Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 810

Beruf: Leader of the Church of Unitology

Wohnort: Santa Rosa

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Join the Church of Unitology today and change your Life!
free Auditings
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2014, 22:40

Save Freedom and Federalism

Honorable Governors,

Mit grossem Entsetzen verfolge ich die derzeit laufende Kongressdebatte über die sogenannte Basic Regulation of Firearms, Destructive and Military Devices Bill. Der zentralistische Entwurf von Congressman Clark dient direkt und unverholen dazu dem Bund zu Lasten der Staaten mehr Macht zu zuschanzen. Nicht dass das schon genug wäre wird auch das ur-astorische Recht auf freien Waffenbesitz und somit auf Selbstschutz geschwächt. Desweiteren lässt sich klar erkennen dass Congressman Clark mit dieser Bill auch die Church of Unitology angreift, dies völlig zu unrecht. Ich kann nicht nachvollziehen weshalb der Demokratische Abgeordnete Clark einen persönlichen Feldzug gegen die Kirche führt, finde es aber beschämend dass er dafür sogar bereit ist den Föderalismus und die Freiheit zu opfern.

Heute liegt die Regelung des Waffenrechts einzig und allein im Aufgabenbereich der Staaten. Dies ermöglicht es jedem Staat ein massgeschneidertes Gesetz zu schaffen. Wie gross das Bedürfnis für diese individuelle Gestaltungsmöglichkeit ist zeigten jeweils die engagierten Debatten in den Parlamenten. Das bisherige föderale System hat sich bewährt und es gibt keinerlei Anlass dies zu ändern. Aus diesem Grund beabsichtige ich, sollte diese schädliche Bill durch den Kongress angenommen werden, mich mit einem Schreiben direkt an Präsident Varga zu wenden und ihm zu empfehlen gegen diese Bill sein Veto einzulegen. Die Mitunterzeichnung von ihnen, werte Kollegen, wäre dann selbstverständlich erwünscht.
Jonathan James Bowler


Leader of the Church of Unitology
www.unitology.us

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. April 2014, 06:46

Ich denke, soweit die Verfassung den Bund zur Gesetzgebung ermächtigt haben wir alle das zu respektieren.
Eine Gefahr für den Föderalismus vermag ich nicht zu erkennen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Bill Harrison

A married man

Beiträge: 229

Wohnort: El Conjunto, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. April 2014, 15:54

Erstmal unterschreibe ich das Statement von Governor Bowler bezüglich des Besitzes einfacher Waffen.

Andererseits muss ich aber unverholen fragen, ob er hier als Governor von Serena oder als Leader von Unitology auftritt, wenn er sagt:

Desweiteren lässt sich klar erkennen dass Congressman Clark mit dieser Bill auch die Church of Unitology angreift, dies völlig zu unrecht. Ich kann nicht nachvollziehen weshalb der Demokratische Abgeordnete Clark einen persönlichen Feldzug gegen die Kirche führt, finde es aber beschämend dass er dafür sogar bereit ist den Föderalismus und die Freiheit zu opfern.
William Walker Harrison, jr. PhD

Beiträge: 1 810

Beruf: Leader of the Church of Unitology

Wohnort: Santa Rosa

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Join the Church of Unitology today and change your Life!
free Auditings
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2014, 22:32

Das eine schliesst das andere nicht aus, Governor Harrison. Ich bin der Meinung dass es für die Bürger, wie auch für die Mitglieder des Kongresses von Relevanz ist, was der mutmassliche aber angesichts früherer Aussagen des Kongressabgeordneten Clark durchaus wahrscheinliche Grund für diese Bill ist.
Jonathan James Bowler


Leader of the Church of Unitology
www.unitology.us

Ian Jennings

Ian the I.

Beiträge: 473

Wohnort: New Beises, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. April 2014, 22:39

Governor Bowler, ich bin da ganz bei ihnen in dieser Thematik. Es gleicht einem Trauerspiel sondergleichen wie der Demokratische Kongressabgeordnete Clark hier einen offensichtlich persönlich motivierten Feldzug zu Lasten des Föderalismus und zu Lasten der Vertrauensbeziehung zwischen Bürger und Staat führt. Dementsprechend würde ich, sofern es denn nötig wird, was ich nicht hoffe aber befürchte, ein Schreiben zu Handen des Präsidenten selbstverständlich signieren.

Zudem sei noch angemerkt, dass sich in Anbetracht dessen wie wenig der Föderalismus gewissen sogenannten Volksvertretern bedeutet in Astoria City niemand wundern muss, wenn es irgendwann einem Staat zu bunt wird und dieser tatsächlich Sezessionspläne schmiedet. Und hier rede ich nicht von Hirngespinsten à la Mallborrow.
His Excellency
Ian Jennings
Governor of Laurentiana


Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. April 2014, 23:01

Werte Kollegen,

Auch ich halte die Bill in der vorliegenden Form für inakzeptabel, zum einen weil die Souveränität der Bundesstaaten stark tangiert wird, zum anderen weil ich Einschränkungen im Besitz von Handfeuerwaffen generell ablehne. Assentia ist neben Freeland der derzeit einzige Bundesstaat ohne Restriktionen in diesem Bereich und ich kann aus Überzeugung sagen dass sich dies bewährt hat. Offenkundig sah dies der Gesetzgeber in den anderen vier Staaten, ob gerechtfertigt oder nicht, anders. Dies respektiere ich, und ebenso erwarte ich dass der Bund die Rechtslage in Assentia respektiert.

Wenn Congressman Clark den Aussenhandel, sprich den Handel mit anderen Länder reglementieren will, so sehe ich den Bund dazu befugt. Mancher mag vielleicht auch hier eine Grauzone sehen, da es doch zu einer indirekten Beeinflussung der Politik in den Staaten kommt. Dies erachte ich aber als vertretbar. Handlungsbedarf sehe ich hierbei jedoch nicht im Import, es sei denn es betreffe qualitativ minderwertige Ware, sondern im Export. Wir sollten es tunlichst unterlassen in Krisenregionen zu exportieren. Nicht umsonst besagt ein Spruch: "Den bittersten Tod erfährt man durch die Kugel die man selbst verkauft hat". Wir sollten aufpassen nicht Staaten und Organisationen zu bewaffnen die uns gefährlich werden könnten.

Beträffe der Entwurf von Congressman Clark ausschliesslich Kriegsgüter, und hier rede ich vom wirklich groben Geschütz, sprich ABC- und Explosivwaffen, könnte man im Sinne eines Konsens darüber hinweg sehen dass der Bund in diesem Bereich seine Kompetenzen, sagen wir mal stark ausreizt. Aber dem Bürger das Recht auf Selbstverteidigung und damit verbunden den Staaten das Gestaltungsrecht zu nehmen kann ich nicht akzeptieren. Sollte der Entwurf angenommen werden dürfen Sie daher selbstverständlich mit meiner Unterschrift rechnen, Governor Bowler.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. April 2014, 08:03

Werte Kollegen,

Wenn Sie unsere Verfassung wirklich für föderalismusfeindlich halten, steht Ihnen immer der Weg einer Petition zur Verfassungsänderung offen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 1 810

Beruf: Leader of the Church of Unitology

Wohnort: Santa Rosa

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Join the Church of Unitology today and change your Life!
free Auditings
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. April 2014, 15:03

Es ist erfreulich zu sehen, dass die beiden verheerendsten Passagen gestrichen werden, dennoch ist der Entwurf weit davon entfernt das Prädikat gut zu erhalten. Nach wie vor störe ich mich daran das von gepanzerten Fahrzeugen gesprochen wird. Der Antragssteller sollte sich dabei bewusst werden das eine Panzerung ausschliesslich eine Schutzfunktion hat.
Jonathan James Bowler


Leader of the Church of Unitology
www.unitology.us

Beiträge: 1 810

Beruf: Leader of the Church of Unitology

Wohnort: Santa Rosa

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Join the Church of Unitology today and change your Life!
free Auditings
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:18

Honorable Governors,

Ich begrüsse das Veto unseres Präsidenten zur Wahrung des Föderalismus ausdrücklich.
Jonathan James Bowler


Leader of the Church of Unitology
www.unitology.us

Ian Jennings

Ian the I.

Beiträge: 473

Wohnort: New Beises, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:31

Überaus erfreulich dieses Veto!
His Excellency
Ian Jennings
Governor of Laurentiana


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:04

Bedauerlich, dass der Präsident die verfassungsmäßige Rolle des Bundes verkennt und darüber hinaus erneut in kaum noch tolerierbarer Weise in die Arbeit der Legislative als gesetzgebendes Organ eingreift.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State