Sie sind nicht angemeldet.

[Press conference] Morris for Governor

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2013, 22:52

Morris for Governor

My fellow citizens,

Ich habe soeben beim Wahlamt meine Kandidatur für das Amt des Gouverneurs des Freistaates Freeland eingereicht. Es steht nicht gut um Freeland und ich möchte meinen Beitrag leisten, unseren Heimatstaat endlich wieder aufzurichten. Seit gut drei Jahren bricht unsere Verwaltung und politische Führung regelmäßig zusammen. Auch dem Volksrat ist es in dieser Zeit kaum gelungen, einen kontinuierlichen Sitzungsablauf zu etablieren. Man sieht das schon daran, daß die bundesstaatliche Administration kaum noch effektiv geführt wurde und teilweise nicht einmal klar ist, welche Gesetze nun gelten und welche veraltet sind.

Meine erste Aufgabe als Gouverneur wird es daher sein, hier eine Bestandsaufnahme zu machen und das freeländische Recht wieder zu ordnen. Darüber hinaus glaube ich aber auch, daß wir Veränderungen in den Strukturen brauchen. Die Besetzungs und Nominierungsverfahren der derzeitigen Verfassung lähmen uns zu sehr und zwingen uns dabei selbst in die Handlungsunfähigkeit. Ein Beispiel: Obwohl das Amt des Gouverneurs vakant ist, wird es nach der Wahl noch zwei Wochen dauern, bis der Governor elect sein Amt antreten kann.

Ich war - und bin es sogar im Herzen immernoch - ein Befürworter eines gewählten Staatsparlaments. Das bisherige Modell konnte sich jedoch nicht beweisen. Es gab nie eine wirkliche Wahl ein einem der Departments, es existiert kein internes freeländisches Verzeichnis der Bewohner und Nachrücken und Nachwählen wird kompliziert. Daher denke ich, daß es tatsächlich die pragmatischste Lösung ist, wenn alle Bürger Freelands automatisch dem Staatsparlament angehörten. Die Führungsrolle im Fall der Vakanz fiele dann automatisch dem Mitglied zu, daß am längsten dem Volksrat angehört. Mein zweites Ziel wird daher eine Verfassungsreform für Freeland sein. Dann kann auch endlich die Schreibweise der Departments verbindlich geregelt und das Wahlrecht zum Gouverneur überarbeitet werden.

Ich möchte alle politischen Kräfte und alle Mitglieder des Volksrates einladen, an diesem Prozess aktiv mitzuhelfen!

God bless you, God bless the Free State of Freeland and the United States!
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)