Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:34

Kurze Klärung der A-Frage

Machen wir die Sim, dass das GR Atomwaffen besitzt, mit oder nicht?

Siehe diesen Thread
Leo McGarry
Former President of the United States

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:42

Nö... die wissen ja selbst nicht was sie wollen. Wenn es sich tatsächlich so darstellt, dass das GR plante sie anzuschaffen, das aber wieder verworfen hat, wüsste ich kein stichhaltiges Argument, woher sie diese nun aus dem Hut zaubern wollen. Da schlägt mal wieder einfach jemand über die Stränge, weil er es nicht ertragen kann, das andere "besser" sind als er. :rolleyes

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:48

Nein. Atomwaffen sind sowieso weitgehend Unsinn, weil sie für eine ordentliche Simulation kaum geeignet sind - zumindest so lange man nicht gerade kalten Krieg simulieren will, sondern regionale Konflikte mit irgendwelchen regionalen Möchtegern-Großmächten.
Und gerade in den MNs gibt es zu viele Leute, die A-Waffen zu gerne zu schnell einsetzen, weil es toll klingt und ja im Endeffekt doch keine Reaktion macht - außer, dass es die Sim kaputt macht, weil jeder, der Mitsimuliert, automatisch in irgendwelchen dummsinnigen Szenarien gerissen wird. Eine Atombombe löst einen Weltkrieg aus. Und das ist so ziemlich die dümmste Idee, die man für MNs haben kann.

Wir können gerne mit vernünftigen Nationen, die sich auf das Drohpotenzial begrenzen, simulieren. Aber bei einer solchen Situation, und gerade beim GR, wo man offensichtlich eh von nicht ausgehen kann, bin ich schärftens dagegen.

Im Ergebnis also: Klares Nein.

Und, auch wenn es nur entfernt zum Thema gehört: Im übrigen muss und sollte man mit "Ausländern" nicht bei einer Ansprache diskutieren, gerade sowas. Die sollen gefälligst ihre Noten im Diplomatie-Forum hinterlassen, das GR ist ein anderer Staat, mit dem man auch entsprechend nur auf diplomatischer Ebene kommunizieren sollte. Zumindest ist das meine Meinung.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (26. Juni 2008, 23:52)


Long Ju

U.S. Citizen

Beiträge: 36

Wohnort: Chinopien/Tsingtao

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juni 2008, 00:54

GAnz ehrlich: Nein, Chinopien hat keine ATomwaffen, damit ist das Thema für euch gegessen.
Und Ulysses...Du solltest mal überlegen, wer hinter welcher ID steckt und nicht so große Schnauze haben;)
Reichsminister des Äußeren und der Verteidigung des Kaiserreiches Chinopien

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juni 2008, 01:36

Ich wollte auch keine Diskussion derat lostreten, sondern nur eine Antwort haben, die ich in der virtuellen Zeitung bringen kann. Die habe ich ja nun. ;)
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juni 2008, 01:42

Zitat

Original von Long Ju
Und Ulysses...Du solltest mal überlegen, wer hinter welcher ID steckt und nicht so große Schnauze haben;)

Ich treffe meine Aussagen üblicherweise unabhängig von Personen hinter IDs, auch wenn ich manchmal sogar noch im Bilde bin - was auch in diesem Falle nichts am gesagten ändert. ;)

Außerdem hab ich die große Klappe doch schon immer, da ändere ich jetzt auch nichts mehr dran. :D
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juni 2008, 01:49

Zitat

Original von Lady Liadrin
Ich wollte auch keine Diskussion derat lostreten, sondern nur eine Antwort haben, die ich in der virtuellen Zeitung bringen kann. Die habe ich ja nun. ;)

Ich finde die Klärung dieser Frage dennoch wichtig, betrifft es doch die Community als Ganzes. Wobei andere das sicherlich als exklusive Aufgabe des Regierungschefs begreifen, die man keinesfalls Simoff klären sollte...
Leo McGarry
Former President of the United States

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juni 2008, 01:49

Schon gut...
Ich bin momentan nur maßlos Enttäuscht, dass eine Person daherkommt und alles umwirft...
Ich würde sie sogar simon liquidieren lassen...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Juni 2008, 01:56

Zitat

Original von Steve McQueen
Ich bin momentan nur maßlos Enttäuscht, dass eine Person daherkommt und alles umwirft...
Ich würde sie sogar simon liquidieren lassen...

Solange Du simoff nicht so denkst, ist das alles ganz normal. ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juni 2008, 03:05

Vielleicht sollte man ein für alle mal die Atomwaffenstaaten klären und gut ist. Das wären nun Astor, Aurora, Dreibürgen und Neuenkirchen. Habe ich wen vergessen?
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Dudley Pound

U.S. Citizen

Beiträge: 52

Beruf: Prime Minister

Wohnort: Greater Aldenroth, Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juni 2008, 07:10

Das Kingdom of Albernia simuliert ebenfalls damit. Das ergab sich auch im Rahmen der damaligen, entsprechenden Diskussion im CoN.
Sir Dudley Pound, KD

Prime Minister

Dudley Pound

U.S. Citizen

Beiträge: 52

Beruf: Prime Minister

Wohnort: Greater Aldenroth, Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Juni 2008, 08:16

So, ich hatte vorhin etwas wenig Zeit, daher nun noch ein Statement das ich vorhin eigentlich bereits an den Mann bringen wollte.

Ich beziehe mich u.a. hierauf:

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Nein. Atomwaffen sind sowieso weitgehend Unsinn, weil sie für eine ordentliche Simulation kaum geeignet sind - zumindest so lange man nicht gerade kalten Krieg simulieren will, sondern regionale Konflikte mit irgendwelchen regionalen Möchtegern-Großmächten.
Und gerade in den MNs gibt es zu viele Leute, die A-Waffen zu gerne zu schnell einsetzen, weil es toll klingt und ja im Endeffekt doch keine Reaktion macht - außer, dass es die Sim kaputt macht, weil jeder, der Mitsimuliert, automatisch in irgendwelchen dummsinnigen Szenarien gerissen wird. Eine Atombombe löst einen Weltkrieg aus. Und das ist so ziemlich die dümmste Idee, die man für MNs haben kann.


Ich bin mit dieser, zugegeben weit verbreiteten Ansicht, nicht ganz einverstanden.

Der Einsatz von Nuklearwaffen ist durchaus nicht immer strategisch - bzw. als ein totaler Schlagabtausch zu denken. Gerade die Vereinigten Staaten erwägen derartige Dinge ja ernsthaft. Was dort neumodisch "Mini-Nukes" genannt wird ist ja nichts Neues.

Es sind schlicht taktische, nukleare Gefechtsfeldwaffen. Deren Einsatz hatte die NATO immer fest eingeplant.

Das damit ein Weltkrieg ausgelöst würde: Kommt eben auf die Politiker an. Hier wie RL.

Was anderes sind sicherlich strategische Nuklearwaffen die interkontinental eingesetzt werden können.

Hierzu eine weitere Anmerkung:

Die Entwicklung einer nuklearen Bombe innerhalb ca. eines Jahres ist selbst für starke Wirtschaftsnationen äußerst schwierig.
Balistische Interkontinentalraketen mit Mehrfachsprengköpfen allerdings entwickelt man in dieser Zeit definitiv nicht. Und die kauft man auch nicht irgendwo im Basar. Ich verweise hierzu einfach auf das RL. Daher sollte so etwas auch nicht mitsimuliert werden!

Mein Resultat wäre daher durchaus auch:

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Wir können gerne mit vernünftigen Nationen, die sich auf das Drohpotenzial begrenzen, simulieren. Aber bei einer solchen Situation, und gerade beim GR, wo man offensichtlich eh von nicht ausgehen kann, bin ich schärftens dagegen.


Und bitte: Keine moralischen Anfälle bitte! Die 70er/80er sind vorbei.
Ich bin mir der Schrecknisse dieser Waffen durchaus bewußt...
Sir Dudley Pound, KD

Prime Minister

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Juni 2008, 09:18

Wenn es abgesprochen ist ja. Vielleicht sollte man tatsächlich mal klären wer welche hat.
Allerdings sollte eine Simulation logisch sein...und nicht unlogisch weil jemand sonst keinen mehr hoch kriegt. Vor vielen Jahren war das in den MNs Gang und Gebe, soweit ich mich entsinne. Seit auch Kindergartenkinder mitmachen ist das leider nicht mehr so.

Ach schöne, alte Zeit.... :rolleyes :heul
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Josip Olic

Hatte nie eine sexuelle Beziehung mit Monica L.

Beiträge: 2

Wohnort: Severanien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Juni 2008, 09:39

Kaysteran hat auch noch Atomsprengköpfe aus den Zeiten des drullischen Imperiums (aber das wird hier wohl sowieso nicht von GF-Fetischisten akzeptiert weil pre-GF), baut diese aber seit 2002 konsequent ab.
Josip Olic,
Präsident der Republik Kaysteran, SRSS

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Juni 2008, 09:43

Zitat

Original von Josip Olic
Kaysteran hat auch noch Atomsprengköpfe aus den Zeiten des drullischen Imperiums (aber das wird hier wohl sowieso nicht von GF-Fetischisten akzeptiert weil pre-GF), baut diese aber seit 2002 konsequent ab.

Jesus fucking Christ... Was für ein Versuch, seine Vorurteile bestätigt zu bekommen.
Ich wüsste nicht, dass GF-Fetischisten (=Anhänger einer qualitativ hochwertigen Simulation) die Prä-GF-Geschichte ausblenden oder leugnen.
Leo McGarry
Former President of the United States

Josip Olic

Hatte nie eine sexuelle Beziehung mit Monica L.

Beiträge: 2

Wohnort: Severanien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. Juni 2008, 09:58

Zitat

Original von Leo McGarry

Zitat

Original von Josip Olic
Kaysteran hat auch noch Atomsprengköpfe aus den Zeiten des drullischen Imperiums (aber das wird hier wohl sowieso nicht von GF-Fetischisten akzeptiert weil pre-GF), baut diese aber seit 2002 konsequent ab.

Jesus fucking Christ... Was für ein Versuch, seine Vorurteile bestätigt zu bekommen.
Ich wüsste nicht, dass GF-Fetischisten (=Anhänger einer qualitativ hochwertigen Simulation) die Prä-GF-Geschichte ausblenden oder leugnen.


Nein, nein du verstehst mich falsch. Ich meine wirklich nur die Fetischisten, nicht die, die damit umgehen können. Von beiden gibt es ja durchaus Exemplare. Ich hätte mich zu diesem Thema nicht eingeklinkt, wenn ich davon ausginge, dass hier sowas von niemandem akzeptiert würde.
Josip Olic,
Präsident der Republik Kaysteran, SRSS

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Juni 2008, 10:54

Dann habe ich Dich in der Tat falsch verstanden. Sorry. ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Juni 2008, 11:11

Zitat

Original von Josip Olic
Kaysteran hat auch noch Atomsprengköpfe aus den Zeiten des drullischen Imperiums (aber das wird hier wohl sowieso nicht von GF-Fetischisten akzeptiert weil pre-GF), baut diese aber seit 2002 konsequent ab.

Ich wüsste da mindestens einen Staat, der sie euch abkaufen würde. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. Juni 2008, 11:22

Die meisten MNler begreifen in meinen Augen nicht, dass es viel mehr Potential hat, keine oder nur mangelhafte Stückzahlen von "Superwaffen" zu haben, weil damit die Kreativität angeregt wird wie man solche strategischen Problemfälle behandelt. Atomwaffen machen die Simulation in meinen Augen langweiliger, weil man "unschlagbar" ist, zumindestens in der direkten Konfrontation. Soetwas tötet viele Möglichkeiten in der Sim ab.

Ohne Massenvernichtungswaffen oder vielleicht nur kleinen Giftgasmengen steigt die Zahl der Möglichkeiten plötzlich sprunghaft an, weil man halt andere Sicherheiten finden kann. Schade, dass manche MNs nicht auf Atomwaffen verzichten wollen.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Josip Olic

Hatte nie eine sexuelle Beziehung mit Monica L.

Beiträge: 2

Wohnort: Severanien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. Juni 2008, 11:30

Zitat

Original von Leo McGarry
Dann habe ich Dich in der Tat falsch verstanden. Sorry. ;)


Ich will nichts und niemand pauschal verteufeln, Schwarz- und Weißansichten vertrete ich selber nicht. Möglichst eine große Palette an Graustufen ist doch viel schöner. Mir gehen aber einfach manche Einstellungen auf den Sack, die für sich "Weiß" beanspruchen, aber aus "Schwarz" ständig ihre Konsequenzen daraus ziehen, nichts in "Weiß" zu machen. Um mal in komischen und unverständlichen Metaphern zu sprechen ;)
Josip Olic,
Präsident der Republik Kaysteran, SRSS