Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Mai 2009, 15:01

2009/05/008 Erteilung des Rederechts


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 9th of May 2009


Right Hounorable Members of Congress,

der Congressmen, Mr Richard Templeton, hat eine Diskussion über die Erteilung des Rederechts beantragt.

Die Aussprache dauert bis Mittwoch, den 13.05.2009 - 15:00 Uhr!


sig.

The President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Mai 2009, 15:12

Madam Speaker,

da die Erteilung des Rederechts an amtierende Vizepräsidenten in der letzten Zeit etwas Überhand nimmt, möchte ich dem gegenüber gerne meine Vorbehalte artikulieren.

In der Vergangenheit konnte ich dies - beispielsweise im Bezug auf die damalige Secretary of State McGarry - zum Teil noch nachvollziehen. Dass aber der Vizepräsident qua Amtes und eben nicht als derzeitiger Secretary of Defense das Rederecht erteilt bekommt, macht mich stutzig. Die Verfassung spart an dieser Stelle eine explizite Regelung aus, ich halte es aber für selbstverständlich, hier Article IV, Section 1, Subsection 8 der U.S. Constitution entsprechend anzuwenden. Der Vizepräsident ist Stellvertreter des Präsidenten und führt die Amtsgeschäfte in dessen Abwesenheit. Wann diese Vertretungsregel greift, ist öffentlich nur in seltenen Fällen nachvollziehbar. Tritt der Vizepräsident also vor den Kongress, weil er das Rederecht erteilt bekommt, ist aber mindestens einen Teil davon Acting President, so wäre vorgenannte Regelung der Verfassung widerrechtlich verletzt.

Ich möchte deshalb anregen, dass die Erteilung des Rederechts an einen amtierenden Vizepräsidenten künftig unter dem Vorbehalt der Billigung des Kongresses erfolgt, um verfassungsrechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

Vielen Dank.

[Edit: Formulierung überarbeitet.]
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (9. Mai 2009, 15:26)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:39

Madam Speaker,

ich kann die Argumente des ehrenwerten Senators of Savannah nachvollziehen, möchte jedoch anregen, eine solche Regelung erst nach Abschluss der Debatte, zu der der Vice President Rederecht beantragt hat, verabschiedet wird.

4

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:52

Madam Speaker, ich sehe keinen Grund einen solchen Beschluss nicht jetzt schon zu fassen, da dem Vizepräsidenten bereits Rederecht erteilt wurde. Daher wäre ein jetzt gefasster Beschluss für dieses Rederecht nicht wirksam.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Mai 2009, 23:41

Madam Speaker,

ich stimme dem Senator aus Savannah grundsätzlich zu. Mir ist aber noch unklar, in welcher Form der von ihm vorgeschlagene Beschluss genau gefasst werden soll.
Governor of the Free State of New Alcantara

6

Donnerstag, 14. Mai 2009, 00:15

Congressmen Templeton, wollen Sie hier noch weiter debattieren und einen Vorschlag machen oder kann die Diskussion beendet werden?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:17

Madam Speaker,

ich stimme der Argumentation des ehrenwerten Congressman Templeton zu.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

8

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:52

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Congressmen Templeton, wollen Sie hier noch weiter debattieren und einen Vorschlag machen oder kann die Diskussion beendet werden?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:55

Madam Speaker,

ich gehe davon aus, dass das Kongresspräsidium und die Mitglieder des Kongresses durch diese Aussprache ausreichend für die Problematik sensibilisiert sind. Wenn wir uns darüber einig sind, dass die Vergabe des Rederechts an einen Vizepräsidenten künftig mit großer Zurückhaltung gehandhabt wird, sehe ich die Angelegenheit bis auf Weiteres für erledigt an.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



10

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:20

RE: 2009/05/008 Erteilung des Rederechts


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 19th of May 2009


Right Hounorable Members of Congress,

die Debatte ist damit beendet.


sig.

The President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member