Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:38

Secretary of Failure

Vor rund einem Monat hat es der damalige Deputy Defense Secretary Hadley abgelehnt, dem Senat konkrete Pläne für eine Amtszeit als Minister vorzulegen. Zur Begründung führte er (genauer gesagt: führte Interior Secretary Wells, der mit Verteidigung weder fachlich noch sachlich etwas am Hut hat) an, dazu sei der Rückgriff auf Kabinettsinterna notwendig. Aus unerfindlichen Gründen erhielt Secretary Hadley dennoch die Bestätigung des Senats. Ich nehme an, dass Hoffnung das leitende Prinzip der zustimmenden Senatoren war.

Diese Hoffnung hat sich heute als irregeleitet erwiesen. Secretary Hadley ist die Enttäuschung, für die ich ihn auf der Grundlage seiner bisherigen Leistungen gehalten habe. Präsident Templeton hat einen weiteren Fehlgriff auf dem spärlich besetzten Personaltableau der Republikaner getan.

Der Entwurf für ein Nuklearschlagsgesetz wurde kürzlich in den Kongress eingebracht. Wohlgemerkt nicht vom Verteidigungsminister, sondern seinem Kollegen aus dem Innenressort, über dessen verteidigungspolitische Qualifikation (=n/a) wir bereits sprachen. Der Verteidigungsminister hat den Entwurf für eine der zentralen Verteidigungsaufgaben auch nicht selbst begründet, wie man das erwarten könnte. Dafür redete der Innenminister, auch wenn er nicht viel sagte.

Über die fachliche Qualifikation dieses Verteidigungsministers ist alles gesagt, wenn man sich seine Reaktion auf den Entwurf anschaut: Er hat ihn vorbehaltlos begrüßt. Beim ersten Durchschauen habe ich rund 25 Änderungsbedarfe gefunden, denen sich bisher alle Kollegen im Kongress angeschlossen haben. Das Spektrum reicht von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, die vorkommen können (auch wenn Wortneuschöpfungen eher ungewöhnlich für Gesetze sind) bis zu eklatanten inhaltlichen Fehlleistungen, Widersprüchen zu anderen Gesetzen und offenen Fragen.

Lassen Sie mich klarstellen, dass ich nicht den Innenminister kritisiere: Ich halte nicht viel von ihm, seinen politischen Positionen oder seiner Partei. Ich erkenne aber unumwunden an: Er bemüht sich, während der republikanische Rest der Regierung nicht einmal den Versuch unternimmt, eine Haltung zu kaschieren, die mit "Keine Ahnung und kein Bock" noch milde beschrieben ist.

Ich - verzeihen Sie mir das Wortspiel - schieße gegen den Verteidigungsminister. Er hat weder in der Regierung noch im Kongress einen Entwurf geschaffen, der Militärangehörige in Zwickmühlen und Astor in Ratlosigkeit stürzen würde, sollte es jemals zum Atomschlag kommen.

Secretary Hadley: Ersparen Sie sich und uns dieses unwürdige Schauspiel als Secretary, räumen Sie Ihren Sessel und zwingen Sie den Präsidenten, entweder selbst die Verantwortung zu übernehmen oder sich auf die Suche nach einem kompetenten Nachfolger zu machen. Secretary Hadley, Sie können abtreten!
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Dezember 2009, 15:43

:applaus

John Hadley

fr. Speaker of the House

Beiträge: 1 164

Beruf: Navy Officer

Wohnort: Greenville City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Dezember 2009, 17:54

RE: Secretary of Failure

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Vor rund einem Monat hat es der damalige Deputy Defense Secretary Hadley abgelehnt, dem Senat konkrete Pläne für eine Amtszeit als Minister vorzulegen. Zur Begründung führte er (genauer gesagt: führte Interior Secretary Wells, der mit Verteidigung weder fachlich noch sachlich etwas am Hut hat) an, dazu sei der Rückgriff auf Kabinettsinterna notwendig. Aus unerfindlichen Gründen erhielt Secretary Hadley dennoch die Bestätigung des Senats. Ich nehme an, dass Hoffnung das leitende Prinzip der zustimmenden Senatoren war.

Diese Hoffnung hat sich heute als irregeleitet erwiesen. Secretary Hadley ist die Enttäuschung, für die ich ihn auf der Grundlage seiner bisherigen Leistungen gehalten habe. Präsident Templeton hat einen weiteren Fehlgriff auf dem spärlich besetzten Personaltableau der Republikaner getan.

Der Entwurf für ein Nuklearschlagsgesetz wurde kürzlich in den Kongress eingebracht. Wohlgemerkt nicht vom Verteidigungsminister, sondern seinem Kollegen aus dem Innenressort, über dessen verteidigungspolitische Qualifikation (=n/a) wir bereits sprachen. Der Verteidigungsminister hat den Entwurf für eine der zentralen Verteidigungsaufgaben auch nicht selbst begründet, wie man das erwarten könnte. Dafür redete der Innenminister, auch wenn er nicht viel sagte.

Über die fachliche Qualifikation dieses Verteidigungsministers ist alles gesagt, wenn man sich seine Reaktion auf den Entwurf anschaut: Er hat ihn vorbehaltlos begrüßt. Beim ersten Durchschauen habe ich rund 25 Änderungsbedarfe gefunden, denen sich bisher alle Kollegen im Kongress angeschlossen haben. Das Spektrum reicht von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, die vorkommen können (auch wenn Wortneuschöpfungen eher ungewöhnlich für Gesetze sind) bis zu eklatanten inhaltlichen Fehlleistungen, Widersprüchen zu anderen Gesetzen und offenen Fragen.

Lassen Sie mich klarstellen, dass ich nicht den Innenminister kritisiere: Ich halte nicht viel von ihm, seinen politischen Positionen oder seiner Partei. Ich erkenne aber unumwunden an: Er bemüht sich, während der republikanische Rest der Regierung nicht einmal den Versuch unternimmt, eine Haltung zu kaschieren, die mit "Keine Ahnung und kein Bock" noch milde beschrieben ist.

Ich - verzeihen Sie mir das Wortspiel - schieße gegen den Verteidigungsminister. Er hat weder in der Regierung noch im Kongress einen Entwurf geschaffen, der Militärangehörige in Zwickmühlen und Astor in Ratlosigkeit stürzen würde, sollte es jemals zum Atomschlag kommen.

Secretary Hadley: Ersparen Sie sich und uns dieses unwürdige Schauspiel als Secretary, räumen Sie Ihren Sessel und zwingen Sie den Präsidenten, entweder selbst die Verantwortung zu übernehmen oder sich auf die Suche nach einem kompetenten Nachfolger zu machen. Secretary Hadley, Sie können abtreten!


:crazy


XIII. and LI. Speaker of the House
Lieutenant Commander of the Naval Reserve



Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:06

Dieser "Kommentar" - wenn man ihn den als solchen qualifizieren kann - ist nun wirklich eine bodenlose Frechheit!

Senatorin McGarry hat ja nun weniger ihre persönliche Meinung geäußert, als viel mehr Tatsachen benannt. Tatsachen, die kein gutes Licht auf Ihre Arbeit werfen, Mr. Secretary, und zu denen Sie sich gegenüber der Öffentlichkeit vielleicht einmal äußern sollten!
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

John Hadley

fr. Speaker of the House

Beiträge: 1 164

Beruf: Navy Officer

Wohnort: Greenville City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:19

Senatorin McGarry bereibt einfach nur billigen Populismus, denn wenn es mit Ihrer Sorge ernst wäre, hätte Sie mich auch einfach per Brief kontaktieren können und mir sachlich ihre Einwende schlidern können. Ich weiß das ich mich irren kann, es heißt ja auch errare humanum est, und ich bin auch nur ein Mensch und frue mich über jeden neuen Gedankenanstoß aber was die Senatorin McGarry hier abgeliefert hat ist einfach etwas für den Wahlkampf und zeigt keine echte Besorgniss


XIII. and LI. Speaker of the House
Lieutenant Commander of the Naval Reserve



Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:27

Was selbst bei unterstellter Richtigkeit dieses Urteils, die ich hier ausdrücklich offen lassen möchte, nichts an der Berechtigung der von Senatorin McGarry getätigten Sachaussagen ändert.

Oder sind Sie der Ansicht, Mr. Secretary, Tatsachen änderten sich dadurch, dass Ihnen der Weg ihrer Bekanntgabe nicht gefällt?
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:32

RE: Secretary of Failure

Ach Senatorin,

hat das Büffelschupsen heute Nacht Sie nicht ausreichend befriedigt oder warum machen Sie jetzt wieder auf demokratischer Leitkuh? Wer ist nochmal Vorsitzender der Demokraten? Richtig, nicht Sie. Wer ist nochmal Fraktionsvorsitzender der Demokraten? Richtig, auch nicht Sie. Von handwerklich schlechten Gesetzentwürfen brauchen die Demokraten gar nicht anfangen, Ihre Strafprozessordnung ist da auch nur one stone that sits an the very top of a mountain's mighty face.

Wenn so eine Opposition à la "Regierung im Wartestand" aussehen soll ... dann bin ich wirklich gespannt wie ein Flitzebogen auf Ihren Präsidentschaftskandidaten ... :rolleyes
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:36

Zitat

Original von John Hadley
Senatorin McGarry bereibt einfach nur billigen Populismus, denn wenn es mit Ihrer Sorge ernst wäre, hätte Sie mich auch einfach per Brief kontaktieren können und mir sachlich ihre Einwende schlidern können. Ich weiß das ich mich irren kann, es heißt ja auch errare humanum est, und ich bin auch nur ein Mensch und frue mich über jeden neuen Gedankenanstoß aber was die Senatorin McGarry hier abgeliefert hat ist einfach etwas für den Wahlkampf und zeigt keine echte Besorgniss

Zunächst fordere ich Sie auch sich für das ":crazy" bei der Senatorin zu entschuldigen.
Des weiteren würde ich gerne von Ihnen wissen, was Sie eigentlich so den ganzen Tag machen? Irren ist menschlich und verzeihlich, aber wer nichts tut kann nicht irren, Sir.
Weltenbürgerin

John Hadley

fr. Speaker of the House

Beiträge: 1 164

Beruf: Navy Officer

Wohnort: Greenville City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:43

Warum soll ich mich bei der Senatorin entschuldigen


XIII. and LI. Speaker of the House
Lieutenant Commander of the Naval Reserve



Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:45

Weil Sie sie als "crazy" bezeichnet haben!!
Weltenbürgerin

John Hadley

fr. Speaker of the House

Beiträge: 1 164

Beruf: Navy Officer

Wohnort: Greenville City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:50

Sie hat mich schließlich als "Enttäuschung" und "Fehlgriff" bezeichnet


XIII. and LI. Speaker of the House
Lieutenant Commander of the Naval Reserve



Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:55

Eine ähnliche Diskussion hatten wir letztes Jahr auch...
Die ARbeit eines SecDef ist undankbar und findet meist im Verborgenen statt.
Sich jetzt an begriffen wie "crazy, Fehlgriff und Enttäuschung" aufzuhängen halte ich für übertrieben.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:55

Zitat

Original von Ryan Clarke
Weil Sie sie als "crazy" bezeichnet haben!!


Ach Miss Clarke, ich bin sicher der Secretary hatte gute Gründe dafür. Die zeigt Miss McGarry ja jedem Astorier Tag für Tag.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:03

Nun, wer im Glashaussitzt solte nicht nackt sein. Das gilt für beide sich hier aufblähenden, gescheiterten Secretaries.
Weltenbürgerin

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:19

Zitat

Original von Ryan Clarke
Nun, wer im Glashaussitzt solte nicht nackt sein. Das gilt für beide sich hier aufblähenden, gescheiterten Secretaries.


1. Ich bin definitiv nicht gescheitert.
2. Ich weiß nicht weshalb Sie sich immer wieder meine Männlichkeit oder meinen Körper in seiner Nacktheit vorstellen wollen, kann Ihnen aber versichern dass Sie dies real nie zu sehen kriegen werden.
3. Ich sitze keineswegs in irgendeinem Glashaus. Und wenn doch heißt das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen."
Andererseits, wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein. Freuen Sie sich dass ich Ihnen keinen Stein an den Kopf werfe.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:37

Mr. Wells, eigentlich meinte ich Secretary Xanathos und Secretary Hadley :)
Sie nehme ich schon lang nicht mehr ernst genug, um in einer politischen Diskussion näher auf Sie einzugehen.
Weltenbürgerin

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

17

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:46

1. Mr Secretary Hadley zeigt durch seinen sachlichen und durchaus auch fachlich ausgewogenen " :crazy "-Kommentar wie sehr er für dieses Amt geeignet ist. Im übrigen frage ich mich wo der Unterschied zwischen einem Brief und einer öffentlichen PM ist, wenn sie mit einem so... mir fehlen schon fast die lobenden Worte... perfekten " :crazy "-Kommentar beantwortet wird. Eigentlich schade. Diesen Brief hätte ich nur zu gerne gelesen.

2. Mr Secretary Wells, wenn Senatorin McGarry auf eine Anfrage ihrerseits mit einem " :crazy "-Kommentar - ich kann es immernoch kaum glauben, wie toll er ist - antworten würde, wären Sie der erste, der sich darüber mockiert hätte, als wenn sie mit Presseleuten in Ihr Office marschiert wäre und Sie beim - wir wollen ja nicht so sein - Wenig-Tun aufnähme.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:27

Zitat

Original von John Hadley
Senatorin McGarry bereibt einfach nur billigen Populismus, denn wenn es mit Ihrer Sorge ernst wäre, hätte Sie mich auch einfach per Brief kontaktieren können und mir sachlich ihre Einwende schlidern können. Ich weiß das ich mich irren kann, es heißt ja auch errare humanum est, und ich bin auch nur ein Mensch und frue mich über jeden neuen Gedankenanstoß aber was die Senatorin McGarry hier abgeliefert hat ist einfach etwas für den Wahlkampf und zeigt keine echte Besorgniss

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, Mr. Secretary. Ich lege großen Wert darauf, dass zwischen uns kein Missverständnis aufkommt: Ich werfe Ihnen nicht vor, dass Sie sich geirrt haben - sondern dass Sie inkompetent sind.

Ich bin bereit anzuerkennen, dass ein Secretary of Defense vornehmlich hinter den Kulissen arbeitet. Dann haben Sie, Mr. Secretary, aber hinter den Kulissen versagt. Dieser Entwurf, den niemand (nicht einmal Senator Wells) verteidigt, hätte den Kongress niemals mit Ihrer Zustimmung erreichen dürfen. Sie hatten drei Wochen im Amt, in denen Sie weder etwas Gutes erreicht noch das Schlimmste verhindert haben. Entschuldigen Sie sich dafür nicht bei mir, sondern bei jenen Senatoren, die ihrer Ernennung zugestimmt haben und bitter enttäuscht wurden.

Vice President Xanathos' offenbare Auffassung, das Äußern von Kritik an Kabinettsmitgliedern sei alleinige Aufgabe eines Parteivorsitzenden, teile ich nicht.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

John Hadley

fr. Speaker of the House

Beiträge: 1 164

Beruf: Navy Officer

Wohnort: Greenville City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

19

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:51

Und woher wollen Sie wissen, dass ich hinter den Kulissen versagt habe?


XIII. and LI. Speaker of the House
Lieutenant Commander of the Naval Reserve



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

20

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:59

Senator Wells hat den Entwurf für den Nuclear Strike Act im Namen der Bundesregierung in den Kongress eingebracht. Ich muss also davon ausgehen, dass die Bundesregierung den Entwurf besprochen hat. Das wiederum lässt bei dem Resultat, das der Kongress zu sehen bekommt hat, nur den Schluss zu, dass Sie versagt haben. Bisher hat sich ja nicht einmal Senator Wells dazu durchringen können, den Entwurf auch nur mit einer Silbe zu verteidigen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA