Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:43

Lobbygruppen in Astor?

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die derzeit bestehenden Lobbygruppen in Astor?
Freedom from Government!

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:14

Seeehr gute Frage, wollte mich nämlich schon lange mal über dieses Thema schlau machen.

Ich kenne lediglich die First Nations of Astoria, welche sich für die Native-Astorians einsetzt.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:52

Durch eine Forensuche mit dem Wort "association" habe ich folgende Lobbygruppen ausfindig machen können. Ein Großteil davon nur als Erwähnung am Rande irgend einer Wahlkampfveranstaltung. Society of People for Queers' Rights; Gay and Lesbian Association; Employer Association; National Rifle Association.

Man sollte überlegen Lobbygruppen in Astor mehr Gewicht und Aufmerksamkeit zu schenken, sollte man nicht?
Freedom from Government!

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:03

Nun ja, die Lobbygruppen müssten eigentlich die ersten sein, welche aufschreien wenn irgend eine politische Entscheidung ihr Fachgebiet tangiert. In Astor übernehmen bisher die Politiker diese Aufschreifunktion, was ja auch nicht schlecht ist. Ich würde es jedoch ebenfalls sehr begrüssen, wenn sich ab und zu solche Interessengemeinschaften zu Wort melden. Das würde der realitätsnahmen Simulation durchaus gut tun... und die Kehlen der Politiker entlasten. ;)
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:47

Ich hätte noch die Christian Values Coalition zu bieten, die unter der Führung von Rev. Robert E. Crue jr. steht. Leider hab ich die schon seit ner Weile nicht mehr ins Spiel bringen können.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:58

Nun ja, die Lobbygruppen müssten eigentlich die ersten sein, welche aufschreien wenn irgend eine politische Entscheidung ihr Fachgebiet tangiert. In Astor übernehmen bisher die Politiker diese Aufschreifunktion, was ja auch nicht schlecht ist. Ich würde es jedoch ebenfalls sehr begrüssen, wenn sich ab und zu solche Interessengemeinschaften zu Wort melden. Das würde der realitätsnahmen Simulation durchaus gut tun... und die Kehlen der Politiker entlasten. ;)


Da stimme ich dir ohne Einschränkungen zu.
Freedom from Government!

Adam Zuckerberg

Vice President

Beiträge: 491

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Juli 2012, 01:08

Wirklich interessant sind solche Lobbygruppen ja aber gerade, wenn auch Wählerstimmen mit ihnen verbunden sind. Wie man das irgendwie schaffen kann, weiß ich aber auch nicht ;)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Juli 2012, 03:37

Solang man nicht NRA4ever als "Waffen für alle" übersetzt...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

9

Samstag, 14. Juli 2012, 14:32

Wirklich interessant sind solche Lobbygruppen ja aber gerade, wenn auch Wählerstimmen mit ihnen verbunden sind. Wie man das irgendwie schaffen kann, weiß ich aber auch nicht ;)

Das stimmt aber auch nur bedingt. ;)
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Adam Zuckerberg

Vice President

Beiträge: 491

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. Juli 2012, 16:41

Ja es stimmt natürlich nur bedingt, aber es ist ja erst lohnend Lobbypolitik zu machen (von Seiten bspw. eines Abgeordneten), wenn dafür auch etwas rausspringt - im Endeffekt Wählerstimmen.

Aber auch ohne Stimmen ist sowas natürlich eine Bereicherung für die Sim.


11

Samstag, 14. Juli 2012, 18:39

Dafür habt ihr eigentlich alles was ihr braucht, nur durch wenige Mitspieler sind reiche und Bosse auch oft direkt Politiker ...
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. Juli 2012, 19:41

Also ich denke da immer gern an Tropico 4 und die Fraktionen, die immer alle was anderes von einem wollen.
Jeder Einwohner der Insel gehört mehrere Fraktionen mit unterschiedlicher Gewichtung an und kritisiert andere.
Da gibt es:

Kapitalisten - Wohlstand, niedrige Steuern, etc
Kommunisten - Lohngleichheit, Gesundheitswesen, etc
Intelektuelle - Bildung, Wissenschaft und Forschung
Religiöse - Kirchen und Bibeltreue
Militaristen - Viele Soldaten
Umweltschützer - gegen Verschmutzung, Schwerindustrie, Atomkraftwerke, etc.
Nationalisten - keine Einwanderung, nationale Prestigeprojekte
Loyalisten - Personenkult um den Herrscher (Präsidenten)

Vielleicht könnte man aus diesem Prinzip was für Astor basteln, in etwa wenn jeder sich selbst zwei Pros raus sucht und zwei Cons.

Wenn ich mich derart entscheiden müsste, dann wäre die ID Marani wohl:
Kapitalist (++), Kommunist (+) und Antireligiöser (-) und Antimilitarist (--)

Nur so als Beispiel.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Juli 2012, 13:48

Es gab sogar mal einen Vorschlag Madisons zur Verbindung von Lobbygruppen und Wählerstimmen. Leider nie getestet bzw. umgesetzt.
Freedom from Government!

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Juli 2012, 13:58

Hört sich interessant an, aber auch etwas kompliziert. Testen könnte man es allerdings mal.

Was auch eine Idee wert wäre (nach Betrachtung der Wahlergebnisse hier erlaube ich mir das einfach mal), die Erhöhung der Mitgliederzahlen der Kammern, z.B. auf 300 im HoR und 60 im Senat. Dann könnte man doch den Wählerwillen viel besser abbilden, als wenn 50 % ein Mandat bedeutet, 20 % aber auch. Könnte man dann auch mit dem Vorschlag verknüpfen, wenn man will. Umsetzen könnte man das dann z.B. durch die Partei-IDs, in Bergen, Dreibürgen und anderen MNs gibt es doch ein ganz ähnliches System.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Juli 2012, 13:59

Das ist ein altes Thema aber stets durch die Mehrheit der Mitspieler abgelehnt worden.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

16

Montag, 16. Juli 2012, 14:11

Interessant. Gibt es dafür Gründe?
Ohne mir jetzt anmaßen zu wollen, als Neuling hier Entscheidungen zu treffen: Eine erneute Debatte kann doch nicht schaden, oder? ;)

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. Juli 2012, 14:17

Es gab immer mal wieder Diskussionen dazu, wobei der Senat dabei immer ausgeschlossen wurde, da er Vertretungsgremium der Bundesstaaten ist, also eine Stimme pro Bundesstaat enthält. Im Mittelpunkt stand das Repräsentantenhaus, man wollte sich aber - auch aus traditionellen Gründen - nie von dem "1 Man 1 Vote"-Grundsatz trennen. Zumal dadurch auch schnell Ein-Personen-Mehrheiten entstehen können, wie es ja zum Beispiel in Bergen der Fall ist, wo eine Person über ihr Stimmgewicht quasi allein entscheiden kann. Bei dem derzeitigen Ergebnisse zum Beispiel hätte der Einzelkandidat Sandoval eine Sperrminorität im Repräsentantenhaus, und zwar alleine.

Ansonsten wäre ich dankbar, wenn du Suggestivfragen unterlassen würdest, da du dich sicherlich auch nicht unbedingt ständig in eine Ecke gestellt sehen willst, oder?
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

18

Montag, 16. Juli 2012, 14:22

____________________
John Nathan Hope

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Juli 2012, 14:27

Interessant. Gibt es dafür Gründe?


Ich verweise zudem mal auf diese Konferenz, bei der auch eben jene Frage diskutiert wurde.

Ich habe kein Interesse daran, dass dieser Grundsatz hier in Astor aufgehoben wird. Und für eine Reform benötigt es die Mehrheit des Kongresses.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

20

Montag, 16. Juli 2012, 14:36

Es gab immer mal wieder Diskussionen dazu, wobei der Senat dabei immer ausgeschlossen wurde, da er Vertretungsgremium der Bundesstaaten ist, also eine Stimme pro Bundesstaat enthält. Im Mittelpunkt stand das Repräsentantenhaus, man wollte sich aber - auch aus traditionellen Gründen - nie von dem "1 Man 1 Vote"-Grundsatz trennen. Zumal dadurch auch schnell Ein-Personen-Mehrheiten entstehen können, wie es ja zum Beispiel in Bergen der Fall ist, wo eine Person über ihr Stimmgewicht quasi allein entscheiden kann. Bei dem derzeitigen Ergebnisse zum Beispiel hätte der Einzelkandidat Sandoval eine Sperrminorität im Repräsentantenhaus, und zwar alleine.



Ansonsten wäre ich dankbar, wenn du Suggestivfragen unterlassen würdest, da du dich sicherlich auch nicht unbedingt ständig in eine Ecke gestellt sehen willst, oder?
Stimmt, das ganze hat Vor- und Nachteile, deswegen muss man halt sehen, was überwiegt, man findet für alles eine Lösung, wenn man will. ;)

Tut mir Leid, das ist eine alte (schlechte) Angewohnheit und keine Absicht.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC