Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:15

Standing Orders Amendment




Honorable Members of Congress:

Rep. Bastian Vergnon aus Freeland
hat den angefügten Entwurf zur Aussprache eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich gemäß Sec. IV Art. 7 (3) Standing Orders of Congress zunächst auf 168 Stunden fest.
Sie kann gemäß der entsprechenden Bestimmungen bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.


Bastian Vergnon
President of the United States Congress



Standing Orders Amendment

Der Kongress der Vereinigten Staaten beschließt:

In Sec. IV, Art. 7 der Standing Orders of Congress wird folgende neue Subsection 2 angefügt: "Nicht-öffentliche Sitzungen können von den Antragstellern und Kongressmitgliedern beantragt werden. Das Kongresspräsidium hat entsprechende Räumlichkeiten (Secret Chamber) bereitzustellen. Der Congress kann einen Antrag auf nicht-öffentliche Sitzung mit einfacher Mehrheit zurückweisen."
Die Reihenfolge der folgenden Subsections von Sec. IV, Art. 7 ändert sich entsprechend.

Salute
Bastian Vergnon


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:23

Madame President,

der folgende Antrag hat das Ziel, eine notwendige Debatte im Congress über nicht-öffentliche Sitzungen anzustoßen. Diese fanden schon öfter, wenn es nötig war, statt, aber das Präsidium operierte ständig in einer rechtlichen Grauzone. Dies soll mit einer Änderung der Standing Orders verhindert werden, bei der der Antrag als Diskussionsgrundlage (Ich bin ja schließlich kein Jurist) dienen kann.
Ich möchte mich kurz dazu äußern:
- Antragsteller und Congressmitglieder können einen entsprechenden Antrag stellen. Damit sind auch Regierungsmitglieder berechtigt, wie zum Beispiel Secretary Aspertine wegen des Black Books.
- Festlegung der Secret Chamber als Ort für nicht-öffentliche Sitzungen. Damit soll ein fester Ort für diese Sitzungen geschaffen werden, was die verwaltungstechnischen Dinge erleichtert.
- Zurückweisung mit einfacher Mehrheit. Damit soll gewährleistet sein, dass Anträge auf nicht-öffentliche Sitzung nur mit dem Willen des Congress geschehen und zum Beispiel nicht nach Gutdünken der Antragsteller.

Dies sind aus meiner Sicht auch wesentliche Punkte, die bei der rechtlichen Grundlage von nicht-öffentlichen Sitzungen beachtet werden sollen.
Salute
Bastian Vergnon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastian Vergnon« (30. Mai 2010, 19:24)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:12

Mister Speaker,

wie bereits aus den Vorberatungen mit Ihnen während meiner Zeit als Präsidentin des Senates deutlich geworden ist, begrüße ich die Intention dieses Entwurfes. Ich wäre gespannt zu erfahren, ob die geschätzten Kollegen des Senates sowie die Repräsentanten das Modell ebenfalls befürworten.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juni 2010, 20:07

Honorable Members of Congress,

auch mich würde die Meinung der anderen Mitglieder sehr interessieren und bisher bin ich von der Resonanz schon fast enttäuscht.
Immerhin handelt es sich um keine Kleinigkeit.
Salute
Bastian Vergnon


Stanley Rayne

Senator for Savannah

Beiträge: 530

Beruf: Politician

Wohnort: Smithsonia, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juni 2010, 12:28

Mr. Speaker,

soweit ich das überblicken kann ist der Antrag sinnvoll, von daher sehe ich nichts was dagegen sprechen würde.
Independent
Senator for Savannah

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Juni 2010, 18:46

Mr. Speaker,

ich stimme mit dem Vorstoß von Rep. Vergnon überein und werde ihn deshalb unterstützen.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Juni 2010, 16:40

Mister Speaker

Im Grundsatz kann ich dem Antrag zustimmen. Ich frage mich nur, ob man die "einfache Mehrheit" zur Zurückweisung nicht etwas zu tief ist. Mal paranoide Regierungen ausgenommen, erscheint mit die Regierung ihren eigenen Anträgen doch einen guten Überblick darüber zu haben, was in nicht-öffentlichen Sitzungen beraten werden sollte und was nicht.
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anthony J. Davenport« (6. Juni 2010, 16:40)


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Juni 2010, 13:07

Honorable Members of Congress,

nachdem sich noch Aussprachebedarf aufgetan hat verlängere ich die Aussprache um 48 Stunden.

Des weiteren würde mich interessieren, was der ehrenwerte Representative Davenport mit seinem letzten Halbsatz gemeint hat.
Salute
Bastian Vergnon


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Juni 2010, 14:45

Mister Speaker,

den Halbsatz habe ich auch nicht verstanden.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:54

Mister Speaker,
ich unterstütze diesen Antrag.

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:26

Mister Speaker, Madame President

Mir ist nicht ganz klar, was daran nicht zu verstehen ist. Ich bin einfach der Meinung, dass die Regierung besser beurteilen kann, welche Themen der "Geheimhaltung" bedürfen. Ich plädiere daher für eine "absolute Mehrheit" für die Zurückweisung eines Antrages auf Nicht-Öffentliche Sitzungen.
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:00

Mister Speaker,

die Administration kann in diesem Haus keine Anträge stellen. Warum also die Einschätzung der Exekutive über der einzelner Abgeordneter stehen sollte, ist mir nicht klar. Wenn ein Vertreter der Administration ordentlich begründet, warum eine nichtöffentliche Erörterung eines Antrags notwendig ist, steht traditionell niemand in diesem Haus einer solchen Forderung entgegen. Jedenfalls wäre mir kein solches bekannt, aber vielleicht kann Rep. Davenport ja eines vorlegen, das seine Befürchtung untermauert?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:18

Mr. Speaker

Wenn doch "traditionell" keiner solchen Forderungen entgegensteht, ist eine Zurückweisung seitens des Kongresses gänzlich überflüssig. Ich empfinde nichtöffentliche Sitzungen als ein zu heikles Thema, dass es durch eine einfache Mehrheit abgelehnt werden kann. Wie im Extremfall eine einfache Mehrheit im Kongress zu Stande kommen kann, sollte uns allen hinreichend bekannt sein.
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:29

Mister Speaker,

im Falle des Black Books hat das Kongresspräsidum sogar die Buchstaben des Gesetzes im Stop-and-Go-Verfahren geprüft, um noch eine Möglichkeit zu gewinnen, ihn nichtöffentlich zu verhandeln. Ich habe also weder gegenwärtig noch auf der Grundlage vergangener Erfahrungen irgendeine Angst davor, dass der Kongress oder seine einfache Mehrheit entsprechende Anträge leichtfertig behandeln würden, wie es der Antragsteller offenbar befürchtet.

Letzten Endes hängt an dieser Frage aber nicht meine Zustimmung oder Ablehnung.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:29

Mister Speaker

Meine Überlegungen kommen nicht von irgendwelchen Ängsten oder Befürchtungen, sondern aus rein pragmatischen Gründen. Themen die den Ausschluss der Öffentlichkeit bedürfen, sollten nicht von irgendwelchen Launen einzelner Mitglieder abhängig sein. Und die einfache Mehrheit bringt für mich nun mal den Willen des Kongresses nicht in genügendem Masse zum Ausdruck.
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:34

Madame President

Da die Frage des Abstimmungsmodus nur einen Detailaspekt des Antrages ausmacht und eine Mehrheit hier davon ausgeht, dass dieser Aspekt die Intention des Antrages nicht verändert, ändere ich den Antrag wie folgt:


Standing Orders Amendment

Der Kongress der Vereinigten Staaten beschließt:

In Sec. IV, Art. 7 der Standing Orders of Congress wird folgende neue Subsection 2 angefügt: "Nicht-öffentliche Sitzungen können von den Antragstellern und Kongressmitgliedern beantragt werden. Das Kongresspräsidium hat entsprechende Räumlichkeiten (Secret Chamber) bereitzustellen. Der Congress kann einen Antrag auf nicht-öffentliche Sitzung mit absoluter Mehrheit zurückweisen."
Die Reihenfolge der folgenden Subsections von Sec. IV, Art. 7 ändert sich entsprechend.



Edit:
Damit sich die Mitglieder des Hauses zu den Änderungen äußern können, verlängere ich die Aussprache um nochmals 24 Stunden.

Der Vorgang bekommt im übrigen nachträglich die Vorgangsnummer 2010/06/002.
Salute
Bastian Vergnon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bastian Vergnon« (10. Juni 2010, 17:39)


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. Juni 2010, 17:06




Honorable Members of Congress:

Nachdem die Aussprachefrist beendet ist, schließe ich hiermit die Debatte.
Die Abstimmungen werden eingeleitet. Zur Abstimmung steht der Entwurf von Representative Vergnon in der letzten Fassung.

Bastian Vergnon

President of the United States Congress
Salute
Bastian Vergnon