Sie sind nicht angemeldet.

Astoria County | Moonmountaincreek Church

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roger Castro

A man who stands for nothing will fall for anything

Beiträge: 526

Wohnort: Astor

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
The Wall, ist das alles was ihr könnt?
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 10:50

Moonmountaincreek Church

Der Senior Pastor der Moonmountaincreek Church, Roger Castro spricht in einem großen Gottesdienst. Die MMC ist eine der größten Kirchen der Vereinigten Staaten und ist grundsätzlich offen für Jedermann, egal welcher Konfession er oder sie angehört.

" Lasst mich heute ein wenig zum Thema Zeit sprechen. Ich kann mich gut erinenern, ich war damals vielleicht vierundzwanzig und gerade fertig mit meinem Examen und Moonmountain fing gerade an zu starten und ein Gottesdienstbesucher der als Finanzmakler arbeitete kam nach der Predigt zu mir und sagte " Lass mich dir etwas sagen: Ich bin getauft und ich bin Christ aber du hast keine Ahnung vom Leben! Ich habe schlicht und ergreifend keine Zeit mich jeden Tag mit Gott zu treffen!" Und ich hörte ihm zu und mir fiel nichts anderes ein als zu sagen " Wenn ich mich für Dinge entscheide, entscheide ich mich auch dafür Zeit zu haben! Wenn ich etws will, nehme ich mir die Zeit, sonst will ich es nicht wirklich!" Und er sah mich sehr kritisch an und ich merkte, das er nicht wirklich zufrieden mit meiner Antwort war. ich sah ihn dann einige Zeit später und ich hatte das Gefühl, da sein anderer Mensch vor mir stand! Er sprach anders. Und er lud mich und Heidi zum Abendessen ein und als wir nach der Vorspeise einen Moment Zeit hatten, nahm er mich mit und zegte mir sein Haus. Als wir vor seinem Gartenfenster standen zeite er mir eine Schaukelstuhl und erzählte mir, das er schon immer ein großer Fan und diesen Stühlen war und er sich jetzt einen guten gekauft hatte. Er würde jeden Morgen in diesem Stuhl sitzen, an seinem Lieblingsfenster, die Tasse Kaffee neben sich und die Bibel lesen, zu versuchen zu verstehen was Gott von ihm möchte und er betete. Er betete dafür, das er sich mehr die Präsens Gottes in seinem Leben bewußter wird. Und ich fragte ihn, wie es ihm damit geht und diesem Moment kam seine Frau hinein und antwortete " Ich will dir sagen wie es geht, er ist ein anderer Mann. Er ist liebevoller und aufmerksamer zu mir und unseren Kindern und er ist mehr bei sich".
So verging einige Zeit udn wir sahen uns länger nicht bis zu dem Tag, an dem er in meinem Büro stand und mir sagte " Du weißt, ich habe noch immer meine Treffen mit Gott und ich habe überlegt meinen Job zu kündigen und dir zu helfen, diese Kirche aufzubauen." Ich sagte zu ihm, das wir kaum etwas bezahlen können und das er sich noch mal Zeit nehmen soll denn ich konte nicht verantwortun für ihn und seine Familie übernehmen und er stimmte zu. Nach einigen Wochen kam er wieder und sagte " In meinen Treffen mit Gott ist es immer noch so! Bezahle mir was du kannst und vielleicht kann diese Kirche irgendwann mir und meiner Familie helfen, aber wir haben Geld zurück gelegt und kommen klar!" Und er wurde eines der aktivsten Stabsmitglieder unserer Kirche in der neueren Zeit.
So vergingen viele Jahre und eines Tages sagte er mir " Du weißt von meinen Treffen mit Gott und ich glaube, ch möchte einem Freund helfen eine neue Gemeinde in Freeland aufzubauen. Und ich fragte ihn, ob ich ihm helfen könne und er meinte, de rwürde in seinen Job zurückgehen udn viel Geld machen. Und er nahm seine Familie und ging nach Freeland nun es wurd eine fantastische Gemeinde, de rer das meiste seiner Einkünfte spendete.
Nach vielen, vielen Jahren sass Thomas in seinem Stuhl und lass den negativen Bericht des Arztesin dem Stand, das der Krebs langsam seinen Weg finden würde. Und er hörte in der Gemeinde auf und er hörte auf zu arbeiten udn wurde kränker und kränker bis er schliesslich ins Krankenahaus musste. Eines seiner größten Verluste während dieser Zeit war, das er seinen Stuhl nicht dabei hatte. Und er starb!
Nachdem ich seine Beerdigung machte sprach ich mit seiner Witwe und meinte " Dieser Stuhl war etws ganz besonderes!" Und sie antwortete mir das sein ganzes Leben in diesem Stulh verändert wurde udn sie hoffe, da sihre Kinder und Enkelkinder sich diesem Stul annehmen und er ebendfalls einen wichtigen Platz in ihrem Leben haben könnte.
Einfaches Fragespiel: Wo ist eurer Stuhl? Wo ist der Ort an dem ihr Gottes Wort Reflektiert udn ihr versucht, seine Präsens in eurem Leben eine bewußtere Ebene zu geben. Nun werden einige sagen, ich habe nicht so einen schöne Stuhl und auch keinen so schönen Garten aber das großartige an der unendlichen Liebe Gottes ist, da sman ihr überall begegnen kann, eurer Stuhl kann überall sein. Ich kennen einen Sozialarbeiter in dieser Gemeinde, der jeden Tag eine halbe Stunde in der Bahn sitzen muss und diese Zeit für sich und Gott nutzt. Eine junge Mutter die ich kenne geht geht zu King´s Coffee so oft sie kann, Ecktisch, vorne links, Treffen mit Gott.
Wenn ihr einen Freund einladet, vielleicht zum Abendessen, werdet ihr euch noch lange an diese Begegnung erinenrn und genau so ist es auch mit den Treffen mit Gott.
Roger Castro
Senior Counselor to President Montgomery I II Former special Adviser to President B.Laval II | Former White House Communications Director President Clark I |Former Senior Advisor to President Clark II Former Chairman Lighthouse Foundation