Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ich freue mich ebenfalls Sie kennenlernen zu dürfen. Und das obwohl ich aus Hambry, der selbsterklärten Hauptstadt der Demokraten in Assentia komme.
Nein, im Ernst für mich ist es selbstverständlich das ich mich seit meinem Studienbeginn aktiv im University Council und bei den Young Republicans hier in Fredericksburg engagiere.
Es fehlt uns - und der Politik im Allgemeinen - leider oft an jungen Menschen, die aktiv an der Politik interessiert sind. Deshalb freut es mich umso mehr.
*Überlegt kurz.*
Wo wir das Thema gerade ansprechen: Was halten Sie vom Vorstoß Senator Kingston's die Hürde zur Wahlberechtigung auf 16 Jahre zu senken?
Meiner Meinung nach, ist es schwer ein bestimmtes Lebensalter festzulegen, indem Jugendliche die nötige geistige Reife besitzen und sich der Verantwortung bewusst sind zu wählen. Es ist also individuell von Jugendlichem zu Jugendlichem unterschiedlich. Und so lange der Gesetzgeber keine individuelle Lösung findet, die es meiner Meinung nach nicht geben kann, sehe ich die bisherige Rechtslage als bewährt an.
Entschuldigen Sie, wenn ich das Thema noch vertiefe, aber ich finde es ungemein spannend: In welchem Alter haben Sie persönlich begonnen sich mit der Politik zu beschäftigen?
so lange der Gesetzgeber keine individuelle Lösung findet, die es meiner Meinung nach nicht geben kann
Ich habe schon einmal Stimmen vernommen, eine Art "Politik-Führerschein" einzuführen. Was halten Sie von dieser Idee? Wobei ich persönlich denke aber, dass es da extrem schwierig wird, so eine Prüfung unvoreingenommen zu gestalten.
Politisch interessiert bin ich seit ich denken kann.
Und seit meinem 18. Lebensjahr bin ich Mitglied des Jugendverband der Pan-Astorian Society und der Young Republicans.
Einen "Politik-Führerschein" ? Ehrlich gesagt, darunter kann ich mir wenig vorstellen. An der Gleichberechtigung aller mündigen Bürger im Wahlrecht dürfen wir nicht rütteln. Ich befürchte damit würden wir die berühmte Büchse der Pandora öffnen.
Basil, lassen Sie mich nicht weiter um den heisen Brei herum reden. Ich hätte Sie gerne als Jugendsprecher an Bord. Ihr Aufgabengebiet wäre die Kommunikation mit den diversen Jugendorganisationen in Fredericksburg und wären damit das Sprachrohr zwischen ihnen und der Stadtverwaltung.
Vielen Dank für dieses interessante Angebot, nur stellt sich für mich die Frage ob sich diese Aufgabe mit meinem Studium der Politikwissenschaften vereinbaren lässt.
Eine Mitarbeit in der Jugendpolitik und Jugendkultur unser Stadt kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
Wir könnten die Sache für den Anfang auf einen Tag pro Woche festlegen. Damit wäre mir geholfen und für Sie sollte sich die Arbeitslast mit dem Studium vereinbaren lassen.
* Sitzt schon am Tag nach Ende der Präsidentschaftswahl wieder im Büro. Da er auf den Alkohol verzichtet hatte, erspart Gideon sich auch den obligatorischen Kater. So können vielleicht wenigstens die anstehenden Budgetplanungen bald zu einem Abschluss gebracht werden. *
* Bereitet sich auf eine lange Nacht vor und packt sich eine Thermoskanne mit Pfefferminztee ein, bevor er sich aus seinem Büro in den Sitzungssaal des Stadtrates aufmacht. *