Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. September 2012, 00:34

H.R. 2012-053: Amendment to the Standing Rules of Congress




Honorable Members of Congress:

Der Gentleman aus Freeland, Mr. Sandoval, hat den folgenden Entwurf eingebracht.

Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 72 Stunden fest.
Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.

Der Antragsteller hat das erste Wort.




President pro tempore of the Senate




Amendment to the Standing Rules of Congress

Nach Section 7 Subsection 4 wird folgende Subsection 5 eingefügt:

(5) Sind in einem der beiden Häuser oder in beiden Häusern weniger als 3 Mandatsträger im Amt, ruhen ab diesem Zeitpunkt sämtliche Angelegenheiten, welche der Zustimmung des betroffenen Hauses oder beider Häuser bedürfen. Aussprachen über diese Angelegenheiten werden unterbrochen und Abstimmungen nicht durchgeführt bis die Mindestzahl von 3 Mandatsträgern in beiden Häusern wieder erreicht ist. Angelegenheiten, für die ein Haus allein zuständig ist, welches nicht von einer Unterschreitung der Mindesmandatsträgerzahl betroffen ist, bleiben von dieser Regelung unberührt.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Aznar Sandoval

Notorious Grumbler

Beiträge: 506

Wohnort: Gareth, FL

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. September 2012, 11:23

Madam President,

im Zusammenhang mit einer vorrangig außerparlamentarisch geführten Diskussion über die Entscheidungsfähigkeit des Kongresses wurde ein Problem thematisiert, welches von grundsätzlicher Bedeutung für unsere parlamentarische Demokratie ist. Es geht um die Arbeits- und Beschlussfähigkeit unseres Bundesparlaments. Die aktuelle Verfassungs- und Gesetzeslage dazu ist sehr dürftig, ja man kann fast schon sagen, nicht vorhanden. Außer in den Sectionen 3 und 4 des Artikels 3 unserer Bundesverfassung, welche für das Repräsentantenhaus eine Mindestmitgliederzahl von 5 und für den Senat eine Mitliederzahl in Höhe der Zahl der Bundesstaaten vorgibt, sind meines Wissens nach keine gesetzlichen Regeln getroffen, ab welcher Zahl von Mitgliedern ein Haus des Kongresses arbeits- und beschlussfähig ist und was konkret mit dem Geschäftsgang des Kongresses geschehen soll, falls eine bestimmte Zahl von Mitgliedern eines Hauses zumindest zeitweise unterschritten wird. Nur in Article 3 Section 2 Subsection 4 der Verfassung ist bestimmt, dass jedes Haus für sich festlegen kann, welche Mindestzahl von anwesenden Mitgliedern für eine Beschlussfassung notwendig sein soll. Doch auch von dieser Regelungsmöglichkeit hat meines Wissens nach bisher keines der beiden Häuser Gebrauch gemacht. Ich lasse mich da, so doch irgendwelche Regelungen in der Vergangenheit getroffen wurden, eines besseren belehren.

Die von der Senatorin für Laurentiana eingebrachte Resolution, den Geschäftsgang des Senats von der jeweils aktuellen Mitgliederzahl des Repräsentantenhauses abhängig zu machen verstößt meiner Ansicht nach gegen eben die letztzitierte Bestimmung der Bundesverfassung. Diese gibt jedem Haus souverän und unabhängig vom anderen Haus die Möglichkeit Mindestzahlen für anwesende Mandatsträger im eigenen Haus festzulegen. Eine Abhängigmachung des eigenen Geschäftsganges in einem Haus von Zuständen im anderen Haus widerspricht meiner Überzeugung nach dem Gedanken der Unabhängigkeit und Souveränität beider Häuser. Aber das soll hier nicht weiter Gegenstand der Debatte sein, da der Senat selbständig und unabhängig über diesen Antrag zu befinden hat.

Mit dem von mir eingebrachten Entwurf soll in einem ersten Schritt und auch nur übergangsweise eine Regelung zur Arbeits- und Beschlussfähigkeit für den gesamten Kongress getroffen werden. Als ersten Schritt möchte ich den Entwurf verstanden wissen, da damit ein Diskussionsprozess in Gang gesetzt werden soll, wie wir uns zukünftig die Arbeit in beiden Häusern des Kongress vorstellen und welche Legitimationsansprüche wir an die beiden Häuser haben. Und übergangsweise möchte ich diese vorgeschlagene Änderung der Geschäftsornung verstanden wissen, da ich der festen Überzeugung bin, dass so grundlegende Bestimmungen endgültig nicht in der Geschäftsordnung, sondern zukünftig in einem Gesetz oder gar in der Bundesverfassung zu regeln sind.

Ich bin mir sicher, dass es zu diesem Entwurf großen Diskussionsbedarf geben wird und ich bin offen für Änderungsvorschläge. So ist die genannte Zahl von mindestens im Amt befindlichen Mandatsträgern von 3 nur ein Vorschlag und kann jederzeit geändert werden. Auch habe ich, nicht wie andere Mitglieder dieses hohen Hauses, kein Problem damit, wenn das ganze Vorhaben von den Mitgliedern verworfen wird. Aber eine Diskussion zu dem Thema möchte ich doch gern angestoßen sehen.
Aznar Sandoval
Former President of the US Congress
Former US Senator for Freeland
Former Associate Justice of the US Supreme Court
Former President of the Peoples Council of Freeland

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2012, 18:08

Mr. Speaker,

ich begrüße den Antrag des Gentleman aus Freeland und werde dem Antrag zustimmen.

In der außerparlamentarischen Diskussion zu diesem Thema dürfte eine Meinung einhellig geworden sein: Ein Haus mit weniger als drei Mitgliedern ist suboptimal für die Gesetzgebung, da dadurch einer einzelnen Person unverhältnismäßig viel Einfluss gegeben wird. Ich teile diese Meinung und hoffe, dass die übrigen Kongressmitglieder dies ähnlich sehen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. September 2012, 13:30

Madam President,

ich halte den vorliegenden Antrag für sinnig und werde ihm deshalb zustimmen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. September 2012, 12:58




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache ist beendet. Die Abstimmung wird umgehend eingeleitet.



Vice-President of Congress
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal