Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:12

[Democrativ Campaign HoR´09] Starting shot



Handlung:Wie bereits im Vorfeld anbgesprochen beginnt heute die Wahlkampfzeit der Demokratischen Partei für die Repräsentantenhauswahlen im Juli 2009. Die Startveranstaltung wird in alter Tradition in Astoria City abgehalten und vom Chairman gehalten.


Welcome democrats, welcome friends and welcome Astorians,

Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmung. Werte, die sich beide großen Parteien - und vielleicht auf die Bewegung von Mr. Fitch (Lacher) - auf die Fahnen geschrieben haben. Immerhin sind sie die Basis, auf denen die Vereinigten Staaten und unsere Gesellschaft aufgebaut sind.
Um diese unveräußerlichen Rechte des astorischen Bürger in ein funktionierendes Staatsgebilde einzufügen, gibt uns die Verfassung unser heutiges politisches System.

Doch mit einem konnten die Väter der Verfassung nicht rechnen: der menschlichen Dummheit. Und genau dieser haben sie die Demokraten letztes Mal bedient, als wir vor lauter Wahlkampf und politischem Disput eine kleine und an sich nebensächliche Regelung im Wahlgesetzt übersehen haben. Ein kleiner unbemerkter Fehler hat bewirkt, dass einer ganze Bevölkerungsgruppe die Chance genommen wurde, ihre Wunschvertreter in den Kongress zu entsenden.
Doch nicht nur die Legislative wurde gestört, auch die Auswirkungen auf die Exektuive haben nicht lange auf sich warten lassen.


DNC-Chairman Ulysses Q. Monroe

Den ohne ein parlamentarisches Gegengewicht, gibt es keine Kontrolle bzw. keine gewichtige Opposition über und gegen die Regierung und den Präsidenten. Und wenn man dann auch noch eine selbstgefällige und selbstzufriedene Regierungsspitze hat, wie jene, die die Vereinigten Staaten gerade genießen dürfen, dann haben wir sie. Die Inaktivität.

Handlung:Applaus.


Wir haben in den letzten Wochen gesehen, was passiert, wenn man den Republikanern nicht auf die Finger klopft. Hearings werden außer Acht gelassen, der Fall Dascombe modert vor sich hin und Haushalte werden einfach gar nicht erst ausgearbeitet.

Doch der Bürger lässt sich natürlich nicht lange an der Nase herumführen, worauf man als Astorier sehr stolz sein kann. Selbst die "Grand Old Party" kann sich nicht ewig vor dem Volkswillen verstecken und deshalb werden wir gerade mit Briefings etc. beglückt.
Doch klar muss man den Blick in die Vergangenheit werfen und sich fragen: Können wir es uns leisten, einen Monat nichts zu tun? Kann sich eine Nation, welche ein derartige Verantwortung in der Welt trägt, wie Astor es tut, leisten, in einen Schlafzustand zu fallen?

Handlung:"No, no" - Rufe.


No! Natürlich nicht. Deshalb rufe ich euch dazu auf am 14. zu den Wahlurnen zu gehen und endlich dafür zu sorgen, dass wir uns wieder Demokratie nennen dürfen. Dass wir wieder eine stabile Repubik werden und dass der Kongress endlich wieder zur Vertretung für das ganze Volk wird!

Thank you!

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:14

:applaus
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:05

:applaus

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:36

:applaus
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:42

RE: [Democrativ Campaign HoR´09] Starting shot

Inhaltlich nichts spannendes.

Dies wiederum:

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Hearings werden außer Acht gelassen, der Fall Dascombe modert vor sich hin und Haushalte werden einfach gar nicht erst ausgearbeitet.


- der Fall Dascombe modert seit den Präsidentschaften Malroy und McGarry vor sich hin, weil die damaligen Justizminister keinen Finger krum gemacht haben. Inzwischen ist das FBI mit dem Fall beschäftigt und eine Anklageschrift steht kurz vor der Vollendung.

- Haushalte? Vielleicht fragen Sie auch da noch einmal bei den Präsidenten Malroy und McGarry nach, wo die Haushalte aus der Zeit geblieben sind, die meine Administration nun mühsam nacharbeiten muss.

Man sieht also, wohin es führt, wenn Demokraten die wichtigen Aufgaben in die Hand gelegt werden: Eben zu jender Inaktivität, die man hier den Republikaner vorwerfen möchte. Ich verkneife mir die Metapher vom Glashaus und den Steinen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:45

RE: [Democrativ Campaign HoR´09] Starting shot

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
- Haushalte? Vielleicht fragen Sie auch da noch einmal bei den Präsidenten Malroy und McGarry nach, wo die Haushalte aus der Zeit geblieben sind, die meine Administration nun mühsam nacharbeiten muss

Das mag jetzt schrecklich frevlerisch sein und ich lasse mich dafür auch zur Schlachtbank führen (im übertragenen Sinne - ich kann mir vorstellen, wie Xanathos sich schon Hoffnungen machte), aber ich habe das Thema weder damals noch heute für relevant gehalten. Ich gebe allerdings zu, dass ich mit dieser Haltung auch in der eigenen Partei recht alleine stehe.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Henry A. Walsh

''Audemus jura nostra defendere''

Beiträge: 125

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:02

Zitat

...Haushalte werden einfach gar nicht erst ausgearbeitet.


Schwer zu glauben das sich in der kommenden Legislatur am Protest der demokratischen Kongressmitglieder etwas ändern wird wo man doch schon jetzt lieber den Mund hält statt Scriptatore und Tempelton auf die Pelle zur rücken. Hinzu kommt das die demokratische Präsidentin Mc Garry nicht gerade eine Vorreiterin in Sachen Haushaltsentwürfen war.
Henry Aristide Walsh

Henry A. Walsh

''Audemus jura nostra defendere''

Beiträge: 125

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:10

Zitat

Das mag jetzt schrecklich frevlerisch sein und ich lasse mich dafür auch zur Schlachtbank führen, aber ich habe das Thema weder damals noch heute für relevant gehalten.


Das kann doch nicht wirklich ihr Ernst sein? Kein Geld darf ohne Zustimmung des RH's ausgegeben werden. Ohne ordentlichen Haushalt kann heute kein Präsident mehr seinen Pflichten nachkommen. Das sie jetzt offen zugeben dieses Thema bewusst vernachlässigt zu haben, erschüttert mich ungemein.
Henry Aristide Walsh

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:12

RE: [Democrativ Campaign HoR´09] Starting shot

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Hearings werden außer Acht gelassen, der Fall Dascombe modert vor sich hin und Haushalte werden einfach gar nicht erst ausgearbeitet.


- der Fall Dascombe

- Haushalte? .....


Sie sind vor der Präsidentschaftswahl angetreten und haben eine schleunigste Beheung dieser Missstände versprochen, gerade deshalb, weil die vorhergehenden Administration geschlampt haben.
Aber das sich nach sieben Wochen noch überhaupt nichts - für die Öffentlichkeit - getan hat, ist wohl schwach, wenn man mit solchen Zielen antritt.

Zitat

Original von Henry A. Walsh
Schwer zu glauben das sich in der kommenden Legislatur am Protest der demokratischen Kongressmitglieder etwas ändern wird wo man doch schon jetzt lieber den Mund hält statt Scriptatore und Tempelton auf die Pelle zur rücken. Hinzu kommt das die demokratische Präsidentin Mc Garry nicht gerade eine Vorreiterin in Sachen Haushaltsentwürfen war.


Eine Befragung im Kongress durch Senator Hodges hat sich former Secretary of Trade and Threasury Mr.Templeton hersch gesagt durch seinen Rücktritt entzogen.
Außerdem ist die Administraiton Scriptatore mit den Ziel angetreten alles besser als die Vorgängerregierungen zu machen - von daher zieht der Vergleich nicht.
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:14

Zitat

Original von Henry A. Walsh
Das kann doch nicht wirklich ihr Ernst sein? Kein Geld darf ohne Zustimmung des RH's ausgegeben werden. Ohne ordentlichen Haushalt kann heute kein Präsident mehr seinen Pflichten nachkommen. Das sie jetzt offen zugeben dieses Thema bewusst vernachlässigt zu haben, erschüttert mich ungemein.

Ich habe auch kein Geld ausgegeben. Ich habe übrigens auch damals immer wieder betont, dass dieser Aspekt Astors für mich von niederer Relevanz als der Kern - die Politiksimulation - ist. Wie gesagt, ich vertrete hier sicherlich eine Einzelmeinung, aber auch die darf man ja in diesem Land frei heraus äußern.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Henry A. Walsh

''Audemus jura nostra defendere''

Beiträge: 125

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:26

Zitat

Ich habe auch kein Geld ausgegeben.


Ich gehe davon aus das die damaligen astorischen Staatsbetriebe weiter produziert haben. Damit hatten sie Kosten und haben wahrscheinlich Geld ausgegeben.

Zitat

Ich habe übrigens auch damals immer wieder betont, dass dieser Aspekt Astors für mich von niederer Relevanz als der Kern - die Politiksimulation - ist


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Das ist aber nicht gerade die feine englische Art. Auch wenn man sich für die Problematik nur minder interessiert handelt es sich hierbei immer noch um gültige ''Spielregeln''. Diese Spielregeln sollten eingehalten werden um die ganze Simulation nicht ad absurdum zu führen. Auch wenn man als Präsidentin von Themen wie Wirtschaft oder Haushalt keine Ahnung hat, muss/kann man sich immer noch Leute ins Kabinett holen die einem diese lästige Pflichtaufgabe abnehmen.
Henry Aristide Walsh

12

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:31

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Leider gibt es solche Leute nur noch in Einzelfällen - und gerade für den undankbaren Job des DoTT.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:33

Zitat

No! Natürlich nicht. Deshalb rufe ich euch dazu auf am 14. zu den Wahlurnen zu gehen und endlich dafür zu sorgen, dass wir uns wieder Demokratie nennen dürfen. Dass wir wieder eine stabile Repubik werden und dass der Kongress endlich wieder zur Vertretung für das ganze Volk wird!


Mr Monroe, höre ich da heraus dass Sie durchaus nicht nur zum Demokraten-Wählen aufrufen sondern dass Ihnen ein gemischtes HoR lieber wäre?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:37

Zitat

Original von Quinn Michael Wells

Zitat

No! Natürlich nicht. Deshalb rufe ich euch dazu auf am 14. zu den Wahlurnen zu gehen und endlich dafür zu sorgen, dass wir uns wieder Demokratie nennen dürfen. Dass wir wieder eine stabile Repubik werden und dass der Kongress endlich wieder zur Vertretung für das ganze Volk wird!


Mr Monroe, höre ich da heraus dass Sie durchaus nicht nur zum Demokraten-Wählen aufrufen sondern dass Ihnen ein gemischtes HoR lieber wäre?


Sie haben aber viel Fantasie - Sie interpretieren, wie es Ihnen gefällt. Damit will ich Ihre Aussage auch nicht ins Gegenteil umkehren.
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Craig Hsiao« (9. Juli 2009, 16:38)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:40

Ich habe nur Mr Monroe etwas gefragt um Missverständnissen vorzubeugen, Mr Hsiao, und da mir nicht bewusst ist dass Ihr zweiter Nachname "Monroe" wäre (sollte er das doch sein bitte ich um Verzeihung) wundert mich ihr Antwortdrang etwas, dennoch würde ich mich sehr über eine Antwort von Mr Monroe freuen

*so*trotz Abwesenheit, irgendwann wird er ja vermutlich antworten können*so*

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:43

Zitat

Original von Henry A. Walsh
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Das ist aber nicht gerade die feine englische Art. Auch wenn man sich für die Problematik nur minder interessiert handelt es sich hierbei immer noch um gültige ''Spielregeln''. Diese Spielregeln sollten eingehalten werden um die ganze Simulation nicht ad absurdum zu führen. Auch wenn man als Präsidentin von Themen wie Wirtschaft oder Haushalt keine Ahnung hat, muss/kann man sich immer noch Leute ins Kabinett holen die einem diese lästige Pflichtaufgabe abnehmen.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Wie Scriptatore schon sagte: Nach dem Abgang meines damaligen SoTT hatte ich niemanden mehr, den ich auffahren konnte. Meine radikale Haltung in dieser Frage rührt daher, dass dies nicht nur in Astor die Situation ist, sondern in den meisten EcoSim-Nationen so oder ähnlich der Fall ist.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:53

Mr.Wells,
nehmen wir an, dass ich Ihre Eignung als astorianischer Senator nicht bezweifle.
Heißt das für Sie, dass ich meine Sie seien ein guter Senator?
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:56

Zitat

Original von Craig Hsiao
Mr.Wells,
nehmen wir an, dass ich Ihre Eignung als astorianischer Senator nicht bezweifle.
Heißt das für Sie, dass ich meine Sie seien ein guter Senator?


Mr Hsiao, zum Einen frage ich mich weshalb Sie das nicht bei dem Buffet fragen bei dem ich speziell für so etwas zur Verfügung stehe, auch frage ich mich was sie meine Eignung als Senator dieses staates, dessen Bürger Sie ja nicht sind, interessieren sollte, und als drittes möchte ich sagen: Nein, heißt es nicht, es kann auch genauso gut heißen dass es Sie eben nicht interessiert - Sie daher aber meine Eignung auch nicht bezweifeln.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:03

Woher kommt eigentlich der Irrglaube, Senatorenwahlen gingen den Rest Astors nicht an? Sie sind Mitglied der mächtigsten Kammer der Welt und Ihre Abstimmungen entscheiden nicht nur über gesamtastorische Gesetze, sondern teilweise auch über Geschichte und Geschehen in aller Welt. Da kann man doch nicht wegschauen, nur weil man dreißig Kilometer (oder auch dreihundert) entfernt lebt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:07

Miss McGarry, in Ihrem Heimatstadt sieht es derzeit noch viel schlimmer aus, vielleicht sollten Sie sich da erstmal drum kümmern - nur als Hinweis am Rande...
im Übrigen geht das Wahlgeschehen als solches natürlich jeden an, aber dass hier kaum Zwischenmeldungen aus dem Staat kommen der ja durch mich vertreten wird finde ich interessant, auch dass Sie extra so weit anreisen um mich hier mit Fragen zu löchern.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
kennt ihr wen aus Texas der extra zum Senatorenwahlkampf nach Florida fährt?^^ im Übrigen hab ich nen eigenen Thread für sowas - und man könnte Mr Monroe mal die an ihn gerichteten Fragen beantworten lassen -.-

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State