Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:38

S. 2012-037: Absenteeism in Senatorial Hearings Amendment




Honorable Members of Congress:

Die Senatorin für Serena, Mrs. Claire Gerard, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Die Antragstellerin hat das erste Wort.



Vice-President of Congress



Absenteeism in Senatorial Hearings Amendment

Sec. 1 - Purpose
Dieses Gesetz ändern den Senate Hearings Procedure Act.

Sec. 2 - Amendment
(1) In Art. III, Sec. 2 wird eine neue Ssec 3 eingefügt:
    (3) Leistet ein Kandidat seinen Eid innerhalb von 48 Stunden nicht, ist das Hearing ohne folgende Abstimmung zu beenden, sofern der Kandidat nicht ordnungsgemäß abgemeldet ist.


Sec. 3 - Final Provision
Dieses Gesetz tritt entsprechend der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claire Gerard« (14. Juni 2012, 12:50)


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:49

Mr. Speaker,

ich spreche in dieser Debatte nicht nur als Senatorin für meinen Heimatstaat Serena, sondern auch als Präsidentin des Senats zu den ehrenwerten Mitgliedern des Kongresses.

Das von mir vorgelegt Gesetz soll die Bringschuld von Kandidaten, die sich einem Hearing im Senat zu unterziehen haben, unterstreichen. Wer von den Senat tritt und sich dort für ein Amt als befähigt zu beweisen, hat dafür zu sorgen, dass das Hearing effektiv vorangehen kann. Ist jene Person abgemeldet, kann sich der Vorsitz entsprechend auf diese Abwesenheitsmeldung berufen. Fehlt eine solche Abwesenheitsmeldung jedoch, ist nach jetzigem Gesetzesstand das Hearing bis zum Sankt Nimmerleinstag oder bis der Kandidatur sich dem Senat erbarmt und sich anwesend zu meldet offen zu halten. Dies ist aus meiner Sicht inakzeptabel.

Ich habe mich bei meinem Antrag darauf beschränkt, eine absolute Schließung des Hearings nur dann vorzusehen, wenn der Kandidat gar nicht erst vor dem Senat erscheint, um den Eid zu leisten und sich den Fragen der Senatoren zu stellen. Wir können in dieser Debatte auch darüber sprechen, ob eine solche Schließung erfolgen kann, wenn ein Kandidat zwar erscheint, sich aber weigert die ihm gestellten Fragen zu beantworten. Meines Erachtens reicht es jedoch dann auch aus, wenn ihm ein vernünftiger Senat dafür in der Abstimmung die Quittung erteilt. Wer jedoch gar nicht erst vor dem Senat erscheint, hat auch meiner Meinung nach keine Abstimmung verdient.

Ein weiteres Thema ist die vorgegebene Frist. Mein Antrag sieht hierfür 48 Stunden vor, also jene Frist, nach der ein Hearing frühestens geschlossen werden darf. Ich bin hierbei offen, diese Frist zu erweitern, wenn dies von den Mitgliedern des Kongresses gewünscht ist.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:32

Madam President,

das Gesetz ist eine Angelegenheit des Senates und kann von diesem allein behandelt werden (Art. III Sec. 6 Ssec. 2 U.S.C.), so auch gehandhabt in S. 2011-009.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:38




Honorable Members of Congress:

Ich bitte diesen Fauxpas zu entschuldigen.

Die Aussprache ist beendet.



Vice-President of Congress
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal