Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juli 2007, 02:11

Abwesenheit, mal anders...

Am Wochenende bin ich offline. Ich kauf mir den neuen Potter und stetz mich ins Schwimmbad bis ich entweder verkohlt bin, double-side cross oder mit dem Buch durch bin.

Polit-Rentner

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juli 2007, 08:24

RE: Abwesenheit, mal anders...

Für den letzten Band hat meine Freundin 3 Tage gebraucht. Die Potter-Bücher habe ich nie gelesen, schaue mir lieber die Filme an ;) Aber ich finds bemerkenswert, wie man so schnell lesen kann. Könnt ich nicht. Zum einen bin ich ein Genussmensch und lese von Natur her schon langsamer, zum anderen hätte ich nicht die Ausdauer einen ganzen Tag 8-10 Stunden lang zu lesen.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juli 2007, 12:43

RE: Abwesenheit, mal anders...

Zitat

Original von Dwain Anderson
Für den letzten Band hat meine Freundin 3 Tage gebraucht.

So schnell lese ich etwa auch. :D

Zitat


Die Potter-Bücher habe ich nie gelesen, schaue mir lieber die Filme an

Also ich schaue mir ja lieber die Bücher an. Die Filme sind mir zu gekürzt und zum Teil zu verfälscht.
Aber vielleicht ist man als einer der zuerst die Bücher gelesen hat sowieso kritischer als einer der den Film unbedarft anguckt.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juli 2007, 13:04

RE: Abwesenheit, mal anders...

Zitat

Original von Justin Wayne
Also ich schaue mir ja lieber die Bücher an. Die Filme sind mir zu gekürzt und zum Teil zu verfälscht.
Aber vielleicht ist man als einer der zuerst die Bücher gelesen hat sowieso kritischer als einer der den Film unbedarft anguckt.

Das ist doch immer so. Die Bücher sind immer besser als die Filme (Ausnahme für mich ist Jurassic Park 1, aber da haben die Animationen eben ziemlich viel rausgehauen. Damals ja ein Riesenfortschritt gewesen).
Aber das sagen irgendwie alle, die zuerst die Potter-Bücher gelesen haben. Ich bin keine Leseratte. Habe zu wenig Geduld und zu wenig Zeit. Und das kombiniert bedeutet eben, daß ich weniger lese. Ich sitze jetzt inzwischen seit 2 Monaten an "Die Elfen". Am Anfang gings gut voran, dafür daß ich Abends im Bett höchstens mal eine halbe Stunde lese. Aber inzwischen habe ich anderes zu tun. Hab für Samstag (mist, das ist ja schon morgen 8o ) noch einen Film von einem Auftritt zu bearbeiten. Das nimmt mir am meisten Zeit. Von daher: Ich bleib bei den Filmen, jedenfals wenns um Harry Potter geht. ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

5

Freitag, 20. Juli 2007, 13:04

Ich glaube nicht, dass ich das Buch in drei Tagen fertig bekomme, aber das Wochenende wird sicher größtenteils dafür reserviert sein. ;)
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats



Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Juli 2007, 14:17

Ich habe leider nur einen Tag für das Buch und der wird reichen.

7

Freitag, 20. Juli 2007, 14:49

RE: Abwesenheit, mal anders...

Zitat

Original von Dwain Anderson
...zum anderen hätte ich nicht die Ausdauer einen ganzen Tag 8-10 Stunden lang zu lesen.


Wenn das Buch gut ist, geht das eigentlich recht einfach bzw. mein bekommt die Zeit gar nicht wirklich mit.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Juli 2007, 23:58

RE: Abwesenheit, mal anders...

Zitat

Original von Alec von Winkler
Wenn das Buch gut ist, geht das eigentlich recht einfach bzw. mein bekommt die Zeit gar nicht wirklich mit.

Das würde bedeuten, daß ich bislang noch kein richtig gutes Buch gelesen habe ;) Das bezweifel ich. Ich kenne viele gute und interessante Bücher. Aber ich bin eben ein etwas langsamerer Leser. Ein Genussleser eben ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Juli 2007, 02:39

Witzig - in Darmstadt gab es in den Buchläden Verpflegung in Form von Vampirzähnen aus Schaumgummi und Blut-Drops... hat Potter irgendwas mit Vampiren zu tun???

Polit-Rentner

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Juli 2007, 11:10

Zitat

Original von Andriz
Witzig - in Darmstadt gab es in den Buchläden Verpflegung in Form von Vampirzähnen aus Schaumgummi und Blut-Drops... hat Potter irgendwas mit Vampiren zu tun???


Nein, aber mit Hugo! Ich hab so einen Frust grade -.-

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. Juli 2007, 11:45

Hugo???

Polit-Rentner

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. Juli 2007, 11:57

Who the fuck is Hugo?
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. Juli 2007, 19:15

Bei Fans wird der 7te Band als Hugo bezeichnet. Wegen dem grottigen Epilog...

14

Samstag, 21. Juli 2007, 19:58

Und wer ist nun gestorben? Hab bisher nur gefunden, wer es nicht ist (will nichts genaues sagen, für die die das Buch noch lesen wollen ;) ).
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

15

Samstag, 21. Juli 2007, 19:59

Zitat

Original von Alec von Winkler
Und wer ist nun gestorben? Hab bisher nur gefunden, wer es nicht ist (will nichts genaues sagen, für die die das Buch noch lesen wollen ;) ).



HÜTET EUCH HIER IRGENDWAS ZU DEM BUCH ZU SAGEN. SONST MUSS ICH EUCH ALLE LEIDER ??=(&?=//&&***=&) X( X( :devil X( X(

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. Juli 2007, 20:09

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Zitat

Original von Alec von Winkler
Und wer ist nun gestorben? Hab bisher nur gefunden, wer es nicht ist (will nichts genaues sagen, für die die das Buch noch lesen wollen ;) ).



HÜTET EUCH HIER IRGENDWAS ZU DEM BUCH ZU SAGEN. SONST MUSS ICH EUCH ALLE LEIDER ??=(&?=//&&***=&) X( X( :devil X( X(

:devil Ich schliess mich da gleich mal an :devil
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. Juli 2007, 20:20

Zitat

Original von Justin Wayne

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Zitat

Original von Alec von Winkler
Und wer ist nun gestorben? Hab bisher nur gefunden, wer es nicht ist (will nichts genaues sagen, für die die das Buch noch lesen wollen ;) ).



HÜTET EUCH HIER IRGENDWAS ZU DEM BUCH ZU SAGEN. SONST MUSS ICH EUCH ALLE LEIDER ??=(&?=//&&***=&) X( X( :devil X( X(

:devil Ich schliess mich da gleich mal an :devil


Ich ebenso! :devil

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Juli 2007, 20:51

Ich sag ja gar nix ich motze ja nur.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:25

Ich möchte übrigens jedem raten der sich den Spass am Buch bewahren will sich nicht den Artikel in Wikipedia anzugucken.
Da steht nämlich so wie ich eben gesehen habe anscheinend der komplette Inhalt drin...ich hab es nur ansatzweise gesehen, hab es nämlich weggeklickt, als ich das sah, da ich das Buch selber noch lesen will ;)
Nur als Warnung ;)
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Justin Wayne« (22. Juli 2007, 19:26)


20

Montag, 23. Juli 2007, 00:42

Nicht nur bei Wikipedia bekommt man raus, wer stirbt. Jedenfalls ist meine Neugier befriedigt. :)
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO