Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2012, 19:37

Democrats 2012: Senator Claire Gerard on the Death Penalty



Senator Claire Gerard on the Death Penalty


Handlung:Die demokratische Senatorin für Serena, Claire Gerard, hält im Rahmen einer Veranstaltung der "Democrats for Life" eine kurze Ansprache gegen die Todesstrafe.


Ladies and Gentlemen,

vielen Dank, dass Sie mich zu dieser Veranstaltung eingeladen haben.

Ich weiß, dass Sie heute von mir eine Rede in meiner Eigenschaft als Abtreibungsgegnerin hören wollen. Das ist gut verständlich. Jedoch glaube ich, dass man sich als Gruppe, die schon in ihrem Namen den Terminus "For Life" führt, nicht nur auf das Thema Abtreibung begrenzen darf. Denn wir in Astor haben immer noch die grausamste Strafe, die es im Strafrecht gibt: Die Todesstrafe.

In der Verfassung wird das Recht auf Leben ganz zu Beginn der Grundrechte eingetragen. Es ist - wie ich meine - ein absolutes Recht, dass nicht eingeschränkt werden darf. Wer einem anderen Menschen das Leben nimmt, macht sich eines kapitalen Verbrechens strafbar. Jedoch greift der Staat zu genau den gleichen Mitteln. Er nimmt Menschen das Leben, die sich einer schweren Straftat strafbar gemacht haben. Ist er dadurch besser? Verliert er nicht jegliche moralische Legitimität wenn unter dem Deckmantel des staatlichen Gewaltmonopols Menschen getötet werden? Das Recht auf Leben ist absolut. Und es darf durch nichts und niemanden eingeschränkt werden.

Natürlich kann ich jene verstehen, die den Tod der Person fordern, die das Leben einer ihnen nahe stehenden Person zu beantworten haben. Aber wir leben nicht nach dem Rechtsgrundsatz "Auge um Auge, Zahn um Zahn." Die Zeiten dieses Grundsatzes sind vorbei und wer sich darauf bezieht, verkennt den Sinn unseres Rechtsstaats. Die Vereinigten Staaten von Astor als Staat müssen ihre moralische Legitimität mit allen Mitteln verteidigen. Denn ansonsten verlieren sie sowohl nach innen, als auch nach außen.

Die Demokratische Partei wird sich auch weiterhin dafür einsetzen, dass die Todesstrafe abgeschafft wird. Dafür brauchen wir sowohl Ihre Unterstützung, als auch politischen Einfluss in Astoria City. Mit den kommenden Wahlen haben wir die Möglichkeit eine Basis dafür zu schaffen, dass die unsägliche Todesstrafe endlich abgeschafft werden kann. Denn, ladies and gentlemen, das Recht auf Leben ist absolut.

Vielen Dank.

Handlung:Applaus der Anwesenden
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2012, 23:17

:applaus
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States