Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:00

[Discussion] BA 2006/05/005: Federal Authority Bill

Zitat

United States of Astor
President of Congress
Alricio Scriptatore
Astoria City, 16th of May 2006


Der Representative, Mister Jerome Davenport, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Congress ein.

Die Aussprache dauert bis Sonntag, den 21.05.2006 - 22Uhr!



Zitat

Federal Authority Bill

Section 1 - Fundementals
(1) Dieses Gesetz regelt die Aufgaben und Kompetenzen der verschiedenen Behörden der Vereinigten Staaten von Astor.
(2) Alle Webseiten dieser Behörden sind staatliche Webseiten.

Section 2 -Registration Office
(1) Das Einwohnermeldeamt gliedert sich in die Einwanderungsbehörde, sowie den Handels- und Vereinsregister.
(2) Die Einwanderungsbehörde ist zuständig für die Erteilung und Entziehung der astorischen Staatsbürgerschaft gemäß gesetzlicher Vorgaben.
(3) Das Handelsregister unterhält das Verzeichnis der in Astor ansässigen Unternehmen.
(4) Das Vereinsregister unterhält das Verzeichnis der in Astor ansässigen Parteien, Vereine und nichtkommerzieller Institutionen.
(5) Die Leitung des Einwohnermeldeamts obliegt dem Bundesinnenminister.

Section 3 - Electoral Office
(1) Das Bundeswahlamt ist zuständig für die Durchführung bundesweiter Wahlen und Abstimmungen gemäß gesetzlicher Vorgaben. Des Weiteren führt es Wahlen in den Bundesstaaten durch, sofern es dazu aufgefordert wird.
(2) Der Direktor des Bundeswahlamts wird vom Präsidenten gemäss verfassungsrechtlichen Vorgaben auf eine Amtszeit von vier Monaten ernannt.
(3) Die technische Umsetzung der Wahlen ist mit dem ÑphpMN-Wahlamt" zu bewältigen.

Section 4 -Federal Archive
(1) Das Bundesarchiv hat dafür zu sorgen, dass die Bundesverfassung, die Bundesgesetze, die Verordnungen, sowie die Staatsverträge in aktueller Fassung aufbewahrt und öffentlich zugänglich gehalten werden.
(2) Das Bundesarchiv hat dafür zu sorgen, dass Dokumente, die von großer historischer und politischer Bedeutung sind, aufbewahrt und öffentlich zugänglich gehalten werden.
(3) Die Leitung des Bundesarchivs obliegt dem Bundesinnenminister.

Section - Final Provisions
(1) Das Gesetz tritt mit Ablauf des Tages seiner Verkündigung in Kraft.
(2) Es ersetzt den bisherigen Federal Authority Act.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Mai 2006, 14:50

RE: [Discussion] BA 2006/05/005: Federal Authority Bill

Zitat


Section 3 - Electoral Office
(3) Die technische Umsetzung der Wahlen ist mit dem ÑphpMN-Wahlamt" zu bewältigen.
Ist mit dem Tool das sogenannte "Jann-Tool" gemeint, oder welches sonst?

Zitat


Section 4 -Federal Archive
(3) Die Leitung des Bundesarchivs obliegt dem Bundesinnenminister.
Könnte aber auch übertragen werden. Denn der Innenminister ist ja nicht nur für Archivierungsarbeiten zuständig, oder? Und das wäre eine teils erhebliche zeitliche Belastung. Von daher könnte man beantragen, daß diese Arbeit auch anders verteilt werden könnte.

Auch hier:
Da ich bis Sonntag warscheinlich nicht anwesend sein werde, beantrage ich schon jetzt eine Verlängerung der Aussprache um auf die Antworten meiner Fragen noch reagieren zu können. Vielen Dank!
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

3

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:57

RE: [Discussion] BA 2006/05/005: Federal Authority Bill

Zitat

Original von Dwain Anderson
Ist mit dem Tool das sogenannte "Jann-Tool" gemeint, oder welches sonst?


Ja, ist es.

Zitat


Section 4 -Federal Archive
Könnte aber auch übertragen werden. Denn der Innenminister ist ja nicht nur für Archivierungsarbeiten zuständig, oder? Und das wäre eine teils erhebliche zeitliche Belastung. Von daher könnte man beantragen, daß diese Arbeit auch anders verteilt werden könnte.


Es geht alleinig darum, wer dafür verantwortlich ist. Wer schlussentlich die Arbeit erledigt ist egal.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Mai 2006, 09:25

RE: [Discussion] BA 2006/05/005: Federal Authority Bill

Zitat

Original von Jerome Davenport

Zitat


Section 4 -Federal Archive
Könnte aber auch übertragen werden. Denn der Innenminister ist ja nicht nur für Archivierungsarbeiten zuständig, oder? Und das wäre eine teils erhebliche zeitliche Belastung. Von daher könnte man beantragen, daß diese Arbeit auch anders verteilt werden könnte.


Es geht alleinig darum, wer dafür verantwortlich ist. Wer schlussentlich die Arbeit erledigt ist egal.
Könnte man das auch so formulieren?

Section 4 -Federal Archive
(3) Die Leitung des Bundesarchivs obliegt dem Bundesinnenminister welcher auch Bedienstete beauftragen darf.

Oder so in der Art.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

5

Montag, 22. Mai 2006, 21:53

Zitat

United States of Astor
President of Congress
Alricio Scriptatore
Astoria City, 22th of May 2006


Die Aussprache wird bis auf weiteres verlängert. Zunächst bis zum Donnerstag, den 25.05.2006 - 22Uhr, um vor allem dem Antragsteller Zeit zur Erwiderung der bisher zu dem Antrag vorgebrachten Punkte zu geben.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

6

Donnerstag, 25. Mai 2006, 17:05

RE: [Discussion] BA 2006/05/005: Federal Authority Bill

Zitat

Original von Dwain Anderson
Section 4 -Federal Archive
(3) Die Leitung des Bundesarchivs obliegt dem Bundesinnenminister welcher auch Bedienstete beauftragen darf.

Oder so in der Art.


Es steht ausdrücklich, dass der Innenminister mit der Leitung beauftragt ist. Nicht mehr, nicht weniger. Ich kenne kein Gesetz, dass ihm die Delegierung bestimmter Aufgaben verbieten würde, nichtsdetotrotz bleibt er dafür verantwortlich.


Ich bitte um die Verlängerung der Aussprache.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Mai 2006, 17:06

Zitat

Original von Jerome Davenport
Ich bitte um die Verlängerung der Aussprache.


Ich ebenso.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Mai 2006, 08:32

RE: [Discussion] BA 2006/05/005: Federal Authority Bill

Zitat

Original von Jerome Davenport
Ich bitte um die Verlängerung der Aussprache.

Ich auch.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

9

Freitag, 26. Mai 2006, 11:51

Zitat

United States of Astor
President of Congress
Alricio Scriptatore
Astoria City, 26th of May 2006


Die Aussprache wird bis auf weiteres verlängert. Zunächst bis zum Dienstag, den 30.05.2006 - 22Uhr, damit noch alle offenen Punkte geklärt werden können.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Mai 2006, 11:38

Herr Davenport, Sie verstehen die Negierung einer Sache sehr gut. Das ist keinesfalls negativ gemeint. Nur weil es nicht verboten ist, muss es erlaubt sein. Ein netter Ansatz. Aber was ist, wenn es irgendwann durch ein anderes Gesetz ausgeschlossen wird. Daher sollte es rein genommen werden. Es schadet ja niemandem, wenn Sie schon selber sagen, daß der Innenminister die Arbeit verteilen darf. Dann kann man es auch ausdrücklich erlauben.

EDIT: Wir sehen doch grade, was passiert, wenn man nicht ausdrücklich formuliert. ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (29. Mai 2006, 11:39)


Beiträge: 317

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Mai 2006, 12:03

RE: [Discussion] BA 2006/05/005: Federal Authority Bill

Mr Speaker,

ich möchte auf eine Kleinigkeit hinweisen:

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
(3) Die technische Umsetzung der Wahlen ist mit dem ÑphpMN-Wahlamt" zu bewältigen.


Ich will das in der Sache gar nicht zum Diskussionspunkt machen (ist wohl auch besser so...), aber bitte darum, wenigstens durch die Formulierung "nach Möglichkeit" sicherzustellen, dass wir auch dann Wahlen abhalten können, wenn der entsprechende Server down ist oder das aus sonstigen Gründen im Einzelfall eben nicht möglich ist.

Bei allem Verständnis für die Präferenz hätte ich wenig Verständnis dafür, Wahlen lieber gar nicht als woanders abzuhalten.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Mai 2006, 12:49

RE: [Discussion] BA 2006/05/005: Federal Authority Bill

Zitat

Original von Desiderio V. Adelmar
Ich will das in der Sache gar nicht zum Diskussionspunkt machen (ist wohl auch besser so...), aber bitte darum, wenigstens durch die Formulierung "nach Möglichkeit" sicherzustellen, dass wir auch dann Wahlen abhalten können, wenn der entsprechende Server down ist oder das aus sonstigen Gründen im Einzelfall eben nicht möglich ist.
Es sollte durchaus möglich sein, dieses Tool auf mehr als einem Server laufen zu lassen und diese regelmäßig, zumindest nach den jeweiligen Wahlen, zu spiegeln. Herr Davenport, als Administrator und technisch begabten Menschen frage ich Sie daher, ob dies möglich wäre?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 317

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Mai 2006, 13:06

RE: [Discussion] BA 2006/05/005: Federal Authority Bill

Zitat

Original von Dwain Anderson
Es sollte durchaus möglich sein, dieses Tool auf mehr als einem Server laufen zu lassen und diese regelmäßig, zumindest nach den jeweiligen Wahlen, zu spiegeln. Herr Davenport, als Administrator und technisch begabten Menschen frage ich Sie daher, ob dies möglich wäre?


Möglich ist alles - im Guten wie im Schlechten.

Möglich wäre auch gewesen, das alte Forum regelmäßig zu sichern.

14

Dienstag, 30. Mai 2006, 00:29

Zitat

Original von Dwain Anderson
Herr Davenport, Sie verstehen die Negierung einer Sache sehr gut. Das ist keinesfalls negativ gemeint. Nur weil es nicht verboten ist, muss es erlaubt sein. Ein netter Ansatz. Aber was ist, wenn es irgendwann durch ein anderes Gesetz ausgeschlossen wird. Daher sollte es rein genommen werden. Es schadet ja niemandem, wenn Sie schon selber sagen, daß der Innenminister die Arbeit verteilen darf. Dann kann man es auch ausdrücklich erlauben.


Ist Ihnen irgendwie langweilig oder sowas? Sie machen die Sache hier komplzierter als sie ist. Jetzt müssen echt nicht noch Sie mit der Haarspalterei anfangen.

Zitat

Original von Desiderio V. Adelmar
Ich will das in der Sache gar nicht zum Diskussionspunkt machen (ist wohl auch besser so...), aber bitte darum, wenigstens durch die Formulierung "nach Möglichkeit" sicherzustellen, dass wir auch dann Wahlen abhalten können, wenn der entsprechende Server down ist oder das aus sonstigen Gründen im Einzelfall eben nicht möglich ist.

Bei allem Verständnis für die Präferenz hätte ich wenig Verständnis dafür, Wahlen lieber gar nicht als woanders abzuhalten.


1. Das Wahlamt ist jeweils auf zwei Servern verfügbar.
2. Ich weiss, dass sowas für Sie ne Totsünde ist, aber ich sehe keine Probleme darin, wenn Wahlen Stunden oder Tage später beginnen, solange Sie noch im Wahlmonat beendet. Und auch wenn nicht. Who cares ausser den paar Justizfetischisten.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Mai 2006, 08:44

Nun gut. Ich habe keine Fragen mehr.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

16

Dienstag, 30. Mai 2006, 18:13

Damit bitte ich den Präsidenten den Antrag in unveränderter Form zu Abstimmung zu stellen.

17

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:08

Zitat

United States of Astor
President of Congress
Alricio Scriptatore
Astoria City, 30th of May 2006


Die Aussprache ist beendet.
Die Abstimmungen werden eingeleitet.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member