Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:08

Nummerierung von Congresses

Ich werfe gerade - im Rahmen der Konstituierung des neuen Repräsentantenhauses - mal eine Frage auf: In den USA werden ja die Kongresse immer nach dem Repräsentantenhaus, dass gerade im Amt ist, gezählt: Wir befinden uns also derzeit im 112th Congress, 1st Session.

Ich würde gerne diese Zählung in Astor einführen, da das nochmal den Status, dass es nach jeder Neuwahl des Repräsentantenhauses komplett bei 0 losgeht, verdeutlicht, wie wir das jetzt auch in den Standing Orders nochmal übernommen haben.
Nach meiner zählweise würde mit jeder Neuwahl des RH ein neuer Congress beginnen. Ich hab mal kurz durchgerechnet, das sich aktuell konstituierende Repräsentantenhaus wäre das 20ste seit dem Inkrafttreten der Verfassung (wenn man das erste RH vom Zeitpunkt der Verabschiedung der Verfassung im September 2005 bis zur Neuwahl im November 2005 rechnet), damit hätten wir im Moment den 20th Congress.


    [Auflistung: Monat der Wahlen, Zählung des Kongresses, der im Monat darauf seine Legislaturperiode beginnt]
    Juli 2005, 1st | 2006, 4th | 2007, 7th | 2008, 10th | 2009, 13th | 2010, 16th | 2011, 19th
    November 2005, 2nd | 2006, 5th | 2007, 8th | 2008, 11th | 2009, 14th | 2010, 17th | 2011, 20th
    März 2006, 3rd | 2007, 6th | 2008, 9th | 2009, 12th | 2010, 15th | 2011, 18th |


Hat da irgendwer begründet was dagegen?
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Walter Felt

Dead Patriot

Beiträge: 428

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:34

Wollte ich selbst schon mal anregen, war dann aber zu faul zu zählen ^^

Sprich: :dafuer
RIP

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:56

Das heißt, der hier wird mal aktualisiert?
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Alexander Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:57

Finde ich eine gute Sache :)
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:59

Was ich mich aber frage: Wieso diskutierst du das simoff? Du verstößt damit gegen die Roberts Rule ... ;)
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:13

Nein, das kein Verstoß gegen die Roberts-Rule, weil es um einen RL-Bezug der Ausgestaltung geht - ich kann so ja schlecht simon argumentieren. ;)
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:51

Wieso nicht? Reicht dir die Verfassung nicht aus, nach der das HoR die 1. Kammer ist, sein Vorsitzender der Präsident des Kongresses, dass es die einzige Kammer ist, die in einem best. Turnus komplett neugewählt wird? Sorry, aber wenn du daraus simon keine Argumentation aufbauen kannst, dann kann ich dir da zwar helfen, tue ich aber nicht :P ;)
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:55

Ähm ... du kannst das übrigens nicht so einfach selbstherrlich bestimmen, wie gezählt wird. Die StOrC geben da Regelungen vor, Sec. 8 Ssec. 5. Vielleicht ist dir das entgangen beim Simon/Simoff-Streit. Du kommst also um die simon-Argumentation nicht drumrum, da du definitiv die Standing Orders bzw. Standing Rules ändern lassen musst.

PS: Sei froh, dass ich dir das nicht simon um die Ohren schlage. :P ;)
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:39

Wenn Du mir jetzt noch sagen würdest, wo ich bisher von der Zählung nach den Standing Rules abgewichen bin? ;) Meiner Erkenntnis nach ist die Speaker-Election ja als H.R. 2011-131 richtig nummeriert. Und welche Bezeichnung ich zu der Nummer vergebe, kann ich dann doch selbstherrlich selbst festlegen. :thumbsup:

Aber keine Angst, der Änderungsantrag zu den Standing Rules wird irgendwann wahrscheinlich noch kommen, aber da hab ich gerade keinen Kopf, um mir zu überlegen, was ich da wie haben will und ob das überhaupt nötig ist...
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:01

Robert's Rule.

Das heißt, der hier wird mal aktualisiert?

Ich habe den bewusst nie aktualisiert, weil ich ihn für so übeflüssig wie einen Kropf halte. Das ist nur eine weiterer Auswuchs dieses Listen-und-Register-Wahns, der in Astor so viel Kreativität in administrative Vollzugstätigkeiten umlenkt.

Wer was sucht, soll suchen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA