Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2007, 19:57

@Ashcroft/Evans/Third und Klatten/Winkler/sonstwer

Ich finde es sehr schade das ihr keine IDs trennen könnt. Ich denke ihr habt einiges an Potenzial was das Simulieren in MNs angeht. Aber eure miesen, hinterhältigen Spiele sind ein schwerer Schatten der auf euren Charaktern schwebt. Charakterlich sehr schwach muss ich sagen.

Ausnutzen von ƒmtern in anderen Staaten, Nutzung von Informationen (zur Not auch geheimen) um sich selbst in Vorteil zu bringen....nun ich bin nicht enttäuscht. Es ist mehr eine Bestätigung meiner Vorurteile....

Aber ihr müsst das wissen. ƒußerst schade um das Potenzial....wirklich äußerst schade.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. August 2007, 11:58

Kannst Du das für die etwas unwissenderen hier etwas differenzieren?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. August 2007, 12:10

Ich glaube das muss man nicht unbedingt...

Polit-Rentner

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. August 2007, 12:25

Zitat

Original von Dwain Anderson
Kannst Du das für die etwas unwissenderen hier etwas differenzieren?


Gegenüber dem Spieler der ID Robert Ashcroft wurde schon als er noch die ID Tyler Evans spielte und diese US-Präsident war der Vorwurf erhoben, er trenne diese nicht sauber von seiner ID in Aurora, Sam Third, und betriebe die US-Außenpolitik weniger in deren, als im Sinne des von ihm gegründeten Aurora. Da ich mich nie sonderlich für Außenpolitik interessiert und diese entsprechend nie aktiv und aufmerksam verfolgt habe, also auch über die jüngsten Vorgänge zwischen Aurora, Chinopien und Huangzhou, um welche es sich zu drehen scheint, nichts weiß, kann ich nichts dazu sagen, sondern nur diese Tatsache weitergegeben: es wurde ihm eben vorgeworfen, seine astorische ID und deren Amt hier zu nutzen, um dem von ihm gegründeten Aurora außenpolitisch zuzuarbeiten.

Was den Vorwurf an den Spieler der ID Alec von Winkler betrifft, weiß ich von gar nichts und kann mir folglich auch auf nichts was ich weiß einen Reim machen: in Ratelon war er einmal als Theoder Klatten aktiv, ist es aber seit die Spielleitung ihn ausgeschlossen hat nicht mehr, von anderen IDs weiß ich nichts, von Manipulationsvorwürfen über IDs in anderen Ländern entsprechend auch nicht. Dazu muss Waller etwas sagen....
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. August 2007, 12:41

@ Andriz: Zum einen Rede ich nicht zwingend von mir, wenn ich von Unwissenden rede. Ich denke allerdings, daß generell erwähnt werden sollte, worum es sich genau handelt, wenn man schon Vorwürfe erhebt.

Zum Fall Ashcroft/Evans muss ich sagen, daß ich darüber, wie viele hier, auch schon informiert war, allerdings eben nicht alle, denke ich.
Bei Klaten/von Winkler weiß aber auch ich nicht, worum es geht.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

6

Sonntag, 26. August 2007, 12:48

RE: @Ashcroft/Evans/Third und Klatten/Winkler/sonstwer

Zitat

Original von John Robert Waller
Ich finde es sehr schade das ihr keine IDs trennen könnt. Ich denke ihr habt einiges an Potenzial was das Simulieren in MNs angeht. Aber eure miesen, hinterhältigen Spiele sind ein schwerer Schatten der auf euren Charaktern schwebt. Charakterlich sehr schwach muss ich sagen.

Ausnutzen von ƒmtern in anderen Staaten, Nutzung von Informationen (zur Not auch geheimen) um sich selbst in Vorteil zu bringen....nun ich bin nicht enttäuscht. Es ist mehr eine Bestätigung meiner Vorurteile....

Aber ihr müsst das wissen. ƒußerst schade um das Potenzial....wirklich äußerst schade.


Wir beide mögen uns nicht besonders, aber verdammt: Ja! Du sprichst mir echt aus der Seele. Offen gestanden, ist mir die ID-Inflation bei den GF-Staaten schon sehr oft negativ aufgefallen. Und noch offener gestanden, habe ich den Eindruck, daß diese ID-Blase den Laden überhaupt noch ans Laufen hält. Da einige dabei sind, die wirklich trennen können, war es nicht wirklich störend, auch wenn ein flaues Gefühl schon dabei ist, wenn du mit einem Freund per ICQ kommunizierst, wo du weißt, daß er in einem anderen Staat dein Feind ist. So richtig locker und frei simulieren ist da sehr schwer.

Wenn es aber dann noch Leute gibt - und ich scheue mich nicht, hier ganz klar die Sam-Truppe zu nennen - die wirklich nicht mehr unterscheiden können und alle nur noch für das Weltmacht-Spielchen Auroras ihre ID's verzocken und einige von den "Schulkameraden" echt nur als Wahlvieh dienen, dann kann einem schonmal kotzübel werden. Das ist echt übelste Schieberei und es macht keinen Spaß (auch wenns simulativ jetzt ordentlich rappelt in Huangzhou).

Darum werden wir auch nicht davor zurückschrecken, in der Regierungschefin von Huangzhou eine aurorische Spionin zu sehen und damit die Rechtmäßigkeit der Regierung als Ganzes in Frage zu stellen.

Derweil mische ich mich auch mit einigen ID's in die Sache ein. Ich bin in Auroa mittlerweile genauso aktiv wie in Huangzhou und in Ozeanien. Ich trenne dort meine ID's trotzdem. Kevin Clames mag seine aurorische Regierung gar nicht, aber er ist Aurore und kämpft als solcher für ein besseres. friedlicheres, weniger militaristisches Aurora.

Aber am liebsten hätte ich auf diese Art Antwort verzichtet und würde mich gerne nur auf das Gelbe Reich und Cuello konzentrieren. So Leute wie Sam lassen mir aber keine andere Wahl, wenn die GF-Welt nicht irgendwann ein aurorischer Saustall werden soll.
Son Chu Wei
Botschafter des Gelben Reiches

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Son Chu Wei« (26. August 2007, 12:49)


Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. August 2007, 14:19

RE: @Ashcroft/Evans/Third und Klatten/Winkler/sonstwer

Zitat

Original von John Robert Waller
Ich finde es sehr schade das ihr keine IDs trennen könnt. Ich denke ihr habt einiges an Potenzial was das Simulieren in MNs angeht. Aber eure miesen, hinterhältigen Spiele sind ein schwerer Schatten der auf euren Charaktern schwebt. Charakterlich sehr schwach muss ich sagen.

Ausnutzen von ƒmtern in anderen Staaten, Nutzung von Informationen (zur Not auch geheimen) um sich selbst in Vorteil zu bringen....nun ich bin nicht enttäuscht. Es ist mehr eine Bestätigung meiner Vorurteile....

Aber ihr müsst das wissen. ƒußerst schade um das Potenzial....wirklich äußerst schade.



Mhm mhm mhm. Ist in Ordnung.

Wem gehört das Forum hier? Ich meine wer hostet es?

8

Sonntag, 26. August 2007, 14:41

Wie eigentlich bekannt sein sollte, ist das Davenport. Ab spätestens November wird es Andriz sein.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. August 2007, 14:42

Mhm, ja danke.

10

Sonntag, 26. August 2007, 15:13

Klar, nur weil ich als Alec von Winkler nicht diese chinopischen Imperialismus-Spielchen gutheiße oder micht raus halten will, nutze ich die ID für Aurora. Weil ich ja schon so lange in Aurora bin und ich so an dieser MN hänge. :rolleyes
Und wie ich geheime Informationen von irgendeiner Seite nutzen sollte, ist mir schleierhaft. Dass ein ehemaliger Außenminister über Kontakte verfügt, die ihm das eine und andere verraten (wobei ich das nichtmal als AuMi von Aurora erfahren hatte), ist ja so unrealistisch.

Und Mr. Waller, du solltest nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Ich kann mich noch sehr gut an eine gewisse Person aus Ratelon erinnern, die ihre Neben-ID bei der Presse genutzt hat, um Interna zu verbreiten und Stimmung gegen jemanden zu machen.

Zitat

Original von Shana Jefferson
...in Ratelon war er einmal als Theoder Klatten aktiv, ist es aber seit die Spielleitung ihn ausgeschlossen hat nicht mehr...


Ich hab Ratelon vor dem Spielausschluss verlassen, darauf lege ich wert. ;) Der Ausschluss war dann nur ein Schnellschuss als Nachtreten.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

11

Sonntag, 26. August 2007, 15:48

Im Übrigen solltest du auch Leute aus deinem "Lager" ansprechen. Wir haben momentan einen Innenminister, der die chinopische Seite ebenso sehr einseitig verteidigt. Und unser Verteidigungsminister ist auch nicht gerade inaktiv, was das Benutzen seiner IDs bzw. das Neuschaffen von IDs für seine Ansichten angeht.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alec von Winkler« (26. August 2007, 15:54)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. August 2007, 16:03

Ich stelle - wenig überrascht aber doch ein wenig enttäuscht - fest, dass sich in Astor in den letzten sechs Monaten wenig geändert hat ...

Te Mai

former Chinopian Empress

Beiträge: 33

Wohnort: Chinopien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. August 2007, 16:05

Vielem des Gesagten muss ich mich anschließen.
Ich selbst begrenze mich auf meine Haupt-ID Amai Li, weil mir Chinopien am Herzen liegt, weil ich es so aus dem Selbstverständnis als erbliches Oberhaupt verstehe. Auch ich habe einige wenige Neben-IDs, die mir aber nicht zum Vorteil gereichen, sondern lediglich simulatorische Tiefe erzeugen sollen bzw. eine ID, in der ich fern der Macht einfach ein wenig Spaß haben kann.

Ich bedaure die Entwicklung der Verenigten Staaten als Micronation. Die derzeitige Stellung Astors resultiert auf Andriz Stellung in den MNs und ansonsten nur noch aus den Nachwirkungen vergangener Zeiten. Auch der Name und die simulatorische Anlehnung sind von Bedeutung.
Aber in der Welt hat sich Astor ganz deutlich zurückentwickelt. Die Gesellschaft von Freiheit und Weltgeltung hat wohl ihren Zenit überschritten. Die Präsidenten haben nicht mehr den nötigen Rückhalt oder die Führungstärke, die erforderlich ist, Astors Stimme in der Welt Gewicht zu verleihen.
Ein wenig kommt es mir so vor, als ob hier der Verteidigungsminister die politische Führungspersönlichkeit ist, der auch gegen seinen Präsidenten agiert.

Ich möchte einige alte an die großen Grabenkämpfe von 2002/03 erinnern, alle mit der Gnade der späten Geburt seien hiervor gewarnt. Da leidet der Spielspaß und viele Mühe und Energieaufwendung sind vergeblich.
Und noch ein paar Worte in eine ganz spezifische Richtung:
Die Zeiten von Vulcanien und Baltor AG sind vorbei!
Te Mai
former Chinopian Empress

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. August 2007, 17:48

Aye und dreimal darfst du raten, warum ich mir keine Mühe geben zu trennen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

15

Sonntag, 26. August 2007, 18:42

Ich hab damit auch gar kein Problem. ;) Dafür nehme ich die MNs wohl zu wenig ernst.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. August 2007, 20:13

Zitat

Original von Alec von Winkler
Ich hab Ratelon vor dem Spielausschluss verlassen, darauf lege ich wert. ;) Der Ausschluss war dann nur ein Schnellschuss als Nachtreten.


Ersteres stimmt, zweites nicht - ich konnte einfach nicht so schnell verkünden wie Du schon draußen warst.

Mein Kommentar an alle: Es ist okay, wenn ihr nicht trennen könnt. Mich stört nur, wenn ihr überdies vergesst das ihr auch Astorier seid, also Positionen einnehmt, die nun garnichts mehr mit Astor zu tun haben. Dazu gehört Botschafter Winkler in Chinopien. Er vertritt keine astorischen Positionen mehr, sondern knallt nur noch in einer Weise von der man sich doch ausrechnen kann, das es nichts bringt. Bringen tut. Oder so.

Polit-Rentner

17

Sonntag, 26. August 2007, 23:25

Gerade als US-Bürger sehe ich das Vorgehen Chinopiens aggressiv und negativ. Und die Sache in Chinopien war sicher unüberlegt, aber ich hab nie den Eindruck erweckt, für die US-Regierung zu sprechen. Die meisten haben das auch verstanden.

Zitat

Original von Andriz
Ersteres stimmt, zweites nicht - ich konnte einfach nicht so schnell verkünden wie Du schon draußen warst.


Wenn ich mich korrekt erinnere, dann wurde der Spielausschluss von Daniel verkündet und da diese kleine Text auch noch inhaltlicher Blödsinn war, war der entweder ein Schnellschuss oder dilettantisch. Und da Metternich immer wieder behauptet hatte, dass ich Wochen Zeit hatte, auf die Vorwürfe zu reagieren, zwischen erster PN und meinem Abschied aber genau sieben Tage lagen, gehe ich weiterhin davon aus, dass es ein reines Nachtreten war. Was mir einige Monate später auch zwei damalige Mitglieder der Spielleitung bestätigt haben.
Aber ist mir auch völlig egal, Ratelon ist für mich nur noch wegen dem Kontakt zu einigen Mitspielern interessant und nicht mehr als MN.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO