Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:32

[Discussion] BA 2006/05/002: Gesetzesform

Zitat

United States of Astor
President of Congress
Alricio Scriptatore
Astoria City, 7th of May 2006


Der Representative, Mister Alricio Scriptatore, bringt folgenden Antrag in den Congress ein.

Die Aussprache dauert bis Sonntag, den 14.05.2006 - 22Uhr!



Zitat

Ich stelle hiermit einen Antrag auf Grundsatzdiskussion über die zu verwendende Form von astorischen Gesetzeswerken und beantrage ferner nach der Debatte die verschiedenen erarbeiteten Modelle zur Abstimmung zu stellen und als für alle verbindlich zu verabschieden.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:52

Ich denke ich muss hier meine Position nicht noch einmal zum Ausdruck bringen. ;)
Zachary Buchanan

Beiträge: 317

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:00

Also das "verbindliche Verabschieden" ist natürlich sind sonderlich gehaltvoll. Wenn der Kongress ein Gesetz mit einem anderen Aufbau beschließt, dann beschließt er es so.

Allerdings sollten wir eine freiwillige Richtlinie erarbeiten.

Ich bin für "Articles" (wie ßß in deutschen Gesetzen) und wenn man darüber Abschnitte braucht, dann sind das "Sections", aber ohne dass die Articles in jeder Section neu gezählt werden.

4

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:44

Ich sehe das wie der ehrenwerte Senator des Southern Territory. Es wird in Article aufgeteilt - und will man gewisse Artikel unter einer "Überschrift" zusammenfassen so ist dies eine Section (wie auch in den Standing Orders of Congress geschehen).

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 93

Beruf: Politiker

Wohnort: Shenghei, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:40

Zitat

Original von Zachary Buchanan
Ich denke ich muss hier meine Position nicht noch einmal zum Ausdruck bringen.

Ich bitte dies hier nochmal zu wiederholen. Habe keine Lust Ihre Aussage irgendwo rauszukrammen, nur weil Sie zu bequem sind hier erneut ihre Meinung zu posten.


Zur Unterteilung eines Gesetzes:

Zitat

Original von Jerome Davenport
Bisher wurde es so gehendhabt, dass entweder das Gesetz nur aus Sections und Paragraphen bestand oder aber, wenn es zur Unterteilung nötig ist, aus Articles, Sections und Pargraphen, wie in der Verfassung. Warum man sich nicht daran halten kann, sehe ich definitiv nicht ein.


Wenn die Verfassung dies so schon vorgibt, sollte dies auch in den Gesetzen weiterhin Anwendung finden. (Wir sind in Astor und nicht in Deutschland). Dabei sollten die Sections innerhalb der übergeordneten Articles nicht durchlaufend nummeriert werden.


Im alten Forum wurde von Mr.Buchanan im Simoff-Bereich die Diskussion angestoßen, wie das "Gesetz" in astorische genannt wurde.
Meiner Meinung nach, sollte ein Gesetz erst dann den Namen "Act" haben, wenn es vom Präsidenten verkündet wurde. Im Kongress sollte man mit dem Begriff "Bill" arbeiten. So wurde es damals auch näher erklärt.

Aufgefallen ist mir auch, dass "Beratungsantrag" also "BA" kein albernisches Wort ist :) Aber egal.
Aber bei der Überschrift eines Articles sollte man darauf achten albernisch zu formulieren.
Ex-Senator Chan-Sen (2005/2006)
Ex-Coach Chionova Shenghei
ABA - Meister 2006

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:45

Zitat

Ich bitte dies hier nochmal zu wiederholen. Habe keine Lust Ihre Aussage irgendwo rauszukrammen, nur weil Sie zu bequem sind hier erneut ihre Meinung zu posten.


Ich bin für Artikel - Sektionen - Paragraphen (halt nur in Englisch).

Zitat

Meiner Meinung nach, sollte ein Gesetz erst dann den Namen "Act" haben, wenn es vom Präsidenten verkündet wurde. Im Kongress sollte man mit dem Begriff "Bill" arbeiten. So wurde es damals auch näher erklärt.


Wurde das denn bisher nicht so gehandhabt? ;)
Zachary Buchanan

7

Freitag, 12. Mai 2006, 19:54

Zitat

Original von Jaolino Caprese
Zur Unterteilung eines Gesetzes:

Zitat

Original von Jerome Davenport
Bisher wurde es so gehendhabt, dass entweder das Gesetz nur aus Sections und Paragraphen bestand oder aber, wenn es zur Unterteilung nötig ist, aus Articles, Sections und Pargraphen, wie in der Verfassung. Warum man sich nicht daran halten kann, sehe ich definitiv nicht ein.


Wenn die Verfassung dies so schon vorgibt, sollte dies auch in den Gesetzen weiterhin Anwendung finden. (Wir sind in Astor und nicht in Deutschland). Dabei sollten die Sections innerhalb der übergeordneten Articles nicht durchlaufend nummeriert werden.


Danke für das zitieren meines Beitrages.

Nochmal an alle - man hatte sich vor nem halben Jahr folgendermassen geeinigt:

Gesetz - Sections - Paragrah
oder für grössere Gesetze:
Gesetz - Articles - Sections (nicht durchnummeriert) - Pragraph

Wobei man versuchte ohne Pragraphen auszukommen, sondern eher mit kurzen Sections arbeitete. Ich halte das für die Beste Lösung.

8

Montag, 15. Mai 2006, 22:42

Ich gebe noch bis morgen Abend Gelegenheit sich zu äußern, dann wird eine Abstimmung eingeleitet.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

9

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:54

Noch eine abschließende Frage an die ehrenwerten Congressmen:

Wie soll das Ergebnis der Abstimmung umgesetzt werden?

Soll das Präsidium - im Auftrag der Congressmen - einen Gesetzesentwurf erarbeiten, der die Art der Form die die meisten Stimmen bekommen hat verbindlich vorschreibt, oder soll einfach eine Ankündigung ergehen, die den Gesetzestextautoren den Anstoß gibt es auf die Art zu machen, die die meisten Stimmen bekommen hat?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

10

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:24

Zitat

United States of Astor
President of Congress
Alricio Scriptatore
Astoria City, 17th of May 2006


Die Aussprache ist beendet.
Die Abstimmungen werden eingeleitet.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member