Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2007, 00:46

Welcome to New Alcantara!

Distinguished Guests and Visitors, my fellow Citizens!

New Alcantara verdankt sein Bestehen der Einwanderung. Ohne Einwanderer aus allen Teilen der Welt wäre unser wunderbarer Bundesstaat heute nicht das, was er ist.

Auch im neuen Jahrtausend muss, liebe Mitbürger, die Einwanderung ein Bestandteil der Kultur unseres Bundesstaates sein. Dem können wir nur gerecht werden, wenn wir auch in Zukunft Einwanderung begrüßen, gutheißen und fördern.

Zu diesem Zwecke beginne ich heute, in Abwesenheit von, aber in Absprache mit Governor McNamara, die Initiative Welcome to New Alcantara!

Viel zu oft sehen sich Einwanderer in New Alcantara mit Problemen konfrontiert, die sich leicht durch die Beratung eines erfahrenen Bürgers oder eines Staatsdieners ausräumen lassen würden. Dem will die Staatsregierung mit der Gründung eines Citizens Assistance Office entgegenwirken. Ich habe heute Abend die Executive Order zur Gründung dieser Behörde unterzeichnet.

Die Behörde sieht einen Schwerpunkt ihrer Arbeit in der professionellen Beratung von Einwanderern und im Ausbau und der Optimierung der Informationsangebote des Bundesstaates für Neubürger. Außerdem wird sie ältere Mitbürger beim Ausüben ihrer verfassungsgemäßen und gesetzlichen Rechte und Pflichten unterstützen, denn ein zentraler Gedanke unserer Gemeinschaft ist es, dass alle, auch die Alten und Schwachen, am öffentlichen Leben teilhaben können.

Doch ohne die Hilfe der Alcanteros selbst kann und wird diese Initiative keinen Erfolg haben. Deswegen wird unter der Leitung des CAO ein Mentorenprogramm ins Leben gerufen, dass Neubürgern in New Alcantara einen erfahrenen Bürger zur Seite stellt, der bei den ersten Schritten im öffentlichen Leben mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich rufe deshalb Sie, liebe Alcanteros auf: Stellen Sie sich in diesem Thread als Mentor zur Verfügung! Sie werden dann in die Datei des CAO aufgenommen und bei Bedarf wird Ihnen ein Neubürger als ÑSchützling" zu- und dessen Kontaktdaten mitgeteilt. Das CAO wird natürlich auch Ihnen mit einem Vordruck Hilfestellung dabei bieten, wie Sie sich mit einem Neubürger in Verbindung setzen können.

Mentor zu sein bedeutet keine große Mühe, denn es zählt vor allem das vermittelte Gefühl, für Fragen jederzeit zur Verfügung zu stehen. Es bedeutet keine finanzielle Aufwendungen und es bedeutet keine weitergehenden Verpflichtungen. Aber es bedeutet, dass die, die von einstigen Einwanderern abstammen, den heutigen Einwanderern zur Seite stehen und so den astorischen Traum weiterleben lassen.

Also: Helfen Sie, den astorischen Traum am Leben zu erhalten! Registrieren Sie sich in diesem Thread mit Nennung von Namen und Wohnort als Mentor!

Let the Astorian Dream continue! Register as Mentor!
Governor of the Free State of New Alcantara

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2007, 14:22

Ich registriere mich hiermit als Mentor:

Lance B. Jackson
Hill County, New Alcantara
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Mai 2007, 14:29

Ich registriere mich ebenfalls als Mentor:

George Ethan Allen
Creepy Hollow, New Alcantara

Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Mai 2007, 17:52

Eine sehr lobenswerte Initiative. Einmal mehr geht unser großartiger Staat in dieser wichtigen Angelegenheit voran. Ich werde mich daher ebenfalls als Mentor registrieren:

Robert E. Crue
Agnus Dei, New Alcantara
The Reverend Robert E. Crue