Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. November 2008, 10:16

SoS Hillary!

Damit könnte ich leben. Sehr gut sogar. ;)
CAPITAL NEWS SERVICE
Broadcasting the nation's politics

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. November 2008, 10:58

Das wäre eine gute Lösung, würde mich aber dennoch ziemlich überraschen.
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. November 2008, 12:56

Perfekt Ausgangsposition für die Präsidenschaftskandidatur in 4 Jahren ;)
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. November 2008, 21:31

Ich überlege gerade, ob es geschickt wäre, für einen Ministerposten den quasi sicheren Senatorenjob in NY aufzugeben - wer weiß, ob sie in vier Jahren noch SoS sein wird. Den Sitz im Senat dürfte ihr hingegen auf Jahre niemand nehmen.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

5

Samstag, 15. November 2008, 05:43

Ja, aber im Senat kann sie nichts erreichen. Offenbar hat sie direkt nach der Wahl bei Ted Kennedy angefragt, ob sie ein Sub-committee für die health care reform haben kann - und der soll Nein gesagt haben, weil ihr (a) seniority fehlt und er (b) die Meriten selbst einstreichen will.

Klar ist der Senatorenjob sicher. Dagegen spricht: Auch nach 18 Millionen Stimmen - der erfolgreiches Primary-Kandidatur EVER - ist sie nur der Junior Senator from the state of New York. Und das bleibt auf absehbare Zeit so, denn Chuck Schumer ist verdammt einflussreich und in NY unumstritten. Ihre Aufstiegsmöglichkeiten sind begrenzt und sie bräuchte massig Geduld, während sie als SoS praktisch (mit) im Mittelpunkt stünde.

Ich muss ehrlich gestehen: Diese Frage interessiert mich viel, viel, viel mehr als der eigentliche Ausgang der Wahl es getan hat. ;)
CAPITAL NEWS SERVICE
Broadcasting the nation's politics

Alexander Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. November 2008, 11:19

Wei du gerade von Junior Senator und Senior (senirity, nehme ich an) sprichst: Was macht das für einen Unterschied? (Das ist jetzt ehrlich eine Frage ;))
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

7

Samstag, 15. November 2008, 12:25

Zitat

Original von Alexander Huang
Wei du gerade von Junior Senator und Senior (senirity, nehme ich an) sprichst: Was macht das für einen Unterschied? (Das ist jetzt ehrlich eine Frage ;))

Wiki
CAPITAL NEWS SERVICE
Broadcasting the nation's politics

8

Samstag, 15. November 2008, 16:37

Naja, von dem Herrn Chuch Schumer hab ich bisher noch nie was gehoert, so denke ich, hat Hillary durchaus auch Chancen ihm seine Seniority bei erneuten Senatswahlen in NY zu ueberholen, aber wer weiss.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




9

Samstag, 15. November 2008, 18:18

Charles Schumer ist einer der einflussreichsten demokratischen Senatoren und da er vor Hillary gewählt wurde, kann sie ihn auch nicht überholen. ;)
CAPITAL NEWS SERVICE
Broadcasting the nation's politics

Sean C. O'Brennan

U.S. Citizen

Beiträge: 52

Wohnort: Portham, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. November 2008, 01:03

Auf diesem Posten würde ich lieber John Kerry sehen, muss ich sagen.

(Aber da ich sowieso am Liebsten einen Präsidenten Kucinich oder gar Nader hätte, zählt meine Meinung wohl nicht! :D )
Sean Conor O'Brennan

11

Sonntag, 16. November 2008, 02:26

Zitat

Original von CNS
Charles Schumer ist einer der einflussreichsten demokratischen Senatoren und da er vor Hillary gewählt wurde, kann sie ihn auch nicht überholen. ;)


Ich koennte mir vorstellen, dass Hillary das irgendwie gefeixt kriegen wuerde, bei der naechsten Wahl, dass sie vor ihm wiedergewaehlt wird, aber als SoS braucht sie sich dann ja auch darum nimmer kuemmern.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. November 2008, 02:35

Zitat

Original von Charles K. Darling
Ich koennte mir vorstellen, dass Hillary das irgendwie gefeixt kriegen wuerde, bei der naechsten Wahl, dass sie vor ihm wiedergewaehlt wird, aber als SoS braucht sie sich dann ja auch darum nimmer kuemmern.

Was aber auch nichts daran ändert das er trotzdem früher ins Amt gekommen ist als Hillary und damit auch länger dem Senat angehört, unabhängig davon, wann nun die nächste Wahl ist.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. November 2008, 06:43

Zitat

Original von Sean C. O'Brennan
(Aber da ich sowieso am Liebsten einen Präsidenten Kucinich oder gar Nader hätte, zählt meine Meinung wohl nicht! :D )


Nein, ich glaube Kucinich und Nader sind ebenso ausgeschlossen wie Ron Paul...

Aber zu Chuck Schumer... bitte... wer ist das denn? Das ist der amerikanische Westerwelle. Sicherlich ist er beliebt, aber er ist auch Mediengeil... wie sagte mal ein FOX-Reporter: "Wo ist es gefährlicher als im Irak? Zwischen Chuck Schumer und einer Fernsehkamera."
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

14

Sonntag, 16. November 2008, 11:17

Zitat

Original von DeclanFitch
Aber zu Chuck Schumer... bitte... wer ist das denn? Das ist der amerikanische Westerwelle. Sicherlich ist er beliebt, aber er ist auch Mediengeil... wie sagte mal ein FOX-Reporter: "Wo ist es gefährlicher als im Irak? Zwischen Chuck Schumer und einer Fernsehkamera."

Wenn er beliebt ist, ist er schon mal nicht Westerwelle. ;)

Und FNC? Bei aller Liebe zu etwas Kontroverse: Fox dürfte nicht einmal im Ansatz das Zielpublikum für einen Senator aus dem Staate New York sein. Der Fox-Konservatismus scheint mir grundlegend anders zu sein als die Einstellung der Republikaner und ihrer Wähler in Upstate New York, von NYC ganz zu schweigen.

Und wenn ich mir anschaue, was Fox als terrorist fist jab definiert...

Was übrigens alles nichts daran ändert, dass Schumer mehr Seniorität als Hillary hat und sich daran auf absehbare Zeit nichts ändern wird. Hinzu kommt noch, dass er bei den Demokraten große Unterstützung genießen dürfte - deren Wahlkampfchef ist er als Vorsitzender des DCCC nämlich.
CAPITAL NEWS SERVICE
Broadcasting the nation's politics

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. November 2008, 13:09

Zitat

Original von CNS
Was übrigens alles nichts daran ändert, dass Schumer mehr Seniorität als Hillary hat und sich daran auf absehbare Zeit nichts ändern wird. Hinzu kommt noch, dass er bei den Demokraten große Unterstützung genießen dürfte - deren Wahlkampfchef ist er als Vorsitzender des DCCC nämlich.


Exakt (abgesehen davon, dass es sich um das DSCC handelt). Und wie sagte Harry Reid in Denver: Er ist der beste Vorsitzende des DSCC, den wir je hatten. Was nicht unbedingt stimmt, aber zeigt welche Unterstützung Schumer bei den Demokraten genießt.
Governor of the Free State of New Alcantara

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. November 2008, 13:26

Vielleicht sollte H.C. es einfach auf die astorische Methode machen, SoS werden, Senatorin bleiben und viellleicht bei der nächsten Wahl in NY noch Gouverneurin werden. Dann sollte nichts mehr schief gehen :devil
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. November 2008, 13:32

Zitat

Original von John E. Prescott
[...] astorische Methode [...]l


Apropos astorisches Vorbild: Sollte Hillary tatsächlich SoS werden, können wir uns rühmen, dass Astor diese Entwicklung bereits Jahre zuvor vorweggenommen hat. ;)
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. November 2008, 14:46

Sie stand auch als Vorbild für Michael Tang, oder? ;o)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. November 2008, 15:14

Zitat

Original von Bob O'Neill
Sie stand auch als Vorbild für Michael Tang, oder? ;o)


Pah, was für ein böswilliger Vergleich. Harriet hat ungleich länger durchgehalten als Tang - sie war ganze drei Monate aktiv, oder so. ;)
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. November 2008, 22:10

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,592007,00.html]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,592007,00.html[/URL]
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States