mit der aktuellen Solicitor General die Organisation des Office of the Solicitor General auf den Prüfstand stellen. Ich kann mir beispielsweise sehr gut vorstellen, dass die Organisation analog zur Organisation der Bundesgerichtsbarkeit angepasst und somit örtliche und thematische Schwerpunkte gebildet werden. Dafür wird es notwendig sein, eine solide personelle Basis durch Berufung von United States Attorneys zu ermöglichen. Dieses Thema werde ich jedoch ergebnisoffen angehen.

Gerne würde ich zudem ein öffentliches Register aller praktizierenden Rechtsanwälte einführen, damit Bürger, die von ihren Rechten Gebrauch machen oder über diese Rechte beraten werden möchten möglichst einfach verfügbare Ansprechpartner finden.

Im Übrigen sehe ich es als meine Kernaufgabe an, die künftige Administration rechtlich umfassend zu beraten, also generell alle Departments bei ihren Initiativen zu unterstützen.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Februar 2013, 11:40

Mr. Stanliss,

vielen Dank für Ihre Antworten.

Honorable Senators,

der Kandidat hat mich von seiner Kompetenz überzeugt und ich werde ihm gerne meine Zustimmung erteilen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Februar 2013, 13:50

Madam President,

ich bin ebenfalls der Überzeugung, daß der Kandidat die notwendigen Kompetenzen für das Amt mitbringt und werde seine Wahl daher unterstützen.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Februar 2013, 13:56

Madam President,

ich bedanke mich bei Mr. Stanliss für seine Präsentation und schliesse mich meinen beiden Vorrednerinnen in der Absicht an, diese Nominierung zu unterstützen.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Februar 2013, 21:34

Madam President,

ich bin nach Mr, Stanliss' Schilderung seines beruflichen und politischen Werdeganges sowie Darlegung seiner Ziele als Attorney General von seiner persönlichen wie fachlichen Eignung überzeugt, und werde seiner Nominierung zustimmen.
Sookie Stackhouse (D)


Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:35



Office of the Speaker
Honorable Senators:

Die Anhörung wird hiermit beendet.

Jerry Cotton
President of Congress