Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:23

H.R. 2012-019: Iustitia Perpetua Amendment




Honorable Members of Congress:

Der Gentleman aus Astoria State, Mr. Marani, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Der Antragsteller hat dem Antrag eine Begründung beigefügt. Ich gehe daher davon aus, dass er auf sein erstes Wort verzichtet und eröffne die Aussprache direkt.



Vice-President of Congress




Iustitia Perpetua Amendment

Section 1 Amendment to the Federal Election Act
Art. II Sec. 2 Ssec. 3 S. 2 des Supreme Court of the United States Act wird ersatzlos gestrichen.

Section 2 Entry into Force
Dieses Gesetz tritt gemäß den verfassungsrechtlichen Bestimmungen in Kraft.
Reasons:

Die aktuelle Fassung des Art. II Sec. 2 Ssec. 3 des Supreme Court of the United States Act umfasst derzeit drei Möglichkeiten des Amtsverlustes eines Richters: den Ablauf der Jahresfrist seit der Ernennung, die Verletzung der Aktivitätspflicht und den Verlust der Staatsbürgerschaft der Haupt-ID.

Die zweite Möglichkeit hat sich als nicht justiziabel herausgestellt. Die Präsidenten haben es bisher unterlassen, eine derartige Feststellung zu beantragen. Es ergibt sich dadurch jedoch die Möglichkeit, dass ein künftiger Präsident in einem laufenden Verfahren Richter ersetzen lässt, um so Einfluss auf den Ausgang des Verfahrens zu nehmen.

Nach Einschätzung auch des Präsidenten der Vereinigten Staaten reichen die anderen Möglichkeiten des Amtsverlustes vollkommen aus. Auch besteht weiterhin das Recht des Kongresses, einen Richter bei einer entsprechenden Verfehlung des Amtes zu entheben.

Daher bitte ich um die Unterstützung dieses Antrages in beiden Häusern.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taylor Kay Roberts« (3. Mai 2012, 13:45)


Alexander Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:53

Mr Speaker

Ich möchte Representative Marani für die zeitnahe Reaktion auf die Ausführungen des Präsidenten danken und darauf hinweisen, dass die Links ins Leere führen ;)

Art. II Sec. 2 Ssec. 3 Satz 2
Gegen die Streichung dieses Satzes habe ich generel keine Einwände.

Zuvor frage ich dennoch nach, wodurch folgende Aussage gesetzlich geregelt ist bzw. interpretiert werden kann.

Zitat

Auch besteht weiterhin das Recht des Kongresses, einen Richter bei einer entsprechenden Verfehlung des Amtes zu entheben.
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:06

Mr. Speaker,

der ehrenwerte Senator hat wahrhaftig recht. Da hat mir die Technik wohl einen Streich gespielt.
Link zum SCOTUS Act, Link zum Statement des Präsidenten.

Das Recht des Kongresses ergibt sich aus der U.S. Constitution:
    Art. IV Sec. 6 Ssec. 1:
    Der Präsident, der Vizepräsident und jeder andere Bundesbeamte oder Amtsträger der Vereinigten Staaten, ausgenommen die Kongressmitglieder, kann aufgrund eines schweren Verbrechens oder wegen grober Vernachlässigung seiner Dienstpflichten aus seinem Amt entfernt werden. [...]

    Art. V Sec. 1 Ssec. 2:
    Die Richter sind unabhängig und nur dem Gesetze unterworfen. Sie sollen, abgesehen von etwaigen gesetzlichen Beschränkungen ihrer Amtszeit, nur auf dem Wege des Amtsenthebungsverfahrens ihrer Stellung enthoben werden können. [...]
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Aznar Sandoval

Notorious Grumbler

Beiträge: 506

Wohnort: Gareth, FL

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:46

Madam President,

wie bekannt sein dürfte halte ich den SCOTUS Act für grundlegend falsch, was die Besetzung der Richterämter betrifft. Ob und wie diese Richter dann wieder aus dem Amt ausscheiden oder entfernt werden können, ist mir unter dieser Voraussetzung doch recht egal. Ich werde diesem Gesetzesänderungsvorschlag daher weder zustimmen, noch ihn ablehnen.
Aznar Sandoval
Former President of the US Congress
Former US Senator for Freeland
Former Associate Justice of the US Supreme Court
Former President of the Peoples Council of Freeland

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Mai 2012, 11:31

Mister Speaker,

ich begrüße die Änderung und werde ihr Zustimmen.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Ted Biden

Acting President

Beiträge: 188

Beruf: Economist

Wohnort: Port Virginia, LA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Mai 2012, 11:56

Mr Speaker,

Auch ich halte die Änderung für sinnvoll und werde deshalb dem Antrag zustimmen.
EDWARD BIDEN
ACTING PRESIDENT of the UNITED STATES



John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Mai 2012, 13:44

Madam President, ich unterstütze den Antrag wie ich jeden Antrag unterstütze, der überflüssige Regeln aus unseren Gesetzbüchern entfernt.

Die zur Schau gestellte Gleichgültigkeit des ehrenwerten Congressman aus Freeland finde ich bedauerlich. Auch wer eine Minderheitenposition vertritt, kann an der Ausgestaltung der Mehrheitsposition konstruktiv mitwirken.
____________________
John Nathan Hope

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Mai 2012, 13:50




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache ist beendet. Die Abstimmung wird umgehend eingeleitet.



Vice-President of Congress
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana