Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rebecca Holden

Businesswoman

Beiträge: 688

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:26

Dann mal los...

*so* Nicht wundern liebe Leute aber Ms. Holden ist die NachfolgeID von Mr. Schoomaker. *so* ;)

In den letzten Tagen/Wochen hat sich bei der internen Ecosim-Planungs-Konferenz mal wieder einiges in Richtung Abschluss bewegt. Die Produktionsbäume stehen, die Debatte über die nötigen Produktionsmengen steht so gut wie vor dem Ende und die Rohstoffe sind verteilt.

Jetzt gibt es aber aus nationaler Sicht noch ein paar Kleinigkeiten und ich denke wir sollten mit guten Beispiel vorangehen und diese Sachen besprechen und verabschieden.

Grundlage unserer Arbeit ist diese Tabelle: http://www.albernia.net/index.php?page=m…ction=waren_tab

Wir müssen nun für Astor einen Richtpreis, den täglichen Bedarf sowie die Konsumpriorität des virtuellen Volkes festlegen.

Der Richtpreis ist einfach beschrieben der Preis bei dem das Produkt am ''Liebsten'' oder ''so gut wie sicher'' durch das virteulle Volk gekauft wird. Ich denke wir sollten uns hierbei nicht großartig von Albernia unterscheiden und nur die Preise aufgrund der größeren Geldmenge abändern.

Der ''tägliche Bedarf'' beschreibt wie der Name schon sagt den täglichen Bedarf des Volkes an bestimmten Produkten. Dieser Bereich ist in seiner Ermittlung auf der Konferenz noch so gut wie ungeklärt. Grob wollten wir diesen Wert aber über den realen Verbrauch der RL-Spielerzahl festlegen. Das hat den Grund das mit dieser Zahl auch die größe des virtuellen Volkes zusammenhängt. Für Astor sollten wir von 25 Personen ausgehen und dafür den täglichen Bedarf aus unserer realen Erfahrung heraus bestimmen. Beispiel: 25 Personen brauchen pro Tag 50 Eier (wenn jeder zwei Eier essen würde ;)).

Der Faktor Priorität bestimmt das Kaufverhalten des Volkes. Als wenn Brot die Priorität 10 hat und der Lederschuh die Priorität 1, dann wird das virtuelle Volk auf jeden Fall erstmal das Brot kaufen. Hier ist meiner Meinung nach der größte Unterschied zu Albernia möglich. Beispielsweise wird unsere Priorität für Tee deutlich niederiger liegen.

Na dann hoffe ich mal auf eine florierende Beteiligung.
Rebecca Holden
Former Governor of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebecca Holden« (6. Januar 2008, 23:27)